Meine Frage ist, ob es wirklich sehr gute Lodges und Gästefarmen gibt die im "Luxus"bereich ein faires Preis - Leistungsverhältnis bieten. Die Preise sind ja in den letzten Jahren wohl ziemlich gestiegen, aber ebenso das Angebot ist größer und damit verwirrender geworden - oder sehe ich das falsch ? Auf keinen Fall möchten wir in Etoscha selbst nicht in den Camps wohnen, von denen wir nichts Positives gehört haben. Also schon mal danke für Tips !
Empfehlungen erbeten !
Ich kann in der besseren Kategorie empfehlen:
- Aoba Lodge bei Etosha/Osteingang
- Wolwedans Camp (südlich Sossusvlei)
- Vingerklip Lodge bei Khorixas
- Mowani Lodge (Tweifelfontein)
- Aoba Lodge bei Etosha/Osteingang
- Wolwedans Camp (südlich Sossusvlei)
- Vingerklip Lodge bei Khorixas
- Mowani Lodge (Tweifelfontein)
Hallo Gast,
die Camps im Etosha sind wirklich nicht toll, aber wenn man nachts am Wasserloch sitzen möchte hat man fast keine Alternative :?: u. das ist für mich jedesmal wieder ein Highlight. Das kann m.E. keine Luxuslodge aufwiegen.
Grüßle Sabina
die Camps im Etosha sind wirklich nicht toll, aber wenn man nachts am Wasserloch sitzen möchte hat man fast keine Alternative :?: u. das ist für mich jedesmal wieder ein Highlight. Das kann m.E. keine Luxuslodge aufwiegen.
Grüßle Sabina
Hallo Gast,
ich kann Sabina nur zustimmen. Ich meckere zwar auch über die Etosha-Camps ( am wenigsten über Okaukuejo), aber die Unterkünfte dort sind nicht unzumutbar. Nachdem die Regierung ihre VIP-Bungalows für die Allgemeinheit freigegeben hat, kann man jetzt auch in Etosha so etwas ähnliches wie Luxus bekommen - kostet ca. 1.200 N$ pro Tag+ Tagespauschale+Essen u.Trinken. M.W gibt es in jedem Camp aber nur 2 dieser Bungalows - werden also schnell weg sein.
Gruß Joli
ich kann Sabina nur zustimmen. Ich meckere zwar auch über die Etosha-Camps ( am wenigsten über Okaukuejo), aber die Unterkünfte dort sind nicht unzumutbar. Nachdem die Regierung ihre VIP-Bungalows für die Allgemeinheit freigegeben hat, kann man jetzt auch in Etosha so etwas ähnliches wie Luxus bekommen - kostet ca. 1.200 N$ pro Tag+ Tagespauschale+Essen u.Trinken. M.W gibt es in jedem Camp aber nur 2 dieser Bungalows - werden also schnell weg sein.
Gruß Joli
Hallo Gast,
bezüglich Etosha kann ich mich absolut der Meinung von Sabina anschließen. Ansonsten kann ich das Wolwedans absolut empfehlen - nicht billig aber für meine Mitreisenden und mich war es das Highlight unserer Namibia-Reise. Ich persönlich halte aber auch einen Aufenthalt auf einer Gästefarm für ein Muß - ist wie immer Geschmacksache.
bezüglich Etosha kann ich mich absolut der Meinung von Sabina anschließen. Ansonsten kann ich das Wolwedans absolut empfehlen - nicht billig aber für meine Mitreisenden und mich war es das Highlight unserer Namibia-Reise. Ich persönlich halte aber auch einen Aufenthalt auf einer Gästefarm für ein Muß - ist wie immer Geschmacksache.
Könnte man in Swakopmund auch Rapmund empfehlen ? War schon jemand da ?
Kleine nette Pension in der Nähe der "Waterfront", Cafe Anton usw. Gut gelegen, über Weih/neujahr meist ältere Gäste, sehr familiär. Zimmer einfach bis mittlere Klasse, aber i.O.
Axel
Axel
Hallo Gast,
Pension Rapmund liegt in der Tat sehr günstig - auch preislich. Soll ein tolles Frühstück haben und deshalb auch bei Namibiern sehr beliebt. Ich habe allerdings auch schon Gäste gehört, denen war Rapmund "zu einfach". Es ist fast zu jeder Jahreszeit ausgebucht - also wenn, dann schnell buchen.
Gruß Joli
Pension Rapmund liegt in der Tat sehr günstig - auch preislich. Soll ein tolles Frühstück haben und deshalb auch bei Namibiern sehr beliebt. Ich habe allerdings auch schon Gäste gehört, denen war Rapmund "zu einfach". Es ist fast zu jeder Jahreszeit ausgebucht - also wenn, dann schnell buchen.
Gruß Joli
Ich kann noch die Gästefarm Sachsenheim empfehlen. Hier wirst du zwar keinen Super-Luxus antreffen, aber dennoch saubere und zweckmäßige Unterkünfte. Dazu das ganze in familiärer Atmosphäre, der sehr netten Familie Sachse.
Hallo Gast,
im Norden bei Namutoni kann ich empfehlen:
Sachsenheim (einfach, aber tolle Leute, sehr familiär)
Onguma (seit kurzem neue Betreiber, aber super, habe ich mir sagen lassen)
Etosha Aoba Lodge und Muschara Lodge (gleicher Betreiber, guter Service)
Mokuti Lodge (würde ich nicht nehmen, ist mir zu groß und unpersönlich)
Im Osten bei Okaukuejo sind epfehlenswert:
Ongava Game Lodge (sehr schöne Lage, Luxus)
Naua Naua Lodge (auch Rundflüge im historischen Doppeldecker, Luxus)
Buschberg (einfach, prima Leute, sprechen aber nur wenig Deutsch)
Vreugde (gleich nebenan, wie Buschberg)
Etwas weiter südlich noch:
Matunda Guest Farm (schöne Zimmer, super Essen)
Bamabtsi Holiday Ranch (allein wegen der Aussicht super, tolle Leute, familiär)
Bei Twyfelfontein ist Mowani Mountain Camp sehr zu empfehlen (aber teuer, Luxus pur)
Im Erongo wäre noch die Erongo Wilderness Lodge (sehr schön in den Bergen gelegen, luxuriös und teuer)
Ansonsten muss noch Okonjima bei Otjiwarongo genannt werden. Eine der schönsten Lodges die ich kenne.
Viel Spass beim stöbern.
Grüße,
Reimer
im Norden bei Namutoni kann ich empfehlen:
Sachsenheim (einfach, aber tolle Leute, sehr familiär)
Onguma (seit kurzem neue Betreiber, aber super, habe ich mir sagen lassen)
Etosha Aoba Lodge und Muschara Lodge (gleicher Betreiber, guter Service)
Mokuti Lodge (würde ich nicht nehmen, ist mir zu groß und unpersönlich)
Im Osten bei Okaukuejo sind epfehlenswert:
Ongava Game Lodge (sehr schöne Lage, Luxus)
Naua Naua Lodge (auch Rundflüge im historischen Doppeldecker, Luxus)
Buschberg (einfach, prima Leute, sprechen aber nur wenig Deutsch)
Vreugde (gleich nebenan, wie Buschberg)
Etwas weiter südlich noch:
Matunda Guest Farm (schöne Zimmer, super Essen)
Bamabtsi Holiday Ranch (allein wegen der Aussicht super, tolle Leute, familiär)
Bei Twyfelfontein ist Mowani Mountain Camp sehr zu empfehlen (aber teuer, Luxus pur)
Im Erongo wäre noch die Erongo Wilderness Lodge (sehr schön in den Bergen gelegen, luxuriös und teuer)
Ansonsten muss noch Okonjima bei Otjiwarongo genannt werden. Eine der schönsten Lodges die ich kenne.
Viel Spass beim stöbern.
Grüße,
Reimer
Immanuel Wilderness Lodge (25 km nördlich von Windhoek)
ist zwar keine Luxus-Lodge aber oder gerade deshalb sehr zu empfehlen, insbesondere zum Erholen nach einem anstrengenden Flug, bevor es auf die geplante Reise geht oder aber zum Entspannen nach einer Reise.
Sehr nette Besitzer (Familie Eder) die auch noch sehr fair sind (haben z.B. auf das Geld für eine Übernachtung die wir nicht benötigten, verzichtet!!) Wo findet man das noch. Sehr liebevoll eingerichtete Farm mit dem besten Pool den wir in Namibia gesehen haben und ausgezeichnetes Essen.
2 nette Jungs, Hunde und Pferde - eine super Kombinaton.
ist zwar keine Luxus-Lodge aber oder gerade deshalb sehr zu empfehlen, insbesondere zum Erholen nach einem anstrengenden Flug, bevor es auf die geplante Reise geht oder aber zum Entspannen nach einer Reise.
Sehr nette Besitzer (Familie Eder) die auch noch sehr fair sind (haben z.B. auf das Geld für eine Übernachtung die wir nicht benötigten, verzichtet!!) Wo findet man das noch. Sehr liebevoll eingerichtete Farm mit dem besten Pool den wir in Namibia gesehen haben und ausgezeichnetes Essen.
2 nette Jungs, Hunde und Pferde - eine super Kombinaton.
Hallo
Kann mich der Meinung über die Immanuel Wilderness Lodge bei Windhoek total anschliessen. Die ist sehr empfehlenswert, grad auch, um sich im Land einzugewöhnen oder auch vor dem Heimflug.
Im Süden ist das neue Desert Homestead sehr schön und der Natur angepasst, haben auch Pferde zum Ausreiten. Schöne strohgedeckte Rundhütten und eine Lapa mit tollem Blick in die Berge und Wüste samt Sonnenuntergang. Ca. eine halbe Stunde zum Eingang Sossusvlei. Preis angemessen.
Die Rostock Ritz Lodge ist auch sehr schön gelegen und hat originelle, etwas futuristisch anmutende Rundhäuser aus Stein. Leider innen etwas düster. Aber die Aussicht in die Wüste ist einmalig. Von den Häusern vom Pool und von der Terrasse. Kurze und längere Trails. Preis angemessen
Die Mokuti Lodge grad beim Ostausgang der Etosha fanden wir zwar gross, aber gepflegt mit schöner Gartenanlage und grossem Pool. Reptilienzoo und sehenswerten Film über die Etosha.
Sehr schön ist auch die Ermo Gäste Farm, eine Gamefarm. Sie liegt im Westen der Etosha. Nette Besitzerinnen, ausgezeichnetes Essen, schöne Gamedrives. Preis-Leistung stimmt total. Schöne Zimmer und Lapa samt Pool.
Wer sucht, der findet auch schöne Unterkünfte, welche nicht so teuer sind.
Es lohnt sich, Namibia isr ein tolles Reiseland!
Herzliche Grüsse
Claudia
Kann mich der Meinung über die Immanuel Wilderness Lodge bei Windhoek total anschliessen. Die ist sehr empfehlenswert, grad auch, um sich im Land einzugewöhnen oder auch vor dem Heimflug.
Im Süden ist das neue Desert Homestead sehr schön und der Natur angepasst, haben auch Pferde zum Ausreiten. Schöne strohgedeckte Rundhütten und eine Lapa mit tollem Blick in die Berge und Wüste samt Sonnenuntergang. Ca. eine halbe Stunde zum Eingang Sossusvlei. Preis angemessen.
Die Rostock Ritz Lodge ist auch sehr schön gelegen und hat originelle, etwas futuristisch anmutende Rundhäuser aus Stein. Leider innen etwas düster. Aber die Aussicht in die Wüste ist einmalig. Von den Häusern vom Pool und von der Terrasse. Kurze und längere Trails. Preis angemessen
Die Mokuti Lodge grad beim Ostausgang der Etosha fanden wir zwar gross, aber gepflegt mit schöner Gartenanlage und grossem Pool. Reptilienzoo und sehenswerten Film über die Etosha.
Sehr schön ist auch die Ermo Gäste Farm, eine Gamefarm. Sie liegt im Westen der Etosha. Nette Besitzerinnen, ausgezeichnetes Essen, schöne Gamedrives. Preis-Leistung stimmt total. Schöne Zimmer und Lapa samt Pool.
Wer sucht, der findet auch schöne Unterkünfte, welche nicht so teuer sind.
Es lohnt sich, Namibia isr ein tolles Reiseland!
Herzliche Grüsse
Claudia
Hallo Gast,So einen Bungalow hatten wir im Halali. Dort war die Klimaanlage defekt.
Gruß Joli
Als Übergangslösung haben sie eine mobile Klimaanlage ins Wohnzimmer gestellt. Ca 20 Jahre alt und einen abenteuerlichen Lüfter draussen, dessen Freiluftverdrahtung durchs Fenster ging und ganz schön warm wurde.
Auf das Geld unserer Reklamation (Mitte Oktober!) warten wir heute noch
und ich mach mir auch nicht mehr viel Hoffnung.
Ansonsten war dieser Bungalow eigentlich nur groß, aber nicht schön...
So einen Bungalow hatten wir im Halali. Dort war die Klimaanlage defekt.ja so kennen wir das.... welches Geld für was denn eigentlich? für das warme Kabel? wurde der Mangel nicht abgestellt?
Auf das Geld unserer Reklamation (Mitte Oktober!) warten wir heute noch
und ich mach mir auch nicht mehr viel Hoffnung.
Ansonsten war dieser Bungalow eigentlich nur groß, aber nicht schön...
Leute, Ihr müßt euch nicht wundern, dass nicht mehr ihr, sondern nur noch eure Kröten in Namibia gerne gesehen werden. In diesen VIP Buden nächtigt schonmal der Präsident, aber euch ist's nicht "schön" genug! gehts denn noch???
Ich denke am besten wäre es, dieses Jahr die diversen Zoos in Europa zu besuchen und vollklimatisiert in den verfügbaren Best Western zu nächtigen. Damit bliebe nicht nur euch einiges erspart! nix für ungut.
Hallo Gast,
ein paar Smilies in Deinem Beitrag hätten es mir erleichtert, dessen tieferen Sinn zu ergründen. So bin ich etwas unsicher. - Wie auch immer: ohne die Diskussion über das Preisgefüge in Namibia erneut beleben zu wollen, muss ich für mich und bestimmt auch manchen anderen hier feststellen, dass Namibia eben nicht nur ein Reiseziel ist, sondern auch Ausdruck einer bestimmten Lebenseinstellung/-überzeugung. Natürlich stören auch mich bestimmte Unterkunftsmängel oder auch Preisgestaltungen - aber das Gefühl "Namibia" lässt all das bei mir in den Hintergrund treten. Liebe macht eben blind.
Gruß Joli
ein paar Smilies in Deinem Beitrag hätten es mir erleichtert, dessen tieferen Sinn zu ergründen. So bin ich etwas unsicher. - Wie auch immer: ohne die Diskussion über das Preisgefüge in Namibia erneut beleben zu wollen, muss ich für mich und bestimmt auch manchen anderen hier feststellen, dass Namibia eben nicht nur ein Reiseziel ist, sondern auch Ausdruck einer bestimmten Lebenseinstellung/-überzeugung. Natürlich stören auch mich bestimmte Unterkunftsmängel oder auch Preisgestaltungen - aber das Gefühl "Namibia" lässt all das bei mir in den Hintergrund treten. Liebe macht eben blind.
Gruß Joli
bei sossusvlei haben wir in kuangukuangu uebernachtet. etwas weiter weg, aber einfach traumhaft in die landschaft gebaut! wenn es etwas teurer sein darf, dann wolwedans!
im caprivi kann ich mazambala island empfehlen.
uta
im caprivi kann ich mazambala island empfehlen.
uta
Anonymous schrieb:ja so kennen wir das.... welches Geld für was denn eigentlich? für das warme Kabel? wurde der Mangel nicht abgestellt?Hallo Gast,
Leute, Ihr müßt euch nicht wundern, dass nicht mehr ihr, sondern nur noch eure Kröten in Namibia gerne gesehen werden. In diesen VIP Buden nächtigt schonmal der Präsident, aber euch ist's nicht "schön" genug! gehts denn noch???
Ich denke am besten wäre es, dieses Jahr die diversen Zoos in Europa zu besuchen und vollklimatisiert in den verfügbaren Best Western zu nächtigen. Damit bliebe nicht nur euch einiges erspart! nix für ungut.
man könnte vermuten, Du bist vom NWR.
ja so kennen wir das.... welches Geld für was denn eigentlich? für das warme Kabel? wurde der Mangel nicht abgestellt?DANKE !!! Du sprichst mir von der Seele !!! Warum bleiben die nicht daheim ?!!?
Wenn man sich den ersten Beitrag anschaut, dann wunderts mich, warum darauf jemand antwortet. Der "Gast" kann sich doch auch sicher ein privates Reisebüro leisten, oder?!!?
Viel Spass im LUXUS !!!
...wenn man keine Ahnung hat, einfach mal den Mund halten...
@ letzten Gast...
??? kannst du das mal ein wenig genauer erläutern ???
??? kannst du das mal ein wenig genauer erläutern ???