PIPillendreherThemenstarter153 Beiträge · seit 200726. Jan. 2008 · #1Am 30.3 geht's los - daher sollte jetzt der Feinschliff folgen - aber irgendwie häng ich fest:) Mein Freund ist keine wirkliche Hilfe, daher müsst Ihr ran:
30.3 Flug FfM-Windhoek Air Namibia
31.3-1.4 Windhoek Hotel Moni
1.4-3.4 Sesriem Campsite
3.4-5.4 Swakopmund Secret Garden
Guesthouse
5.4-6.4 Spitzkoppe Campsite
6.4-8.4 Guestfarm Erongogebiet oder Ugab T.
8.4-9.4 Camp Xaragu oder Palmwag Camping
9.4-11.4 Camp Aussicht Camping
11.4-12.4 Epupa Falls Camping
12.4-13.4 Hippo Pools Camping
13.4-14.4 Onguma Camping
14.4-15.4 Halali Camping
15.4-16.4 Okaukuejo Camping
16.4-18.4 Waterberg-Region
Waterberg Wilderness Plateau Lodge,
Aloe Grove Safari Lodge oder Frans
Indongo
18.4-19.4 Windhoek Hotel Moni
19.4 abends Rückflug Windhoek-FFM
Auto bei Kalahari Car Hire gebucht, Flug auch gebucht, einige Unterkünfte wollte ich dieses Wochenende reservieren.
Frage 1. Liegt Hotel Moni einigermaßen praktisch?
Frage 2. unklar sind mir die Abschnitte Spitzkoppe bis Camp Aussicht.
Spitzkoppe bis Bambatsi locker machbar?
Bambatsi bis Palmwag machbar?
Xaragu bis Camp Aussicht machbar?
Hatte eigentlich Spitzkoppe - Xaragu-Palmwag-Camp Aussicht geplant - würde aber lieber noch irgendwo eine Guestfarm einplanen.
Frage3. Secret Garden OK?
Sieht auf der Homepage gut aus, aber auf Tripadvisor sind in letzter Zeit ziemlich schlechte Kritiken wg Chef
Sorry für den langen Text:)
niraluk159 Beiträge · seit 200726. Jan. 2008 · #2hallo Pillendreher
Deine Route sieht gut aus. Zur Machbarkeit kann ich dir leider keine Auskunft geben. Wir sind das erstemal im Mai in Namibia unterwegs.Unterwgs mit einem Campervan.
Doch einen Tipp habe ich trotzdem für dich. Wir haben schon jetzt bis auf ein paar Übernachtungen alles gebucht.
Und schon vor ca. 2 Monaten eine Absage für das secret garden in Swakopmund erhalten. Wir sind jetzt in der Villa Wiese.
Ich will ja keine Panik machen, vielleicht liegt es auch an unserem Reisemonat Mai aber wenn dir an einer Übernachtungsstätte wirklich etwas liegt, dann hurtig.
Von Koiimasis habe ich auch erfahren dass der Mai ein reger Monat ist und deshalb besser vorgebucht werden sollte.
Ob es im März ähnlich aussieht kann ich dir allerdings nicht sagen.
Es grüßt dich
Karin
KAKanzler573 Beiträge · seit 200726. Jan. 2008 · #3Pillendreher schrieb:Frage 2. unklar sind mir die Abschnitte Spitzkoppe bis Camp Aussicht.
Spitzkoppe bis Bambatsi locker machbar?
Bambatsi bis Palmwag machbar?
Xaragu bis Camp Aussicht machbar?
Spitzkoppe bis Bambatsi ist locker machbar,
Bambatsi bis Palmwag ebenfalls.
Gruß, Kanzler
PIPillendreherThemenstarter153 Beiträge · seit 200726. Jan. 2008 · #4Da im April weder die Südafrikaner unterwegs sind, noch sehr viele Europäer, hoffe ich dass es da besser ist. Außerdem campen wir ja relativ viel. Aber Du hast Recht - jetzt ist beeilen angesagt 🙂
Hast Du Infos zur Villa Wiese? Hatte hier schon mal deshalb angefragt, aber keine Antwort erhalten.
PIPillendreherThemenstarter153 Beiträge · seit 200726. Jan. 2008 · #5Hatte irgendwie was in Erinnerung, dass Xaragu bis Palmwag zwar kilometermäßig wenig ist, aber schwer zu befahren?
Kannst Du ungefähr abschätzen, wieviele Stunden ich bei den Abschnitten unterwegs sein werde - grob!
Locker machbar heißt ja bei manchen auch den ganzen Tag im Auto hocken?
niraluk159 Beiträge · seit 200726. Jan. 2008 · #6Hallo Pillendreher
Schau mal unter www.villawiese.com
Kontakt in Englisch war sehr nett.
Gruß
Karin
PIPillendreherThemenstarter153 Beiträge · seit 200726. Jan. 2008 · #7ich war schon auf der Seite - sieht gut aus. Wollte nur ein paar Erfahrungswerte aus dem Forum - da kam aber nix. Wann seid Ihr denn da? Werde jetzt erstmal beim Secret garden probieren, vielleicht hab ich ja Glück:)
KAKanzler573 Beiträge · seit 200726. Jan. 2008 · #8Pillendreher schrieb:Hatte irgendwie was in Erinnerung, dass Xaragu bis Palmwag zwar kilometermäßig wenig ist, aber schwer zu befahren?
Kannst Du ungefähr abschätzen, wieviele Stunden ich bei den Abschnitten unterwegs sein werde - grob!
Locker machbar heißt ja bei manchen auch den ganzen Tag im Auto hocken?
Wir sind im Dezember an einem Tag von der Spitzkoppe über Vingerklip zum Grootbergpass gefahren. Von dort bis Palmwag benötigst du nicht länger als eine halbe Stunde. Wir sind morgens so um 8.30 Uhr losgefahren und waren um die Mittagszeit an der Vingerklip. Von der Vingerklip zur Bambatsi-Guestfarm fährst du schätzungsweise maximal eine halbe Stunde. Die Grootberglodge haben wir abends - wenn ich mich richtig erinnere, so gegen 18 Uhr - erreicht. Unterwegs haben wir einige Stopps eingelegt, sind nicht besonders schnell gefahren, nur zügig, und haben an der Vingerklip eine knappe Stunde pausiert.
Von Xaragu nach Palmwag bin ich noch nicht gefahren, die C 39 ist aber gut befahrbar.
Gruß, Kanzler
niraluk159 Beiträge · seit 200726. Jan. 2008 · #9Hallo Pillendreher
Erfahrungen von uns gibts im Juni. Nützt dir aber gereade nix ich weiß.
Wir sind vom 12.-15.Mai in der Villa Wiese.
Unsere Reise beginnt am 29.April und endet am 24.Mai und führt uns über Gochas, FRC,Aus,
Koiimasis, Tsauchab, Tsondab nach Swakopmund.Dann 4 Tage die wir noch nicht verplant haben und 3 Tage Etosha und noch mal 2 Tage ohne Plan.
Lese daher mit Interesse deine Beiträge mit.
Gruß
Karin
PIPillendreherThemenstarter153 Beiträge · seit 200726. Jan. 2008 · #10Bei 4 Tagen zwischen Süden und Etosha bietet sich 2Tage Spitzkoppe/Erongo Gebiet und 2 Tage Gästefarmen Richtung Etosha an - würde ich mal sagen. 2 Tage auf dem Rückweg nach Windhoek wohl Otjiiwarongo-Ecke bzw. Waterberg?
niraluk159 Beiträge · seit 200726. Jan. 2008 · #11Hall Pillendreher
So ähnlich hatten wir uns das auch gedacht. Oder an der Küste entlang bis Palmwag.Das ist die Frage.
Hast du Gästefarmen Vorschläge?
Xaragu steht auch auf der ????Liste.
Von Etosha nach WH hatten wir eigentlich Weavers Rock favorisiert, aber ich komm einfach nicht mehr auf denen ihre Homepage.
Gruß
Karin
PIPillendreherThemenstarter153 Beiträge · seit 200726. Jan. 2008 · #12Hallo Kanzler,
seid Ihr damals die B2-C33-C36-C35-C39-Route gefahren? Oder querbeet über die Farmpads?
PIPillendreherThemenstarter153 Beiträge · seit 200726. Jan. 2008 · #13Bin zwar Südafrika-Botswana erprobt, aber Namibia-Neuling! Daher sind meine Tipps leider nur angelesen. Das habe ich allerdings ausführlich gemacht - Forum-Homepages - Reiseführer - Reiseberichte.
Schreibe Dir einfach mal welche Guestfarms mir von der Homepage und der Lage gefallen haben. Jagdfarmen kommen bei Dir wahrscheinlich auch nicht in Frage?
Eileen in der Nähe Erongo
Roidina und Etendero in der Nähe Omaruru
Omaha-Farm in der Nähe Mount Etjo
Bambatsi in der Nähe Vingerklip
In meine Routenplanung passen leider viele Guestfarms von der Lage nicht rein. Kommt halt auch drauf an wo Du in den Etosha NP reinfährst.
Ich weiß nicht ob man sich von der Küste nicht zuviel verspricht. Wenn Du ne Nordtour machen würdest mit Skeleton dann schon, aber sonst würde ich das nicht machen. Palmwag lohnt vor allem wenn Du Richtung Epupa Falls willst.
An deiner Stelle würde ich 2 Tage Spitzkoppe/Erongo/Brandberg machen und dann entweder 2 Tage Farm oder 2 Tage Tywelfontein. Und nach dem Etosha 2 Tage gepflegte Unterkunft zum Schuss in ner Lodge.
KAKanzler573 Beiträge · seit 200726. Jan. 2008 · #14Pillendreher schrieb:Hallo Kanzler,
seid Ihr damals die B2-C33-C36-C35-C39-Route gefahren? Oder querbeet über die Farmpads?
Hallo Pillendreher,
mehr oder weniger querbeet: D1927, D2306, D2315 - Einkauf in Omaruru - D2344, D2351, D2743, C39, D2744, C35, D2620.
Viele Grüße, Kanzler
FRfreshman28 Beiträge · seit 200727. Jan. 2008 · #15Hallo Pillendreher!
Auch wir werden im April in Namibia unterwegs sein. Haben Flug. 4x4 und die meisten Unterkünfte gebucht. Da wir ohne Zelt unterwegs sein werden, haben wir die meisten Unterkünfte bereits vorreserviert. In Swakop nächtigen wir in Sams Giardino. Wird von einem Schweizer geführt und wurde uns sehr empfohlen.
Da du anscheinend auch in der Region Spitzkoppe nächtigen willst: Hast du gute Tipps für feste Unterkünfte bei der Spitzkoppe bzw. beim Brandberg? Wir haben zwischen Swakop und Vingerklip noch zwei Nächte offen...
liebe Grüsse
freshman
PIPillendreherThemenstarter153 Beiträge · seit 200727. Jan. 2008 · #16Hallo Freshman,
wir campen auf der Spitzkoppe Campsite. Bei festen Unterkünften fällt mir Erongo Wilderness und AiAibaLodge ein - kommt halt drauf an wieviel Du zahlen willst. Oder eine von den Gästefarmen Eileen oder Erindi Onganga?
FRfreshman28 Beiträge · seit 200727. Jan. 2008 · #17Cool danke! Schau ich mir gleich an... Kennst du die? Sollte möglichst nicht allzu teuer sein. Sind schon recht an der Grenze unseres Budgets... ;-))) Ich hab noch an www.brandbergwllodge.com oder das white lady b&b in Uis gedacht.
Wir scheinen ja recht ähnlich unterwegs zu sein... 😉
greez
freshman
AfricanDreams594 Beiträge · seit 200627. Jan. 2008 · #18Hallo Freshman,
die
Ameib Ranch liegt sehr nah bei der Spitzkoppe und bietet auch feste Unterkünfte, die allerdings Ihre besten Tage schon hinter sich haben.
Das Gelände auf Ameib - Bulls Party und Philips Cave - hingegen ist sehr, sehr schön.
Farm Eileen kann ich sehr empfehlen, schöne, saubere Unterkünfte und sehr gutes Essen. Du wirst dort eine dermaßen herzliche Gastfreundschaft erleben, daß man das Gefühl hat, man kam als Gast und geht als Freund.
TOtombaer36 Beiträge · seit 200727. Jan. 2008 · #19Hallo Freshman,
wir sind vom 08.04 bis 10.04 auf der
Hohenstein Lodge zu Gast. Preis/Leistung schein mit ok.
Liegt auch im Bereich Erongo und nicht weit von der Ameib Ranch weg. Wir werden dort übernachten und Bulls Party von dort aus besuchen.
Ist eine Empfehlung von Forumteilnehmern. Sehr netter E-Mail Kontakt bis dato.
Gruß
Thomas
trauch483 Beiträge · seit 200728. Jan. 2008 · #20Die Strecke Xaragu - Palmwag ist kein Problem und in wenigen Stunden gemütlich zu schaffen.
Gruss, Thomas