Seit vielen Jahren träumte ich von einem Urlaub in Namibia. Auch meine Frau, sie ist ganz verrückt nach Katzen, hatte vor Jahren einen Bericht aus der Zeitung ausgeschnitten, in dem berichtet wurde dass in Namibia ein Farmer zahme Geparden hat, die man sogar streicheln kann. Es handelte sich dabei um die Cheetahfarm (bei Otjitotongwe). Dieses Jahr wollten wir unsere Träume wahr machen. Die großen Reiseveranstalter hatten aber nur Touren im Programm ohne Geparden streicheln und nur in großen Gruppen. Durch Zufall fand ich im Internett die Adresse von Peter Weber, einem Münchner, der schon seit vielen Jahren in Namibia lebt. Er hat ein kleines Reiseunternehmen ( zimba-adventure.com ) und bietet geführte Touren an. Obwohl ich schon wusste was ich in Namibia anschauen wollte, gab ich ihm nur an, dass wir auf die Cheetahfarm wollten. Den Rest der Tour sollte er für uns ausarbeiten. Sofort bekam ich von ihm ein genaues Angebot mit allen wichtigen Sehenswürdigkeiten und einem perfekten ausgearbeiteten Zeitplan. Er hatte sogar für unsere letzte Übernachtung noch eine Lodge gefunden, die junge, zahme Geparden hat. Der Linksverkehr, meine fehlende Erfahrung mit Allradfahrzeugen im Gelände, und meine schlechten Englischkenntnisse veranlassten uns dazu, die Tour mit einem Fahrer zu machen. Dies war die beste Entscheidung, denn mit Herrn Weber hatten wir nicht nur einen Reiseleiter sondern auch einen Dolmetscher und Manager, der sich um alles kümmerte. Außerdem bereitete er uns für Mittag regelmäßig ein Picknick on route zu. So hatten wir viel mehr Zeit für die Sehenswürdigkeiten. Dank ihm kamen wir an Orte die ein Selbstfahrer gar nicht finden würde. Durch seine gute Beratung, und dies ist nicht nur bei den Andenken, sparten wir viel Zeit und Geld. Seine sehr guten Beziehungen zu den Lodgebesitzern brachten uns weitere Vorteile. Ich kann jeden Namibia / Botswana Freund nur raten, eine Tour mit Herrn Weber zu machen. Er ist sehr freundlich, hilfsbereit und äußerst kompetent. Zum Schluss unserer Reise übergab uns Herr Weber noch eine CD mit den schönsten Bildern unserer unvergesslichen 3000 km langen Rundfahrt. Viel Spaß in Namibia wünscht Josef.
GUGuidoL84 Beiträge · seit 200826. Sept. 2008 · #2
Ich bin ja noch recht neu hier, aber irgendwie hab ich einen Verdacht.
Hallo Josef, schön, das es euch so gut gefallen hat. Hallo Guido, was für einen "Verdacht" ??? Der Josef ist doch zurück, es klinkt m.E. nach wie ein positiver Reisebericht. LG Cécile
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
googlemeier249 Beiträge · seit 200626. Sept. 2008 · #4
Gut gedacht - schlecht gemacht. So gibt's kein Geschäft. Nicht mal eine Kontaktadresse. Meine Meinung: Finger weg davon.
@Engelstrompete: Wo ist der Reisebericht?
"Did you see lions?" "No."
"But the lions saw you!"
Hallo Googlmeier, dann halt Reiseerfahrung??? Kann man nicht einfach auch mal so einen Bericht ohne Verdacht auf "Schleichwerbung" , so stehen lassen ? LG Cécile
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2012 Namibia und KTP
unvoreingenommen habe ich versucht, aus denm bericht von josef irgendeine information herauszulesen. leider ist mir das auch bei großem wohlwollen nicht geglückt. wie schon von carsten gesagt: ein anfänger eben .........
Ich habe mit Zimba-adventure nichts zu tun außer dass mal wieder mit Peter Weber durch Namibia / Botswana reisen möchte.
Ich habe keine Erfahrung mit Internetforen. Was da üblich ist.
Ich war nur so begeistert von Namibia dass ich dachte ich könnte auch andere Anfänger, so wie ich, ermutigen eine Reise nach Namibia zu wagen.
Alle Sorgen die mich bisher von dieser Reise abhielten, hat mir Peter Weber abgenommen.
Ich bitte nochmals um Entschuldigung
Mit freundlichen Grüssen
Josef
googlemeier249 Beiträge · seit 200626. Sept. 2008 · #9
Ich bitte nochmals um Entschuldigung
wozu? Das Forum ist unter Anderem dafür da Reiseberichte zu schreiben und zu lesen - nur habe ich keinen gesehen, nur etwas was stark nach Werbung aussah. Also, nur zu, schreib deine Erlebnisse!
"But the lions saw you!"
Hallo Josef, so habe ich Deinem Beitrag auch gesehen. Es gibt hier im Forum leider immer welche , die meinen Andere nieder zu machen und sich hinter Ihrem "Nickname" dieses auch ohne Rücksicht auf Verluste so machen.Seit wann muss man sich für seiner Meinung entschuldigen? Dann schlage ich doch vor, alle Beiträge über Grigu zu schicken, der dann als Moderator die Beiträge zensiert. Wie oft wird ein Restaurant oder eine Lodge hier empfohlen, wenn dann jedesmal unterstellt wird, das der Schreiber irgendwie "Werbung" macht,dann werden wir doch nie fertig oder ? Es sollte doch Jeder aus diesem Forum das heraus greifen was für ihm wichtig ist oder ? Hallo googlmeier, dieses Forum besteht nicht nur aus Reiseberichten oder ? Nenne es Werbung oder Empfehlung oder Bekanntmachung !!!!???? Lieben Gruß Cécile
2012 Namibia und KTP
Es ist vernünftig, wenn jemand, der bei seiner ersten Reise nicht alleine fahren möchte, sich einen Führer nimmt. Ist mir allemal lieber als Menschen, die sich zuviel zutrauen... und dann mit den Gegebenheiten vor Ort nicht klarkommen.
Es ist schön, dass sich offensichtlich ein guter Führer gefunden hat, mit dem Josef uns seine Frau zufrieden waren. Warum sollte er nicht davon berichten?
So haben alle etwas davon: der Führer ein Einkommen, der Veranstalter ebenso und der Kunde hatte einen entspannten Urlaub!
Wenn im Forum solche Erfahrungen nicht weitergegeben werden dürfen, können auch keine Berichte mehr über Campingplätze, Gästehäuser etc. getauscht werden - aber auch gerade dafür nutze ich eine Plattform wie diese.
dieses Forum besteht nicht nur aus Reiseberichten oder ?
wie ich bereits schrieb - nein.
Nenne es Werbung oder Empfehlung oder Bekanntmachung !!!!????
Werbung - in Grenzen. Empfehlung? Aber immer! Bekanntmachung? Dafür ist dieses Forum auch da! Allerdings ist dieser Text nicht nur mir seltsam vorgekommen - evtl. hast du auch nicht die letzten Versuche gelesen, die fingierte "Reiseberichte" lancierten, um billige Werbung zu bekommen. Das stösst mir auf. Dennoch - ich bin von Josefs Altruismus immer noch nicht 100% überzeugt. Genug gesagt. Warten wir auf den Reisebericht.
"But the lions saw you!"
Bravo Baboon !!!! Wenigstens Einer der es Kapiert !!! Hallo googlmeier, scheinst wohl auch Veranstalter zu sein, das Du so energisch hier die ganze Sache verfolgst??? Josef wollte hier auch nicht überzeugen , genau wie Baboon es schon schreibt, NUR seine Erfahrung mitteilen, sowie das hier auch gemacht wird über Lodges, Campingplätze, bestimmte Tiere auf Lodges, Autovermietungen und REISEVERANSTALTER???? usw. Jeder sollte das was er brauchen kann aus den Berichten herausnehmen oder ?keiner soll hier überzeugt werden. Lieben Gruß Cécile
2012 Namibia und KTP
Hallo googlmeier , "Engelstrompete mässige deinen Ton," kann ich nur entgegenhalten, KEIN Interesse für weitere Information über Dich und deine Webseite!
2012 Namibia und KTP
Chrigu7'272 Beiträge · seit 200627. Sept. 2008 · #16
Hallo Cécile
Deine Beiträge hierzu und auch an anderer Stelle schiessen nach meine Ansicht ewtas übers Ziel hinaus. Vielleicht hast Du es nicht bemerkt, es ist aber in letzter Zeit fast an der Tagesordnung, dass sich Leute anmelden und mittels sehr plumper Beiträge Werbung für genau eine Firma machen. Dank der Mailadressen sehe ich sehr häufig, dass es Mitarbeiter eben dieser Firmen sind. Diese werden umgehend wieder gelöscht. Bei diesem Beitrag war ich mir nicht sicher, deshalb habe ich Josef auch direkt angeschrieben. Die Antwort hat er ja auch hier gepostet.
Hier nochmals, wie es im Forum eigentlich funktionieren sollte:
Werbung im Forum ist ganz klar erlaubt, es sollte aber soweit möglich in der Signatur (am Ende eines Beitrags) verlinkt werden und nicht ganze Beiträge füllen oder gar mehrfach eingestellt werden. Wer nur Werbung einstellt ohne aktiv im Forum mitzumachen macht sich aber sehr unbeliebt. Schlussendlich kann das auch eine Sperrung im Forum zur Folge haben.
Firmen die Werbung machen möchten können gerne spezielle Bannerwerbung schalten. Diese erscheint im Kopfberich der Seiten und wird immer wieder automatisch gewechselt. Die Kosten dafür sind mit CHF 80.- (ca. € 50.-) für 100 Klicks moderat. Zusätzlich wird genau der richtige Kundenkreis angesprochen. Nach unserer Erfahrung reichen 100 Klicks damit der Banner ca. 10'000 Mal angezeigt wird. Das entspricht etwa 3-6 Monaten.
Herzliche Grüsse Chrigu
P.S. Mein Name schreibt sich mit Ch
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
"Anfänger " ist das negativ ? Ja ich war Anfänger als ich nach Namibia flog. Jetzt bin ich keiner mehr. Wenn ich euch sage warum, dann ist das Werbung für Peter Weber.
"Werbung" Ist es nicht Zweck dieses Forums Werbung für Namibia dieses wunderschöne Land zu machen.Für seine Menschen seine Tiere und seine einmalige Natur.
"Werbung" Ich denke man muss unterscheiden zwischen Werbung die das blaue vom Himmel herunterlügt und dem begeisterten Bericht eines zufriedenen Kunden. Ich bleibe dabei. Der Kontakt mit einem einheimischen Reiseveranstalter, der noch dazu unsere Sprache spricht, ist auch für Selbstfahrer von großen Vorteil. Gerade wir Älteren, die wir auch noch Probleme mit der englischen Sprache haben, sind froh über einen freundlichen, kompetenten Berater.
Hier noch ein Beispiel warum es sinnvoll ist eine Rundreise bei einem einheimischen Reiseveranstalter zu buchen. Wir fuhren von Windhoek über Waterberg in die Etosha. Nach je einen Tag in Okaukuejo und Halali hat Peter die Hobatere Lodge gebucht. Diese Lodge liegt westlich ausserhalb des Parks. Wie Ihr wisst ist die westliche Hälfte des Nationalparks für Besucher gesperrt. Obwohl es auch dort viele Tiere und Wasserlöcher gibt. Nur einheimische Reiseveranstalter bekommen von der Parkverwaltung die Genehmigung zur Durchfahrt wenn sie diese Lodge gebucht haben. So konnten wir noch einen ganzen Tag diese Wasserlöcher abfahren und noch wunderbare Tierbeobachtungen machen. Raubkatzen sind in Namibia doch recht selten zu beobachten. Ausser einen Leopard um 23:00 Uhr auf Halali hatten wir zu diesem Zeitpunkt noch keine Raubkatzen gesehen.Verzweifelt warteten wir auf unsere erste Begegnung mit Löwen. Dank der guten Planung von Peter wurde unser Wunsch in Hobatere erfüllt. Auf dieser Lodge leben 15 Löwen in unmittelbarer Umgebung der Lodge und sie streifen manchmal bei Nacht durch das Lager. "Welch ein Abenteuer" Der Höhepunkt für uns Katzenfreunde war aber unsere nächste Lodge die Otjitotongwe Cheetah Farm bei Kamanjab. Neben drei zahmen Geparden im Garten, zum streicheln, haben die auch ein riesiges Gehege mit wilden Geparden die wir bei einer Fütterungstour ausgiebig photografieren konnten. Durch die richtige Planung konnte Peter Weber uns so richtig glücklich machen.
"Werbung" Ich denke man muss unterscheiden zwischen Werbung die das blaue vom Himmel herunterlügt und dem begeisterten Bericht eines zufriedenen Kunden.
Nur kennt Dich hier eben keiner. Woher sollen wir wissen, dass Du wirklich begeisterter Kunde und nicht der Anbieter selbst bist? Du hast im Gegensatz zu den meisten anderen hier nicht im Vorfeld Deiner Reise Fragen gestellt o.ä. Dann würde ein Loblied auf einen Anbieter nach der Reise plausibler wirken. So besteht Dein allererstes Posting aus einer rosaroten Anpreisung eines Anbieters. Das wirft eben die Frage auf: Wirklich begeisterter Kunde oder Eigenwerbung des Anbieters?
Dank der guten Planung von Peter wurde unser Wunsch in Hobatere erfüllt.
Auf dieser Lodge leben 15 Löwen in unmittelbarer Umgebung der Lodge und sie streifen manchmal bei Nacht durch das Lager. "Welch ein Abenteuer"
Der Höhepunkt für uns Katzenfreunde war aber unsere nächste Lodge die Otjitotongwe Cheetah Farm bei Kamanjab.
Auch ohne lokalen Anbieter kann man problemlos Hobatere und Otjitotongwe besuchen. Von daher erschließt sich mir überhaupt nicht, warum das ein Argument pro lokalem Anbieter sein soll?
Tue Dir, Zimba Adventures und uns doch vielleicht den Gefallen und schreibe einen richtigen Reisebericht, statt hier immer nur nicht wirklich überzeugende Argumente pro zimba-adventures.de anzuführen. Damit erreichst Du sonst bei einigen eventuell genau das Gegenteil.