KAKatjaThemenstarter32 Beiträge · seit 200615. Apr. 2008 · #1
Hallo,
wir fahren im September wieder nach Namibia und wollen unser Auto (4x4 Double Cab mit Dachzelt) bei Herrn Hesters mieten. Nun hat er ja mehrere Autos zur Auswahl, die alle verschieden alt sind. Von Bj.1999/2000/2003/2005. Ich hätte mich jetzt spontan für das neuste Modell entschieden, wollte aber mal hören, was ihr für Erfahrungen gemacht habt. kann man auch ein älteres Modell, z.B 2003 nehmen oder ist es empfehlenswerter und auch sicherer ein neueres Auto zu nehmen. Wir wollen diesmal hoch in den Norden und evtl. nochmal in den Süden, ist aber noch unsicher. Caprivi und Botswana fahren wir dieses Mal nicht.
ich habe persönlich keine Erfahrungen mit Heesters - soll aber recht anständig gewartete Fahrzeuge haben
für mich haben älter Mietwägen den Vorrang .. die sind meist schon ein wenig zerbeult, die Scheibe hat Kratzer ... da fallen die "neuen" Schäden meist nicht auf
wir waren im Februar und März für 4 Wochen in Nam und hatten von Herrn Hester einen Toyota Hilux Baujahr 1999 mit mehr als 240000 km auf dem Buckel. Das Auto hat uns zuverlässig mehr als 8000 km durchs verregnete Land gefahren. Wir hatten keinerlei Probleme, ausser dass der Kühlschrank nicht lief. Doch nach einem Anruf bei Herrn Hester wurde das Problem gelöst, wir bekamen in Lüderitz einen neuen Kühlschrank auf Rechnung von Herrn hester, den alten haben wir bei Cymot abgegeben. Herr Hester hilft unbürokratisch und schnell. Wir können ihn nur weiterempfehlen. Da das Fahrzeug schon ziemlich alt war und entsprechend viele kleine Beulen, Kratzter und Schrammen aufwies hat uns nicht gestört. Im Gegenteil, bei so einer alten Kiste ist es dann auch nicht so schlimm, wenn eine Kleinigkeit dazu kommt. Bei einem neuen Auto hat man immer Angst, dass der Lack beschädigt werden könnte oder sonstwas dran kommt. Wenn ihr also eure 4x4 Fahrten geniessen wollt, ohne ständig an das Auto zu denken, solltet ihr ein älteres Modell nehmen. Gruß Manni