NINicoThemenstarter3 Beiträge · seit 200710. März 2008 · #1Hallöchen!!
Mein Mann und ich fahren dieses Jahr im August zum 1. Mal nach Namibia. Kennt jemand eine zentrale günstige Unterkunft in Swakopmund?
Vielen Dank im voraus!
Bazi2'721 Beiträge · seit 200610. März 2008 · #2Hallo
das kommt darauf an was Du für Ansprüche stellst.
Ich kenne den Europa Hof das Strand Hotel und Hotel-Pension d'Avignon.
Alle 3 sind nicht schlecht, aber jeweils in einer anderen Kategorie. Am günstigsten ist d'Avignon. Zimmer mit Frühstück. Sehr zentral, sauber mit sicherm Parkplatz.
Kannst dich ja mal auf der jeweiligen HP schlau machen.
Gisela
Oshivambo1'159 Beiträge · seit 200710. März 2008 · #3Wie Gisela schon sagt: Kommt darauf an, was man möchte.
Neben den von ihr genannten fallen mir ad hoc noch das Hotel Adler (Strandstr. nicht so zentral), Hotel Eberwein oder das Hansa Hotel (zentraler geht es kaum, dafür teuer...) ein.
Sehr günstig ist z.B. die alte Kaserne (ca. 60N$) oder aber auch die "Prinzessin Ruprecht Residenz".
Oshivambo
Enda nawa
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
walwol303 Beiträge · seit 200810. März 2008 · #4Oshivambo schrieb:...oder das Hansa Hotel (zentraler geht es kaum, dafür teuer...) ein.quote]
war einfach ein Erlebnis! Sehr athmospärisch und mit exzellentem Essen. Habe dazu Bilder und eine Bewertung eingestellt.
Gruss Walter
SSSuricata suricata27 Beiträge · seit 200710. März 2008 · #5Hallo !
Ich kann Dir " The Secret Garden Guesthouse " nur wärmstens empfehlen. Sehr schöne, kleine und vor allem gepflegte Anlage, welche sehr zentral gelegen ist.
Gruss Suricata suricata
DEderspecht16 Beiträge · seit 200810. März 2008 · #6
Bazi2'721 Beiträge · seit 200610. März 2008 · #7derspecht schrieb:Ich kann Dir das Alternate Space sehr empfehlen! Ex Backpacker jetzt eine ganz kleine Pension mit nur 4 Zimmern, sehr geschmackvoll eingerichtet, prima Frühstück, am Rand von Swakopmund, sehr nah zu den Dünen!Die Besitzer sind sehr nett, auch die Geschichte, wie sie sich kennengelernt haben...
Schön das zu hören. Alternate Space wird auch dieses Mal unsere Herberge sein. Wie ich gehört habe,ist es sehr originell eingerichtet. Die Nähe zu den Dünen hat natürlich auch einiges. Leider nicht so zentral. Freu mich aber trotzdem.
Gisela
DEderspecht16 Beiträge · seit 200810. März 2008 · #8
Bazi2'721 Beiträge · seit 200610. März 2008 · #9WEwelwitch189 Beiträge · seit 200710. März 2008 · #10hallo Nico,
zentral und günstig ist die Pension Rapmund, gutes Frühstück, bewachter Parkplatz, Gemeinschafts-Teeküche mit Kühlschrank, 5 min. zum Strand, Cafe Anton um die Ecke.
Die Zimmer sind unterschiedlich, mal älter und mal modern eingerichtet - aber immer mit Bad/Dusche. wenn ich mich recht erinnere, kostet ÜF 28Euro p.P.
Etwas teuer, und alles gut zu Fuss zu erreichen ist Meikes Guesthouse. Mir hat es super gefallen, familiäre Athmosphäre, jedes Zimmer hat einen Vorgarten mit Sitzplatz. Das Frühstück im gemütlichen Frühstückszimmer lässt keine Wünsche offen. Lekker sind die hausgemachten Marmeladen :-)Meike und Klaus sind einmalige Gastgeber, die auch gerne Tipps geben und weiterhelfen.
Grüsse vom Bodensee
Traudel
Viele kleine leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde veraendern.
www.namibiakids.com
Gebt Rassismus keine Chance!
TOtomk131 Beiträge · seit 200710. März 2008 · #11Wir waren letztes Jahr im Secret Garden Guesthouse. Liegt zentral, hat einen netten kleinen Garten und die Unterkunft ist geräumig und gut eingerichtet.
Viele Grüße,
Thomas
Meine
Bilder und Reiseberichte von Namibia und Botswana.
DEderfreed726 Beiträge · seit 200611. März 2008 · #12Das Thema hatten wir schon länger nicht mehr, da kann man dann mal wieder drauf antwortenB)
Wie in vielen vielen anderen Threads auch kann ich das Secret Garden wärmstens empfehlen. Netter Gastgeber, der viele Tipps gibt. Sehr schöne und ordentliche Zimmer, eine gutes reichhaltiges Frühstück und ein wirklich netter Innenhof. In der Küche steht ein Kühlschrank an dem man sich frei bedienen kann. Es wird sich darauf verlassen, dass man fair ist und selbst notiert was man genommen hat. Wird dann am Ende alles zusammen abgerechnet.
Hier ein paar Fotos und meine Bewertung.
Gruß,
Carsten
Juergen114 Beiträge · seit 200611. März 2008 · #13Guten Morgen,
wie wärs denn mit "The Stiltz"
Wir waren 2006 dort und haben uns sehr wohl gefühlt.
Die auf Stelzen gebauten Häuser sind sehr geräumig
und geschmackvoll eingerichtet.
http://www.thestiltz.in.na/Die Anlage ist zwar etwas ausserhalb, aber dafür ist
es sehr nahe am Meer.
LG
Juergen
KAKanzler573 Beiträge · seit 200711. März 2008 · #14Ist das Strandhotel inzwischen renoviert? Wir waren vor ein paar Jahren mal dort, da war das eine fürchterliche Absteige. Irgendwann habe ich mal gelesen, dass es gründlich saniert werden soll.
Gruß, Kanzler
Juergen114 Beiträge · seit 200611. März 2008 · #15Hi Kanzler,
ich kann nicht sagen, wie es vor ein paar Jahren aussah,
aber im Mai 2006 sahen die Häuser aus wie neu!
Da gab es nichts dran zu bemängeln!
LG
Juergen
alikana197 Beiträge · seit 200611. März 2008 · #16hallo kanzler,
letztes jahr waren wir - wie üblich - im strandhotel, das immer noch so aussieht wie eh und je und dringend der renovierung bedarf. es soll ja auch was geschehen. nur wann?? seit einigen jahren heisst es: abriss! neubau! - und es geschieht nichts. allerdings werden sich die freunde des strandhotels umgucken, wenn die "renovierung" abgeschlossen ist. die preise werden erheblich steigen, weil auch dieses haus (wie auch mokuti, king's den lodge u.a. ) zur kempinski-kette gehören wird und stolze 5 sterne tragen sollen.
vom strandhotel hab ich zwar keine bilder gemacht, von anderen unterkünften schon. also guckt mal in mein foto-album ( unterordner "unterkünfte" ) , da sieht man auch das "innenleben" vom The Stiltz.
PEpeter48355 Beiträge · seit 200611. März 2008 · #17Hallo,
wir haben im Februar zunächst im „Prinzessin Ruprecht“ gewohnt, weil wir mal wieder nicht vorgebucht hatten und sowohl Secret Garden als auch die Pension d'Avignon. belegt waren.
Es ist schon eine interessante Erfahrung da zu wohnen. Der Garten ist sehr schön. Die Zimmer haben noch immer deutsche Steckdosen und das Inventar der Zimmer erinnert auch an vergangene Zeiten.
Was man natürlich auch wissen muss ist das man mitten im Altenheim wohnt, was ganz interessant sein kann, da die alten Damen alle deutsch sprechen und einiges erzählen können.
Leider wurde direkt hinter unserem Zimmer gerade die alte Brauerei mit Presslufthämmern abgerissen und wir sind dann wieder zur Pension d'Avignon umgezogen. Die Pension d'Avignon.kann ich absolut empfehlen.
Viele Grüße
peter
peter 081'927 Beiträge · seit 200818. März 2008 · #18Hallo,
wir waren letzte Woche im
http://www.veronika-bed-and-breakfast.com/index.htmlDie geräumigen Zimmer mit WC/Dusche sind modern eingerichtet und jedes hat vom Garten aus seinen eigenen Zugang. Es gibt einen verschlossenen Privatparkplatz.
Die Betreuung durch Nicol und Hans-Jürgen Sauer war einfach genial, egal ob es um Reifenprobleme, Einkaufsempfehlungen oder kurzfristige Restaurantbuchungen bei "Erich´s" ging, die beiden fanden immer Zeit für uns.
Die Lage im Villenviertel ist absolut ruhig, nur ein paar Schritte vom Meer entfernt und in 10 Min.längs der Strandpromenade ist man zu Fuß im Zentrum.
Gruß
Peter
NAnamibia20074 Beiträge · seit 200818. März 2008 · #19🙂
Hallo,
wir waren im September 2007 in Swakopmund und wohnten
im Hotel Schweizer Haus - Cafe Anton.
Hier mal der Link
http://www.schweizerhaus.net/german/cafe_anton.htm
Es war sehr schön.
Aber jeder wie er es mag.
Ich wünsche einen schönen Urlaub.
Gruß Jana
Pferdefreund235 Beiträge · seit 200819. März 2008 · #20peter48 schrieb:Hallo,
wir haben im Februar zunächst im „Prinzessin Ruprecht“ gewohnt, weil wir mal wieder nicht vorgebucht hatten und sowohl Secret Garden als auch die Pension d'Avignon. belegt waren.
Es ist schon eine interessante Erfahrung da zu wohnen. Der Garten ist sehr schön. Die Zimmer haben noch immer deutsche Steckdosen und das Inventar der Zimmer erinnert auch an vergangene Zeiten.
Was man natürlich auch wissen muss ist das man mitten im Altenheim wohnt, was ganz interessant sein kann, da die alten Damen alle deutsch sprechen und einiges erzählen können.
Dieses Mal haben wir in den stätischen Bungalows gewohnt. Es ist alles sehr einfach eingerichtet aber als Selbstversorger ist man dort sehr gut aufgehoben finde ich. Ist eine Preisgünstige Alternative zu den Protzhütten in Swakopmund.
Leider wurde direkt hinter unserem Zimmer gerade die alte Brauerei mit Presslufthämmern abgerissen und wir sind dann wieder zur Pension d'Avignon umgezogen. Die Pension d'Avignon.kann ich absolut empfehlen.
Viele Grüße
peter
Wir waren letztes Jahr im Prinzessin Ruprecht 😉
Wir haben zwar den Altersdurchschnitt um 40 Jahre runtergedrückt, aber wir haben es dennoch genossen - es ist sehr ruhig dort 😛