Flugpreise

47 Antworten · 28,9k Aufrufe · gestartet 14. Dez. 2004 von Gast
Antworten
ThemenstarterGast14. Dez. 2004 · #1
Wer kann mir gute Flugpreise für Ostern 2004 nennen bzw. Sonderangebote ?

Danke für Eure Antworten !
ThemenstarterGast14. Dez. 2004 · #2
Habe es diesmal mit Biet und Flieg der LTU probiert.
Ersparnis über Weihnachten/Neujahr ca 400.-€

Axel
ThemenstarterGast15. Dez. 2004 · #3
Vorsicht,
LTU hat zwischenzeitlich die schlechtesten Sitzabstände.
Ich fliege nicht mehr damit.
Gruss
www.dt800.de
ThemenstarterGast18. Jan. 2005 · #4
Hallo zusammen,

ich hab vor 3 Wochen meine Tickets nach Namibia gebucht!!
von Frankfurt über Johannesburg weiter nach Windhoek....mit der South African...Kostenpunkt: 790,-EUR p.P. zuzüglich 24,-EUR Reiserücktrittvers.
habe noch 3 Direktflüge von München nach Windhoek...mit LTU für 905,-EUR p.P zuzügl. 28,-EUR Reiserücktrittvers. gebucht.
Reisezeit: 16.03/17.03.05 - 07.04./08.04.05

lt. Aussage der Flugbörse werden die Flüge nicht wesentlich billiger!! ausser man bucht zur vor knapp...doch da ist nicht sicher, ob noch genügend Plätze frei sind :o)

ich hoff, euch ein wenig geholfen zu haben. 😄

Liebe Grüsse aus Bayern

Kerstin 💡
ThemenstarterGast18. Jan. 2005 · #5
Air Namibia African Summer Special

Von Frankfurt nach
Windhoek, Kapstadt oder Johannesburg

Für Abflüge 30. Dezember 2004 - 15. März 2005
Economy-Klasse Hin- und Rückflug
€ 550 pro Person + Tax
Gabelflüge möglich
Zubringer „Rail&Fly“ mit der Deutschen Bahn inklusive
ACHTUNG: 100% Stornokosten bei Stornierung

Gruß,
Hannes
ThemenstarterGast18. Jan. 2005 · #6
wenn man kast minute tickets wählst, zum Beispiel ltur oder so, bekommt man den Flug nach Windhoekschon für 470
ThemenstarterGast09. Feb. 2005 · #7
Beitrag auf Verlangen des Users gelöscht
ThemenstarterGast09. Feb. 2005 · #8
Wer es einfach nicht glauben will, hier stehts:

Fernreisen - Kaum Beinfreiheit auf der Langstrecke

vom 09.09.2004 | 19:03 Uhr

Horror vor der Holzklasse? Wer jetzt in die Ferne fliegt, muss auch in der günstigen Economy Class nicht auf Komfort verzichten. Das Reisemagazin Urlaub Perfekt testete rechtzeitig vor der Fernreise-Saison das Angebot der 18 wichtigsten Airlines auf der Langstrecke. Dabei wurden die maßgeblichen Kriterien für einen entspannten Start in den Urlaub bei den Fluggesellschaften abgefragt, geprüft und bewertet: Sitzabstand und -breite, Unterhaltung, Essen und Service an Bord.

Den Test gewann Singapore Airlines mit fünf Sternen und der Bewertung exzellent. Weitere vier Airlines - American, Cathay Pacific, Emirates und Thai - schnitten mit vier Sternen noch überdurchschnittlich gut ab, zehn Fluggesellschaften landeten mit drei Sternen im großen Mittelfeld.

Verlierer mit nur zwei Sternen sind Iberia, LTU und Condor.

Fazit: Die einzelnen Airlines unterscheiden sich in der Holzklasse erheblich. Nirgendwo sind Economy-Kunden besser aufgehoben als bei Singapore Airlines. Der Service ist zuvorkommend, das Unterhaltungsprogramm unerreicht. Bei Ferienfliegern ist der Aufenthalt an Bord dagegen kein ungetrübtes Vergnügen. Dafür haben LTU und Condor andere Vorteile: Man erreicht sein Ziel ohne Umsteigen und längere Wartezeiten. Und wer es in der Kabine bequemer haben will, kann die aufgewertete Comfort Class buchen.
ThemenstarterGast09. Feb. 2005 · #9
Achim !

Wäre doch mit Air Namibia zu dem gewählten Zeitpunkt billiger und bequemer - oder ? 575 Euro plus Flugischerheitsgebühren...???
ThemenstarterGast09. Feb. 2005 · #10
Derselbe Gast:

Achim, verbreite doch nicht derartige Halbwahrheiten über Flüge. Erst informieren und dann in die Welt setzen ! SAA kostet zwischen 510 - 730 Euros je nach Saison. plus Flugsicherheitsgebühren.
ThemenstarterGast09. Feb. 2005 · #11
moin,
wer einen Flug nach Windhoek zu einem fairen Preis sucht, der sollte sich mal an TTA in Goslar wenden. Seit Jahren buche ich bei Herrn Herrmann meine Flüge und war immer zufrieden. e-Mail: helge@travelteam.de
Meine Flüge nach Maun kosten bei einem Aufenthalt von 45 Tagen ca. 850EUR. Das sind über 20% weniger als andere Angebote!
Gruss Gernot
ThemenstarterGast09. Feb. 2005 · #12
Lieber Gernot,

ich bin sicher, daß Du mindestens den gleichen Preis bei Iwanowski erhälts. Teile mir mal Deine genauen Flugtermine mit. Dann erst kann man vergleichen. Flugpreisunterschiede von 20 % gibt es bei den Spezialveranstaltern nicht !

Danke für deine Antwort !
ThemenstarterGast10. Feb. 2005 · #13
moin,
wir, 2 Paxe, fliegen am 2. April über Windhoek nach Maun. Zurück am 11. Mai.
Gruss Gernot
ThemenstarterGast10. Feb. 2005 · #14
ThemenstarterGast10. Feb. 2005 · #15
Lieber Achim,

jede Fluggesellschaften hat unterschiedliche Tarife, die an bestimmte Bedingungen gekoppelt sind. So können die Preise sehr wohl variieren.

Beispiel Special Air Namibia: vermutlich hast Du den Preis von der Air Namibia Webseite - ABER es gibt auch Tarife der Air Namibia, die an Reiseveranstalter gegeben werden und sich von dem Dir genannten Preis unterscheiden (auch GÜNSTIGER).

Ich glaube, nur wenige durchblicken den Tarifdschungel, und ich würde mich immer an spezielle Reiseveranstalter wenden bzw. an ein Reisebüro, was sich wirklich gut mit Flugtarifen auskennt.

Andrea
ThemenstarterGast10. Feb. 2005 · #16
ThemenstarterGast10. Feb. 2005 · #17
Na dann lieber Achim schau mal auf Iwanowskis Homepage:
http://www.afrika.de/?link_id=622&linknr2=2.05.00.020&land_id=2

African Summer - Special

für alle Abflüge ab Frankfurt vom 30.12.04 bis 15.03.05
nach Windhoek, Kapstadt, Johannesburg

Hinflüge jeden Montag, Dienstag, Donnerstag, Samstag
Rückflüge jeden Sonntag, Dienstag, Mittwoch, Freitag

p.P. 550 EUR*

Laut Datum ist dieser Tarif aktuell, also gibts offenbar doch noch Flüge in dieser Preisklasse nach Namibia.

PS: Habe diesen Flug im Oktober für Februar gebucht, zwar nicht bei Iwanowski, sondern in einem "stinknormalen" Stadtreisebüro.
ThemenstarterGast10. Feb. 2005 · #18
ThemenstarterGast11. Feb. 2005 · #19
Hei, ich kann hier vielleicht noch eine andere Überlegung mit einbringen. Wir haben für den 2. April bei Air Namibia ab Frankfurt gebucht für 758.49 Euro. Was will den ein Schweizer in Frankfurt? Dafür haben wir mehrere Gründe.

1) Wir fligen nicht wirklich gerne, also lieber mit dem Zug nach Frankfurt dann mit dem Direktflug nach Windhoek als Zürich-Joburg-Windhoek.

2) Der Flug aus Frankfurt kommt morgens um 9.00 in Windhoek an über Joburg wir es so um 14.00. Beim Rückflug verhält es sich ähnlich.
Das gibt uns am An- und Abreisetag mehr Zeit für organisatorisches, einkaufen etc.

3) Letztes mal brauchte unser Gepäck einen Tag länger als wir, weil es in Joburg nicht rechzeitig umgeladen wurde (soll ja mal vorkommen). Das sollte bei einem Direktflug eigentlich besser klappen.

Wir haben vielleicht nicht die absolut billigste für uns aber wohl die beste Variante.

Liebe Grüsse
Chrigu
ThemenstarterGast11. Feb. 2005 · #20
Hi Hannes!
vielleicht sollte man noch dazu sagen, dass das Flug-Angebot von Iwanowski nur in Verbindung mit anderen Leistungen gilt (Auto und / oder Unterkünfte) - nur Flug geht eben nicht!!!! Oder irre ich mich da?? :?
LG Catbird
Dieses Thema ist geschlossen — neue Antworten sind nicht möglich.