ETetoschapanThemenstarter46 Beiträge · seit 200603. Sept. 2008 · #1Ist die Route Linyanti --> Savuti --> Gamtsha --> Nogatsaa --> Kasane an einem Tag einigermassen zu schaffen oder soll man über Kachikau und Mabele fahren. Ich glaub das ist einiges kürzer. Aber das ganze hängt natütlich vom Zustand der Pads ab. Kann mir jemand einen Tip geben.
Grüsse aus Graz, Karl
Andreas Cierpka2'732 Beiträge · seit 200603. Sept. 2008 · #2Karl die Strecke ist zwar an einem Tag machbar, jedoch extrem anstrengend.
Linyanti -> Savuti 2h
Savuti -> Nogatsaa (Beginn der Teerstraße) 9 - 12 h
Nogatsaa -> Kasane 0,5 h
Ist schon ein sehr tagesfuellendes Unternehmen. Wir waren schon öfters in der Gegend und gerade um diese Jahreszeit ist dort kaum etwas los. Die paar Wasserlöcher halten die Elefanten und Giraffen. Sonst haben wir oft nichts gesehen. Eine andere Jahreszeit dis dann schon beser.
Die Strecke Savuti nach Nogatsaa ist eingentlich niemals richtig gut.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
ETetoschapanThemenstarter46 Beiträge · seit 200604. Sept. 2008 · #3Also du meinst man sollte auf jeden Fall die Route über Kachikau nehmen. Die ist (nehm ich an) kürzer und schneller zu schaffen, und ob man hier oder dort wenig sieht ist egal.
mfg
Karl
GEGernot EickerGast04. Sept. 2008 · #4moin,
für mich ist aber die Strecke über Tchinga und Nogatsaa viel schöner und abwechselungsreicher.
Die paar km's mehr machen doch auch den Kohl nicht fett😁
FIfiedi01124 Beiträge · seit 200613. Sept. 2008 · #5Hallo zusammen,
zur Route Linyanti-Kasane hätte ich auch eine Frage:
Wir wollen von Savuti direkt nach Linyanti fahren (Strecke soll ziemlich sandig sein, aber wohl mit etwas geringeren Reifendruck durchaus machbar).
Von Linyanti wollen wir weiter nach Kasane. Müssen wir wieder zurück nach Savuti oder ist es möglich über das Linyanti-Gate und dann weiter über Kachikau bis Kasane zu fahren (Weiß jemand was über den Streckenzustand?)
Schon mal vielen Dank im voraus
Ale und Rainer
CUcurious157 Beiträge · seit 200813. Sept. 2008 · #6Hallo Ale und Rainer,
wir sind diesen Mai die Strecke gefahren. Du musst die Strecke bis ca. 10 km vor Savuti zurück und dann links abbiegen. Die Strecke führt durch einen National Forest und war
bei uns eindeutig besser zu befahren als die andere Strecke weiter östlich von Savuti nach
Kachikau. Hängt aber wahrscheinlich von der Jahreszeit ab. Bei uns war die östliche Strecke ziemlich zerwühlt und tiefsandig.
Gruß AGA
KAKanzler573 Beiträge · seit 200713. Sept. 2008 · #7Warum kann man nicht durch das Linyanti-Gate und dann weiter über Kachikau nach Kasane fahren?
Gruß, Kanzler
EGego5 Beiträge · seit 200813. Sept. 2008 · #8Gernot Eicker schrieb:moin,
für mich ist aber die Strecke über Tchinga und Nogatsaa viel schöner und abwechselungsreicher.
Ich werde im Oktober von Savuti nach Kasane fahren. Wenn ich diese Beiträge richtig interpretiere, ist also die Strecke Savuti über Tshhinga Nogatsaa langweilig?
EGego5 Beiträge · seit 200813. Sept. 2008 · #9Gernot Eicker schrieb:moin,
Ich werde im Oktober von Savuti nach Kasane fahren. Wenn ich diese Beiträge richtig interpretiere, ist also die Strecke Savuti über Tshhinga Nogatsaa langweilig?
EGego5 Beiträge · seit 200813. Sept. 2008 · #10Gernot Eicker schrieb:moin,
PEpeterB249 Beiträge · seit 200613. Sept. 2008 · #11Hallo an alle
Ich wollte eigentlich im Nov die Strecke von Linyanti Camp am Linyanti
entlang bei Kataba vorbei bis Kachekabwe dann eine von beiden
Richtung Tshinga- Nogatsaa Camp von da weiter Richtung Kasane.
Hat das jemand in letzter Zeit gemacht?
Wie ist die Pad und wie lange braucht man dazu?
Gebucht haben wir nichts und hoffen das es schon klappen wird.
Peter B
rebecca935 Beiträge · seit 200614. Sept. 2008 · #12peterB schrieb:Richtung Tshinga- Nogatsaa Camp von da weiter Richtung Kasane.
Hallo Peter,
ich habe gestern gerade gehört, dass die Strecke gesperrt ist.
die Camps Tshinga und Nogatsaa sind schon länger "out of order".
Ich werde mal die Informantin bitten, genaueres zu schreiben.
LG
Rebecca
PEpeterB249 Beiträge · seit 200614. Sept. 2008 · #13Hallo Rebecca
Danke für die info.
Jetzt werden wir halt bei Kachekabwe Richtung Mabele- Kasane fahren.
Bis am 27.09.08 beim Springbockkuduorixstraussessen.
PeterB
KAKanzler573 Beiträge · seit 200714. Sept. 2008 · #14Möchte die Frage nochmal stellen, weil sie bisher nicht beantwortrt wurde: Warum kann man nicht durch das Linyanti-Gate und dann weiter über Kachikau nach Kasane fahren?
Oder ist das doch weiter möglich? Mir fällt kein Grund ein, warum das nicht möglich sein sollte.
Gruß, Kanzler
EGego5 Beiträge · seit 200814. Sept. 2008 · #15Kannst du genaueres berichten: Meinst du die Strecke von Savuti via Nogatsaa nach Kasane? Wir möchten im Oktober da durchfahren und ev. in Nogatsaa 1 übernachten; brauchen keine Unterkunft.
Danke für deine Hinweise
ego
KAKanzler573 Beiträge · seit 200714. Sept. 2008 · #16Nein. Ich möchte vom Savute Campsite zum Linyanti Campsite fahren und von dort durch das Linyanti Gate den Park verlassen, zunächst parallel zur Parkgrenze und dann 90 Grad dazu über Kachikau und Ngoma Gate zur Chobe Riverfront beziehungsweise nach Kasane.
Gruß, Kanzler
Helmar667 Beiträge · seit 200614. Sept. 2008 · #17@Kanzler
doch, das geht gut. Vom Linyanti Gate kommend (also Richtung OSO)brauchst Du nicht ganz bis zum Gocha Gate (Deine "90 Grad" Kreuzung)zu fahren. Etwa 10 km davor kommt nämlich eine Abzweigung nach links, gute Strecke. Sie vereinigt sich dann 20 km weiter nörd-östlich mit dem Haupttrack nach Kachikau.
Gruß, Helmar
PEpeterB249 Beiträge · seit 200614. Sept. 2008 · #18Hallo Helmar
Auf der Shellkarte kann ich Deine Route sehen.
Wenn ich dann aber auf der Karte von Reise Know How weiter fahre sehe
ich auf der Höhe von Kachekabwe 2 Strassen Richtung Nogastaa.Auf der
Shellkarte ist nichts eingezeichnet.
Gibt es die ueberhaupt und lohnt es sich auch?
gruss PeterB
KAKanzler573 Beiträge · seit 200714. Sept. 2008 · #19@ Helmar
Genau diese Strecke meine ich. Ich möchte sie im Juli fahren, nach Okavango Delta, Moremi, Savute und Linyanti zur Chobe Riverfront und dann weiter nach Sambia und Malawi. Ich war nur nach dem unten zitierten Beitrag etwas unsicher geworden. Hätte ja sein können, dass das Gate geschlossen worden ist.
Herzlichen Dank für die Klarstellung,
Gruß, Kanzler
curious schrieb:Hallo Ale und Rainer,
wir sind diesen Mai die Strecke gefahren. Du musst die Strecke bis ca. 10 km vor Savuti zurück und dann links abbiegen. Die Strecke führt durch einen National Forest und war
bei uns eindeutig besser zu befahren als die andere Strecke weiter östlich von Savuti nach
Kachikau. Hängt aber wahrscheinlich von der Jahreszeit ab. Bei uns war die östliche Strecke ziemlich zerwühlt und tiefsandig.
Gruß AGA
CUcurious157 Beiträge · seit 200814. Sept. 2008 · #20Hallo Kanzler, diese Strecke habe ich auch gemeint, mich aber anscheinend nicht genau genug ausgedrückt.:S 😵
Gruß AGA