Mosambikanische Zeitung im Netz

7 Antworten · 3'627 Aufrufe · gestartet 22. Mai 2009 von Kali
Antworten
Themenstarter22 Beiträge · seit 200822. Mai 2009 · #1
Auf der Seite jornalnoticias.co.mz findet ihr aktuelle Nachrichten aus Mosambik.
Das Lesen lohnt sich, es sind viele interessante Sachen dabei.
0
1'910 Beiträge · seit 200622. Mai 2009 · #2
Ha Kali, und Du machst den Übersetzer, dass find ich super von Dir... hast für die Zukunft viel vor 😎
Gruss, der K l a u s Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ...... Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Themenstarter22 Beiträge · seit 200822. Mai 2009 · #3
Hallo Naukluft!

Na klar mach´ ich gerne den Übersetzer! Kein Problem. Du mußt mir nur sagen ob Du es in Deutsch oder Afrikaans haben willst.

Baie groete aan jou!
0
1'910 Beiträge · seit 200622. Mai 2009 · #4
.
Danke der Grüsse Kali,
aber es geht hier nicht um mich, eher um die anderen FoMi die wohl eher die AZ lesen weil deutschsprachig... denk ich mal.
Muss aber nicht so sein 🙂
Gruss, der K l a u s Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ...... Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Themenstarter22 Beiträge · seit 200822. Mai 2009 · #5
Ja, lieber Naukluft, da hast schon irgendwie Recht.

Ich frage mich nur, ob du mit AZ die Abendzeitung meinst oder die Allgemeine Zeitung.
Letztere ist sicher die bessere Wahl.

In Mosambik muß man aber schon einigermaßen Portugiesisch verstehen, damit man sich mit den Leuten unterhalten kann.
Deutsch verstehen nur wenige Mosambikaner, rückgewanderte Gastarbeiter aus der ehemaligen DDR.
Englisch wird gesprochen von Regierungsbeamten, Geschäftsleuten, und Frauen die ihr Geld im ältesten Beruf der Welt verdienen.

Portugiesisch lernen

Vamos falar português!
0
1'910 Beiträge · seit 200622. Mai 2009 · #6
Hihi da sag ich nur, nö brauch ich nicht und bei der AZ ist die dem Forum entsprechende gemeint! Das andere war wohl ein Scherzchen deinerseits.😄
Themenstarter22 Beiträge · seit 200822. Mai 2009 · #7
Das andere? Was soll denn das sein? Meinst Du vielleicht was ich mit Avatarbildchen herumprobiert habe?
0
1'910 Beiträge · seit 200622. Mai 2009 · #8
Na was denkste denn was ich mit AZ meine... bestimmt die Abendzeitung NICHT! Darum die Antwort der dem Forum entsprechenden!

Diskutierst auch gerne alles aus?😜