EWewiThemenstarter14 Beiträge · seit 200823. Mai 2008 · #1hallo !
wir sind bei der planung unserer sommerreise praktisch durch, haben fast alle quartiere organisiert, und werden euch dann abschließend das vorläufig, endgültige ergebnis aus euren tips und unseren überlegungen schreiben.
vorerst aber noch eine frage : bei der reservierung für koiismasis fest in fels lodge wurde ich ersucht ein deposit von 50 % des preises zu machen.
ist das okay ? hat jemand von euch erfahrung damit ?
selbst nach rückfrage in einem 2.email ist mir immer noch nicht klar, was darunter gemeint ist bzw. wie die transaktion vor sich gehen soll ?
danke im voraus
schönen tag
ewi
Duma273 Beiträge · seit 200623. Mai 2008 · #2Hallo,
Deposit ist eine Anzahlung damit deine Buchung gesichert ist. Normal gibst du dafür deine Kreditkartendetails an. Damit Sichern sich eigentlich alle ab, falls du deine Reservierung stonierst oder nicht erscheinst.Bezahlt wird dann vor Ort in Cash.
Ich würde das Schwalbennest bevorzugen, da hast du einen Super Blick über das Tal. Die Campsite und das Felsennest sind ab 16 Uhr im Schatten der Berge. Mindestens 2 Nächte, besser 3 buchen.
Schöne Grüße
Jürgen
Matatu496 Beiträge · seit 200623. Mai 2008 · #3Hallo Ewi, ich schlage Euch vor, bei Dietlind Ditterle, acacianamibia@iway.na in Windhuk zu buchen. Sie nimmt genau den Preis wie in der Liste. Gib alle Unterkünfte an, die Du haben möchtest. Sie erledigt alles. Vorauszahlungen von 50% entfallen. So mache ich das schon seit Jahren. Warum sich von DE aus abmühen? Später wird über Kreditkarte abgebucht. D.h., Ihr zahlt alles in N$.
Gruß Matatu
Hanne6'152 Beiträge · seit 200626. Mai 2008 · #4Hallo,
kommen gerade aus Namibia:
waren auch auf Koiimasis>:
Vermietung getrennt.
Campingplätze und Villa Schwalbennest
von Wulff Itzko.
Fest inn Fells von Roland:
Bei Villa Schwalbennest ist man Selbst
versogerger - d.h. alles mitbringen von
Frühstück über alle Getränke und Abend-
essen.
Fest inn Fels wunderschöne Bungalows - man
ist für sich völlig alleine, Restaurant
eine art Festung- Roland und sein Team
bekochen die Gäst, die Anlage ist sehr deko-
rativ gestaltet- man muss sagen, sehr zum
Wohlfühlen...
gebe gerne Auskunft auf private e-mails.
Gruss Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
EWewiThemenstarter14 Beiträge · seit 200801. Juni 2008 · #5hallo ihr !
entweder ich bin zu blöd oder ich lese eure infos falsch !
es gibt 2 fragen :
wie soll die bezahlung eines deposits für koiimasis erfolgen ? - auch zweimaliges nachfragen per email konnte mir da nicht helfen !
wie erfolgt die übermittlung der kreditkartendaten ? - per email ist das viel zu riskant !!
danke
ewi
HAHans257 Beiträge · seit 200601. Juni 2008 · #6Hallo ewi,
ich habe die Anzahlung für Koiimasis per Aulandsüberweisung gemacht. Da ziemlich teuer, bin ich froh, daß es bei den meisten Unterkünften anders geht.
Grüße
Hans
BRbraunschweiger12 Beiträge · seit 200801. Juni 2008 · #7Hallo,
wir kommen gerade aus NAM zurück und waren auch 2 Nächte auf Koiimasis (Fest Inn Fels).
Das Keditkartendeposit ist KEINE Anzahlung. Von der Karte wird nichts abgebucht. Es ist nur eine Sicherheit, falls ihr nicht erscheint.
Dies ist nach unserer Erfahrung durchaus üblich.
Wir haben die Kreditkartendetails als pdf per Mail übermittelt - no risk no fun! 😎 Man könnte natürlich auch ein verschlüsseltes pdf übermitteln und den Schlüsseln in separater Mail oder telefonoisch mitteilen.
Roland hat auch ein deutsches Konto. Vielleicht könnt ihr ja auch dorthin die Anzahlung überweisen. Einfach mal nachfragen.
Schöne Grüße und viel Spaß,
Carsten
CRCrezi209 Beiträge · seit 200701. Juni 2008 · #8Wir waren am 04.05. bei Roland im Fels Inn.
Herrliche Anlage, wie schon beschrieben wurde.
Auch ich musste eine Anzahlung von 50 % nach Namibia überweisen. Die Gebühren haben mich fast umgehauen.
Roland sagte, er wolle auch die Kreditkartenzahlung einführen. Wahrscheinlich ist es doch noch nicht soweit damit.
Versuche einmal wie Carsten geschrieben hat, das Geld auf Rolands Konto in Deutschland zu überweisen.
Fragen kostet nichts!!
Gruss
Selbst nach der Abreise sind wir nie ganz von diesem Land weggekommen.
Joerg3'175 Beiträge · seit 200601. Juni 2008 · #9warum haben dich denn die Gebueren umgehauen??
kostet doch hoechstens 15Euro!!
Gruss
Joerg
Es gibt NIX, das es nedd gibt
CRCrezi209 Beiträge · seit 200701. Juni 2008 · #10Die Gebühren wie folgt:
Courtage 2 EUR
Abwickl.geb. 10,50 EUR
Spesen/Div. 25,00 EUR,
ergibt: 37,50 EUR.
ISt doch ein stolzer Preis!
Gruss
Selbst nach der Abreise sind wir nie ganz von diesem Land weggekommen.
FRFritzi114 Beiträge · seit 200701. Juni 2008 · #11Hallo, Ewi, ein Deposit ist vollkommen normal. Schicke Deine Kreditkartennummern per Fax. Machen wir immer so, damit keiner Zugang zu Deinen Zahlen hat.Dann hast Du kein risk, but fun. Ich stze voraus, daß Koimasis einen Faxzugang hat. Weiterhin viel Fruede beim Planen.
Gruß Fritzi
Armin2'346 Beiträge · seit 200601. Juni 2008 · #12Hallo "Crezi",
bei einer Auslandsüberweisung kannst du entscheiden, ob du nur die deutschen oder zusätzlich auch die ausländischen Gebühren übernehmen möchtest. Wahrscheinlich hast du auch die ausländischen Kosten übernommen. Der Zahlungsempfänger wird sich freuen. Das würde ich keinesfalls machen. Wenn der Zahlungsempfänger schon so antiquierte Zahlungsbedingungen hat, dann soll er auch dafür zahlen! Wie man sich in einem solchen Fall vor Ort einigt, ist eine andere Sache. Mir hat eine Unterkunft in diesem Jahr dann nachträglich vor Ort seine eigenen Gebühren in Rechnung gestellt. War nur recht wenig, so dass ich kein Aufhebens deswegen gemacht habe. Im Grunde genommen ist das aber eine Unverschämtheit.
Gruß
Armin
HAHans257 Beiträge · seit 200601. Juni 2008 · #13Hallo Joerg,
das war jetzt ein Scherz, oder?
Grüße
Hans
a.jorysch457 Beiträge · seit 200609. Aug. 2008 · #14Ich würde das Schwalbennest bevorzugen, da hast du einen Super Blick über das Tal. Die Campsite und das Felsennest sind ab 16 Uhr im Schatten der Berge. Mindestens 2 Nächte, besser 3 buchen.
hallo Jürgen
Interessante Feststellung.
Die meisten bevorzugen und schwärmen für Felsennest und Dufürs Schwalbennest
hast Du evtl. Fotos wo ich vergleichen könnte um mir die Entscheidung zu erleichtern?
Ich habe schon ca. 3x an folgende Emailadresse geschrieben um den 2009er Preis zu erfahren, aber ich bekomme leider keine Antwort.
Stimmt die Adresse noch?
koiimasis@yahoo.com
Schönes, gediegenes Wochenende
Gruss Armand
Duma273 Beiträge · seit 200609. Aug. 2008 · #15Hallo Armand,
ich habe in meine Gallery 3 Bilder eingestellt. Darauf kannst du beide Unterkünfte sehen.
Ich hoffe ich konnte die weiterhelfen.
http://www.namibia-forum.ch/index.php?option=com_gallery2&Itemid=71&g2_itemId=98383Schöne Grüße
Jürgen
a.jorysch457 Beiträge · seit 200609. Aug. 2008 · #16Duma schrieb:Hallo Armand,
ich habe in meine Gallery 3 Bilder eingestellt. Darauf kannst du beide Unterkünfte sehen.
Ich hoffe ich konnte die weiterhelfen.
http://www.namibia-forum.ch/index.php?option=com_gallery2&Itemid=71&g2_itemId=98383
Schöne Grüße
Jürgen
Herzlichen Dank Jürgen
Das sieht super aus, ein einmaliges Erlebnis kann ich mir vorstellen. 🤩
Leider gibt niemand Antwort auf mein Email. habe schon mal vor einem Monat angefragt. 🙁
Schönes Wochenende
Ina730 Beiträge · seit 200610. Aug. 2008 · #17Hallo Armand,
auch von uns noch ein paar Fotos vom Schwalbennest.
Wir waren 2005 dort und es hat uns sehr gefallen.
Viele Grüße
Ina
Unsere Website - Reisen ins südliche Afrika:
www.inado.de => SCHWERPUNKT KGALAGADI
a.jorysch457 Beiträge · seit 200612. Aug. 2008 · #18Ina schrieb:Hallo Armand,
auch von uns noch ein paar Fotos vom Schwalbennest.Wir waren 2005 dort und es hat uns sehr gefallen.
Viele Grüße
Ina
Uau, gefällt mir super gut. herzlichen Dank für die schönen, eindrücklichen Fotos.
Da kann ich mir schwer vorstellen dass Fest in Fels dies noch toppen kann oder doch?
Bin ich richtig in der Annahme dass dies die Abendsonne ist?
Hast Du oder jemand anders hier im Forum Kontakt mit den Betreibern von Kooimasis, denn ich möchte gerne die Preise fürs 2009 wissen und bekomme leider keine Antwort.
Gruss Armand
Hanne6'152 Beiträge · seit 200612. Aug. 2008 · #19Hallo Armand,
die Chalets von Fest in Fels sind einfach einmalig
auch von der Innenausstattung sehr grosszügig und einfalls-
reich ausgestaltet. Du hast auch eine eigene Veranda, die
ganze Anlage ist einmalig von der Gestaltung, der Pool
Grillplatz usw. auch überall Holzüberdachte Sitzplätzchen.
In der Villa Schwalbennest musst Du halt Selbstversorger
sein, vom Frühstück, Getränke, Abendessen usw.
Auf Kooimasis kannst Du nichts einkaufen und bekommst auch
nichts - ausser Straussensteaks-.
Gruss Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Jens_Dietzel1'455 Beiträge · seit 200612. Aug. 2008 · #20Versuche es doch mal über das Kontaktformular, vielleicht klappt das.
Allerdings sollte die oben genannte eMail-Adresse stimmen.
http://koiimasis.heckmannthiele.de/index.php?id=426Oder telefonisch: 00264 (0)63 683052 oder 00264 (0)63 683247, Wulff und Anke sprechen auch deutsch!
LG Jens