Günstiger Anbieter gesucht: 4x4 mit 2 Dachzelten

20 Antworten · 6'981 Aufrufe · gestartet 26. Mai 2008 von An07
Antworten
Themenstarter6 Beiträge · seit 200826. Mai 2008 · #1
Hallo zusammen!

Nach langen Jahren immer wieder USA habe ich mich dieses Jahr dazu entschieden, mit einer Namibiareise im November einen weiteren Traum zu verwirklichen.
Bin also absoluter Afrika-Neuling, daher habt bitte Nachsicht bei etwas dummen Fragen!

Als erstes geht es natürlich darum, ob es finanziell überhaupt machbar ist, angefangen mit Flug und Übernachtungen. Da ich einen Freund überredet habe, mitzufahren, haben wir uns für camping entschieden. ( 1.wegen den meistens besseren Plätzen in der Natur und 2. wegen des Budgets ).
Ein 4x4 Doublecab mit zwei Dachzelten soll es werden.

- Kennt jemand günstige, zuverlässige Anbieter?
- Besser im Paket mit Flug buchen oder seperat?
- lange vorbuchen oder kurzfristig?
- brauchen wir ein Satellitentelefon für Notfälle?
- besser über große internationale ( deutsche ) Anbieter oder direkt in Windhoek mieten? Gibt es da große Preisunterschiede?
- Kann jemand eine ungefähre Angabe machen, mit welchen Fixkosten wir rechnen müssen? So über den Daumen für Flug, Auto, Campgrounds, etc?
- wenn in einem eventuellen Schadensfall die "Fahrlässigkeit" beliebig ausgelegt werden kann, welche Versicherungen lohnen sich dann wirklich? Muß all inclusive sein?

Und so allgemein: ist November eine gute Reisezeit? Hier im Forum lese ich soviel von April - September.

Würde mich über jede Antwort freuen!

Liebe Grüße
An07
151 Beiträge · seit 200726. Mai 2008 · #2
Hallo AN7,

nach meiner Ansicht stellst Du die Frage falsch, versteh mich richtig. Sie sollte für Namibia folgendermassen lauten, wer bietet mir das zuverlässigste Auto zu niedrigsten Preis an.

Nach meiner Erfahrung schneiden da die Internationalen Firmen schlecht ab.