AEAeschbiThemenstarter17 Beiträge · seit 200901. Juni 2009 · #1Hallo zusammen!
Wir haben vor einigen Wochen unsere Reise (u.a. mit dem Forum) geplant und die wichtigsten Campingplätze (Sesriem und Etosha) auch schon reserviert. Wir werden mit 4x4 und Zeltdach unterwegs sein.
Nun sind wir uns nicht ganz sicher, ob wir noch weitere Resvationen vornehmen sollen. Unsere Reise sieht wie folgt aus:
1 Nacht Umgebung Windhoek --> hat jemand einen Tipp?
2 Nächte Sesriem --> reserviert
ev. 2 Nächte Naukluft --> hat jemand einen Tipp? ev. auf eine Farm?
1 Nacht Blutkoppe
2 Nächte Swakopmund --> nach den vielen Berichten, will ich hier NICHT im Zelt übernachten. Was würdet ihr empfehlen? Ist Reservation nötig?
1 Nacht in der Nähe Spitzkoppe --> Tipp?
1 Nacht Brandberg --> Tipp?
2 Nächte Twyfelfontein --> Tipp
5 Nächte Etosha --> bereits reserviert
1 Nacht unterwegs Richtung Windhoeck --> Tipp?
Ratet ihr uns Reservationen vorzunehmen? Eignet sich Naukluft, um einemal auf einer Farm zu übernachten, oder hättet ihr eine bessere Idee?
Lieber Gruss, Aeschbi
gglink5'538 Beiträge · seit 200801. Juni 2009 · #2Hallo Aeschbi,
da ich kein Camper bin, kann ich Dir nur schnell einen Hinweis zu Swakop geben. Die Bungalows der municipality (Gemeindeverwaltung) sind preiswert, sauber und nicht weit von der Stadt weg. Findest Du bestimmt auch im Internet.
Liebe Grüße von der Atlantikküste
Gerd
Otjikoko2'349 Beiträge · seit 200901. Juni 2009 · #3www.mount-etjo.com hat Campingplätze
evtl. Okonjima und evtl. www.erindi.com oder www.wabi.ch
oder einfach im staatlichen Camp des Waterberges ( www.nrw.com.na )
Bei Kamanjab: www.cheetahparknamibia.com !
Elchontherun1'250 Beiträge · seit 200902. Juni 2009 · #4Hallo,
für Eure beiden Nächte in der Naukluft empfehle ich Euch die Gästefarm Ababis; es gibt da auch eine Campsite. Ansonsten eine absolute "Wohlfühlfarm" (natürlich immer persönliche Ansicht!).
Schöne Reise,
U.
NDNdege3 Beiträge · seit 200728. Juli 2009 · #5Hallo,
also für Swakopmund kann ich auch das Sophia Dale Restcamp empfehlen, es liegt etwas außerhalb von Swakopund du hast morgens nicht mit dem Nebel zu kämpfen.
Reservierenbrauchst du bestimmt nicht,der Platz ist sauber und die Leute sind sehr nett 😉
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200828. Juli 2009 · #6Hallo Aeschbi,
1 Nacht Brandberg: da empfehle ich Dir im Camping der Brandberg White Lady Lodge zu übernachten. Die Lodge ist sehr nett gelegen. Man kann von da aus einen "elephant track" buchen der nicht so teuer ist.
In der nähe von Twyfelfontein gibt es die Aba Huab Campsite und Camp Xaragu. Da ich nicht gecampt habe weiss ich nicht welcher Campingplatz am Besten geeignet ist.
Es grüsst
Annick
Pascalinah2'772 Beiträge · seit 200628. Juli 2009 · #7Hallo Aeschbi,
zu Windhoek: ich gehe mal davon aus, dass ihr euch gleich südlich orientiert. Da bietet sich 10 km südlich Whk`s das Monteiro Camp an:
http://www.monteironamibia.comzu Spitzkoppe: es gibt kaum schöne Campingplätze als an der Spitzkoppe selbst!
LG
Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Fotobuch Caprivi/Botswana 2024:
https://www.cewe-community.com/next/example/schwerpunkt-naturparadies-sambesi-region-und-botswana-69955
Fotobuch Kruger National Park 2025:
https://www.cewe-community.com/next/example/kruger-national-park-november-2025-71278
Namib Tom841 Beiträge · seit 200828. Juli 2009 · #8Hallo Aeschbi,
meine Vorschläge wären wie folgt:
1. Nacht : Lake Oanob Resort bei Rehobot
in der Naukluft : Tsauchab River Camp
an der Blutkuppe die Campsites auf der Nordseite (Permit in Sesriem besorgen)
In Swakopmund : Secret Garden, Pension a´la Mer, Pension D´Avignon, Ruprecht Heim. Alle zentral gelegen, so daß man auch mal was zu Fuß unternehmen kann. Vorreservierung für September unbedingt nötig.
Spitzkoppe : Campsites
Brandberg : Brandberg White Lady Lodge
Twyfelfontein : Aba Huab Campsite
Richtung Windhoek : Waterberg Restcamp
Viel Spass auf deiner Tour
Gruß
Namib Tom
Abenteuer in Namibia
individuelle Reisen durch Namibia
FUfuegerm20 Beiträge · seit 200929. Juli 2009 · #9Hallo Aeschbi
Tsondab Valley ist auch sehr schön. Wir sind am 10.9.09 dort und machen von da einen Rundflug, es hätte noch zwei oder drei Plätze frei im Flieger
www.tsondabvalley.iway.na/de/farm.htm
liebe Grüsse Monika
AEAeschbiThemenstarter17 Beiträge · seit 200929. Juli 2009 · #10Liebe Monika
Vielen Dank für den Tipp. Am 10. September sind wir jedoch schon nicht mehr in dieser Gegend, daher können wir beim Rundflug leider nicht mitmachen.
Grüsse, Aeschbi
AEAeschbiThemenstarter17 Beiträge · seit 200929. Juli 2009 · #11Hallo zusammen
Herzlichen Dank für die vielen Ratschläge und Tipps. Was mir immer noch nicht so klar ist, ob ich noch versuchen soll, die Campsites vorzubuchen (Sesriem und Etosha bereits im Apirl gemacht) oder ob wir uns mehr Flexibilität lassen sollen und spontan schauen.
Da ja September Hochsaison ist, habe ich ein bisschen ein komisches Gefühl - auf der andern Seite ist jetzt auch schon fast August und da macht ein Monat früher oder später auch keinen Unterschied.
Wad habt ihr für ERfahrungen gemacht?
Liebe Grüsse, Aeschbi