Sossusvlei Flug

2 Antworten · 1'161 Aufrufe · gestartet 28. Feb. 2009 von dassie
Bilder gross
Antworten
Themenstarter6 Beiträge · seit 200928. Feb. 2009 · #1
Ich habe vor Mitte Mai von der Rostock Ritz Lodge über Sossusvlei, Conception Bay, das Eduard-Bohlen-Wrack, entlang der Küste bis Swakopmund zu fliegen. Da ich relativ empfindlich bin und auf der Strecke Windhoek -
Sossusvlei schon mal sehr gelitten habe, wäre ich Euch für Tipps dankbar.
Die Fluggesellschaft hat mir einen Sundownerflug angeboten,was toll wäre, da ich dann den Tag noch in der Rostock Ritz verbringen könnte. Aber ich vermute, dass es morgens ruhiger ist und die Turbulenzen erst gegen Mittag entstehen.
Hat jemand Erfahrung ?
Allerbesten Dank schon mal....
dassie
33,1k Beiträge · seit 200601. März 2009 · #2
Hallo dassie,

im Mai halten sich die Turbulenzen sehr in Grenzen. In der Regenzeit hast Du da deutlich mehr Luftlöcher etc. Morgens loszufliegen kann aber nie schaden, wobei Du bis Mittags in Swakopmund mit Nebel rechnen musst, was das erlebnis etwas trüben (im wahresten Sinne des Wortes) kann.

Darf ich frage welche Chartergesellschaft Du dir ausgesucht hast?

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter6 Beiträge · seit 200901. März 2009 · #3
Vielen Dank, Christian.
Ja, ich hatte auch überlegt, dass es vom Wetter (Nebel) her besser wäre am späten Nachmittag zu fliegen. Muss ich vielleicht einfach eine Tablette gegen Luftkrankheit nehmen 🙂
Ich schwanke noch zwischen Redbaron/Pleasure Flights und Wings over Africa.
Kannst Du etwas empfehlen ?
Schönen Sonntag noch
dassie