CKGR Campsites privatisiert?

24 Antworten · 7'281 Aufrufe · gestartet 20. Mai 2009 von Afrika09
Bilder klein
Antworten
Themenstarter9 Beiträge · seit 200920. Mai 2009 · #1
Ich habe eine Auskunft vom "Department of Wildlife and National Parks" erhalten, dass die Campsites (z.B. Sunday Pan, Piper's Pan, etc.)im CKGR privatisiert wurden und ich mich zwecks Reservierung an "Big Foot Tours" wenden müsse. Hab' ich getan und die Antwort erhalten, dass (statt der üblichen P30,-) satte P100,- pro Person und Nacht zu zahlen seien!

Frage: Hat jemand ähnliche Auskünfte erhalten; geht dies mit rechten Dingen zu? Wird eine "Big Foot Tours"-Reservierung von den Rangern an den Gates akzeptiert??
zuletzt bearbeitet 20. Mai 2009
Gast20. Mai 2009 · #2
Afrika09 schrieb:
Ich habe eine Auskunft vom "Department of Wildlife and National Parks" erhalten, dass die Campsites (z.B. Sunday Pan, Piper's Pan, etc.)im CKGR privatisiert wurden und ich mich zwecks Reservierung an "Big Foot Tours" wenden müsse. Hab' ich getan und die Antwort erhalten, dass (statt der üblichen P30,-) satte P100,- pro Person und Nacht zu zahlen seien!

Frage: Hat jemand ähnliche Auskünfte erhalten; geht dies mit rechten Dingen zu? Wird eine "Big Foot Tours"-Reservierung von den Rangern an den Gates akzeptiert??
Dann wirst du ja jetzt völlig verarmen. Mein Mitleid ist dir gewiss.
Brit
139 Beiträge · seit 200820. Mai 2009 · #3
@Brit.
Ich darf Dich an einen Deiner Beiträge erinnern:
Leider habe ich es nicht geschafft, einen Beitrag aus einem Thread in einem anderen zu zitieren; es ging über Eintrittspreise Sambia)

"Daraus geht auch hervor, dass Kinder unter fünf Jahren sogar frei sind und Kinder unter dreizehn Jahren die Hälfte zahlen.
Bei drei Kindern ist das schon ein Unterschied, ob alle den vollen Tarif zahlen, oder wie in unserem Fall zwei frei sind und einmal die Hälfte zu bezahlen ist."

Ist das nicht auch kostenbewusst?
Nambo
7'267 Beiträge · seit 200620. Mai 2009 · #4
Hallo Afrika09

Wir waren vor ein paar Wochen im CKGR. Die Plätze wurden teilweise neu nummeriert. Leider fehlen aber die Schilder vor Ort. Gerüchteweise hört man immer wieder etwas über die Privatisierung. Vor Ort gab es dazu aber keine Infos.

Wann willst Du denn ins CKGR? Frag doch einmal bei einem anderen Reisebüro nach, ob Sie Dir für diese Zeit Plätze reservieren können und wieviel das kostet.
Wir machen es generell so, dass wir Botswana-Campsites nicht selber buchen sondern buchen lassen. Der damit verbundene Arbeit und der Ärger ist sehr viel kleiner. Dafür bezahle ich gerne etwas höhere Kosten.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
103 Beiträge · seit 200820. Mai 2009 · #5
0
843 Beiträge · seit 200820. Mai 2009 · #6
Wir sind im August im CGKR - haben schon via C. Möhle gebucht. Bin mal gespannt, ob das alles klappt, falls wirklich eine Privatisierung ansteht.
0
Gast20. Mai 2009 · #7
NAMBO schrieb:
@Brit.
Ich darf Dich an einen Deiner Beiträge erinnern:
Leider habe ich es nicht geschafft, einen Beitrag aus einem Thread in einem anderen zu zitieren; es ging über Eintrittspreise Sambia)

"Daraus geht auch hervor, dass Kinder unter fünf Jahren sogar frei sind und Kinder unter dreizehn Jahren die Hälfte zahlen.
Bei drei Kindern ist das schon ein Unterschied, ob alle den vollen Tarif zahlen, oder wie in unserem Fall zwei frei sind und einmal die Hälfte zu bezahlen ist."

Ist das nicht auch kostenbewusst?
Nambo
Ja, sag ich doch.
Brit
1 Beiträge · seit 200920. Mai 2009 · #8
Ist ja interessant. Könntest Du vielleicht die Wedside oder mail-Adresse von Big Foot Tours übermitteln? Schönen Dank
Lumix
2'610 Beiträge · seit 200720. Mai 2009 · #9
Hallo,

wie kommt man denn an Carsten Möhle heran? Ich habe ihm eine pms geschickt und keine Antwort erhalten.

Wen könnte man sonst noch mit den Buchungen beauftragen?
Wollen 2010 im März in das CKGR.

Jambotessy 🙂
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Sprichwort der Ovambo) 1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
264 Beiträge · seit 200820. Mai 2009 · #10
Hallo Jambotessy,

Carsten Möhle kannst Du gut unter E-Mail
nambia@bwana.de erreichen.
Ich hatte vor ca. 1 Monat eine Anfrage wegen
Stadtrundfahrt Windhoeck gestellt, er hat mir einen Tag später darauf geantwortet.

Liebe Grüße
Inka
Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die Du immer wolltest. Tu sie jetzt. Paulo Coelho ------------------------------------------------------ Unsere Fern-Reisen im Laufe der Zeit Thailand von Nord nach Süd, Bali, Philppinen, Malaysia, Singapur, Mexico, USA-Florida, Indien, 4x Namibia.
264 Beiträge · seit 200821. Mai 2009 · #11
Hallo Jambotessy,

Carsten Möhle kannst Du gut unter E-Mail
nambia@bwana.de erreichen.
Ich hatte vor ca. 1 Monat eine Anfrage wegen
Stadtrundfahrt Windhoeck gestellt, er hat mir einen Tag später darauf geantwortet.

Liebe Grüße
Inka
Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die Du immer wolltest. Tu sie jetzt. Paulo Coelho ------------------------------------------------------ Unsere Fern-Reisen im Laufe der Zeit Thailand von Nord nach Süd, Bali, Philppinen, Malaysia, Singapur, Mexico, USA-Florida, Indien, 4x Namibia.
2'610 Beiträge · seit 200721. Mai 2009 · #12
Hallo Inka,

danke für die e-mail Adresse. Die mail ist schon ´raus.

Grüße
Jambotessy 🙂
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Sprichwort der Ovambo) 1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
2'610 Beiträge · seit 200727. Mai 2009 · #13
Hallo,

um nochmals zu dem Thema zu kommen:

ich habe versucht eine Website von Bigfoot Tours zu finden - nichts.

Vom Wildlife Büro in Gaborone habe ich die E-mail Adresse bekommen und eine Fax/Tel.-Nummer. Beide sind identisch- Fax geht nicht durch. Ich schätze, dass das Fax abends entweder abgestellt wird oder dass die Fax Nr. eine andere ist.

Hat jemand von euch bereits gefaxt und falls ja an welche Nr.?

Alle Campplätze im CKGR ausser Desception Valley müssen jetzt darüber gebucht werden.

Grüße
Jambotessy 🙂
2'610 Beiträge · seit 200728. Mai 2009 · #14
Hallo,

hat denn noch NIEMAND Erfahrung mit Big-Foot-Tours oder deren Faxbzw. E-mail Adresse? Meine e-mail kam nach 2 Tagen zurück - error. Dabei hatte ich sie vom Wildlife Büro in Gaborone.:(

Grüße
Jambotessy
Themenstarter9 Beiträge · seit 200929. Mai 2009 · #15
Bin derzeit mit "Pauline" von "Big Foot Tours" in Kontakt:

bigfoot@botsnet.bw

Um 2 Nächte (Passarge und Sunday) für 7 Personen zu buchen, sollen wir
2960.00 BWP überweisen. Ich habe die Leute von DWNP in Gaborone gefragt ob das denn o.k. sei und die haben das bestätigt.
1'003 Beiträge · seit 200829. Mai 2009 · #16
Hallo,
nach meinem Überschlag ist das ähnlich viel wie vor der Privatisierung:
früher
Park Entry BWP 120
Camping BWP 30
Summe Tag/Person BWP 150
7 Personen ->BWP 1050
2 Tage BWP 2100
Autos 4?? BWP 50/Tag also 200 /Tag macht BWP 400
Summe nach alten Preisen: ca. BWP 2500

na gut - etwas mehr, aber nicht soviel😕

Gruss
C
103 Beiträge · seit 200829. Mai 2009 · #17
Habe ich das richtig verstanden?
Alle Campsites im Central Kalahari Game Reserve müssen jetzt über den privaten Anbieter gebucht werden, aber auch nur diese, oder sind andere Nationalparks auch betroffen?
0
21 Beiträge · seit 200729. Mai 2009 · #18
Hi, nicht alle. Ich habe auch Sunday Pan und Piper für OKT bei "Pauline" reserviert (Preise beinhalten übrigens bereits die Parkeintritte) und Deception über das Wildlife Büro in Maun bzw. Gaborone.
Gruß, Michael
Themenstarter9 Beiträge · seit 200929. Mai 2009 · #19
Danke, gut zu wissen, dass noch jemand "Pauline" kennt!

Frage: Wie hast Du Sunday Pan Camp bei Pauline bezahlt? Kreditkarte? Überwiesen? Auf welches Konto (IBAN/ SWIFT ??)
Wäre schön, das zu erfahren!

Afrika09
21 Beiträge · seit 200729. Mai 2009 · #20
Hi Afrika09, "Pauline" hat mir folgende 3 Möglichkeiten angeboten:
Vorabüberweisung (Angabe Kto Nr, IBAN etc) oder Cash im Büro in Gaborone oder Cash am Gate. Ich habe mich für Cash am Gate entschieden und daraufhin einen gescannten Voucher (mit Angabe einer Res Nr)von Ihr erhalten. Passt alles - schätze ich. Schönen Gruß, Michael