TAtaipanThemenstarter72 Beiträge · seit 200905. Juni 2009 · #1Nachdem jede Frage, für mich als Neuling, interessante Meinungen hervorbringt, möchte ich jetzt doch unsere Reiseroute posten.
Wir sind alle das erste mal in Botswana, deshalb bin ich für jede Meinung und jeden Tips dankbar!!!
Absichtlich gebe ich keine Übernachtungsdetails an, um auf neue Ideen oder Eure Geheimtips zu kommen.
Ich habe jetzt endlich meine T4A Karte und würde mich über Tracks und Vorschläge zu Pirschfahrten in den Parks freuen.
1. Johannesburg: Ankunft, Autos entgegennehmen, Einkaufen...
2. Johannesburg - Martin´s Drift
3. Martin´s Drift - Nata
4. Nata - Pandamatenga - Hunter´s Road - Kasane
5. Victoria Falls
6. Kasane
7. Kasane - Ihaha
8. Ihaha - Linyanti
9. Linyanti - Savuti
10. Savuti - Moremi (Southgate)
11. Moremi Southgate
12. Moremi Southgate
13. Moremi - Maun
14. Maun
15. Maun
16. Gunn´s Camp oder Mokoro-Tour
17. Gunn´s Camp oder Mokoro-Tour
18. Gunn´s Camp oder Mokoro-Tour
19. Gunn´s Camp oder Mokoro-Tour
20. Maun - Kukonje Island
21. Kukonje - Khama Rhino Reserve
22. Khama - Johannesburg
Besonders dankbar wäre ich für Kontakte zu einer guten Organisation oder einem guten Guide für eine mehrtägige Mokorotour.
Ich hoffe auf eine angeregt Diskussion meine erste Afrikaplanung betreffend.
lg,
Christof
Otjikoko2'349 Beiträge · seit 200905. Juni 2009 · #2Klingt gut!
Aber so gut kenne ich mich leider nicht in Botswana aus!
Wir (3 Personen) fahren von Namibia über den Caprivi aus nach Kasane und Vic.-Falls.
Wir sind entweder vom 23.08. bis 25.08. in Kasane und dann bis 27.08. in Vic. Falls oder vom 24.08. bis 27.08. in Kasane und am 26.08. für nen Tagesausflug in Vic. Falls.
Evtl. sieht man sich ja.
Normalerweise gehen die meisten Leute die zum ersten mal in Afrika sind (vor allem in Gruppen) nach Südafrika oder Namibia. Das sind so die "Anfängerländer". Ist auch günstiger dort und die Infrastruktur ist um einiges besser. (Straßennetz und -Zustand)