Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Sogar in Bayern wird es eng für Namibia(ner)
🤨 Manche Leute haben Sorgen...
Bin gespannt, wie's ausgeht.
Bin gespannt, wie's ausgeht.
0
Ihre Hohheit
kann ja im namibischen Karneval teilnehmen und sich dort zur Karnevalsprinzessin wählen lassen,
dann wäre sie eine "Prinzessin von Namibia"!
LG Lilly
kann ja im namibischen Karneval teilnehmen und sich dort zur Karnevalsprinzessin wählen lassen,
dann wäre sie eine "Prinzessin von Namibia"!
LG Lilly
0
So n Schwachsinn.
Welcher König herrscht denn in Namibia?
Außerdem sind Adelstitel seit der Weimarer Republik abgeschafft und sogar als "Titel" verboten worden.
Seither gilt ein ehemaliger Titel nur noch als Nachnamenbestandteil, den man sich ggf. auch "kaufen" kann.
Jedoch ist das schwierig und teuer und im konservativen Bayern sowieso.
Ich erinnere mich an den Fall, dass in Franken vor 3-4 Jahren nicht mal der Vorname "Lukas" vom Gemeindeamt zugelassen wurde.
Also kann man nur sagen, die Leute sollen den Staat nicht mit so ner Gülle belasten. Kostet alles Zeit und Geld.
Außerdem sind Adelstitel seit der Weimarer Republik abgeschafft und sogar als "Titel" verboten worden.
Seither gilt ein ehemaliger Titel nur noch als Nachnamenbestandteil, den man sich ggf. auch "kaufen" kann.
Jedoch ist das schwierig und teuer und im konservativen Bayern sowieso.
Ich erinnere mich an den Fall, dass in Franken vor 3-4 Jahren nicht mal der Vorname "Lukas" vom Gemeindeamt zugelassen wurde.
Also kann man nur sagen, die Leute sollen den Staat nicht mit so ner Gülle belasten. Kostet alles Zeit und Geld.
oribi schrieb:
So n Schwachsinn.Das gibt es zumindest bei der Herero Nation, sogar 6 verschiedene Königshäuser.
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
oribi schrieb:
So n Schwachsinn.
😄
Vielleicht in der DDR, aber nicht in der Bundesrepublik Deutschland! Siehe Prinz von Bayern, Prinz von Hannover, die ganzen Hohenzollern etc.
Gruß
Cécile
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
engelstrompete schrieb:
Sie sind etwa mit Gründung der sog. Weimarer Republik nur kein Rechtsbegriff mehr. Ihr Wortlaut wurde seitdem als bloßer Bestandteil des Namens geführt.
Deswegen heißt der nach Erbfolge heutige "Kronprinz" im Rechtssinne nicht "Prinz Georg von Preußen", sondern - getreu dem Muster Erst Vorname, dann Nachname - "Georg Prinz von Preußen". Sein Nachnahme besteht einfach aus drei Wörtern: "Prinz von Preußen".
Insoweit ist es wohl richtig von "Abschaffen" zu sprechen. Es ist aber falsch, von "Verboten" zu sprechen.
Anders soll es in der heutigen Bundesrepublik Österreich aussehen. Dort wurden nach Ende der Monarchie die alten Adelstitel nicht Bestandteil des Namens. Sodass der in Bayern lebende österreichische Kronprinz dort nicht (wie übrigens rechtmäßig in Deutschland!) "Otto von Habsburg" heißt, sondern nur "Otto Habsburg".
So mein Stand der Dinge über Österreich!:)
oribi schrieb:Adelstitel sind nicht verboten o.ä.!So n Schwachsinn.
😄
Vielleicht in der DDR, aber nicht in der Bundesrepublik Deutschland! Siehe Prinz von Bayern, Prinz von Hannover, die ganzen Hohenzollern etc.
Gruß
Cécile
Sie sind etwa mit Gründung der sog. Weimarer Republik nur kein Rechtsbegriff mehr. Ihr Wortlaut wurde seitdem als bloßer Bestandteil des Namens geführt.
Deswegen heißt der nach Erbfolge heutige "Kronprinz" im Rechtssinne nicht "Prinz Georg von Preußen", sondern - getreu dem Muster Erst Vorname, dann Nachname - "Georg Prinz von Preußen". Sein Nachnahme besteht einfach aus drei Wörtern: "Prinz von Preußen".
Insoweit ist es wohl richtig von "Abschaffen" zu sprechen. Es ist aber falsch, von "Verboten" zu sprechen.
Anders soll es in der heutigen Bundesrepublik Österreich aussehen. Dort wurden nach Ende der Monarchie die alten Adelstitel nicht Bestandteil des Namens. Sodass der in Bayern lebende österreichische Kronprinz dort nicht (wie übrigens rechtmäßig in Deutschland!) "Otto von Habsburg" heißt, sondern nur "Otto Habsburg".
So mein Stand der Dinge über Österreich!:)
Tja, dann werden wir diesen Programmpunkt beim Pfingst-Braai
19:45 Uhr Pavians Feind Nr. 1 Ehrung des Zwillenkönigs
überarbeiten.
Wie wäre es mit:
"Krönung des Herrschers der Zwille von Namibia" 🤩
Zurück zum Artikel.
Wenn die keine anderen Sorgen haben ....
Gruß
Rebecca
19:45 Uhr Pavians Feind Nr. 1 Ehrung des Zwillenkönigs
überarbeiten.
Wie wäre es mit:
"Krönung des Herrschers der Zwille von Namibia" 🤩
Zurück zum Artikel.
Wenn die keine anderen Sorgen haben ....
Gruß
Rebecca
@ Cécile:
nochmals für Dich: 😉
Dass der Name ggf. aus früheren Generationen herrühren kann, ist eine andere Sache. Aber ich habe hier im Notariat schon so viele Menschen gesehen, die sich ihre "Titel" gekauft haben (z. B. Baron von ...), nur damit ihre Kinder dann den Nachnamen Baronesse von ... bekommen (was zugegebener Maßen schön klingt, aber nichts bedeutet).
Übrigens: trotz dass es sich um einen Bestandteil des Nachnamens handelt, sind die weibliche Form (im Beispiel: Baronin) weiterhin zulässig!
nochmals für Dich: 😉
Seither gilt ein ehemaliger Titel nur noch als Nachnamenbestandteil, den ...Es ist nur eine neumodische Macke in der Presse, wieder solche Leute als Pseudopromis darzustellen, dabei sind sich nicht mehr als jeder andere auch.
Dass der Name ggf. aus früheren Generationen herrühren kann, ist eine andere Sache. Aber ich habe hier im Notariat schon so viele Menschen gesehen, die sich ihre "Titel" gekauft haben (z. B. Baron von ...), nur damit ihre Kinder dann den Nachnamen Baronesse von ... bekommen (was zugegebener Maßen schön klingt, aber nichts bedeutet).
Übrigens: trotz dass es sich um einen Bestandteil des Nachnamens handelt, sind die weibliche Form (im Beispiel: Baronin) weiterhin zulässig!