wenn Du im Sandkasten zeltest 😁
Du warst zu lang in Afrika wenn...
... Du nach Township Führungen im Heimatort fragst
... Du Hamburg nur noch Elbemund nennst
... Du anfängst Deine Fleischvorräte vor dem Zollhaus zu braaien, weil Du es höchstwahrscheinlich nicht ausführen darfst
... Du anfängst eine Farmkarte für Schleswig- Holstein zu erstellen
... Du die alte Transitstrecke nach Berlin nur noch Caprivi-Zipfel nennst
... Du einen Elektrozaun um Dein Grundstück ziehst und den Nachbarn beruhigst "Esisallesoreit!"
... Du anfängst, die Krokodilsprachen zu lernen
www.flmnh.ufl.edu/cnhc/croccomm.html
... Du für die Gesichtsmaske von Juni - August heiße Ofenkartoffeln statt lindernde Gurkenscheiben verwendest
... Du von Hamburg nach München " Nur Feldwege " in Dein Navi eingibst
... Du mit gelben "Post it" Aufklebern versuchst, im Büro Schatten herzustellen
... Du feststellst, dass Deine (Samen)-Spende lebt
... Dein Kind nur noch Sandpapierwindeln tragen darf
... Du versuchst, einen Oshiwambo Tastaturtreiber herunterzuladen
... Du ICE fährst, um Dich an die afrikanische Hitze zu gewöhnen
... Du die Nähe von dickgewachsenen, großen Kollegen suchst, um Schatten zu haben
... Du ständig beim Bauern anrufst, um Biltong zu bestellen
... Du im Garten nur noch Tierstimmen CD´s abspielst
... Du Salz in den Maschsee kippst, damit man auch ein Etosha bekommt
... wenn man während eines Wochenendes 5 Speicherkarten mit Vogelbildern füllt
... wenn Du nach namibischen kolonialen Spuren in Europa suchst
... Du Hamburg nur noch Elbemund nennst
... Du anfängst Deine Fleischvorräte vor dem Zollhaus zu braaien, weil Du es höchstwahrscheinlich nicht ausführen darfst
... Du anfängst eine Farmkarte für Schleswig- Holstein zu erstellen
... Du die alte Transitstrecke nach Berlin nur noch Caprivi-Zipfel nennst
... Du einen Elektrozaun um Dein Grundstück ziehst und den Nachbarn beruhigst "Esisallesoreit!"
... Du anfängst, die Krokodilsprachen zu lernen
www.flmnh.ufl.edu/cnhc/croccomm.html
... Du für die Gesichtsmaske von Juni - August heiße Ofenkartoffeln statt lindernde Gurkenscheiben verwendest
... Du von Hamburg nach München " Nur Feldwege " in Dein Navi eingibst
... Du mit gelben "Post it" Aufklebern versuchst, im Büro Schatten herzustellen
... Du feststellst, dass Deine (Samen)-Spende lebt
... Dein Kind nur noch Sandpapierwindeln tragen darf
... Du versuchst, einen Oshiwambo Tastaturtreiber herunterzuladen
... Du ICE fährst, um Dich an die afrikanische Hitze zu gewöhnen
... Du die Nähe von dickgewachsenen, großen Kollegen suchst, um Schatten zu haben
... Du ständig beim Bauern anrufst, um Biltong zu bestellen
... Du im Garten nur noch Tierstimmen CD´s abspielst
... Du Salz in den Maschsee kippst, damit man auch ein Etosha bekommt
... wenn man während eines Wochenendes 5 Speicherkarten mit Vogelbildern füllt
... wenn Du nach namibischen kolonialen Spuren in Europa suchst
...Du im städtischen Zoo die Springböcke zu den Löwen ins Gehege treibst
...Du im Winterurlaub auf den Tiefschnee klopfst, um die Little Five hervor zu locken
...Du von der Computermaus neue Klicklaute lernen willst
...Du den Gartenarchitekten beaufragst, das Sossusvlei nachzubauen
...Du begriffen hast, dass Schafkopf kein Kartenspiel ist, sondern zum Essen da ist
...Du anfängst, Namen in Kastanien einzuritzen und an der Tankstelle zu verkaufen
...Du vor Betreten des Schwimmbeckens den Bademeister bittest, die Krokodile zu entfernen
...Du den Junkie fragst, wie man die Spritze mit dem Schlangenserum setzt
...Du Deinen Namen, Deine Nationalität, Dein Nummernschild, die Reisepassnummer, die Fahrgestellnummer und die Motornummer auswendig lernst
...Du den Amarula zum morgendlichen Müsli beimischt
...Du ein Vuvuzela-Blasorchester gründest
...Du Dein Auto vor dem Durchfahren des Elbtunnels mit einem Schnorchel ausrüstest
...Du bei Lafer und Lichter mit dem Potjie kochst
...Du Holländern Nachhilfe in Afrikaans geben kannst
...Du eine Bürgerinitiative "Parkwächter statt Parkuhren" gründest
...Du eine Köcherbaumzucht auf dem Balkon beginnst
...Du mit einem Container für den Transport der Souvenirs nicht auskommst
...Du dem Bürgermeister eine Städtepartnerschaft mit Purros vorschlägst
...Du beim Lieblingsitaliener ein Springbokfilet bestellst
...Du den Hessen beibringen kannst, dass man aus Äpfeln auch ein vernünftiges Getränk herstellen kann
...Du im Winterurlaub auf den Tiefschnee klopfst, um die Little Five hervor zu locken
...Du von der Computermaus neue Klicklaute lernen willst
...Du den Gartenarchitekten beaufragst, das Sossusvlei nachzubauen
...Du begriffen hast, dass Schafkopf kein Kartenspiel ist, sondern zum Essen da ist
...Du anfängst, Namen in Kastanien einzuritzen und an der Tankstelle zu verkaufen
...Du vor Betreten des Schwimmbeckens den Bademeister bittest, die Krokodile zu entfernen
...Du den Junkie fragst, wie man die Spritze mit dem Schlangenserum setzt
...Du Deinen Namen, Deine Nationalität, Dein Nummernschild, die Reisepassnummer, die Fahrgestellnummer und die Motornummer auswendig lernst
...Du den Amarula zum morgendlichen Müsli beimischt
...Du ein Vuvuzela-Blasorchester gründest
...Du Dein Auto vor dem Durchfahren des Elbtunnels mit einem Schnorchel ausrüstest
...Du bei Lafer und Lichter mit dem Potjie kochst
...Du Holländern Nachhilfe in Afrikaans geben kannst
...Du eine Bürgerinitiative "Parkwächter statt Parkuhren" gründest
...Du eine Köcherbaumzucht auf dem Balkon beginnst
...Du mit einem Container für den Transport der Souvenirs nicht auskommst
...Du dem Bürgermeister eine Städtepartnerschaft mit Purros vorschlägst
...Du beim Lieblingsitaliener ein Springbokfilet bestellst
...Du den Hessen beibringen kannst, dass man aus Äpfeln auch ein vernünftiges Getränk herstellen kann
Bye bye Forum
Du den südafrikanischen Slang annimmst
Du Leute begrüsst, wie es in Afrika üblich ist (Handshake)
Du auch zu Hause Brot über dem Lagerfeuer bäckst
Du auch zu Hause nach Offroad-Strecken ausschau hälst
Du jeden Film über Tiere anschaust, welche in Afrika gedreht wurden
Du Leute begrüsst, wie es in Afrika üblich ist (Handshake)
Du auch zu Hause Brot über dem Lagerfeuer bäckst
Du auch zu Hause nach Offroad-Strecken ausschau hälst
Du jeden Film über Tiere anschaust, welche in Afrika gedreht wurden
www.hafz.ch / Ein Projekt, welches privat finanziert und transparent ist. Informiert Euch. Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung
Ich war zwar nicht zu lang in Afrika ... 😉
Aber seit dem ich öfter mal in Afrika war, weiß ich nie, wie rum ich hier in Deutschland in den Kreisverkehr fahren muss.
Ich habe echt Sress, weil ich richtig darüber nachdenken muss!! Das meine ich echt ernst!
Ich habe mir nun einen kleinen Zettel gemacht, mit der richtigen Richtung als Adrenalinentlastung.
In Afrika fahre ich dann wieder, so wie es mir spontan einfällt. 🙂
Aber seit dem ich öfter mal in Afrika war, weiß ich nie, wie rum ich hier in Deutschland in den Kreisverkehr fahren muss.
Ich habe echt Sress, weil ich richtig darüber nachdenken muss!! Das meine ich echt ernst!
Ich habe mir nun einen kleinen Zettel gemacht, mit der richtigen Richtung als Adrenalinentlastung.
0
Cora schrieb:
dann hoffen wir das wir uns nie spontan im Kreisverkehr treffen
Kawumm.... 😄
Griessl Kurt
In Afrika fahre ich dann wieder, so wie es mir spontan einfällt. 🙂Hallo Cora,
dann hoffen wir das wir uns nie spontan im Kreisverkehr treffen
Kawumm.... 😄
Griessl Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
- wenn Du am Supermarktausgang darauf wartest, das jemand den Kassenbong unterzeichnet nachdem Du dort vergeblich nach Feuerholz gesucht hast, und Dir auch niemand Deine Einkaufssachen in 27 Plastiktüten verpackt hat 😠
- wenn Du Steine ins Wasser wirfst, damit Dein Hund gefahrlos am Flußufer trinken kann
- Du wegen einem entgegenkommenden Auto in den Straßengraben fährst und Dich wunderst, warum er nicht anhält um mit Dir ein Schwätzchen zu halten
- Du (als Frau) mit Deinem deutschen Kleinwagen erfolgreich berghoch durch die Schneeverwehungen düst, während die anderen Autofahrer eine Kehrtwendung machen 😛
- Du dankbar bist, weil dieser Thread dich intensiv über Deine schönen Zeiten in Namibia hat nachdenken lassen....
- wenn Du Steine ins Wasser wirfst, damit Dein Hund gefahrlos am Flußufer trinken kann
- Du wegen einem entgegenkommenden Auto in den Straßengraben fährst und Dich wunderst, warum er nicht anhält um mit Dir ein Schwätzchen zu halten
- Du (als Frau) mit Deinem deutschen Kleinwagen erfolgreich berghoch durch die Schneeverwehungen düst, während die anderen Autofahrer eine Kehrtwendung machen 😛
- Du dankbar bist, weil dieser Thread dich intensiv über Deine schönen Zeiten in Namibia hat nachdenken lassen....
...
achja und Du feststellst, das es niemals zu lang sein kann!
achja und Du feststellst, das es niemals zu lang sein kann!
...du diesen Thread zwei Jahre nach seiner Entstehung entdeckst, ihn in einem Stück durchliest und hoffst, dass jemand die besten Sprüche daraus in einem Buch sammelt
... du auf jeder Bierflasche "Savannah" liest
... dein Kaugummi nach Biltong schmeckt
... du deine Freunde für nächsten Samstag zu einem Braai mit Game und Savannah einlädst, und für die Zubereitung des Fleisches Tipps bei Chrigu einholst
... du eine halbe Stunde vor deinem Eintrag sitzen bleibst in der vergeblichen Hoffnung, es falle dir noch etwas ein 🙁
Gruss Thomas
... du auf jeder Bierflasche "Savannah" liest
... dein Kaugummi nach Biltong schmeckt
... du deine Freunde für nächsten Samstag zu einem Braai mit Game und Savannah einlädst, und für die Zubereitung des Fleisches Tipps bei Chrigu einholst
... du eine halbe Stunde vor deinem Eintrag sitzen bleibst in der vergeblichen Hoffnung, es falle dir noch etwas ein 🙁
Gruss Thomas
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht
(Fritz Grünbaum)
Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
...du in der Stadt verzweifelt nach einem Verkäufer suchst, der dir Airtime oder Text verkauft. (für dein Handy)
...du auf eine Autofahrt immer Trinkwasser mitnimmst.
...du deinen Kindern sagst, sie sollen das Nachtessen auf dem Tisch überwachen, damit die Monkeys nicht alles klauen.
...du immer noch erstaunt bist, dass tatsächlich Wasser aus dem Hahn kommt, wenn du ihn aufdrehst.
Herzliche Grüsse
Marianne
...du auf eine Autofahrt immer Trinkwasser mitnimmst.
...du deinen Kindern sagst, sie sollen das Nachtessen auf dem Tisch überwachen, damit die Monkeys nicht alles klauen.
...du immer noch erstaunt bist, dass tatsächlich Wasser aus dem Hahn kommt, wenn du ihn aufdrehst.
Herzliche Grüsse
Marianne
du bei einer morgendlichen Fahrradtour über die Felder deines Heimatortes feststellst, wie schön Deutschland doch eigentlich ist.
Und das Namibia nicht der Nabel der Welt ist.
Schönen Sonntag zusammen
Marco
Und das Namibia nicht der Nabel der Welt ist.
Schönen Sonntag zusammen
Marco
Du Deinen Buchhändler dazu überreden willst, anläßlich des bedeutsamen Tages des Erscheinens des neuesten Namibia-Reiseführers eine Mitternachtsparty mit Kostümzwang zu veranstalten.
LG Marina
P.S: Hab´s auch erst gestern entdeckt und mich scheckig gelacht!
LG Marina
P.S: Hab´s auch erst gestern entdeckt und mich scheckig gelacht!
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit
www.butterblume-in-afrika.de
Cora schrieb:
Africa ist einfach schön praktisch !
Sonnige Grüße, Ulf
Ich war zwar nicht zu lang in Afrika ... 😉Jo, ich war zwar noch nie in Namibia ( kommt noch ), aber der Sache mit dem Kreisverkehr kann ich nur voll zustimmen 🤪 , oder generell gesagt, das Autofahren wird erst dann zur echten Gefahr, wenn man im Urlaub mal wieder zwei Wochen auf Deutschlands Straßen unterwegs ist 😄 und dir jeder Verkehrsteilnehmer im "günstigsten Fall" nur nen Vogel zeigt, weil Du einfach in den laufenden Verkehr einfährst, ohne groß zu warten, ob dich jemand gnädigerweise reinläßt 😛 .
Africa ist einfach schön praktisch !
Sonnige Grüße, Ulf
Wen´s interessiert :
Meine Wenigkeit in der Fotocommunity
du jede Woche bei Sambergers Restaurant essen gehst um vernünftige Mahlzeiten zu dir zu nehmen...
du in jedem Restaurant erklären musst was ein Rock Shandy ist und wie er zubereitet wird...
dir nur freundliche Leute begegnen die dich alle nett grüssen und du erst später merkst das du immer noch die südafrikanische Flagge auf beiden Aussenspiegeln spazieren fährst...
to be continued...
du in jedem Restaurant erklären musst was ein Rock Shandy ist und wie er zubereitet wird...
dir nur freundliche Leute begegnen die dich alle nett grüssen und du erst später merkst das du immer noch die südafrikanische Flagge auf beiden Aussenspiegeln spazieren fährst...
to be continued...
wenn du dich von keinem Deiner 4500 Photos aus dem letzten Ulaub trennen kannst.....
Viele Grüße
Carsten
Viele Grüße
Carsten
Du glaubst auf jeden Post hier im Forum einen Beitrag liefern zu müssen.
Gruß Mike
Gruß Mike
Wie recht Du doch hast Mike.
Drumm auch mal einer von mir
... wenn Du im Halbschlaf schreckensstarr neben Deinem schnarchen Gatten im Bett liegst und denkst es schleicht ein hungriger Löwe ums Zelt.
Drumm auch mal einer von mir
... wenn Du im Halbschlaf schreckensstarr neben Deinem schnarchen Gatten im Bett liegst und denkst es schleicht ein hungriger Löwe ums Zelt.
Was mir letzte Woche wirklich passiert ist:
Im Traum fuhr ich mit dem Rad bei uns am Waldrand entlang, als plötzlich ein Leopard aus dem Dickicht kam und auf mich zu rannte. Direkt im Nacken verspüte ich seinen Atem und wartete, dass er zubeisst. Nach einiger Zeit drehte ich mich um rum und brüllte ihn an...
Mit dem Ergebnis, dass mein lieber Schatz fast aus dem Bett gefallen wäre und mich entgeistert fragte: "Was ist denn jetzt los...?"... "Nix ..., schlaf weiter... hab nur geträumt..." 😐 😐
Gott sei Dank.. noch 6 mal schlafen/träumen, dann geht wieder nach Namibia.... 🙂
LG Pascalinah
Im Traum fuhr ich mit dem Rad bei uns am Waldrand entlang, als plötzlich ein Leopard aus dem Dickicht kam und auf mich zu rannte. Direkt im Nacken verspüte ich seinen Atem und wartete, dass er zubeisst. Nach einiger Zeit drehte ich mich um rum und brüllte ihn an...
Mit dem Ergebnis, dass mein lieber Schatz fast aus dem Bett gefallen wäre und mich entgeistert fragte: "Was ist denn jetzt los...?"... "Nix ..., schlaf weiter... hab nur geträumt..." 😐 😐
Gott sei Dank.. noch 6 mal schlafen/träumen, dann geht wieder nach Namibia.... 🙂
LG Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Fotobuch Caprivi/Botswana 2024: https://www.cewe-community.com/next/example/schwerpunkt-naturparadies-sambesi-region-und-botswana-69955
Fotobuch Kruger National Park 2025: https://www.cewe-community.com/next/example/kruger-national-park-november-2025-71278
deine du nach dem Aufstehen aus dem Schlafzimmerfenster auf den Gartenteich schaust und deiner Frau sagst "Am Wasserloch ist noch nichts los"
So geschehen am ersten Tag zuhause nach einem Aufenthalt in Südafrika.....
sasowewi
So geschehen am ersten Tag zuhause nach einem Aufenthalt in Südafrika.....
sasowewi
Du jeden Tag deinen Trinkwasservorrat überprüfst
Du im Supermarkt nach der 10l Wasserflasche suchst
Du abends mit der Taschenlampe neben dir ins Bett gehst
.......
Du im Supermarkt nach der 10l Wasserflasche suchst
Du abends mit der Taschenlampe neben dir ins Bett gehst
.......