PEpebeendThemenstarter20 Beiträge · seit 200830. Dez. 2008 · #1
Hallo Experten Habe inzwischen einen 4x4 für unsere Tour im März 09 gemietet. Für eine Vollkaskoversicherung müsste ich 200 N$ pro Tag zahlen, was bei 3 Wochen ca 320 Euro ausmacht. Eine MasterCard Platinum deckt den Selbstbehalt der Versicherungen bei Mietwagen ab und kostet pro Jahr 200 Euro. Da könnt ich auf die Idee kommen, vor Ort nur den rudimentärsten Versicherungsschutz abzuschliessen und den dann hohen Selbstbehalt mit der MasterCard Platinum abzudecken. Hat schon mal einer Erfahrungen mit der Karte gemacht??? (die ganzen Angebote der Karte für Golfer interessieren mich nicht wirklich!)
Hallo Peter, im Grunde hast Du Dir ja Deine Frage schon selbst beantwortet - ich würde es zumindest so machen. Ich habe zwar keine Erfahrung mit Deiner Kreditkartenversicherung ( insbesondere, ob da auch 4x4-Fahrzeuge eingeschlossen sind ), aber ich mache das mit meiner Kreditkarte genau so.Vor allem sehe ich einen Vorteil darin, dass dann die deutschen Versicherungsbedingungen gelten - und die sind iaR deutlich besser als die namibischen "Vollkasko" - Bedingungen. Gruß Joli
auch hierzu wirst Du über die Suche einiges finden- Für und Wider. Muss letztlich jeder für sich entscheiden. Wir haben die Lufthansa Miles and More Gold-Kreditkarte, die ebenfalls Vollkasko-Versicherungsschutz beinhaltet und günstiger ist, als die von Dir angesprochene Platinum Card. Vor unserer letzten Reise haben wir uns dort telefonisch erkundigt, ob denn ein Nissan 4x4 ebenfalls eingeschlossen ist und die Wege im Moremi auch eingeschlossen sind, da Off Road Fahrten im Kleingedruckten explizit ausgeschlossen sind. Es wurde uns versichert, dass Wege, die auf Straßenkarten verzeichnet sind mit der Versicherung abgedeckt sind, und unser 4x4 mit Dachzelt nicht als Camper gilt.