Dombo Farm

26 Antworten · 18,7k Aufrufe · gestartet 03. Juni 2009 von anddor
Antworten
143 Beiträge · seit 200823. Jan. 2012 · #21
Hallo Marina,

aber DAS ist doch ein Hyänenhund, oder?

Liebe Grüße,

Olli
Wer aus der Wüste zurückkommt, ist reicher, aber auch einsamer. Denn die Zahl derer, die einen verstehen können, ist kleiner geworden. Zitat nach B. Baumann
143 Beiträge · seit 200823. Jan. 2012 · #23
Ei, Marina,

wie gut daß es doch das Internet in seiner Form gibt, oder? Der "Afrikanische Wildhund" oder auch "Hyänenhund" genannt, so ist´s richtig! Ich bin eben auch ein verdammt konservativer ..."Hund"! Deshalb schaue ich immer auf solch´ kleine Fehlerchen, die sich heutzutage aus dem Globalenglischen so leicht in die deutsche Sprache einschleichen (lassen). In diesem Falle motivierte mich zur Intervention der Ausdruck der "wilden Hunde", ...die es ja überall in Afrika gibt, gerade in der Nähe urbanisierter Gebiete!

Nichts für ungut und erneut liebe Grüße aus Windhuk,

Olli 😗
Wer aus der Wüste zurückkommt, ist reicher, aber auch einsamer. Denn die Zahl derer, die einen verstehen können, ist kleiner geworden. Zitat nach B. Baumann
412 Beiträge · seit 201123. Jan. 2012 · #24
Hi Olli
Als konservativer Hund, der gerne kleine Fehlerchen in Trivialnamen sucht, solltest du dich auf wissenschaftliche Namen konzentrieren (in diesem Fall Lycaon pictus), denn Trivialnamen sind eh nur heisse Luft, egal ob in Englisch oder in Deutsch. 😉

Gruss Dieter
5'538 Beiträge · seit 200824. Jan. 2012 · #25
Hallo Zusammen,

zur Ergänzung:

Bei YouTube ansehen ↗

Viel Spaß beim Gucken.

Liebe Grüße
Gerd
16,9k Beiträge · seit 201229. Feb. 2016 · #26
Heute schon die Suchfunktion genutzt? 🤪
zuletzt bearbeitet 07. Aug. 2026
1'816 Beiträge · seit 200829. Feb. 2016 · #27
Hallo Logi.. danke für die tollen Filmchen, Erinnerungen werden wach 🙂 🙂 , waren 2012 (mein Gott, wie lang ist das her) 3 Nächte bei Uli und Heike, ein Traum............... nur der Leo im Baum war haltnicht da 😈 😵 🙁 😉 , wie immer halt bei Leoparden

Gruß Boris