Tagestour ins Diamanten-Sperrgebiet

6 Antworten · 2'876 Aufrufe · gestartet 13. Mai 2009 von Sonia_Stefan
Antworten
Themenstarter8 Beiträge · seit 200813. Mai 2009 · #1
Hallo,

wir fahren im Juli nun endlich nach Namibia und freuen uns schon ein Loch in den Bauch!
Flug, Auto, Route und Lodges sind seit Herbst geplant, bestellt und auch schon angezahlt (leider 😉.

Nun haben wir von den Ausflügen ins Diamantengebiet gehört und sind neugierig: Ist das die Tagestour wert und wenn ja: Mit wem fährt man? Am liebsten natürlich deutschsprachig. Muss man sich vorher anmelden - muss ich also schon von hier buchen?

Ich habe hier im Forum zwei Anbieter gefunden:
www.ghosttowntours.com und
www.coastways.com.na

Kennt jemand die und hat Erfahrungen (gute oder schlechte)?

Und ich habe von einem Guide namens Günther Behrens gelesen - der nett und kompetent sein soll: Weiß jemand mehr?

Liebe Grüße
Sonia + Stefan
298 Beiträge · seit 200714. Mai 2009 · #2
Hallo Sonia und Stefan,

wir haben diese Tagestour ins Sperrgebiet vor einigen Jahren mit Günther gemacht. Es war ein einmalig schöner Tag mit vielen unglaublichen Eindrücken. Voraussetzung ist, dass Ihr 2 Nächte in Lüderitz bleibt, da es morgens ziemlich früh los geht und man am späten Nachmittag erst zurück ist. Leider habe ich keine Adresse von Günther, vielleicht können Dir da andere FoMis helfen.

Schönen Urlaub und mit neidigen Grüßen
Silvy
207 Beiträge · seit 200814. Mai 2009 · #3
Hallo Sonia und Stefan,
wir waren im März letzten Jahres einen Tag mit coastways unterwegs und waren sehr zufrieden.
Zwei Nächte in Lüderitz sind unbedingt erforderlich; da man hier aber -auch- sehr gut essen kann und auch sonst nette kleinere Ausflüge unternehmen kann, ist es sicherlich keine verlorene Zeit.
Viele Grüsse
Lilly
0
zuletzt bearbeitet 14. Mai 2009
1'247 Beiträge · seit 200914. Mai 2009 · #4
Hallo Sonia + Stefan

wir werden im September auch eine Tagestour ins Sperrgebiet machen, wissen aber nicht genau, mit wem. Organisiert hat es Carsten Möhle für uns (http://www.bwana.de/); fragt doch dort mal nach😂

Viel Vergnügen auf der ReiseB)
Thomas
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht (Fritz Grünbaum) Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
3'491 Beiträge · seit 200614. Mai 2009 · #5
Hallo Sonia,
bei Coastways seid Ihr schon richtig. Die machen die Tagestour mit eigenem Fahrzeug ( was angesichts eines möglichen Sandsturms schon sehr zu empfehlen ist )bis zum Bogenfels. Wir fanden das sehr interessant. Ist aber nicht so ganz billig.
Wichtig vor allem: die Tour sollte etwa 1 Woche vorher dort angemeldet werden; dafür sind Fotokopien der Reisepässe erforderlich, da man für den Besuch des Sperrgebiets noch immer eine besondere Genehmigung braucht.Die Kopien könnt Ihr ja von unterwegs per Fax an Coastways schicken.
Gruß Joli
198 Beiträge · seit 200914. Mai 2009 · #6
Hallo Joli!

Da ich auch gerade für März plane, was ist denn konkret "nicht so ganz billig" in N$?

Ich gehe mal davon aus, das nur mit viel Glück am gewünschten Tag ein weiteres Paar bucht und man die Zeche alleine zahlen muss...

Reizen würde es mich schon, mein vorläufiger Plan wäre damit aber wieder neu zu gestalten, weil die Fahrten ja nicht an Wochenenden stattfinden.

Gruß
Ingrid
Ingrids Welt - Weltreisen und Fotowelt Reiseforum Weltweit Radio Weltmusik Volvo Offroad Oldies
207 Beiträge · seit 200814. Mai 2009 · #7
Hallo Ingrid,
die Rate betrug für 2008 N$900/Person bei min. 4 Personen.
Dieses Jahr dürfte sie etwas höher liegen; von 2007 auf 2008 betrug die Steigerung 50N$.
Liebe Grüsse,
Lilly
0