selbstgebrannte cd´s bei toyota hilux (britz)

21 Antworten · 5'736 Aufrufe · gestartet 02. Apr. 2008 von habibi
Antworten
Themenstarter22 Beiträge · seit 200802. Apr. 2008 · #1
Weiß einer von euch, ob die cd spieler in den autos selbstgebrannte cd´s abspielen?
möchte mir gerne für die fahrt musik zusammenstellen.

wir haben bei britz einen toyota hilux angemietet ( safari 2)

danke für eure antworten!
0
1'910 Beiträge · seit 200602. Apr. 2008 · #2
mp3 werden die Teile wohl nicht abspielen, aber normal zusammengestellte, soll heissen so 10-18 Tiltel pro CD, und gebrannte sicherlich...
Gruss, der K l a u s Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ...... Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
3'491 Beiträge · seit 200602. Apr. 2008 · #3
Hallo Habibi,
vermutlich ja - aber dafür kann Dir keiner eine Garantie geben. Zudem: bei der zu erwartenden Rüttelei sind Ausfälle des CD-Players auch leicht möglich.Warum nimmst Du nicht einen MP3-Player mit - zusammen mit einem Transponder ( ca. 20 €), so dass Du Deine Wunschmusik über jedes Autoradio abspielen kannst.
Gruß Joli
409 Beiträge · seit 200702. Apr. 2008 · #4
Hallo habibi,

habe letztes Jahr nur selbstgebrannte CD´s abgespielt. Sollte eigentlich bei jedem CD-Player funktionieren - abhängig von der Straßenbeschaffenheit und Fahrstil:)

Stell dir schöne (afrikanische) Musik zusammen und vor allem bei langen Fahrten (Whd - Keetmanshoop)ist es einfach entspannter..

Gruß

Uli
Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
107 Beiträge · seit 200802. Apr. 2008 · #5
...und bei mir funktionierte eine Original-CD nicht...:(

Egal. Hauptsache, Bob Marley funzte. 😎
0
2'732 Beiträge · seit 200602. Apr. 2008 · #6
Habe das gleiche Problem hier:

Selbstgebrannte CD (800MB & RW) funktioniert nicht. Aber CD (640 MB & R) funktioniert. Haengt immer vom CD-Player ab.

Andreas
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
1'159 Beiträge · seit 200702. Apr. 2008 · #7
Hallo zusammen,

ich kann für solche Fälle nur einen iPod (o.ä.) mit einem kleinen FM Transmitter empfehlen! Man braucht die diversen CDs nicht mitzuschlörren und hat auch keine Probleme mit dem Abspielen. Ein freie Frequenz für den Transmitter findet sich in Namibia immer 🙂
Oshivambo Enda nawa Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
818 Beiträge · seit 200702. Apr. 2008 · #8
statt MP3-Player tut es auch ein USB-Stick bei einem Trekstor gerät für 27 EUR.

Vermietet Britz denn CD-Player im Hilux?
Im LandRover gibts nur Kassette, weil dreckunempfindlich wie sie mir sagten.
http://www.oribi.de/
1'455 Beiträge · seit 200602. Apr. 2008 · #9
Da im gleichen Fahrzeugmodell oft unterschiedliche Komponenten (unterschiedliche Hersteller) verbaut werden, sind allgemeingültige Aussagen eher von der Qualität des Kaffesatzlesens bzw. Glaskugel gucken🤔 .
Ist die Linse des CD-Players irgendwann etwas verdreckt (solls ja geben) wirde zuerst die selbstgebrannten verweigert, letztendlich auch die orginalen CDs.
Also, wer denn Musikberieselung braucht, dem empfehle ich einen Transmitter für den MP3-Player (wer denn keinen AUX-Eingang) an seinem Radio findet, ich genieße eher die Stille (sofern das bei einem Landy-Trecker möglich ist😊 ).

LG Jens
2'732 Beiträge · seit 200602. Apr. 2008 · #10
Im LandRover gibts nur Kassette, weil dreckunempfindlich wie sie mir sagten.
Stimmt nicht! Wir hatten in den vergangenen Jahren bei allen Landroveranmietungen CD-Player.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
818 Beiträge · seit 200702. Apr. 2008 · #11
ich frag nochmal nach. 3 wochen habe ich ja noch. 😉
Gast02. Apr. 2008 · #12
Hallo,

wir hatten beim CD-Player im Toyotoa Hilux das Problem, dass der CDs nicht mehr rausgeben wollte. Wahrscheinlich hatten Staub/Sand der Mechanik zugesetzt. Tagsüber ging gar nichts. In den kühleren Morgenstunden hat es mit gut Zureden, Klopfen und Ziehen dann doch meist geklappt. Ich würde mindestens eine Test-CD mitnehmen, deren Verlust man verschmerzen kann.

Beste Grüße

Guido
249 Beiträge · seit 200602. Apr. 2008 · #13
Bei selbstgebrannten CDs gibt es, wie schon gesagt, keine Garantie, dass sie funktionieren, aber man kann optimieren:

1. Audio-CDs mit maximal 8facher Geschwindigkeit brennen,
2. schwarze Rohlinge nehmen - die werden besser erkannt,
3. natürlich nicht in der Sonne liegen lassen.

siehe: http://www.schwarze.cd/feurio-cgi/shop2.fcgi?artikelnr=5000;SESSIONID=517357.1207155970.77.191.252.156.8;STEP=2#5000
"Did you see lions?" "No." "But the lions saw you!"
122 Beiträge · seit 200603. Apr. 2008 · #14
😘 😘 😘

kathy
818 Beiträge · seit 200703. Apr. 2008 · #15
Während auf der Webseite und gemäß einer Antwort vom Herbst 2007 mitgeteilt wurde, es gibt beim Nomad (Britz) nur Kassette (wegen Staubempfindlichkeit) habe ich soeben die Antwort bekommen, dass "mein" Nomad in 3 Wochen ein CD-Laufwerk haben wird!!! 🙂

Vielleicht stellen sie also gerade um oder haben einfach unterschiedliche Ausstattungen -> NACHFRAGEN!

Das vereinfacht mir die Sache, so ne Kassette muss man schließlich erstmal wieder auftreiben. 😉
1'455 Beiträge · seit 200603. Apr. 2008 · #16
Und welche CDs, CD-RWs, .... spielt der ab😊 🙄 🙄 😊
LG jens
818 Beiträge · seit 200703. Apr. 2008 · #17
Das ist im Vorfeld schon genannt - jeder CD Spieler spielt CDs (auch gebrannte) ab;
manche aber lieber und manche ungern. 😉

Brenngeschwindigkeit beachten
Lieber CD - Roms als CD + Roms kaufen
und und und
die üblichen Vorkehrungen, die man allgemein sowieso beachten sollten, wenn man CDs brennt, die man nicht nur im selben Brenner wiedergeben will.
Eben so billig und einfach (und damit für CD-Player so leicht verständlich) wie möglich.

Klappt es dann immer noch nicht, ist der CD-Player vielleicht dreckig, es war ein Brennfehler oder man nennt es Schicksal. Das gilt aber auch für Original-CDs.
1'125 Beiträge · seit 200603. Apr. 2008 · #18
So, nach all den (wohl notwendigen) technischen Kinkerlitzchen - zurück zum Kern des Problems. Habibi wollte sich Musik zusammenstellen. Gute Idee. Ihr mögt mich einen musikalischen Spinner nennen, aber ich habe drei Tipps.
1. Abends, es ist schon dunkel, vor der Spitzkoppe sitzend, der Sternenhimmel über uns. Dazu eine Bach'sche Triosonate. Anschließend weiß man, warum man hierhergefahren ist.
2. Ebenfalls abends, dunkel, Wüstendünen umgeben dich. Lege Schuberts Streichquintett auf - oder seine B-Dur-Klaviersonate. Für den Rest der Welt bist du dann verdorben ...
3. Auf der elend langen Landstraße, egal wo. Leg die Boogies mit Axel Zwingenberger auf. Sie versüßen jedes Wellblech... Schlaglöcher? Du hüpfst darüber hinweg!
Mehr brauchst Du nicht.
Wolff-Rüdiger
Omnia vincit amor
1'455 Beiträge · seit 200603. Apr. 2008 · #19
WolffRuediger schrieb:
So, nach all den (wohl notwendigen) technischen Kinkerlitzchen - zurück zum Kern des Problems. Habibi wollte sich Musik zusammenstellen. Gute Idee. Ihr mögt mich einen musikalischen Spinner nennen, aber ich habe drei Tipps.
1. Abends, es ist schon dunkel, vor der Spitzkoppe sitzend, der Sternenhimmel über uns. Dazu eine Bach'sche Triosonate. Anschließend weiß man, warum man hierhergefahren ist.
Sorry, alles ohne Kopfhörer ist akustische Umweltverschmutzung, nachts in der Wüste hörst Du das SEHR weit, es gibt an der Spitzkoppe nicht nur Dich. Barking Geckos oder Schakalgeheul ist da besser und LIVE, nicht von der Konserve.
2. Ebenfalls abends, dunkel, Wüstendünen umgeben dich. Lege Schuberts Streichquintett auf - oder seine B-Dur-Klaviersonate. Für den Rest der Welt bist du dann verdorben ...
Siehe 1.
3. Auf der elend langen Landstraße, egal wo. Leg die Boogies mit Axel Zwingenberger auf. Sie versüßen jedes Wellblech... Schlaglöcher? Du hüpfst darüber hinweg!
Im Auto kann jeder machen was er lustig ist😊
Mehr brauchst Du nicht.
Wolff-Rüdiger
249 Beiträge · seit 200604. Apr. 2008 · #20
Abends, es ist schon dunkel (...) eine Bach'sche Triosonate.
Mit entsprechender Verstärkeranlage hält man sich garantiert alle Katzen vom Leib. Bei Bach laufen sie wahrlich bis hoch nach Angola.
Ebenfalls abends, dunkel, Wüstendünen umgeben dich. Lege Schuberts Streichquintett auf (...)
und verzichte damit auch auf den Rest der Tierwelt, der in die tiefste Depression getrieben wird und sich freiwillig zum Abschuss stellt.
Auf der elend langen Landstraße, egal wo. Leg die Boogies mit Axel Zwingenberger auf. Sie versüßen jedes Wellblech...
Wahrscheinlich kommt das davon.
"Did you see lions?" "No." "But the lions saw you!"
zuletzt bearbeitet 04. Apr. 2008