Buchungsprobleme Botswana

47 Antworten · 12,9k Aufrufe · gestartet 11. Aug. 2008 von peter48
Antworten
Themenstarter355 Beiträge · seit 200613. Aug. 2008 · #21
Danke Kanzler!
Das heißt morgen früh wieder Maun anrufen.
So langsam geht mir das echt auf die Nerven!

Viele Grüße
peter
0
573 Beiträge · seit 200713. Aug. 2008 · #22
Kann ich gut verstehen. Das nervt unglaublich. Man kommt sich vor wie ein Bittsteller und nicht wie ein Kunde beziehungsweise Gast. Aber es gibt keine Alternative, nur die Möglichkeit, es nochmal und nochmal zu versuchen. Benutzt du die richtigen Nummern? Tel.: 00267-6861265; Fax: 00267-6860053.

Ich wünsche dir viel Erfolg.

Gruß, Kanzler
Themenstarter355 Beiträge · seit 200613. Aug. 2008 · #23
Hallo Kanzler,

danke für deine Wünsche.
Genauso komme ich mir inzwischen vor, wie ein Bittsteller oder Bettler.
Aber Du hast Recht, es gibt leider keine Alternative. Also weiter kämpfen.
Diese Nummern, die du genannt hast, benutze ich

Vielen Dank und viele Grüße

peter
0
291 Beiträge · seit 200623. Aug. 2008 · #24
Hallo zusammen,

hat es bei jemandem in der letzten Zeit funktioniert? Ich habe heute Morgen in Maun die Info bekommen das Buchungen für April 2009 nicht möglich sind, da wie bereits bekannt privatisiert werden soll und daher zur Zeit keine Buchungen angenommen werden können.

Viele Grüße.
Christian
Unsere neue Webseite ist jetzt online, mit Wildlife Fotos aus Europa, Afrika sowie Süd- und Mittelamerika: WildlifeMoments.de AfricaAdventure.de
Themenstarter355 Beiträge · seit 200623. Aug. 2008 · #25
Hallo Christian,

willkommen im Club. Buchungen sind nicht mehr möglich. Ich warte jetzt schon drei Wochen auf eine Änderung der Situation. Es wäre sehr schön wenn man wenigstens einmal erfahren würde wo man stattdessen buchen kann.
Aber da die Buchungen von diversen Tour Operators übernommen werden, habe ich die Vermutung, dass sich für Individualtouristen einiges ändern wird. Möglicherweise nicht zum Guten!
Aber etwas Genaues weiß ich halt auch noch nicht.

Viele Grüße
peter
0
291 Beiträge · seit 200623. Aug. 2008 · #26
Das befürchte ich wirklich... Scheint nicht so als würde es besser, oder einfacher werden.

Viele Grüße.
Christian
Unsere neue Webseite ist jetzt online, mit Wildlife Fotos aus Europa, Afrika sowie Süd- und Mittelamerika: WildlifeMoments.de AfricaAdventure.de
291 Beiträge · seit 200623. Aug. 2008 · #27
Das befürchte ich wirklich... Scheint nicht so als würde es besser, oder einfacher werden.

Viele Grüße.
Christian
104 Beiträge · seit 200802. Sept. 2008 · #28
Hallo,
uch von mir noch eine Nachfrage zu dem leidigen Thema:
Ich habe feitag mit Maun telefoniert und mit einer recht netten, wenn auch etwas gelangweilten, Dame am anderen Ende der Leitung eine Reservierung vorgenommen.
Da die Telefonverbindung recht mies war (hier traf die lang Telefonleitung nach Botsuana mit der miesen Qualität meiner VOIP-Leitung zusammen. Sch%$§"%"§$ freenet!!!), habe ich im vorauseilenden gehorsam noch einmal ein FAX nach Maun gesendet, in dem alles nochmals zusammengefasst geschrieben stand.
Obwohl man mir -schon am Telefon- ein Fax versprach, kam bisher keins an. Eine Reservierungsnummer habe ich am Telefon mitgeteilt bekommen.
Nun will ich einerseits nicht, dass meine Reservierung in botsuanischer Bürokratie untergeht, will aber andererseits auch nicht mit unnötig vielen Faxen/telefonaten deren Geduld strapazieren.
Wie würdet Ihr weiter vorgehen?

Sven
Meine Reiseseite Namibsand.de mit Reiseberichten, dem Afrika-ABC, einer Tierdatenbank und einer Menge Tipps und Trick zu Reisen nach Namibia und Südafrika
157 Beiträge · seit 200802. Sept. 2008 · #29
Hallo Sven,
auch bei uns lief es so ab. Erst Telefonat mit vorläufiger Reservierungsnummer am 4.August,
dann Fax von uns, um alles noch einmal schriftlich zu hinterlassen. Telefonische Nachfrage, ob Fax angekommen ist mit positiver Antwort. Dann warten auf Rückfax, das nicht aber ankam. Dieses ist aber wichtig, da darauf der Gesamtbetrag steht und
alles für die Kreditkartendaten. Nur dann hat man eine endgültige Buchung. Also immer wieder Anrufe, dass das Fax nicht in Deutschland angekommen ist. Nach 3 Wochen kam das Fax endlich
an. Dabei haben wir festgestellt, das die vorläufige Reservierung ca 4 Wochen gültig ist.
(das bedeutet, man hat ein bisschen Zeit ) Woran es gelegen hat,dass die Verbindung von Maun bei uns nicht funktionierte, weiß ich nicht. Schnell Fax zurück, kurzer Kontrollanruf.
Seit letzter Woche haben wir unsere Reservierungen für Mai/Juni 2009.😄 😄
Jetzt müssen wir noch auf den bei uns letztes Mal weißen Brief warten.
Also: nur Geduld und bringe dich immer wieder in Erinnerung, wenn du keine Antwort bekommst.
Übrigens habe ich die Vorwahl 01052 genommen. Kostet ca. 6 cent pro Minute nach
Botswana und ist auch nicht immer überlastet.
Gruß AGA
0
153 Beiträge · seit 200813. Sept. 2008 · #30
Hallo, bevor wir auch beginnen uns mit den Buchungen rumzuschlagen, würde mich interessieren, was die Campsites überhaupt kosten?! Pro Tag, pro Auto, pro Person!? Ich kann keine wirklich eindeutigen Angaben finden. Wird dies dann in Kombination mit den Parkgebühren vor Ort oder per Kreditkarte im Voraus verrechnet? Wir wären zu 2t mit Dachzelt und würden hoffen noch für März/April Plätze zu bekommen! Ist das realistisch?
Danke für eure Hilfe!
Südafrika 2007 | Südafrika 2008 | Botswana 2009 | Botswana 2010
153 Beiträge · seit 200809. Okt. 2008 · #31
Die Kostenfrage konnten wir jetzt ziemlich gut über den Hupe Reiseführer lösen -nur leider haben wir von unseren Chefs noch immer nicht das ok für den Urlaub bekommen, ich sitze auf Nadeln und bin schon ziemlich sauer.
Ich hoffe dennoch, dass wir für März noch Campsites bekommen... ist ja nicht wirklich DIE Hauptreisezeit... oder was meint ihr?
WIr wollen eeendlich mit den Buchungen starten können... diese Ungewissheit ist furchtbar 🙁 Flüge sind sowieso schon wieder teurer geworden - einfach alles nur ärgerlich 🙁
7'272 Beiträge · seit 200609. Okt. 2008 · #32
Hallo Julie

Wir haben für April gebucht und zwar beim Reisebüro unseres Vertrauens 🙂 . Da bezahlen wir zu viert mit zwei Fahrzeugen für 13 Parkeintritte und Übernachtungen 920 Euro. Also knapp 18 Euro pro Tag und Nase.

Ich rate Dir, die Buchungen einem der bekannten Unternehmen zu überlassen. Damit deckst Du mit einer einzigen Anfrage die ganze mühsame Bucherei ab. Die Preise fürs Selberbuchen kenne ich nicht, viel günstiger wird es aber sicher nicht.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
447 Beiträge · seit 200809. Okt. 2008 · #33
Hi Julie,

DAS Problem kennen wir... Überall dasselbe mit den Chefs. Zur Strafe, dass sie nie in die Puschen kommen, sollten sie eigentlich die höheren Flugkosten bezahlen müssen... 😠
Mal abgesehen davon, dass sie einem so auch um einen Großteil der Vorfreude bringen. Für mich wird ein Urlaub erst dann konkret, wenn ich ENDLICH zumindest mal den Flug gebucht hab. Erst dann kann man weiterplanen, und erst dann beginnt die richtige Vorfreude für mich...

Es ging uns letztes Jahr genauso wie euch jetzt (eigentlich geht es uns immer so), weswegen wir erst Anfang Januar für April/Mai buchen konnten. Sowohl die Flüge als auch die Camps in den Nationalparks.
Es hat zwar nicht alles 100% wunschgemäß gepasst, aber im Großen und Ganzen haben wir alles so bestätigt bekommen, wie wir es wollten. Wo's nicht geklappt hat, haben wir eben etwas umdisponiert. War eigentlich alles kein Problem.

Also Kopf hoch und nicht abschrecken lassen! Wird auch bei euch schon werden, ist ja nicht Hauptreisezeit, wie Du richtig bemerkt hast!

Viel Glück und viel Spaß beim Planen,

Kathrin
Kathrin und Olli Manchmal wollen die Goetter, dass etwas nicht gelingt, damit die Menschen die Demut bewahren. Reisebericht Botswana Apr/Mai 08: http://www.namibia-forum.ch/download/olliboe08.pdf Reisebericht Botswana Jun 09: Feuertaufe im Regenwasser Norwegen 2010
153 Beiträge · seit 200809. Okt. 2008 · #34
danke für eure aufbauenden Worte...
Leider habe ich gerade über meinen Regionalleiter erfahren, dass es nix wird mit Urlaub... toll... unsere ganze Urlaubsplanung quasi fürn Ar... zumindest für die nächste Zeit...
ICh habe die Ehre in einer Firma zu arbeiten wo zu 80% im Jahr Urlaubssperre herrscht.... nur ist diese Sperre nirgends schriftlich festgehalten... sie existiert einfach ... und wir müssen uns fügen oder wir gehen. Toll, so habe ich die Möglichkeit über Weihnachten oder über den Sommer in Urlaub zu gehen - genau DANN wenns am teuersten ist! Jetzt wo ich noch keine KInder habe will ich mir die Welt anschaun und will nicht an Hauptferienzeiten gebunden sein!
Ich bin gerade so durcheinadner und könnte nur heulen - und das im Büro ...:( 🙁
42 Beiträge · seit 200809. Okt. 2008 · #35
Hallo Julie,

das ist natürlich wirklich sch...(ade).
Aber aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass es bei uns sehr ähnlich ist. Für mich ist es meist kein Problem, Urlaub zu bekommen, aber bei meiner Frau schon etwas schwieriger. Die Entscheidung zieht sich meist ewig lange hin und man meint schon, das wird nix mehr.

Hat bisher auch nicht immer so geklappt, wie wir es wollten. Schlußendlich haben wir es dann irgendwie hin bekommen - selbst wenn es ein Jahr später war.

Auch ihr werdet noch das machen können, was ihr euch vorgenommen habt.

In diesem Moment ist dass sicher hart, aber das Ziel ist es wirklich wert daran weiter zu arbeiten.

Ich drücke dir die Daumen, dass es vielleicht doch noch klappt.

Gruß
jojooscar
153 Beiträge · seit 200809. Okt. 2008 · #36
Danke... ich gebe die Hoffnung auch nicht auf...
Bei meinem Freund ist es auch nicht immer einfach mit dem Urlaub, jetzt hätten wir endlich einen Termin gehabt... und wiedermal scheiterte alles an meinen Chefitäten.
Irgendwann beginnt dann wohl auch die Beziehung drunter zu leiden... ich hoffe natürlich, dass das nicht so bald der Fall ist, aber jetzt haben wir schon alles so perfekt zurechtgebastelt gehabt und es passte wieder nicht.

Ich verstehe einfach nicht wieso man nicht ein wenig mehr versucht seine Angestellten an die Firma zu binden - auf diese Art und Weise verliert man doch auf Dauer gesehen alle nur - ohne Motivation und Zielen im Jahr, wie z.B. Urlaub, habe ich doch auch keine Freude an der Arbeit.
VOn uns wird alles verlangt - wir schleppen uns auch mit Fieber in die Arbeit, aber schön langsam reichts mir, ich bin auch nicht mehr bereit ALLES zu geben - meine Wut ist im Moment einfach zu groß um auch nur irgendwie die Firma positiv zu sehen.
104 Beiträge · seit 200810. Okt. 2008 · #37
Hi!
Lieber so (Urlaubssperre) als so wie in unserem Fall:
Die Flüge (Januar 09) sind gebucht, Post aus Botswana war auch schon da, Etosha ist reserviert (und NATÜRLICH bezahlt). Gestern ist es passiert:
Nachträgliche Urlaubssperre aufgrund eines technischen Defekts beim Auftraggeber meines Bruders (der ist externer Mitarbeiter eines großen Kraftwerksbauers). Somit müssen Flüge und ein nicht unbeträchtlicher Teil der Buchungen storniert und ein fetter Batzen an Stornokosten bezahlt werden. Ganz nebenbei sind mühsam getätigte Buchungen in Moremi und Chobe hinfällig. Und die Reise, auf die wir uns seit Jahren freuen, ist damit gestorben.
Die Reiserücktrittsversicherung deckt den Fall -natürlich- nicht ab.
Mindestens gut 250€ pro Nase, viel Buchungsaufwand und ganz viel Vorfreude auf die Reise - alles futsch.
Ob und inwiefern sich meine Bruder noch einmal auf einen neuen Anlauf für die Reiseplanung einlässt, ist mehr als fraglich.
Sch&§%!!!

Sven
Meine Reiseseite Namibsand.de mit Reiseberichten, dem Afrika-ABC, einer Tierdatenbank und einer Menge Tipps und Trick zu Reisen nach Namibia und Südafrika
153 Beiträge · seit 200810. Okt. 2008 · #38
Das tut mir wirklich Leid für euch... man glaubt es kaum, aber es kann immer noch dicker kommen...
Müsste in so einem Fall nicht der Arbeitgeber die Stornokosten bezahlen?!
Wenn man ein eindeutiges JA für den Urlaub bekommen hat, muss es doch eine Möglichkeit geben, ich bilde mir ein vor kurzem im TV einen Beitrag über Rechte des Arbeitnehmers gesehen zu haben!
104 Beiträge · seit 200810. Okt. 2008 · #39
Julie schrieb:
Müsste in so einem Fall nicht der Arbeitgeber die Stornokosten bezahlen?!
Theoretisch bestimmt. Aber wenn man externer Mitarbeiter ist und de facto der Kunde über das Wohl und Wehe des Urlaubs entscheidet und man schon bei Buchung über das Restrisiko von verzögerungen im Baustellenbetrieb informiert wird (vor Baustellenende herrscht IMMER Urlaubssperre), dann muss der gar nichts.
zuletzt bearbeitet 10. Okt. 2008
153 Beiträge · seit 200826. Nov. 2008 · #40
Unglaublich - ich habe heute das OK erhalten für den Aptil Urlaub!!! Ich habe ja wirklich schon nicht mehr daran geglaubt, da die Geschichte mit März schon unendlich war und dann leider nicht gut ausgegangen ist.
Jetzt kanns endlich ans Campsites reservieren gehen - hoffentlich sind wir noch nicht zu spät dran für April! Was meint ihr?
Johannesburg - rauf nach Botswana - Central Kalahari - dann die "klassische" Route über Moremi - Savuti - Chobe - zurück über Nata
Ein wenig Umplanen ist immer drin, aber ich hoffe wirklich, dass die Route grossteils so gemacht werden kann und wir auch die Campsites bekommen....
lg aus Wien 🤩 ! julie