BW mit Kindern (4 - 6) - jetzt (6-9)

41 Antworten · 16,5k Aufrufe · gestartet 13. Jan. 2009 von fordfahrer
Bilder klein
Antworten
1'004 Beiträge · seit 200817. März 2009 · #21
hallo,

dumme Frage. Mietet Ihr den Potjie beim Vermieter, oder bringt Ihr den von zu Hause mit? Der muss doch höllisch schwer sein? Wenn ich da an die 20kg Gepäck denke...
Danke für weitere Aufklärung & Gruss
Doro
Gast17. März 2009 · #22
Hallo Doro,

nee,nee, der bleibt unten. Hab mein eigenes Auto dort stehen.
Ob man die mieten kann weiß ich nicht, aber sicherlich könnte man die Campbetreiber fragen, ob sie einen für den Abend ausleihen könnten, da ihr einmal Potje machen wollt. Mehr wie nein sagen können sie ja nicht

Gruß
818 Beiträge · seit 200717. März 2009 · #23
Wir haben letztens einen gekauft - der kostete so 30-40 EUR bei checkers oder pick n pay. Ich hätte ihn zwar gerne mitgenommen, aber das ist zu schwer. Also erfreute er den Mann, der unsere letzte Campingsite saubermachte.
Außerdem haben wir in Deutschland schon 2 Stück.
http://www.oribi.de/
Themenstarter1'003 Beiträge · seit 200817. März 2009 · #24
also bis jetzt gab's die Dinger immer dazu - zumindest auf Nachfrage beim Vermieter -
C
Themenstarter1'003 Beiträge · seit 200805. Nov. 2009 · #25
Hallo,
an die Kinderfraktion - ich hätte hier den Bericht für unsere Oktobertour, wenn's interessiert - nicht so ausschweifend wie andere Kollegen ... 😛 so viel Zeit hab ich nicht.
Klick mich

wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten 😎
zuletzt bearbeitet 20. Jan. 2012
818 Beiträge · seit 200705. Nov. 2009 · #26
Wie immer kurzweilig geschrieben und mit vielen Fotos versehen.
Danke - halte uns bitte immer auf dem Laufenden, wenn es wieder was Derartiges gibt!

So kurz kriege ich meine Reiseberichte nicht hin, denn dann würde ich über die Zeit viele kleine Details vergessen.
Derzeit arbeite ich gerade an meinem Reisebericht zum 3-wöchigen Mosambikurlaub 2009 und bin schon bei Seite 30 ohne Bilder und noch eine Woche zu schreiben. 😉
Themenstarter1'003 Beiträge · seit 200806. Nov. 2009 · #27
Hallo Oribi,
wenn ich mir so viel Zeit nehmen würde, wie Ihr, dann müsste ich Zeitrücklagen bilden und im Februar würde sich das schon wieder mit der nächsten Tour überschreiben 🙂 .
Neben Reisen, sind ja da auch noch die Kinder und andere Hobbies... 🤪 .
Ich hatte schon bei Euch wegen des Berichts geschaut - aber dann aufgegeben ... 😊

Wobei ich sagen muss, dass es debatierbar ist, ob man die "öffentliche" Berichte im WWW mit den ganzen Details füttern sollt - hast ja gemerkt, wo das dann immer endet (sage nur Hupe und Löwen :P) - da willst Du ein Erlebnis teilen und manche Leute denken, Du willst deren Meinung wissen über ganz private Entscheidungen an einem speziellen Ort zu einer speziellen Zeit etc. ...
Gruss
Christian
818 Beiträge · seit 200706. Nov. 2009 · #28
Du hast völlig Recht, Christian. Aber weißt Du, wer so umfangreiche Reiseberichte schreibt wie wir, der will dann nicht noch eine zweite webtaugliche Kurzfassung erstellen. Ich habe ja die Zeit auch nicht mit Löffeln gefressen. 😉 Obwohl auch ich lieber viele Fotos mit einem schönen beschreibenden Text als Reisebericht durchstöbere.

Meine Webseite begann vor Jahren ja auch mit einer anderen Philosophie: ich wollte meine eigenen Fotos und Berichte mal ordnen und von überall darauf zugreifen können, falls ich beispielsweise mal unterwegs wissen will, wie der Campingplatz damals war.
In Zeiten von NAS-Festplatten & Co. könnte man das sicher problemlos ändern, aber dafür fehlt mir trotzdem noch immer die Zeit.
Themenstarter1'003 Beiträge · seit 200804. März 2010 · #29
So,
für die Reisen mit Kindern Fans wieder was zum Thema - diesmal KTP im Februar(BW-Seite).
NAM/BW Feb 2010

Gruss
Christian
1'933 Beiträge · seit 200704. März 2010 · #30
Danke Christian!

Gruss, Hans
Gast04. März 2010 · #31
Hallo,

toller Bericht. Kurzer und knapper Text. Viele interessante Bilder. Sehr kurzweilig. Herzlichen Dank.

In Polentswa hatten wir auch Löwengebrüll und die hier bei vielen beliebte Strecke von Nossob in die Mabuasehube Section fanden wir genauso nervig.

Beste Grüße

Guido
zuletzt bearbeitet 04. März 2010
Themenstarter1'003 Beiträge · seit 200806. März 2010 · #32
Danke für die Blumen Guido, Hans,
ja - das nächste mal fahren wir außen rum 😎.
War einfach wunderschön - auch wenn auf der RSA Seite die Tiere aufgrund der Bohrlöcher vielleicht konzentrierter auftreten - die BW Seite ist so viel schön einsamer - schon Polentswa mit den Nachbarn in Sichtweite war nicht so wie Lesb. Boso, Mpaya, GnusGuns, Swart und Sisatzwe.
Ich hoffe es fährt keiner da hin 😉 .
Gruss
Christian

153 Beiträge · seit 200807. März 2010 · #33
Hallo Christian!
Vielen Dank für den tollen Bericht - wie immer sofort verschlungen - für uns vor allem sehr interessant, da wir Ende Dez/Anfang Jänner ebenfalls in den Kgalagadi TP wollen. Kannst du uns vielleicht mitteilen welche Campsites dir in der Mabuasehube Section besonders gut gefallen haben? Wir wollen 2-3 Nächte dort verbringen und dann den Wilderness Trail (incl Übernachtung) zurück fahren.
Vielleicht kann ja auch jemand ein wenig über den Trail berichten? Ist er es Wert? Oder ist die Strecke landschaftlich sowieso ähnlich wie die public road und sollte man sehen dass man diese an einem Tag rüber bekommt?! Oft liest man ja, dass es sehr öde ist und die meisten nicht bei Motopi 1/2 campen sondern lieber weiterfahren.

Schönen Sonntag! lg julia
Südafrika 2007 | Südafrika 2008 | Botswana 2009 | Botswana 2010
Themenstarter1'003 Beiträge · seit 200808. März 2010 · #34
Danke Julie,
ich hab genau die Campsites bekommen, die ich wollte - da ich die kannte - waren genau diese meine Wahl 🙂.
War ja auch keiner weiter da 😎 .
Gruss
Christian
Themenstarter1'003 Beiträge · seit 200811. März 2011 · #35
So,
nach dem Aussortieren der Bilder hier für die Kinderfraktion unsere NAM/BW Tour von Februar diesen Jahres (2011) - da sind noch paar Sonderzeichen und Tippfehler drin - mach ich nach/nach raus.
klick mich
Mit den literarischen Ergüssen anderer Berichtschreiber kann ich aber nicht konkurrieren 😉 - is mir auch zu viel Arbeit - reicht so schon.
Viel Spass
Gruss
Christian
Gast11. März 2011 · #36
...Schuhe vom Papa geklaut... 🙂 😛 🙂
4'451 Beiträge · seit 200811. März 2011 · #37
Hi Christian,
vielen Dank, für den tollen Reisebericht und die wunderschöne Bilder. ich weiß, es ist eine wahnsinns Arbeit.
Lieben Gruß
Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Themenstarter1'003 Beiträge · seit 200812. März 2011 · #38
jaja - meine rosa Schlappen ...
69 Beiträge · seit 201012. März 2011 · #39
Hallo,

ich lesen den Reisebericht auch mit großem Interesse. Wie habt Ihr das mit Malaria-Schutz gemacht, insbesondere für die Kinder?

Liebe Grüße
TruruH
Themenstarter1'003 Beiträge · seit 200813. März 2011 · #40
Hallo TruruH,
dazu hatte ich im Reisebericht BW 2008 schon mals was geschrieben - in diesem Falle - gar nichts -
ist aber keine Empfehlung o.Ä. muss bitte jeder selbst entscheiden.
Gruss
Christian
PS: wir haben jetzt mal die Spitzkoppebilder von Weihnachten 2007 mit Februar 2011 verglichen - der Unterschied ist schon gewaltig - -aus ca der gleichen Perspektive: