WWwww.dt800.deThemenstarterGast11. Feb. 2005 · #21Ne ne, der bietet auch nur Flug an - zu erstaunlich guten Preisen. Auch der Service stimmt rundum. Habe selbst gerade Lusaka gebucht. Der Unterschied war zwar nicht goss, aber eben doch da.
Hannes,
so ganz objektiv ist das mit dem LTU-Gepäck ja nicht, sind die 20 kg überschritten, nötigen sie Dich sehr keinlich zur LTU-Card. (30 E /pP) Nur bei reinem Sportgepäck, da sind die LTU´s empehlenswert. Aber es reisen halt selten welche mit dem Fahrad oder Drachen nach Namibia. (schon klar, bei über 28 Tagen gibts 10 kg mehr)
Wer in München oder Düsseldorf wohnt, für den mag es Sinn machen. Aber denk halt mal an 1,90 m Grösse oder sogar noch darüber -nein, dann sind 3 Stunden über Heathrow oder gar mit Air Namibia weit empfehlenswerter als 10 Stunden Blutstau.
Schönen Flug mit LTU und nimm einen Maßstab mit.
Gruss
www.dt800.de
CACatbirdThemenstarterGast12. Feb. 2005 · #22Hi dt800!
Wenn ich auf die Iwanowski-Seite mit den Flügen gehe, steht da: "Die Preise gelten nur als Baustein zur Zusammenstellung individueller Reisen und nicht als NUR-FLUG." Wie hab ich das dann bitteschön zu verstehen??
LG Catbird
PS: Wir haben übrigens unsere Flüge vom 30.4. bis 24.5.05 bei DSAR für 658,- Euro p.P. gebucht 😄
WWwww.dt800.deThemenstarterGast12. Feb. 2005 · #23Hallo Catbird,
ich hatte da ein zusätzliches Prospekt dabei, so 10 Seiten alles mit Flügen. Herausgegeben 14.10.04, Preise bis 31.05.05. Da steht kein Wort von " nur in Verbindung".
Übrigens kommt dieses Prospekt mit jedem Katalog.
Entsprechend habe ich dort angefragt und gebucht. Vor einem halben Jahr hatte ich ebenfalls angefragt und auf "nur Flug" auch Antwort erhalten. (Wir nehmen immer "nur Flug".)
Vieleicht fragst Du mal die Firma selbst, falls jetzt nicht schon automatisch auf diese Frage geantwortete wird.
Etwas verwirrend ist das aber für den Katalogleser, zu dem ich nicht gehöre, schon.
Gruss
www.dt800.de
MIMichael IwanowskiThemenstarterGast12. Feb. 2005 · #24Bitte unterlassen Sie aus in diesem thread die Nennung von Firmennamen im Zusammenhang mit Angeboten. Es entsteht dann schnell der falsche Eindruck, nur die genannte Firmen seien in der Lage, etwas Besonderes anzubieten.
Sie können Ihre persönlichen Tipps gerne privat in einer persönlichen email an Fragende weitergeben.
Die Nennung einzelner Preise im Zusammenhang mit bestimmten Firmen führt zwangsläufig dazu, daß entsprechend angesproche Firmen hier auch posten und auf Besonderheiten ihrer Angebote verweisen könnten - aber dann hätten wir wirklich hier ein kommerzielles Forum.
Michael Iwanowski
GAGastThemenstarterGast17. Feb. 2005 · #25air namibia easter special fuer abluege 21.,22.,24.,26.,28.03. zur zeit euro p.p. 550, frei je nach verfuegbarkeit
ESEstherThemenstarterGast19. Feb. 2005 · #26Hallo ich wollte in den Sommerferien 2005 nach Afrika und wollte fragen ob mir jemand sagen kann wie viel ein Flug kostet und wie lange er dauert. Und ob es ins Afrika sehr teuer ist.
Würde mich über antwort freuen.
Danke
LG Esther
GAGastThemenstarterGast06. März 2005 · #27flug liegt bis zum 29.08. bei euro 900, ab 30.08. bei euro 780
dauer ca. 9,5 stunden, die kosten vor ort haengen davon ab, was man machen will (camping-, lodge-, farm- safari, selbstfahrer oder gefuehrt, anzahl der teilnehmenden personen, dauer der reise, etc.)
GAGastThemenstarterGast22. Aug. 2005 · #28KOkonnoThemenstarterGast22. Aug. 2005 · #29LTU hat macnhmal special flights für 199 Euro nach RSA oder Nam. Ich fliege am 30. August für 695 mit Air France nach Joburg (Aufenthalt 6 Wochen )
GAGastThemenstarterGast01. Nov. 2005 · #30Achim, woher nimmst Du die Weisheit und behauptest, dass man bei der LTU Gepäch ohne Ende mitnehmen dürfe. Das ist einfach eine Falsch - Info und Du bereitest damit Menschen Schwierigkeiten, die Deiner Info Glauben. Man darf nur 20 kg mitnehmen - es sei denn, Du gliegst FirstComfort oder hast eine LTU Karte.
ASAchim der SpäteThemenstarterGast02. Nov. 2005 · #31Beitrag auf Verlangen des Users gelöscht
GAGastThemenstarterGast02. Nov. 2005 · #32Lieber Achim, es wäre nett, wenn Du Deinen überheblichen Ton manchmal etwas bremsen könntest. Nach meinem statement schießt Du Infos mit Halbwahrheitscharakter nach.
Du schriebst:
"Und LTU hat einen wesentlichen Vorteil: Gepäck ohne Ende mitnehmen zu dürfen! "
Und das ist und bleibt falsch. Der normale Passagier hat keine LTU Card und kein Sportgepäck. Und durch Deine Aussage suggerierst Du, dass alles so großzügig gehandhabt wird. In der Tat ist LTU weltweit gerade d i e Gesellschaft, die es sehr genau mit Gepäck und dessen Gewicht nimmt.
Ebenso ist der Begriff Sportgerät sicher sehr genau definiert. Reist jemand mit wirklichem Übergepäck an (Kamaraausrüstung, bestimmte Geschenke etc.) dann gilt auch mit LTU Card 30 kg p. P. Aber wahrscheinlich bist Du in diesem Falle eines der sehr angenehmen Zeitgenossen, die dann endlose Diskussionen anfangen würden, um ihr "Recht" durchzusetzen, um Dich dann damit zu brüsten. dass eine Kamarausrüstung Sportgerät sei...
Sorry, aber das muß ich Dir einmal sagen. Du bist ja auch beim Austeilen nicht zimperlich !
Einen herzlichen Gruß sendet Dir Bernie, der leider jetzt schon so früh zu seiner Wirkungsstätte muß (Airport übrigens !).
ASAchim der SpäteThemenstarterGast02. Nov. 2005 · #33Beitrag auf Verlangen des Users gelöscht
SLslaggiThemenstarterGast02. Nov. 2005 · #34Hi,
also LTU geht wirklich im Gegensatz zu den anderen ziemlich lasch mit Übergepäck um, also ich bin letztes Jahr mit eingecheckten 99 kg Gepäck geflogen, ohne Vorabend Check-In und ohne das vorher bekannt zu geben, die gute Frau beim einchecken hat mich dann zwar recht ungläubig angekuggt, aber man hat schnell eine bezahlbare !!! Lösung gefunden und die hat mich gut 6? pro Kilo gekostet plus 10kg gabs nochmal umsonst. Mal abgesehen davon wer eine LTU Card hat und länger als 4 Wochen wegfliegt kann sogar 40kg Gepäck mitnehmen ohne Aufpreis.
Ansonsten bei Air Namibia von WIndhoek zurück nach Deutschland wird recht selten das Handgepäck gewogen, besonders wenn man sich nach einem verspäteten CheckIn 3mal ausrufen lässt, bevor man dann in die Maschine darf. 2 von 2 Mal hat das gut funktioniert, und mein Handgepäck hatte gut und gerne ein Gewicht von 25 Kg.
Wer Zeit hat kann bei Air Namibia Übergepäck als Fracht aufgeben, dafür gibt es am Frankfurter Flughafen eine Spedition, die die ganze Fracht für Air Nam regelt, damit das Gepäck auch auf dem selben Flieger ist, wie man selbst, sollte man es aber bis spätestens 16:00 Uhr abgegeben haben, bezahlt wird Cash, dann kosten bis 16 kg ca 137? und drüber waren es glaub ich irgendwas um die 13,80? pro Kg plus 80 N$ für die Abwicklung am Flughafen in Windhoek und starke Nerven für den Zoll am Windhoeker Flughafen. Auf dem Wege zurück habe ich es bis jetzt nie gebraucht ...
Allerdings sollte man bei AirNam aufpassen, da wenn man erst am Schalter in Frankfurt feststellt dass man übermässig viel Gepäck hat, kann die Sache richtig teuer werden, so hat zum Beispiel ein Bekannter von mir, der über London nach Windhoek geflogen ist für seine 20 Kg Übergewicht gut 700? nachzahlen müssen.
MFG
Raik
GAGastThemenstarterGast02. Nov. 2005 · #35Hallo,
mal aus reiner Neugierde was nehmt ihr eigentlich alles so mit in den Urlaub. 😱
25 kg Handgepäck! Ich ärger mich immer über so Leute, die den Stauraum vollstopfen. 😉
Sabina
ARArminThemenstarterGast02. Nov. 2005 · #36... ich auch.
Armin
ASAchim der SpäteThemenstarterGast02. Nov. 2005 · #37Beitrag auf Verlangen des Users gelöscht
TOTomcatThemenstarterGast03. Nov. 2005 · #38Immer mehr Fluggesellschaften wiegen das Handgepäck pingelig genau!
7-10 Kilogramm sind je nach Gesellschaft als Handgepäck erlaubt.
Letzte Woche war ich in Bombay nur mit Handgepäck unterwegs. Hatte 10 Kilo statt der erlaubten 7 Kilo dabei. Hatte keine Lust mein Gepäck aufzugeben und so musste ich drei Kilo abbauen...war gar nicht so einfach..
Generell finde ich es absolut in Ordnung, dass so penetrant kontrolliert wird. Bei 300 Passagieren und jeweils 5 Kilo zuviel..macht das zB. 1.5 Tonnen Mehrlast ....
Gruss Tom
ALAlibabaThemenstarterGast03. Nov. 2005 · #39Find ich klasse, nächstes mal nehme ich auch meinen
Skibob mit, wer weis zu was der gut ist 😄 !
Ich frage mich auch, was ihr so alles mitschleppt,
also ich brauch keine 20 Kg, selbst wenn ich für 3 Monate
was weis ich wo unterwegs bin.
GAGastThemenstarterGast04. Nov. 2005 · #40@Alibaba,
geht mir auch so, mehr als 15 kg werden es nie inkl. Bücher für die ersten Tage. Als ausgemachter Faulpelz habe ich keine Lust mich im Urlaub mit soviel Gepäck rumzuärgern od. mir womöglich auf dem Weg von A nach B einen Bruch zu lupfen 😉 .
Naturgemäß ist es auf dem Rückweg etwas mehr.
Sabina