SavutiThemenstarter479 Beiträge · seit 200618. Nov. 2008 · #1
Hallo @ alle FoMis
Wie schon im letzten Jahr habe ich in Absprache mit Chrigu beschlossen, während des Winterpotjies eine Tombola zu veranstalten. Und wie schon im letzten Jahr brauche ich dazu eure Mithilfe.Ich bitte um Sachspenden die wir dann verlosen können, ein Bezug zum südlichen Afrika ist nicht unbedingt notwendig. Es wäre natürlich ein großer Anreiz Spenden wie im letzten Jahr zu haben, eine Lodgeübernachtung etc. aber ich bin für jede Kleinigkeit dankbar. Ich selbst fliege am Donnerstag wieder nach Namibia, bis Februar, und werde dort fleissig nach hübschen oder praktischen Tombolapreisen Ausschau halten und sie dann mitbringen. Was meint ihr, sind z.B. Tangostarterpakete gefragt? Oder was fällt euch ein, was ich mitbringen könnte? Ich möchte hier nicht nur die am Winterpotjie teilnehmenden Forumsmitglieder ansprechen, sammys haben sich bereit erklärt Päckchen mit Spenden entgegenzunehmen und mit in die Schweiz zu bringen, die Adresse bekommt ihr dann von mir über PM. So und nun zu den Projekten die diesmal bedacht werden sollen. Da ist zum Einen das Brunnenbauprojekt, so denn die Gemeinnützigkeit vom Finanzamt abgesegnet ist, zum Anderen der Kindergarten auf Rooiklip, ich dachte den Erlös zu gleichen Teilen diesen Projekten zukommen zu lassen. Und noch eine Bitte: um einen Überblick zu bekommen mit wie vielen Preisen zu rechnen ist wäre es nett wenn ihr mir kurz mitteilen würdet dass ihr etwas spenden wollt, davon hängt ja dann die Anzahl der Lose ab die ich besorgen werde (auch der Nieten:( ). Über eine große Resonanz würde ich mich wirklich freuen Liebe Grüße Savuti (Gabi)
Höflichkeit ist der Schlüssel zu den Herzen der Menschen
Höflichkeit ist auch der Schlüssel zum Wissen.
Niemand wird dann mit seinem Rat geizen.
VOVolker2'612 Beiträge · seit 200718. Nov. 2008 · #2
Hallo Gabi,
vielen Dank für das Organisieren der Tombola.
Ich werde neben einigen Flaschen Wein noch andere Preise zur Verfügung stellen, gehe mal von bis zu zehn aus.
Was die Tangostarterpakete anbetrifft: haben die nicht ein "Verfalldatum"? Wenn ja, sollten es zumindest nicht zu viele in der Tombola sein.
Viele Grüße,
Volker
Bye bye Forum
SavutiThemenstarter479 Beiträge · seit 200618. Nov. 2008 · #3
Hallo Volker und @all. Noch nicht aktivierte Tangokarten haben kein Verfallsdatum, nur solche die schon benutzt wurden verfallen nach drei Monaten in denen kein kostenpflichtiger Anruf bzw. SMS getätigt wurde. Gruss Gabi
wie Savuti schon erwähnt können Tombolaspenden von Fomis, die nicht teilnehmen können, zu uns geschickt werden. Also dann nur her mit den Spenden, ich bin echt schon gespannt. Und ich muß jetzt mal sehen, was ich beitragen kann.
liebe Grüße Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit
unsere Website: SAMMY FAMILY
SavutiThemenstarter479 Beiträge · seit 200618. Nov. 2008 · #6
Hallo Petra, danke für eure Hilfe als Postempfänger. Nun gebt ihr mal ordentlich zu tun. Gruss Gabi (Savuti)
...um einen Überblick zu bekommen mit wie vielen Preisen zu rechnen ist wäre es nett wenn ihr mir kurz mitteilen würdet dass ihr etwas spenden wollt, davon hängt ja dann die Anzahl der Lose ab die ich besorgen werde (auch der Nieten:( ).
Wir spenden 6 Bücher - Thema Namibia/Botswana - und bringen diese zum Winterpotjie mit.
Lieben Gruß Elli & Pit
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia:
1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia,
1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg
lange Pause
Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia
2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
es ist ja nicht mehr so lange hin bis zum Winterpotjie.😄 Darum schiebe ich den Fred wieder mal nach oben. Alle die, die etwas für die Tombola spenden wollen aber nicht zum Treffen kommen, können diese Sachen zu uns schicken. Aber nicht vergessen auch Savuti (Gabi) bescheid zu geben. Uuups, dann sollte ich das wohl auch mal tun !!! 😉
liebe Grüße Petra
... und allen einen guten Rutsch ins neue Jahr !!!
bajaluna15 Beiträge · seit 200708. Feb. 2009 · #10
Tombolapreis zum Winterpotjie 2009
Hallo Gaby
Bringen einen Gutschein zur Uebernachtung auf dem Campsite der Weaver's Rock (Hohenfels)mit. Gültig für 1 Übernachtung bis 12/2010 für 1 Auto und 2 Pax
Bis dann
Alex
helen1'490 Beiträge · seit 200608. Feb. 2009 · #11
wir bringen (voraussichtlich) 10 kleine Preise mit, die etwas mit Namibia zu tun haben.
SavutiThemenstarter479 Beiträge · seit 200619. Feb. 2009 · #12
Hallo @all Nach dem wundervollen Wochenende des Winterpotjies kommt nun das Ergebnis der Tombola. Wir hatten 100 Preise denen 200 Nieten entgegen standen. Das Ergebnis, alle Lose wurden verkauft, die Einahmen sind € 250 plus SFR 554.- mal sehen welchen Kurs ich beim Wechseln erhalte. Sobald Volker für den "Brunnenbohrerverein" ein Konto eröffnet habt, werde ich den gesammten Betrag überweisen. Ich habe mich, in Absprache mit einigen Teilnehmern des Winterpotjies, dazu entschlossen den gesamten Betrag dem Verein zu spenden, er reicht gerade um ein Ochsengespann mit Pflug anzuschaffen, Teilen macht nicht wirklich Sinn. Vielen Dank für die vielen Spenden und das fleissige Kaufen der Lose. Gerne organisiere ich bei einer ähnlichen Veranstaltung wieder eine Tombola, es gibt ja noch so viele Projekte die Hilfe brauchen könnten Liebe Grüße Gabi
VOVolker2'612 Beiträge · seit 200719. Feb. 2009 · #13
Hallo,
ich möchte mich an dieser Stelle im Namen des Vereins in Gründung "Brunnen für Afrika e.V." bei allen Spendern von Sachpreisen, allen Loskäufern und vor allem auch Gabi für das Organisieren bedanken, dass so eine tolle Summe zusammen gekommen ist. Damit kommen wir dem Zielbudget von 8-10.000 EUR schon beträchtlich näher.
Viele Grüße,
Volker
Bye bye Forum
SavutiThemenstarter479 Beiträge · seit 200627. Nov. 2009 · #14
Hallo @ alle FoMis
Wie schon im letzten Jahr habe ich in Absprache mit Chrigu beschlossen, während des Winterpotjies eine Tombola zu veranstalten.
Und wie schon im letzten Jahr brauche ich dazu eure Mithilfe.Ich bitte um Sachspenden die wir dann verlosen können, ein Bezug zum südlichen Afrika ist nicht unbedingt notwendig.
Es wäre natürlich ein großer Anreiz Spenden wie im letzten Jahr zu haben, eine Lodgeübernachtung etc. aber ich bin für jede Kleinigkeit dankbar.
Ich selbst bin in Namibia und werde dort fleissig nach hübschen oder praktischen Tombolapreisen Ausschau halten und sie dann mitbringen. Was würdet ihr euch als kleinen Gewinn wünschen? Was fällt euch ein, was ich mitbringen könnte? Ich möchte hier nicht nur die am Winterpotjie teilnehmenden Forumsmitglieder ansprechen,auch Sach- und Geldsspenden von von Fomis, die leider nicht in die Schweiz kommen können, auch Firmen etc, sind mehr als willkommen.
So und nun zu dem Projekt das diesmal bedacht werden soll. Der Erlös der letzten Tombola beträgt € 642,-- und sollte dem Brunnenbauprojekt zu Gute kommen, liegt aber immer noch auf meinem Konto. Leider ist es mir nicht gelungen Volker zum Eröffnen eines Vereinskontos zu bewegen, auch scheint die Gemeinnützigkeit vom Finanzamt noch nicht abgesegnet zu sein. Da es keinen Sinn macht das Geld noch länger auf meinem Konto zu deponieren, es wird in Afrika dringender gebraucht als beider Bank, habe ich in Absprache mit Chrigu und Mirella nun beschlossen den Betrag der letzten und der kommenden Tombola dem San Projekt: Living Culture Foundation, zukommen zu lassen. Für diejenigen die diese nicht kennen werde ich ein kurzes Referat im Forum und zum Potjie einbringen.
Und noch eine Bitte: um einen Überblick zu bekommen mit wie vielen Preisen zu rechnen ist wäre es nett wenn ihr mir kurz mitteilen würdet, dass ihr etwas spenden wollt, davon hängt ja dann die Anzahl der Lose ab die ich besorgen werde (auch der Nieten:( ).
Über eine große Resonanz würde ich mich wirklich freuen Liebe Grüße aus dem gewittrigen Windhoek Savuti (Gabi) !
Hallo Gabi tolle Idee. Danke, dass Du dir wieder so viel Arbeit machen möchtest. Selbstverständlich werde ich mich auch wieder an Spenden beteiligen. Bitte teile doch noch mit, wann der Anmeldeschluss für die Medung der Spenden ist. Gisela
SavutiThemenstarter479 Beiträge · seit 200627. Nov. 2009 · #16
Anmeldeschluß gibts keinen, last minute in Aeschi ist auch willkommen, ich werde einige Reservelose mitbringen. LG Gabi
sammy1'009 Beiträge · seit 200727. Nov. 2009 · #17
Hallo Gabi,
schön das Du wieder eine Tombola organisierst. Ich wollte Dich schon fragen, weil ich einiges für die Tombola habe. Allerdings muß ich erst mal sortieren und dann melde ich mich bei Dir.
liebe Grüße Petra
Chrigu7'269 Beiträge · seit 200628. Nov. 2009 · #18
Hallo
Noch ein kleiner Nachtrag zur Spende. Diese geht vollumfänglich an die Living Culture Foundation Namibia. Ein Projekt welches übrigens "nicht nur" den San sondern auch anderen Kulturen (z.B. Damaras, Kavangos) zugute kommt.
Herzliche Grüsse Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia