Wandern im Fish River Canyon

7 Antworten · 4'999 Aufrufe · gestartet 29. Mai 2009 von KaJu
Antworten
Themenstarter10 Beiträge · seit 200929. Mai 2009 · #1
Hallo,

wir würden gerne im September im Fish River Canyon die 5 tägige Route wandern. Wir haben immer wieder gelesen, dass diese Route sehr anspruchsvoll ist und man diese nicht ohne Wander-Erfahrung mitmachen sollte. Was wisst ihr darüber? Habt ihr die Tour selbst schon mitgemacht?

Dankeschön und liebe Grüße ausm Norden
0
2'721 Beiträge · seit 200630. Mai 2009 · #2
Hallo KaJu
ich hab zwar die Wanderung nicht gemacht und kann keine Erfahrungen mitteilen, hab aber eben auf der Seite von namibia-info.net gelesen, dass die Tour im September nicht gemacht werden kann. Da steht folgendes:
"Beliebt sind Wanderungen durch den Fischfluss Canyon. Sie erfordern allerdings gute Fitness und sind nur in den kühleren Wintermonaten zwischen Mai und August gestattet. Ausserdem wird ein Permit von Namibia Wildlife Resorts in Windhoek benötigt. Die Wanderung dauert 5 Tage, die Länge beträgt 86 Kilometer."
Vielleicht hilft das bei Deiner Planung.
Gisela
5'538 Beiträge · seit 200830. Mai 2009 · #3
Hallo KaJu,

schnell eine kleine Ergänzung: Man muss auch ein ärztliches Fitness-Zeugnis vorlegen, sprich eine Bescheinigung, dass man kerngesund ist. Ich habe die Wanderung auch noch nicht gemacht, aber es sind schon Leute verdurstet, weil im Fish River selbst im Winter kein Wasser war.

Liebe Grüße von der sonnigen, aber kühlen Atlantikküste
Gerd
1'457 Beiträge · seit 200630. Mai 2009 · #4
naja, also das mit dem Verdursten . . . Man ist in in 4 Tagen wieder draussen, es gibt eine dauerhafte Quelle, nach dieser einen Notausstieg und von dort sind es maximal 3 Tage nach ai-ais. Ich habe die Tour gemacht und möchte in erster Linie auf die Suchfunktion hinweisen, es gab da schon einige detailierte Antworten. Die gesamte Strecke ist ebenerdig (ausser einer Abkürzung wo man einen Mäander durchkreuzt, weil die Vegetation zu dicht ist.
Was am Ende schlaucht ist das ständige gehen auf harten Flusswackersteinen . . .
33,1k Beiträge · seit 200630. Mai 2009 · #5
Sorry, hatte mein Gelbfieberposting fälschlicherweise hier reingeschrieben 🙁
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
zuletzt bearbeitet 30. Mai 2009
5'538 Beiträge · seit 200831. Mai 2009 · #6
Hallo Konno,

das mit dem Verdursten ist leider kein Scherz - wir haben hier doch so viele AZ-Leser. Vielleicht erinnert sich Jemand an die Schlagzeilen vor 3 oder 4 Jahren. Ging ca. 1 Woche durch diese Zeitung.

Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste
Gerd
1'457 Beiträge · seit 200631. Mai 2009 · #7
Gerd, wenn es sich nicht um die Person handelt, die hinabgestiegen ist und verschollen ist, dann nehme ich meinen Kommentar wieder zurück 🙂
9 Beiträge · seit 201018. Juni 2012 · #8
Hallo Kaju,

hast du die Wanderung inzwischen gemacht? Dein Eintrag ist ja schon etwas länger her.
Kannst du mir Tipps geben wie die Wanderung so ist?
Falls du noch nicht gewandert bist, wir haben am 26. Mai 2013 eine Zusage vom Namibia Wildlife bekommen, da könntest du dich noch anschliessen.
Schau mal auf www.hornrabe-tours.de
Schöne Grüße

Kalle-2