Spenden Sammeln - Postkarten zu verkaufen

32 Antworten · 10,0k Aufrufe · gestartet 27. Apr. 2008 von Jens_Dietzel
Antworten
Themenstarter1'455 Beiträge · seit 200627. Apr. 2008 · #1
Liebe Namibia-Freunde.

Ich habe letztes Jahr Postkarten drucken lassen und auch schon einige bei Ausstellungen meiner Frau und mir verkaufen können.
Die so eingenommenen Spenden sind schon in Namibia gelandet.

Da ich noch einige übrig habe, möchte ich diese natürlich auch in Spenden umwandeln.
Wir haben das Layout selbst gemacht (ich die Fotos) und den Druck bezahlt, da war unsere Spende.

Wir würden gerne die 5 Motive immer als Satz verkaufen.
Mindestpreis 5€ pro Satz, gerne natürlich mehr.

Anbei die Bilder von Vorder- und Rückseite:
[bild: 90029]
[bild: 90033]

Das Porto beträgt 0,70€ bei einem Satz, bei 2-5 Sätzen sind es 1,65€.

Der Erlös soll folgenden (persönlich bekannten) Projekten zugute kommen:

Eduventures: http://www.eduventures-africa.org
Pro Namibian Children: http://www.pro-namibian-children.de
Löffelhund-Projekt Nanania: http://www.loeffelhund-projekt.com

Jeder kann natürlich angeben, wohin seine Spende gehen soll.
Das Geld geht zu 100% dorthin, evtl. anfallende Gebühren für Bareinzahlung vor Ort oder Auslandsüberweisungen übernehmen wir.

Ich kann als Privatmensch leider keine Spendenbescheinigungen ausstellen, versuche aber im Nachgang welche zu bekommen (Pro Namibian Children und das Löffelhund-Projekt sin eingetragene Vereine in Deutschland).
Aber ich denke, jeder der sich Urlaub im schönen Namibia leisten kann, wird ein paar Euro übrig haben.

Bestellungen bitte per PM oder eMail (für Gäste des Forums) an jens.dietzel[at]web.de (das [at] wg. Spam durch den Klammeraffen ersetzen).
Bitte um Angabe von:
- Anzahl Sätze Postkarten
- Adresse
- Welches der 3 Projekte unterstützt werden soll (ohne Angabe jeweils 1/3)
- Wer mehr als die 5€ spenden möchte, natürlich den gewünschten Betrag

Die Bankverbindung:
Kontoinhaber: Karen Dietzel
Kto.-Nr. 20186250
BLZ 721 513 40
Sparkasse Eichstätt

Für Auslandsüberweisungen:

IBAN: DE91 7215 1340 0020 1862 50

BIC: BYLADEM1EIS

So, jetzt bitte ich um Eure Hilfe!

Liebe Grüße
Jens
zuletzt bearbeitet 29. Apr. 2008
1'490 Beiträge · seit 200627. Apr. 2008 · #2
Hallo Jens,

ich habe dir gerade eine PM geschickt, da ich ja gerne Postkarten verschicke und natürlich auch gerne Karten bekomme (Wink mit dem Zaunpfahl) 😉 🙂 😁

Schönes Wochenende und viel Glück für eure Aktion.

helen
Blog Namibia 2026 Blog Namibia 2025 Blog Namibia 2024 Blog Namibia 2023 Blog Namibia 2022 September 2019 "Vier Mädels unterwegs in Namibia" Herbst 2017 - 86 Tage Namibia Meine Reisen: Namibia 2002, 2006, 2007, 2009, 2011, 2013, 2014 und 2016, Blog Namibia 2016 Wirklich können, können nur die, die tun
Themenstarter1'455 Beiträge · seit 200627. Apr. 2008 · #3
Danke Thea,
der Anfang ist gemacht. Ich hoffe, das sich noch ein paar mehr Spender finden.
Letztes Jahr habe unter anderem die Spender aus dem Forum dafür gesorgt, daß die Eduventures-Expedition 2007 überhaupt durchgeführt werden konnte, nachdem der Hauptsposor in NAM abgesprungen war:
http://www.namibia-forum.ch/index.php?option=com_fireboard&Itemid=80&func=view&catid=11&id=35400
Ganz vielen lieben Dank!
LG Jens
215 Beiträge · seit 200627. Apr. 2008 · #4
Schick mir doch deine Kontaktdaten der PM, werde die Karten aber lieber behalten ... so schöne Bilder habe ich (noch) nicht hinbekommen 🙂

Wäre aber schön, wenn es mal ein kleines Update zu den Projekten gibt. Villeicht räumt Dir chrigu ja eine Ecke hier ein, dafür!?

Lieber Gruß
Frank
0
Themenstarter1'455 Beiträge · seit 200627. Apr. 2008 · #5
Hi Frank,
hier was ganz aktuelles zu Eduventures, mein Schwiegerpapa hat das Begleit/Küchenmobil gefahren:
http://www.safarisuk.ch/startseiten/d/start_newsletter.htm

Unsere Patenkinder bei Pro Namibian Children besuchen wir im Juli, dann Update.

Du mußt die Postkarten ja nicht verschicken, wenn Sie Dir so gut gefallen (Danke für das Lob😊 ). Kannst Du mir Deine Adrees und die Anzahl der Motivsätze bitte per PM schicken?
Danke und viele Grüße
Jens
Themenstarter1'455 Beiträge · seit 200628. Apr. 2008 · #6
Die ersten edlen Spender sind gefunden, was ist mit dem Rest?
Bedenken, ob die Projekte die "richtigen" sind oder Urlaubskasse leer oder etwa geizig?

Gerade bei den Projekten "Eduventures" und "Pro Namibian Children" (da haben wir 2 Patenkinder) habt Ihr die Möglichkeit, diesem wunderschönen Land etwas zurückzugeben. Und wer die Löffelhunde bei Margit mal gesehen hat (oder den Film im Fernsehen), möchte evtl. etwas zur Erforschung dieser knuffigen Gesellen beisteuern:
[bild: 54765]

Ich fände es schön, wenn sich noch ein paar finden würden, selbst 5,70 Euro (Satz Motive mit Porto) summiert sich.
Alleine die Druckkosten lagen bei über 300 Euro (meine Spende).

Wer noch Fragen hat, einfach melden!

In freudiger Erwartung
Jens
207 Beiträge · seit 200828. Apr. 2008 · #7
Hallo Jens,

hier ist "eine vom Rest".
Schau mal in Deine PM, ist doch Ehrensache, sich hierbei zu beteiligen.

Viel Erfolg weiterhin!!
LG Lilly
0
1'182 Beiträge · seit 200628. Apr. 2008 · #8
Hallo Jens,

ich hoffe, es haben sich inzwischen ein paar weitere Spender gefunden.

Ich habe Dir eben eine PM gegeben.

Vielen Dank für Deine selbstlose Hilfe
und beste Grüße,
Bernd
0
Themenstarter1'455 Beiträge · seit 200629. Apr. 2008 · #9
Danke an alle bisherigen Spender!
LG Jens
Themenstarter1'455 Beiträge · seit 200630. Apr. 2008 · #10
Wer will nochmal, wer hat noch nicht?

Über 600 Aufrufe des Threads im Gegensatz zu etwa 10 Spendern, was ist da verkehrt?

Wer Bedenken bzw. Fragen zu den einzelnen Projekten hat, kann sich gerne an mich wenden. Wir kennen alle 3 Projekte persönlich.

Oder war/wird der Namibia-Urlaub soooo teuer, daß nichtmal mehr die fast 6 Euro in der Börse sind? Jeder der hier im Forum ein paar Tips bzgl. z.B. günstigem Mietwagen usw. "abgestaubt" hat, hat doch schon was gespart...

Oder sind die Menschen in diesem schönen Land so nebensächlich, daß nur die tollen Fotos von Elis, Löwen & Co. zählen?

Sorry, wenn ich etwas provokant bin, aber ich hätte etwas mehr Engagement erwartet. 5,70€ tun (hoffentlich) niemandem weh.

Um so mehr bin ich auf die bisherigen Spender stolz, die alle mehr gespendet haben!

Liebe Grüße und ein schönes langes Wochenende!
Jens
766 Beiträge · seit 200730. Apr. 2008 · #11
Jens_Dietzel schrieb:
Sorry, wenn ich etwas provokant bin, aber ich hätte etwas mehr Engagement erwartet. 5,70€ tun (hoffentlich) niemandem weh.
Hallo Jens,
dein Sorry ist gut plaziert!
Es wäre für mich sonst sehr aufdringlich, uns 'Nichtspender' so anzusprechen.

Uns sind nicht nur die Fotos der Tiere in Namibia wichtig und wir haben auch die 6 Euro in der Börse übrig, aber es gibt noch so viele andere Organisationen in Namibia, die Gutes tun.
Wir sind bei einer anderen Unterstützungs-Aktion finanziell schon gut aktiv.

Selbst wenn ich für Namibia nicht spenden wolle, würde ich das gerne respektiert haben und mir nicht unterstellen lassen, dass mir die Fotos von den Tiere wichtiger als Menschen seien.

Wir sind alle Lebenwesen und sollten uns den Planet Erde respektvoll teilen!

Lieben Gruß Elli
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia: 1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia, 1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg lange Pause Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia 2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
zuletzt bearbeitet 30. Apr. 2008
Themenstarter1'455 Beiträge · seit 200630. Apr. 2008 · #12
Hallo Elli,
Du bist doch nur bei mir "Nichtspender". Ist doch auch ok.
Wenn Dir NAM nicht gleichgültig ist - was will man mehr.
Ich versuche nur (vielleicht wirklich zu provokant) den ein oder anderen zum Nachdenken anzuregen. Das ist mir viel wichtiger als der ein oder andere Euro, den ich sammle. Du engagierst Dich woanders, das finde ich SPITZE!
LG Jens
766 Beiträge · seit 200730. Apr. 2008 · #13
Oki Jens - alles im grünen Bereich 😉

Auf zu guten Taten:

Eduventures: http://www.eduventures-africa.org
Pro Namibian Children: http://www.pro-namibian-children.de
Löffelhund-Projekt Nanania: http://www.loeffelhund-projekt.com

Einen sonnigen und wohltuenden 1.Mai und Sonne für das dazugehörende Wochenende
wünscht Euch allen
Elli
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia: 1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia, 1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg lange Pause Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia 2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
zuletzt bearbeitet 30. Apr. 2008
115 Beiträge · seit 200830. Apr. 2008 · #14
mei sind die Löffelhunde süsss, will ich haben.
würd mich freuen wenn Ihr mich mal besucht, Bin für Anregungen immer offen http://www.schaumburger-schloessl.de HAKUNA MATATA afrikanischer Life Style, Wohnaccessoires und Geschenke
Themenstarter1'455 Beiträge · seit 200601. Mai 2008 · #15
nach oben schubs...
und allen ein schöens langes Wochenende!!!
LG Jens
zuletzt bearbeitet 01. Mai 2008
1'009 Beiträge · seit 200703. Mai 2008 · #16
Hallo Jens,

das Geld ist unterwegs und ich freu mich schon auf die Postkarten.

Wünsche allen ein sonniges Wochenende

liebe GRüße
Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit unsere Website: SAMMY FAMILY
115 Beiträge · seit 200803. Mai 2008 · #17
Servus

hast noch andere Postkarten auch?
ich könnt sie ja in meinem Geschäft verkaufen, aber die 5 Motive gefallen mir nicht so und vom Preis her müssen wir auch noch reden.
Meld dich halt mal
würd mich freuen wenn Ihr mich mal besucht, Bin für Anregungen immer offen http://www.schaumburger-schloessl.de HAKUNA MATATA afrikanischer Life Style, Wohnaccessoires und Geschenke
Themenstarter1'455 Beiträge · seit 200603. Mai 2008 · #18
Nochmals um alle Missverständnisse auszuräumen:

- Ich habe den Druck der Karten (5 Motive à 100 Stk) bezahlt (meine Spende)
- 100% des Erlöses gehen an die 3 Projekte in Namibia
- weil ich auch noch die Gebühren für Bareinzahlung in NAM bzw. die Auslandüberweisungsgebühren bezahle

Ich will doch nix dran verdienen, sondern die noch nicht "verspendeten" Postkarten in Geld für die Projekte umwandeln. Ich habe leider bei meinen bzw. Karens letzten Ausstellungen nicht alle in Spenden verwandeln können.

LG Jens
Themenstarter1'455 Beiträge · seit 200605. Mai 2008 · #19
An alle bisherigen Spender:

Die Postkarten gehen heute mittag mit der Post raus!
Herzlichen Dank an Euch!

LG und einen guten Start in die neue Woche
Jens
Themenstarter1'455 Beiträge · seit 200607. Mai 2008 · #20
Nach oben schubs😊
LG Jens