lolorekThemenstarter67 Beiträge · seit 200610. Mai 2009 · #1Hallo Leute,
man hoert staendig hier und da, dass Bauingenieure in Namibia extrem gesucht werden. Spiegelt sich dieses auch in ihren Gehaeltern?
Was kann ein (in deutschland studierter) Bauingenieur als Anfaenger oder spaeter nach einem Jahr oder wieviel auch immer sich als Gehalt in Namibia vorstellen?
Gruss
Micha
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200610. Mai 2009 · #2Hallo Micha,
also beim Staat bzw. einer Municipality (vorwiegend Windhoek) angestellter Bauingenieur fällt in eine Gehaltsgruppe die so (je nach Erfahrung, Berufsqualifikation etc.) bei und um N$ 210.000 (€ 18.000) im Jahr liegt. In der Privatwirstchaft natürlich Verhandlungssache und Erfahrungsgemäß deutlich höher.
Mehr Informationen findest Du vielleicht hier:
- Engineers Professions Association of Namibia
http://www.engineers-namibia.org- Association of Consulting Engineers of Namibia
http://www.acen.org.naSonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Crazy Zebra3'766 Beiträge · seit 200611. Mai 2009 · #3Ich hatte von der Regierung 2003 ein Angebot von rund 250'000 N$ plus Dienstfahrzeug. Der Vertrag wäre für ca. 10 Jahre gewesen (prioritär Transnamibausbau Aus - Lüderitz).
Gruss VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Horse_whisperer658 Beiträge · seit 200711. Mai 2009 · #4Virus Africanum schrieb:Ich hatte von der Regierung 2003 ein Angebot von rund 250'000 N$ plus Dienstfahrzeug. Der Vertrag wäre für ca. 10 Jahre gewesen (prioritär Transnamibausbau Aus - Lüderitz).
Gruss VA
...und Du hast das nicht angenommen, Kurt ???? Ist ja wie ein Sechser im Lotto !!!
Crazy Zebra3'766 Beiträge · seit 200611. Mai 2009 · #5Horse_whisperer schrieb:Virus Africanum schrieb:Ich hatte von der Regierung 2003 ein Angebot von rund 250'000 N$ plus Dienstfahrzeug. Der Vertrag wäre für ca. 10 Jahre gewesen (prioritär Transnamibausbau Aus - Lüderitz).
Gruss VA
...und Du hast das nicht angenommen, Kurt ???? Ist ja wie ein Sechser im Lotto !!!
Hallo Ralf,
1. von einem sechser im Lotto würde ich bei aller Bescheidenheit etwas mehr erwarten 😄
2. das Angebot kam 10 Jahre zu früh oder zu spät je nach Blickwinkel 🙂
3. Den Rest können wir bei einem (oder auch 2)Bier auf deiner Farm bequatschen 🤪
Wir sehen uns, Gruss Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
lolorekThemenstarter67 Beiträge · seit 200617. Mai 2009 · #6Hallo Chris,
danke fuer die Links. Da habe ich schon einiegs entdeckt.
Ich bin aber doch schon etwas überrascht von dem Gehalt. In Deutschland verdient man als Bauing dann wirklich das doppelte, naja und der Lebensunterhalt ist dort vielleicht sogar guenstiger
hhmm...
Michael
lolorekThemenstarter67 Beiträge · seit 200617. Mai 2009 · #7Hallo Kurt,
hhmm 250 000 und ein Firmenfahrzeug naja. Das ist jetzt aber 6 Jahre her. Wie wäre die Lange denn nun heute?
Bist Du auch ein Bau.Ing.? schon lange im Geschäft?
Gruss
Michael
Crazy Zebra3'766 Beiträge · seit 200618. Mai 2009 · #8Hallo Michael,
hab dir ne PM gesendet.
Gruss Kurt
WOWoMaGast18. Mai 2009 · #9Also sorry, Michael, aber was hast du denn gedacht was man in einem Niedriglohnland so verdient als Ingenieur??
Für hiesige Verhältnisse sind 21.000N$ im Monat (wobei das heute wahrscheinlich schon eher 25.000 sein dürften) ein Supergehalt, wenn ich sehe was Lehrer, Erzieher, Ärzte und Krankenschwestern so verdienen! Damit kann man sehr gut leben hier, wirklich sehr gut, mit allem Komfort und regelmäßig essen gehen und deutschen Produkten aus dem Supermarkt. Das können sich weiß Gott nicht alle leisten, auch nicht wenn sie weiß sind und eine Ausbildung haben. Du müsstest das doch eigentlich wissen, du wohnst doch hier, oder?
Wenn man natürlich reich werden will, ist Namibia das falsche Land. 😐 Da sind die Möglichkeiten woanders eher gegeben.
Ist im Moment eh ein Geduldsspiel ein Permit zu bekommen. Und mit den vielen Chinesen im Bausektor, wer weiß ob die überhaupt Bedarf an einem deutschen Ing haben....