Unterkunft zwischen Grootfontein-Rundu, Entfernung

26 Antworten · 10,2k Aufrufe · gestartet 10. Jan. 2009 von anbet
Bilder klein
Antworten
Themenstarter29 Beiträge · seit 200810. Jan. 2009 · #1
Liebe Forumsmitglieder!

Vielen Dank für die Ermutigung die Namibia-Reise selbst zu planen. Mittlerweile steht die Reise schon fast:)

Auf dem Weg von Etosha (Namutoni) über Grootfontein nach Popa Falls fehlt uns noch eine Übernachtungsmöglichkeit, da die Strecke an einem Stück sicher nicht zu schaffen ist.
Kennt jemand von Euch eine nette Unterkunft (ohne Camping) zwischen Grootfontein und Rundu?
Ist die Strecke von Grootfontein nach Popa Falls an einem Tag zu schaffen?
Was denkt Ihr, wie lange braucht man?

Beste Grüße
anbet
118 Beiträge · seit 200810. Jan. 2009 · #2
ganz empfehlenswert ist roy`s restcamp nördlich von grootfontein an der abzweigung nach tsumkwe.hier bekommt man auch nähere informationen zum besuch von projekten mit buschleuten. gruß elefant
Themenstarter29 Beiträge · seit 200810. Jan. 2009 · #3
vielen Dank, elefant. Kennt jemand weitere Unterkünfte? Wie es mir scheint, gibt's auf der Strecke nicht allzu viel...
85 Beiträge · seit 200810. Jan. 2009 · #4
Hallo, anbet,
ich bin 2005 auch die Strecke gefahren.
Von Namutoni bis Rundu ist gut zu schaffen.
Bei der Hinfahrt haben wir damals bei Rundu in der N`Kwazi Lodge übernachtet. Wunderschöne Anlage direkt am Fluss.
Auf der Rückfahrt aus dem Korridor haben wir dann direkt in Rundu in der Tambuti Lodge übernachtet; auch direkt am Fluss, betrieben von einem netten Schweitzer Ehepaar.( http://www.tambuti.com.na )

Liebe Grüße
mirabilis alias Hans Joachim Wallek
Liebe Grüsse von mirabilis alias Hans Joachim Wallek Die Europaeer haben die Uhr; die Afrikaner haben die Zeit.
479 Beiträge · seit 200610. Jan. 2009 · #5
hallo,
nun war mirabilis schneller, die Strecke Grootfontein => Rundu ist locker an einem halben Tag zu schaffen, ist ja alles Teerstrasse
Gruss aus Windhoek
Savuti
Höflichkeit ist der Schlüssel zu den Herzen der Menschen Höflichkeit ist auch der Schlüssel zum Wissen. Niemand wird dann mit seinem Rat geizen.
Themenstarter29 Beiträge · seit 200810. Jan. 2009 · #6
wow, das ging ja schnell. Vielen Dank!

Wir haben zwei Tage Zeit von Namutoni nach Popa Falls zu fahren und sind momentan noch unschlüssig, wo es am günstigsten ist zu übernachten.
Habt Ihr Vorschläge wie wir das einteilen könnten?

Wir hatten die Hoffnung, dass wir in Namutoni nicht allzu früh aufbrechen müssen....
85 Beiträge · seit 200810. Jan. 2009 · #7
Hallo, anbet,
in einem der von mir benannten Unterkünfte kannst du gut und gerne 2 Übernachtungen einplanen.

Liebe Grüße
mirabilis alias Hans Joachim Wallek
Liebe Grüsse von mirabilis alias Hans Joachim Wallek Die Europaeer haben die Uhr; die Afrikaner haben die Zeit.
49 Beiträge · seit 200810. Jan. 2009 · #8
Hi,

wenn's denn Übernachtung bei Grootfantain sein soll :

www.namibia-forum.ch

www.afrika
-forum.ch

oder auch : http://www.seidarap.com/

Groete der Olli aus Kiel
34 Beiträge · seit 200811. Jan. 2009 · #10
Grootfontein nach Rundu sind es 248 km

es gibt dazwischen nicht wirklich eine Unterkunft, lediglich kurz hinter Grootfontein oder kurz vor Rundu
0
Gast11. Jan. 2009 · #11
Hi, die Landschaft zwischen Grootfontein und Rundu ist stinlangweilig
und von Namutoni aus ist Rundu, wie bereits erwähnt, in einem Tag gut zu schaffen.
Spar dir den Tag lieber und verbringe ihn im Etosha, da hast du mehr davon....

Denk daran, dass der Eintritt im Etosha für 24 Stunden gilt,
bist du um 7 Uhr eingefahren, musst du um 6:59 draußen sein,
es wird die Minute aufgeschrieben.

Wir versuchen immer um 6:30 / 7:30 Uhr am Van Lidequist Gate zu sein,
um den ganzen Tag ausnützen zu können.

Wenn du im Halali nächtigst, bekommst du 2 Extrastunden für die Fahrt zum Gate,
d.h. du müsstest dann um 8:59 am Gate sein.

Für die Übernachtung vor Etosha kann ich dir die Ongumma Lodge empfehlen,
Tented Camp der Campsite, 8 km vom Gate entfernt:
http://southerndreams.de/html/16_onguma_lodge.html

Falls du Kinder dabei hast, und unbedingt 2 Tage da verbringen willst,
kannst du auf dem Weg nach Rundu noch zum Lake Ojikoto,
ein Mini Dinsneyland an einem der wenigen natürlichen Seen Namibias,
nach Tsumeb ( Museum ), nach Grootfontein ( Museum ),
und zum Hoba Meteorit, ca. 20 km in südlicher Richtung.

Die einzige Unterkunft, die ich auf ca. halber Strecke kenne,
ist Roys Restcamp, eine ziehmlich einzigartige Location....
http://roysrestcamp.com/ .

Viele Grüße,

Bee Tee
zuletzt bearbeitet 11. Jan. 2009
5 Beiträge · seit 200611. Jan. 2009 · #12
Hallo
Schau dir mal das Camp Maori an, liegt etwas ausserhalb von Grootfontain, Richtung Rundu.
Gruss
0
6'152 Beiträge · seit 200611. Jan. 2009 · #13
Hallo,

mein Tip wäre von der Etosha nicht über Grootfontein, sondern
die D 3001 über Tsintsabis, D 3016 bis B 8 dann Rundu, die Strecke
ist gut zu fahren und landschaftlich reizvoll durch Palmen über Palmen
und würde dann in Rundu eine Nacht verbringen.
Gruss Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
3'491 Beiträge · seit 200611. Jan. 2009 · #14
Hallo Anbet,
da stimme ich Hanne aus voller Überzeugung zu - die Strecke Namutoni - Rundu über Tsintsabis ist wirklich sehr hübsch und auch gut zu fahren. Zeitlich allerdings macht es wohl keinen großen Unterschied, wenn Du den Umweg über Grootfontein machst, da die Teerpad eben doch schneller ist. Aber die rund 200 km Teerpad von der Einmündung der D3016/B8 bis Rundu ziehen sich - stinklangweilig und dann auch noch viele Geschw.- Begrenzungen auf 80 km/h.Fahrzeit Namutoni - Rundu ca 6 Std., wenns gut geht auch etwas weniger.So gesehen wäre es bestimmt kein Problem, dann auch noch die nächsten 200 km bis zu den Popafalls mit dranzuhängen. Ich würde es aber dennoch nicht machen, weil es einfach zuviel ist.In Rundu selbst die Tamboti Lodge würde ich nicht nochmal als Übernachtungsstation wählen.Der Begriff "Lodge" ist hemmungslos übertrieben - vielmehr eine sehr einfache Unterkunft mit einem hundsmiserablen Frühstück.Da würde ich die N´Kwazi Lodge östlich von Rundu allemal vorziehen.Ist zwar auch einfach, aber mit viel Atmosphäre und in einer sehr schönen Lage direkt am Okavango.
Gruß Joli
45 Beiträge · seit 200811. Jan. 2009 · #15
Hallo, ich könnte das Gästehouse " Seiderap" bei Grootfontein sehr empfehlen. Google es mal.Sehr schön, sehr nette deutschstämmige Gastgeber.VG Bianka😁
0
85 Beiträge · seit 200811. Jan. 2009 · #16
Hier noch ein Foto von der N`kwazi-Lodge:
85 Beiträge · seit 200811. Jan. 2009 · #17
Bungalow N`Kwazi-Lodge von innen:
38 Beiträge · seit 200811. Jan. 2009 · #18
Hallo ich würde Dornhügel empfehlen ca 40 km nördlich von Grootfontein.Eine einfache Lodge mit sehr guten essen und toller Farmdrive
gruss Alain
415 Beiträge · seit 200813. Jan. 2009 · #19
Hallo zusammen

Nach 6 Tagen Etosha möchten wir ab Onguma Bush-Camp direkt ins Shamuvura-Camp (Nähe Poppa Falls) fahren. Ist diese Strecke an einem Tag zu fahren? Welche Route würdet Ihr empfehlen?

Natürlich bin ich mir bewusst, dass diese Strecke angesichts der Länge keinen Zuckerschlecken sein wird.

Besten Dank und Grüsse
Matt
www.hafz.ch / Ein Projekt, welches privat finanziert und transparent ist. Informiert Euch. Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung
34 Beiträge · seit 200813. Jan. 2009 · #20
Hallo

habt Ihr zum Shamvura Rest Camp hier schon alles gelesen?
und wollt trotzdem dort hin ?

das Shamvura Rest Camp liegt mehr als 100km vor den Popa Falls, also nicht in der Nähe der Popa Falls
0