Wir sind gerade aus Namibia zurück gekehrt. Zum Thema Notwendigkeit einer Campingplatzreservierung möchte ich allen dringend ans Herz legen eine vorzeitige Reservierung durchzuführen, egal welche Reisezeit und egal wie viel Platz auf dem Campingplatz zu sein scheint. Man wird neuerdings ohne Reservierung eiskalt abgewiesen. Das sind Tatsachen, die wir zum Glück nicht selbst zu spüren bekommen haben aber andere Nambiareisende. Alles Gegenteilige was hier im Forum verbreitet wird ist schlichtweg falsch. RESERVIERUNG ZWINGEND !
Etosha - Campingplatzreservierung ZWINGEND !
Siehe dazu auch folgenden Beitrag:
Okaukuejo: Fully Booked
Wir haben in Halali ohne Buchung problemlos Platz erhalten nur Okaukuejo war angeblich "Fully Booked".
Herzliche Grüsse
Chrigu
Okaukuejo: Fully Booked
Wir haben in Halali ohne Buchung problemlos Platz erhalten nur Okaukuejo war angeblich "Fully Booked".
Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Ich schreibe es gern noch einmal: Jeder der Anderes behauptet , treibt Namibia-Urlauber in die Irre und ins Verderben ! Campingplatz-Reservierungen sind neuerdings zwingend notwendig, egal, ob Halali, Namutoni oder Okaukuejo. Bitte, liebe Urlauber, gebt Euch aufgrund von Falschaussagen und Unwissenheit nicht in die Gefahr abgewiesen zu werden.
Freundliche Grüsse
Suricata suricata
Freundliche Grüsse
Suricata suricata
Suricata suricata schrieb:
Ist ja auch nicht gerade so, dass es im Umkreis von mehreren Hundert Kilometern um Etosha herum keinerlei andere Übernachtungsmöglichkeiten gäbe...
treibt Namibia-Urlauber in die Irre und ins Verderben !INS VERDERBEN? 😄
Ist ja auch nicht gerade so, dass es im Umkreis von mehreren Hundert Kilometern um Etosha herum keinerlei andere Übernachtungsmöglichkeiten gäbe...
Ob Du es nun "Verderben" nennen möchtest oder nicht, sei Dir überlassen. Natürlich hat es andere Campingmöglichkeiten in der näheren Umgebung, aber es gibt sicher Reisende, die gern ausschliesslich IM Park übernachten möchten. All denen galt der dringende Hinweis. Wie Du persönlich, lieber paulimann, mit diesem Hinweis umgehst interessiert mich eigentlich nicht gross, allen anderen möchte ich meine Erfahrungen mitteilen dürfen, davon lebt schliesslich ein Forum.
Gruss
Suricata suricata
Gruss
Suricata suricata
hallo
kurze frage betreffend etosha reservation für den camping.
wo kann ich das machen und wie läuft das ganz genau ab?
wir sind angang februar 2008 zum ersten mal in namibia und möchten um den 1.-4. februar für 3-4 tage dort verweilen.
okaukuejo
halali
namutoni
wo würdest du uns raten die 3-4 tage/nächte zu verbringen? (haben einen jeep mit dachzelt?
danke für deine info und noch schöne festtage
daniel
kurze frage betreffend etosha reservation für den camping.
wo kann ich das machen und wie läuft das ganz genau ab?
wir sind angang februar 2008 zum ersten mal in namibia und möchten um den 1.-4. februar für 3-4 tage dort verweilen.
okaukuejo
halali
namutoni
wo würdest du uns raten die 3-4 tage/nächte zu verbringen? (haben einen jeep mit dachzelt?
danke für deine info und noch schöne festtage
daniel
Hallo Daniel
Wenn ich zum ersten Mal nach Namibia und in die Etosha reisen würde, würde ich pro Camp eine Nacht bleiben und eine weitere Nacht auf Onguma (bei Namutoni aber gleich ausserhalb von Park) verbringen. Dann hast Du von allem etwas.
Namutoni steuern wir selber eigentlich nicht mehr an sondern bevorzugen Onguma.
Du kannst die Campsites beim NWR http://www.nwr.com.na/book_online.php buchen. Evtl. musst Du per Mail und Telefon nach ein paar Tagen nachhacken.
Die Campsite des Onguma Bush Camps buchst Du über http://www.mowani.com/onguma_namibia/Website/bush-camp.html
Auch hier wird die Buchung empfohlen, da es seit der Preiserhöhung in der Etosha öfters zu Engpässen gekommen ist.
Herzliche Grüsse
Chrigu
Wenn ich zum ersten Mal nach Namibia und in die Etosha reisen würde, würde ich pro Camp eine Nacht bleiben und eine weitere Nacht auf Onguma (bei Namutoni aber gleich ausserhalb von Park) verbringen. Dann hast Du von allem etwas.
Namutoni steuern wir selber eigentlich nicht mehr an sondern bevorzugen Onguma.
Du kannst die Campsites beim NWR http://www.nwr.com.na/book_online.php buchen. Evtl. musst Du per Mail und Telefon nach ein paar Tagen nachhacken.
Die Campsite des Onguma Bush Camps buchst Du über http://www.mowani.com/onguma_namibia/Website/bush-camp.html
Auch hier wird die Buchung empfohlen, da es seit der Preiserhöhung in der Etosha öfters zu Engpässen gekommen ist.
Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Noch dazu wo es über das Internet überhaupt kein Problem ist, diese Reservierungen vorzunehmen.
Klappt in Namibia sehr gut!
Klappt in Namibia sehr gut!
0
Wir waren im November 07 in Okaukuejo und hatten reseviert. Direkt vor uns wurden Gäste ohne Buchung reingelassen und die konnten sich sogar noch aus einigen Plätze, einen aussuchen.
Gruss
Emanuel
Gruss
Emanuel
Wir waren 2 Mal im April/Mai in Etosha und hatten nie reserviert.Es gab keine Probleme als Camper.
Hermann
Hermann
Hallo !
Wir sind nun das 8. mal in Namibia gewesen und wir haben bisher auch ohne Reservierung immer Platz in Etosha bekommen aber ich sage es nochmals: Möchtet Ihr Euch Aerger, Umstaende und eine Abweisung ersparen, dann ist ein Reservierung erforderlich. Es mag sicher sein, dass die ein oder andere Ausnahme gemacht wird, aber es sind und bleiben Ausnahmen. Das sind tatsaechlich auch wenn es schwer zu glauben ist, die neusten Informationen. Und wie bereits hier geschrieben wurde, ist die Reservierung per Internet wirklich ein Kinderspiel und traegt zu einem reibungslosen Ablauf Eurers wohlverdienten Urlaubes bei
Gruss und einen schönen Heilig Abend
Suricata suricata
Wir sind nun das 8. mal in Namibia gewesen und wir haben bisher auch ohne Reservierung immer Platz in Etosha bekommen aber ich sage es nochmals: Möchtet Ihr Euch Aerger, Umstaende und eine Abweisung ersparen, dann ist ein Reservierung erforderlich. Es mag sicher sein, dass die ein oder andere Ausnahme gemacht wird, aber es sind und bleiben Ausnahmen. Das sind tatsaechlich auch wenn es schwer zu glauben ist, die neusten Informationen. Und wie bereits hier geschrieben wurde, ist die Reservierung per Internet wirklich ein Kinderspiel und traegt zu einem reibungslosen Ablauf Eurers wohlverdienten Urlaubes bei
Gruss und einen schönen Heilig Abend
Suricata suricata
Hallo,
Beste Grüße
Das sind tatsaechlich auch wenn es schwer zu glauben ist, die neusten Informationen.Und die stammen woher? Solange NWR das nicht offiziell verkündet, fällt es mir schwer, das als pauschal gültig zu betrachten.
Und wie bereits hier geschrieben wurde, ist die Reservierung per Internet wirklich ein KinderspielWie bitte? Das Ausfüllen des Reservierungsanfrageformulars ist vielleicht ein Kinderspiel, aber das bedeutet eben noch keine Reservierung. Reservierungen bei NWR waren bisher ein absoluter Albtraum - vor allem via Internet. In diesem Forum gibt es hunderte Beiträge zu dem Reservierungschaos bei NWR.
Beste Grüße
Hallo
Es gibt bisher keine offiziele Info seitens der NWR, leider, trotzdem rate ich Dir nochmals dringend eine Reservierung vorzunehmen falls Du einen Campingplatz in Etosha wünschst, ob es Dir nun schwer fällt oder nicht.
Die Reservierungen bei NWR haben via Internet übrigens immer bestens funktioniert, das seit nun 2 Jahren und 4 Urlauben in Namibia, auch wenns schwer fällt zu glauben.
Also lieber Forumleser, nicht verunsichern lassen !
Etoshabesuch + Übernachtung heisst gleichzeitig Vorreservierung ! Einfach merken, dann kann nichts schief gehen.
Gruss
Suricata suricata
Es gibt bisher keine offiziele Info seitens der NWR, leider, trotzdem rate ich Dir nochmals dringend eine Reservierung vorzunehmen falls Du einen Campingplatz in Etosha wünschst, ob es Dir nun schwer fällt oder nicht.
Die Reservierungen bei NWR haben via Internet übrigens immer bestens funktioniert, das seit nun 2 Jahren und 4 Urlauben in Namibia, auch wenns schwer fällt zu glauben.
Also lieber Forumleser, nicht verunsichern lassen !
Etoshabesuch + Übernachtung heisst gleichzeitig Vorreservierung ! Einfach merken, dann kann nichts schief gehen.
Gruss
Suricata suricata
@Suricata suricata,
etwas verwundert lese ich seit Kurzem, von deinem, bisher unbekanntem Wissen über die Buchungssituation der NWR. 😐
Wenn du etwas NEUES weißt, warum läßt du dich dann nicht darüber aus? Nur immer warnen ist doch auch nicht so toll, oder?
🙄
LG
etwas verwundert lese ich seit Kurzem, von deinem, bisher unbekanntem Wissen über die Buchungssituation der NWR. 😐
Wenn du etwas NEUES weißt, warum läßt du dich dann nicht darüber aus? Nur immer warnen ist doch auch nicht so toll, oder?
🙄
LG
0
Hallo,
Beste Grüße
Guido
Die Reservierungen bei NWR haben via Internet übrigens immer bestens funktioniert,Das freut mich für Dich. Das ändert aber nichts daran, dass eine pauschale Behauptung "Buchungen bei NWR via Internet sind ein Kinderspiel" schlicht unzutreffend ist. Wie Du in diesem Forum nachlesen kannst, haben das in der Vergangenheit sehr viele als reine Lotterie erlebt.
Beste Grüße
Guido
Hallo Fomis,
Suricata suricata meint, die Reservierung bei NWR per Internet sei ein Kinderspiel und "trägt zu einem reibungslosen Ablauf des wohlverdienten Urlaubs bei".
Da kann ich nur den Kopf schütteln. Unsere Erfahrungen mit NWR bei 18 Namibiareisen waren ganz anderer Art.
Ein Beispeiel nur: Vor zwei Jahren per Internet einen Bungalow mit vier Betten für zwei Übernachtungen gebucht und bestätigt bekommen. Im Office von Okaukuejo wurden mir die Schlüssel für 2 Bungalows (= 8 Betten) aber nur für eine Nacht gegeben. Es hat einige Nerven (auch meiner Mitreisenden)gekostet, um den einen bestätigten Bungalow für zwei Nächte zu bekommen. Zumal die Angestellten überzeugt waren, daß ich auch den zweiten, von mir garnicht gebuchten Bungalow bezahlen müsse.
Soviel zum reibungslosen Ablauf.
Grüße aus Frankfurt
Norbert
Suricata suricata meint, die Reservierung bei NWR per Internet sei ein Kinderspiel und "trägt zu einem reibungslosen Ablauf des wohlverdienten Urlaubs bei".
Da kann ich nur den Kopf schütteln. Unsere Erfahrungen mit NWR bei 18 Namibiareisen waren ganz anderer Art.
Ein Beispeiel nur: Vor zwei Jahren per Internet einen Bungalow mit vier Betten für zwei Übernachtungen gebucht und bestätigt bekommen. Im Office von Okaukuejo wurden mir die Schlüssel für 2 Bungalows (= 8 Betten) aber nur für eine Nacht gegeben. Es hat einige Nerven (auch meiner Mitreisenden)gekostet, um den einen bestätigten Bungalow für zwei Nächte zu bekommen. Zumal die Angestellten überzeugt waren, daß ich auch den zweiten, von mir garnicht gebuchten Bungalow bezahlen müsse.
Soviel zum reibungslosen Ablauf.
Grüße aus Frankfurt
Norbert
Norbert schrieb:
http://www.nwr.com.na/book_online.php
Vielleicht hängt es auch von der Reisezeit ab.
Wir waren im November unterwegs.
Liebe Grüße
Christian
Soviel zum reibungslosen Ablauf.Wir hatten jedenfalls damit auch keine Probleme!
Grüße aus Frankfurt
Norbert
http://www.nwr.com.na/book_online.php
Vielleicht hängt es auch von der Reisezeit ab.
Wir waren im November unterwegs.
Liebe Grüße
Christian
0
Leider hat Suricata Suricata recht.
Wenn sich hinter dem kleinen Scharrtier auch mutmaßlich ein Unternehmen versteckt, welches durch Etosha - Reservierungen wohlverdientes Geld als Serviceleistung verdient, da es sich ständig mit den NWR Bediensteten abärgern muß.
Das gleiche gilt übrigens leider auch für Sesriem Reservierungen. Die Zeiten, in denen noch Ausweichflächen für Spätankömmlinge oder Nicht- Reservanten geöffnet wurden, werden in Kürze der Vergangenheit angehören.
Zu recht übrigens, da die Stellflächen in Etosha und Sesriem nach dem möglichen Wasserverbrauch berechnet wurden. Und wenn "Tragfähigkeit" und "Nachhaltigkeit" nicht nur Lippenbekenntisse sein sollen, gibt es in wüsten Gegenden eben nur begrenzt Platz für zusätzliche Verbraucher.
( Ein Tourist durchschnittlich 200 Liter Wasserverbrauch am Tag, ein Einheimischer ca 60 Liter Wasserverbrauch pro Tag, ein Rind 50 Liter, ein Buschmann 3 Liter).
Konkrete Tourplanung wird also immer öfter über Spontanität siegen.
Es gibt kein Menschenrecht auf einen Campingplatz am Sesriem Canyon oder in Etosha.
Mit sonnigen Grüßen aus Windhoek
Carsten Möhle
Wenn sich hinter dem kleinen Scharrtier auch mutmaßlich ein Unternehmen versteckt, welches durch Etosha - Reservierungen wohlverdientes Geld als Serviceleistung verdient, da es sich ständig mit den NWR Bediensteten abärgern muß.
Das gleiche gilt übrigens leider auch für Sesriem Reservierungen. Die Zeiten, in denen noch Ausweichflächen für Spätankömmlinge oder Nicht- Reservanten geöffnet wurden, werden in Kürze der Vergangenheit angehören.
Zu recht übrigens, da die Stellflächen in Etosha und Sesriem nach dem möglichen Wasserverbrauch berechnet wurden. Und wenn "Tragfähigkeit" und "Nachhaltigkeit" nicht nur Lippenbekenntisse sein sollen, gibt es in wüsten Gegenden eben nur begrenzt Platz für zusätzliche Verbraucher.
( Ein Tourist durchschnittlich 200 Liter Wasserverbrauch am Tag, ein Einheimischer ca 60 Liter Wasserverbrauch pro Tag, ein Rind 50 Liter, ein Buschmann 3 Liter).
Konkrete Tourplanung wird also immer öfter über Spontanität siegen.
Es gibt kein Menschenrecht auf einen Campingplatz am Sesriem Canyon oder in Etosha.
Mit sonnigen Grüßen aus Windhoek
Carsten Möhle
Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum und fliege mit meiner Freundin am 22.02.08 nach Namibia. Für uns ist´s das erste mal in Africa und wir sind auch schon seit Monaten bei den Vorbereitungen.
Wir möchten im Etoscha campen. und zwar haben wir nen 4*4 mit Dachzelt.
werden wohl so in der Zeit vom 26-29.02.08 den Park durchqueren und haben auch 3 Übernachtungen eingeplant.
Müssen wir jetz für jede Übernachtung buchen?
Was is wenn sich unsere Ankunftszeit etwas verzögert?
Sind ja vorher schon einige Tage unterwegs...
Wollten eigentlich schon etwas flexibler sein, d.h. wenns uns wo besser gefällt, das man noch einen oder zwei Tage dranhängen kann...
aber wenn man jetz für campen auch schon buchen muß...fallen dann jedesmal die 100N$ Buchungskosten auch an? Zumindest stehts so auf der NWR-HP...
Wenn ich jetz nix buche, was kann mir schlimmsten Fall passieren???
Gruß
bertl
bin neu hier im Forum und fliege mit meiner Freundin am 22.02.08 nach Namibia. Für uns ist´s das erste mal in Africa und wir sind auch schon seit Monaten bei den Vorbereitungen.
Wir möchten im Etoscha campen. und zwar haben wir nen 4*4 mit Dachzelt.
werden wohl so in der Zeit vom 26-29.02.08 den Park durchqueren und haben auch 3 Übernachtungen eingeplant.
Müssen wir jetz für jede Übernachtung buchen?
Was is wenn sich unsere Ankunftszeit etwas verzögert?
Sind ja vorher schon einige Tage unterwegs...
Wollten eigentlich schon etwas flexibler sein, d.h. wenns uns wo besser gefällt, das man noch einen oder zwei Tage dranhängen kann...
aber wenn man jetz für campen auch schon buchen muß...fallen dann jedesmal die 100N$ Buchungskosten auch an? Zumindest stehts so auf der NWR-HP...
Wenn ich jetz nix buche, was kann mir schlimmsten Fall passieren???
Gruß
bertl
Hallo Bertl
Schlimmestenfalls ausserhalb etwas suchen.
Z.B vor dem Anderson Gate (ca. 10km) gibt es das Etosha Safari Camp nicht gerade prikelnd aber zur Not geht es schon.
Gruss
Emanuel
Schlimmestenfalls ausserhalb etwas suchen.
Z.B vor dem Anderson Gate (ca. 10km) gibt es das Etosha Safari Camp nicht gerade prikelnd aber zur Not geht es schon.
Gruss
Emanuel