CoraThemenstarter1'335 Beiträge · seit 200602. Juni 2009 · #1
Hallo zusammen, wir wollen beim nächsten Süd-Urlaub ins Kaokeveld und dabei auch die Kultur der Himba näher kennen lernen. Meine erste Idee war Himba-Uwe als Guide zu nehmen. Das ist leider ins Wasser gefallen. Einen Führer an den Epupa-Fällen zu nehmen möchte ich nicht, weil das die übliche Beziehung ist und wir nicht die 1000000. Besucher sein wollen.
Daher meine Frage: Welche weiteren Möglichkeit kennt ihr mit Führer die Himba und deren Kultur kennen zu lernen?
da gibt es m. E. eine wirklich gute Möglichkeit, nämlich mit Marius Steiner von Camp Aussicht aus. Ich ärgere mich heute noch, dass wir das damals nicht gemacht haben. Wer Marius kennengelernt hat, wird ihm einen sensiblen Umgang mit anderen Kulturen voll und ganz zutrauen.
Viele liebe Grüße Armin
P. S.: Gibt es eigentlich immer noch Pfingst-"Ferien" oder hast du "Pfingst-Braai-Erholungs-Urlaub" genommen?
Cora, hast du schon über Marius Steiner nachgedacht ? Dann wäre die Tour allerdings nicht an den Epupa Fällen, sondern irgendwo in der Nähe von Camp Aussicht und somit auch mit zwei Übernachtungen dort verbunden.
LG lisolu
Topobär5'479 Beiträge · seit 200902. Juni 2009 · #4
Gleiches wie für die Touren vom Camp Aussicht gilt wohl auch für die Touren vom Camp Syncro.
ich kann auch die Tour mit Marius nur empfehlen. Der Aufenthalt bei ihm (insges. 4 Tage) und die Himba- Tour war sicher einer der Höhepunkte unseres letzten Urlaubs. Ein wirklich außerordentlicher Mensch. Wenn wir es irgendwie schaffen, wollen wir auf dem Rückweg von Sambia auch noch bei ihm vorbei- vielleicht treffen wir uns dann ja dort 😁
ich hab jetzt schon von mehreren Leuten gehört, dass **FESTUS** ein guter Guide sein soll, auch zu faiern Preisen..Jakkal hat vor kurzem ein Bild mit Tel.Nr gepostet, das ich im anschluss hochladen werde....
Sollten wir mal ins Kaokoveld gehen, so wäre FESTUS für uns die erste Wahl...
vielleicht kann je,mand die "0" vor der "81..." entfernen sonst erreicht man Festus naemlich nicht:)
wie siehst aus, wen du in Namibia bist und ne namibianische Telefonkarte hast, dann brauchste aber schon die 0, aber dafür die 00264 nicht .Oder liege ich jetzt falsch ?
du liegst richtig und falsch du kannst in allen Laender mit +Laenderkennung undnummer telefonieren .Es ist sogar ratsamer immer so die nummer einzugeben, da bei einer Eingabe mit 00 statt + meist die sms nicht durchgeht. Aber du kannst natuerlich im jeweiligen Land die Laender kennung weglassen und dann die 0 davorsetzen, aber ich andere nie die nummern wenn ich in andere Laender komme
Gruss
Joerg
Es gibt NIX, das es nedd gibt
CoraThemenstarter1'335 Beiträge · seit 200602. Juni 2009 · #10
Spricht Festus auch Englisch?
Mein Afrikaans ist richtig schlecht und mein Ovahimba steckt noch im Embryonal-Stadium.
0
Bloke1'920 Beiträge · seit 200802. Juni 2009 · #11
Parnassia schrieb:
Spricht Festus auch Englisch?
Mein Afrikaans ist richtig schlecht und mein Ovahimba steckt noch im Embryonal-Stadium.
Davon gehe ich doch stark aus, dass Festus englisch spricht , sonst kannste selber zu den Himbas fahren und dich mit denen versuchen zu unterhalten...😄
NANamimi23 Beiträge · seit 200802. Juni 2009 · #12
Hallo, Festus spricht perfekt englisch. Ich kann dir die tour mit ihm nur empfehlen. Wir haben ihn in Opuwo an der Tankstelle getroffen. Du kannst bestimmen wie lange du das Dorf anschauen willst,er erklärt alles und dun kannst alles fragen was du wissen willst.Er übersetzt auch,was du zu den himbas sagen willst. War einfach super.
Viele Grüsse Ingrid
Bloke1'920 Beiträge · seit 200802. Juni 2009 · #13
Namimi schrieb:
Hallo, Festus spricht perfekt englisch. Ich kann dir die tour mit ihm nur empfehlen. Wir haben ihn in Opuwo an der Tankstelle getroffen. Du kannst bestimmen wie lange du das Dorf anschauen willst,er erklärt alles und dun kannst alles fragen was du wissen willst.Er übersetzt auch,was du zu den himbas sagen willst. War einfach super.
Viele Grüsse Ingrid
Hi Ingrid
da haben wir ja gleich einen der Experten getroffen ..;) Sag mal, sind das nur 1 Tages Touren die Festus da guidet, oder kannst du auch mehrere Tage mit Ihm gehen ?? Wo seid ihr damals mit Festus hingefahren ???
LG Bloke
NANamimi23 Beiträge · seit 200802. Juni 2009 · #14
Hallo Bloke Festus hat uns an der Tankstelle angesprochen,ob wir eine Himba-Tour machen wollen.Da wir am nächsten Tag nach Epuppa weiter wollten,haben wir ihm am nächsten Morgen an der Tankstelle abgeholt(Übernachtung in der opuwo country lodge,camping)und sind mit ihm richtung Epuppa gefahren,ca.15 km.An einem Dorf fragte er,ob wir dieses sehen wollen.Wir sagten ihm wir würden lieber ein anderes sehen.Daraufhin fuhren wir weiter über Feldwege,wo man nur mit 4x4 fahren kann.wir waren in diesen Dorf auf unseren Wunsch 3 Stunden weil wir ja weiter wollten.Du kannst sicher auch längere Touren mit ihm machen. vg Ingrid
KOkonno1'457 Beiträge · seit 200603. Juni 2009 · #15