REReisebloggerThemenstarter6 Beiträge · seit 200918. März 2009 · #1Sehr empfehlenswerter Reisebericht über eine Stadtrundfahrt in Windhoek und dem Township Katutura. Schöne Bilder und sehr informativ.
http://www.reiseberichte-blog.com/namibia-reisebericht-stadtrundfahrt-windhoek-mit-township-katutura/
Tomcat1'155 Beiträge · seit 200621. März 2009 · #2Ein Besuch in einem Township kann ich nur empfehlen. Sehr interessant und spannend und die Leute sind sehr freundlich. Wer Angst hat alleine zu gehen, kann eine Tour buchen. Nachts würde ich ein TS meiden.
Ich finde es generell schade, dass viele Touristen überhautp keinen Kontakt zu Schwarzen suchen...
johannes2009112 Beiträge · seit 200907. Apr. 2009 · #3Dem letzten Satz schliesse ich mich an.
Ich finde, wie bestimmt schon oft gesagt wurde, dass man die Stadt nicht gesehen hat, bevor man auch einmal im Township war. Man muss bedenken, dass in Katutura und den anderen Townships bis zu 200.000 Menschen wohnen, damit weitaus mehr als in den Innnenstadtgebieten.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es sicher ist tagsueber zu Fuss durch die Townships zu laufen. Man faellt eindeutig auf, da man weit und breit der einzige Weisse ist, aber viele Menschen sind interessiert, winken oder gruessen.
Wer Windhoek also erkunden moechte, sollte das nicht auf die moderne Innenstadt begrenzen.
VOVolker2'612 Beiträge · seit 200707. Apr. 2009 · #4Beat/Johannes,
vollste Zustimmung - und man erfährt mit ortskundigem Guide mehr als wenn man alleine unterwegs ist, den Aspekt zusätzliche Sicherheit mal ausgeklammert.
Ich kann Reisende nur ermuntern, Kontakt zur einheimischen Bevölkerung zu suchen - das gibt mir soviel mehr als das tausendste Foto von einem Elefanten, auch wenn ich diese Tiere sehr gerne beobachte.
Viele Grüße,
Volker
SHsha119 Beiträge · seit 200924. Apr. 2009 · #5Ich möchte gerne diesen Thread nochmals zum Leben erwecken.
Wieviel vorher muss man einen solchen Besuch anmelden?
Und wie erreicht man die Leute von "Face to Face" am besten?
Danke 🙂
gismo83 Beiträge · seit 200921. Aug. 2009 · #6Hallo Leute,
Erwecke den Thread nochmals zum Leben. Wir möchten gerne auf unserer Reise solch eine Stadtrundfahrt machen. Bei welcher Agentur habt Ihr diese gebucht? Welcher Veranstalter ist zu empfehlen?
Herzlichen Dank für Eure Tipps.
Philipp
*** Rechtschreibefehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung. ***
JAJakob127 Beiträge · seit 200821. Aug. 2009 · #7Hallo Philipp,
ich habe letztes Jahr im Chameleon Guesthouse logiert.
Dort hatte ein Tourveranstalter seine Flyer liegen, vom Guesthouse wurde das dann organisiert.
Sehr empfehlenswert.
Gruß
Jakob
johannes2009112 Beiträge · seit 200921. Aug. 2009 · #8Hier findet ihr Informationen. Die Telefonnummer und Emailadresse von Face to Face stehen unten unter dem Artikel. Eine Tour kann ich wirklich empfehlen!
http://www.az.com.na/tourismus/windhoek-fuehrer/am-anderen-ende-der-strae-liegt-afrika.20301.php
Hanne6'152 Beiträge · seit 200621. Aug. 2009 · #9Hallo Philipp,
wende dich an Carsten Möhle
namibia@bwana.de oder bwana@bwana.de u. www.bwana.de
er bietet verschiedene Stadtrundfahrten an.
z.B. 3 , 5 und 8 Stunden - Die Stadtrundfahrten finden in einem
offenen Landrover-Oldtimer statt und Du wirst bei Deiner Unter-
kunft abgeholt.
Gruss Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
FUfuegerm20 Beiträge · seit 200922. Aug. 2009 · #10Hallo Jakob,
war die Tour auf deutsch? Wie lange dauert diese? Weisst du den Preis noch?? Wir wohnen im September auch für eine Nacht im Chameleon Guesthous.
Danke
mfg
Monika
gismo83 Beiträge · seit 200922. Aug. 2009 · #11Hallo Hanne,
Herzlichen Dank. Hab die Tour gerade eben bei Carsten Möhle gebucht.
Gruss Philipp
*** Rechtschreibefehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung. ***
SAsalt25 Beiträge · seit 200922. Aug. 2009 · #12gismo schrieb:Hallo Hanne,
Herzlichen Dank. Hab die Tour gerade eben bei Carsten Möhle gebucht.
Gruss Philipp
eine sehr gute Entscheidung!
Und immer schön die Eiswürfel bewachen... 😉
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1416671/display/18159844 JAJakob127 Beiträge · seit 200824. Aug. 2009 · #13Hallo Monika,
die Tour war auf englisch, ging über den Nachmittag, den Preis weiß ich nicht mehr (400 Rand?),
bin im Oktober im Chameleon.
Gruß Jakob
angel.i21 Beiträge · seit 200924. Aug. 2009 · #14Hanne schrieb:Hallo Philipp,
wende dich an Carsten Möhle
namibia@bwana.de oder bwana@bwana.de u. www.bwana.de
er bietet verschiedene Stadtrundfahrten an.
z.B. 3 , 5 und 8 Stunden - Die Stadtrundfahrten finden in einem
offenen Landrover-Oldtimer statt und Du wirst bei Deiner Unter-
kunft abgeholt.
Gruss Hanne
Danke für den Tipp und die Adresse Hanne 😉
ESescamoteur8 Beiträge · seit 202006. März 2020 · #15Hat einer von euch schon mal diese Tour mitgemacht?
https://www.mwiyatours.com/
Grosi335 Beiträge · seit 201406. März 2020 · #16Hallo escamoteur
Wir haben die Tour 2016 mitgemacht und können diese sehr empfehlen.
Liebe Grüsse
Grosi
Logi16,9k Beiträge · seit 201206. März 2020 · #17escamoteur schrieb:Hat einer von euch schon mal diese Tour mitgemacht? https://www.mwiyatours.com/
TravelNAMIBIA hat Dir diese Frage doch bereits in Deinem Restaurant-Thread beantwortet: Rundfahrt mit Carsten Möhle
http://www.windhoek-stadtrundfahrt.de/touren?lang=deDem können sich wohl alle FoMis anschließen.
LG
Logi
ESescamoteur8 Beiträge · seit 202006. März 2020 · #18Soll ich das so verstehen dass der Bwana einzige gute Tour macht?
War über den anderen Anbieter in irgendeinem Thread gestolpert und dachte dass ein schwarzer Führer eventuell besser sein könnte.
Logi16,9k Beiträge · seit 201207. März 2020 · #19escamoteur schrieb: ...dachte dass ein schwarzer Führer eventuell besser sein könnte.
Carsten hat ethnisch unterschiedliche Mitarbeiter.
LG
Logi
binca751'567 Beiträge · seit 201508. März 2020 · #20Hallo,
wir hatten unsere Stadtrundfahrt auch mit Bwana und hatten Phineas als Guide. Er ist Schwarzer und auf der Farm Krumhuk (dort sind wir auf jeder Reise als erste Station) aufgewachsen. Dadurch spricht er sehr gut deutsch. Mittlerweile lebt er selbst in Katutura und kennt die Gegend und die Menschen dadurch natürlich extrem gut. Wir würden die Tour sofort wieder bei Carsten buchen. 😁
Gruß
Bianca