Route Sesriem - Swakopmund

6 Antworten · 2'507 Aufrufe · gestartet 06. Mai 2009 von psychoo
Antworten
Themenstarter20 Beiträge · seit 200906. Mai 2009 · #1
im Forum findet sich mehrfach der Hinweis, daß die C 14 vom Kuiseb Pass bis Walvis Bay langweilig ist. Gibt es für einen Toyota Avanza oder Condor im Oktober Alternativen ?
11 Beiträge · seit 200706. Mai 2009 · #2
Hallo P.,
ich bin die Strecke schon mehrmals gefahren, so langweilig finde ich sie gar nicht. Vor allem wenn Du das erste Mal in Namibia bist. Kannst ja am Vogelfederberg eine Rast planen, lohnt sich.Ausweichroute wüßte ich (ohne 4x4 und permit) keine.
19 Beiträge · seit 200706. Mai 2009 · #3
wir sind vor 2 Jahren mit einem Condor nach dem Kuiseb-canyon nach rechts über die D 1998
problemlos auf die C 28 gefahren.Ich glaube das ist landschaftlich etwas interessanter und man kommt vor Swakopmund an den Welwitschias und der Mondlandschaft vorbei.Es zieht sich auch ,ist aber in 1 Tag gut zu schaffen.
658 Beiträge · seit 200706. Mai 2009 · #4
Hallo Psychoo,
es kommt auch darauf an, wann Du fährst !!!
Ich fahr diese strecke wöchentlich und sie ist mir noch nicht langweilig geworden !!!
Besonders jetzt nicht, wo es vom Grün ins Gelb übergeht !!
Ist aber mit einem 2x4 ganz gut zu machen !!!
Geniesse es !!

Grüßle
Ralf !!!
Grüßle Ralf
2'462 Beiträge · seit 200607. Mai 2009 · #5
Hallo psychoo

wir gehören auch zu denen, die die Strecke alles andere als langweilig fanden. Wir haben sogar öfter gestoppt, so beeindruckt waren wir von der Landschaft und den zig Schakalen, die wir auf der Strecke gesehen haben.

Und wenn es jetzt dort grün ist, stelle ich es mir wunderschön vor.

Viele Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
726 Beiträge · seit 200607. Mai 2009 · #6
Also bei uns sah es im September 2006 in etwa so aus:

[bild: 52001]

Muss jeder entscheiden wie man die Strecke "empfindet". Claudi hat auf jeden Fall fast die ganze Zeit geschlafen und mir sind auf der Tour auch fast die Augen zugefallen.
Und das lag nicht daran, dass wir zu lange am Abend wach waren. Nach den zwei Pässen (Gaub und Kuiseb) kommt eigentlich eine "gähnende" Leere, so haben wir es zumindest empfunden.

Gruß
Carsten
http://www.derfreed.de
658 Beiträge · seit 200710. Mai 2009 · #7
derfreed schrieb:
Also bei uns sah es im September 2006 in etwa so aus:

[bild: 52001]

Muss jeder entscheiden wie man die Strecke "empfindet". Claudi hat auf jeden Fall fast die ganze Zeit geschlafen und mir sind auf der Tour auch fast die Augen zugefallen.
Und das lag nicht daran, dass wir zu lange am Abend wach waren. Nach den zwei Pässen (Gaub und Kuiseb) kommt eigentlich eine "gähnende" Leere, so haben wir es zumindest empfunden.

Gruß
Carsten
Hallo Carsten

Auch die Leere kann ihre Reize haben, hab erst letzte Woche eine Riesenherde Zebras dort gesehen, es hat gerade viel Gras !!
Abgeshen von unzähligen Oryx und Springböcken, okay, die letzten 80 km sind nicht so aufregend, aber da kann man sich dann auf das Meer freuen !!
Grüßle
Ralf !!
Auch ein Rhino ist mir begegnet, weiß der Geier, wo das herkam !!! Normal ist das nicht !!
Grüßle Ralf