G2Gaby 21Themenstarter20 Beiträge · seit 200716. Dez. 2007 · #1
Hallo,
nachdem ich meine Unterkunft nun dank Euer Tips ausgesucht und schon fast gebucht hatte, wird leider aus meiner Reise an Silvester nichts, da meine 34 jährige Ölheizung gestern Abend Ihren "Geist" für immer aufgegeben hat. So werde ich jetzt für "etwas" mehr Geld statt nach Namibia zu fliegen eine neue Ölheizung kaufen:(
Deshalb meine Frage und Bitte: Kann mir jemand einen breiten, stabilen Holzarmreifen, Durchmesser 7cm und ein paar Ohrringe mitbringen? Würde mich sehr freuen und auf Euren guten Geschmack verlassen! Würde auch vorher eine Anzahlung machen, wenn gewünscht!
LG Gaby!
0
Jens_Dietzel1'455 Beiträge · seit 200616. Dez. 2007 · #2
Mein Beileid!!!
Hoffentlich hast Du schnell wiedre genug für Deine Reise "zusammengekratzt". Leider fliegen wir wieder erst im Juni 2008, wenn Du bis dahin niemanden hast, melde Dich! LG Jens
CHcheeta155 Beiträge · seit 200716. Dez. 2007 · #3
hallo gaby, das ist ja schade, aber jetzt in den namibischen sommer zu fliegen und dann hier frieren, ist auch nicht so prall.
nachdem ich meine Unterkunft nun dank Euer Tips ausgesucht und schon fast gebucht hatte, wird leider aus meiner Reise an Silvester nichts, da meine 34 jährige Ölheizung gestern Abend Ihren "Geist" für immer aufgegeben hat.
Oje. So kurz vor Weihnachten ist das ja finster.
So werde ich jetzt für "etwas" mehr Geld statt nach Namibia zu fliegen eine neue Ölheizung kaufen:(
Kaputte Heizung im Winter ist vermutlich ein ganz dringendes Problem. Aber wenn es irgendwie möglich ist, würde ich Dir wärmstens empfehlen, noch Alternativen zur Ölheizung wie Wärmepumpen und Pelletsheizungen zu prüfen. Das ist langfristig vermutlich günstiger. Und jede heute neu verbaute Öl- und Gasheizung schreibt wieder CO2-Emmissionen aus fossilen Quellen für die nächsten 15-30 Jahre fest und erhöht die Abhängigkeit von Ländern wie Russland, Iran, Saudi-Arabien usw.
Ich drücke die Daumen, das Namibia in absehbarer Zeit noch möglich wird.
du tust mir ja so leid. Als dich die Überschrift las, erinnerte ich mich an die Zeit exakt vor drei Jahren. Fünf Tage vor Heiligabend floss in der Nacht von Sonntag auf Montag braune Brühe aus dem Heizkeller. Unsere noch gar nicht so alte Ölheizung hatte endgültig ihren Geist aufgegeben. Tagestemperaturen damals: minus 10 Grad. Die von Michael und Guido empfohlenen Alternativen hatten mir auch schon längst im Kopf herumgeschwirrt. Aber sowas muss geplant werden. Und Planung war bei den Temperaturen und dem Zeitdruck unmöglich. Es gab damals eigentlich nur ein Problem: jemanden zu finden, der uns kurz vor Weihnachten innerhalb kürzester Zeit eine neue Ölheizung einbaut. Den haben wir dann nach etlichen Telefonaten auch gefunden und drei Tage später hatten wir eine neue Heizung und konnten gemütlich Weihnachten feiern - auch wenn es nicht die Heizung ist, die wir uns vorgestellt hatten. Die Prioritäten werden aber oft von unbeeinflussbaren Faktoren gesetzt.
Da wir unseren Namibia-Urlaub damals aber schon längst komplett gebucht hatten, gab es natürlich kein Zurück mehr. Wobei das dann der einzige Namibia-Urlaub wurde, an den wir uns heute nicht mehr gerne zurückerinnern. Betrachte dies mal als gutes Omen und sei nicht allzu traurig.
Alles Gute und frohe, warme Weihnachten Armin
P. S.: Hoffentlich findet sich noch jemand für deine Mitbringsel. Ich halte mich da für absolut nicht kompetent.
also wenn Du mir genauer sagst was Du haben möchtest: Ich fliege am Freitag für drei Wochen nach Namibia und bin bereit!
Gruss aus B.
G2Gaby 21Themenstarter20 Beiträge · seit 200718. Dez. 2007 · #8
Hallo Jens,
vielen Dank für Deine Anteilnahme, im ersten Moment war ich ziemlich down, jetzt geht es wieder! Dazu hat Euer Mitgefühl oder gute Tips für meine Heizung beigetragen!
Morgen wird die Heizung eingebaut, hat zum Glück in dieser Beziehung wenigstens alles super schnell und reibungslos geklappt, denn selbst mit Kamin im Wohnzimmer ist es kalt! Daran sieht man wieder einmal, wie sehr man doch an den Luxus einer Heizung gewöhnt ist und ihn als selbstverständlich hinnimmt!
Du hast mir angeboten mich ggf. im Juni Euch anzuschließen. Wer und/oder ist denn uns? Ich habe Deine Mail so verstanden, dass Du nicht dass erste Mal in Nam bist. Hast Du bereits eine Tour geplant? Würde mich freuen Näheres zu hören.
LG Gaby!
0
G2Gaby 21Themenstarter20 Beiträge · seit 200719. Dez. 2007 · #9
Hallo Orgula,
das ist total klasse, dass Du mir die Sachen mitbringst!
Also, der Armreif soll stabil sein und einen Durchmesser von 7 cm haben, dann paßt er mir perfekt. Er kann aus hellem Holz mit aufgemalten Verzierungen sein, würde mir gefallen, aber es ist auch O.K.wenn er einfarbig und aus dunklem Holz ist. Wenn Du ihn aussuchst, dann frag Dich einfach was mir gefallen würde und den Armreifen, der Dir dann ins Auge sticht, ist der Richtige. Mache ich auch immer so, wenn ich für jemanden etwas mitbringe und es passt immer!:)
Die Ohrringe sollen typisch afrikanisch sein und von der Verarbeitung auch möglichst stabil. Mach es hier wie bei dem Armreifen, klappt bestimmt!
Ich wünsche Dir einen ruhigen Flug und einen schönen und erlebnisreichen Urlaub!
Hier auch meine private E-Mail: gabriele-heimann@t-online.de
Liebe Grüsse Gaby
0
G2Gaby 21Themenstarter20 Beiträge · seit 200719. Dez. 2007 · #10
Hallo Wolfgang,
hast recht, gefroren habe ich jetzt genug!
Wünsche Dir einen Urlaub mit schönen Erlebnissen!
Liebe Grüsse Gaby
0
G2Gaby 21Themenstarter20 Beiträge · seit 200719. Dez. 2007 · #11
Hallo Armin,
Deine Mail hat sehr beigetragen, mein inneres Gleichgewicht wieder zu finden! Es tröstet eben ungemein, wenn man hört, dass es Anderen auch schon so gegangen ist!
Ich werde halt noch ein wenig länger die Bilder des Bildschirmschoners vom Forum und die meines Kalenders anschauen!:) Es sollte wohl jetzt nicht sein, dass sehe ich auch so.
Werde jetzt daran arbeiten, meine Urlaubskasse wieder zu füllen, um dann einen ungetrübten Namibia Urlaub nachzuholen.
Zum Glück kann ich warme Weihnachten feiern, denn meine Heizung wird morgen eingebaut!
Ich wünsche Euch auch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein glückliches und erfülltes Jahr 2008!
Liebe Grüsse Gaby!
0
G2Gaby 21Themenstarter20 Beiträge · seit 200719. Dez. 2007 · #12
Hallo Michael und Guido,
mir geht es wie Armin, aufgrund der bevorstehenden Feiertage und des sehr kalten Wetters, für mein Wohlfühlgefühl muss es mindstens 25 Grad seinB) , habe ich leider keine Zeit um Alternativen umzusetzen, so dass jetzt eine Buderus Heizung eingebaut wird, die aufgrund ihres Öl Blaubrenners mit vollautomatischen Druckzerstäuberbrenner jedoch sehr gute Emissionswerte hat.
So komme ich jetzt zwar nicht in den Genuss der Sonne mit ihren 35 Grad in Nam, worauf ich mich unter anderen sehr gefreut hatte, jedoch kann ich meine zweite Strickjacke und dicke Socken wieder ausziehen, weil mein Haus wieder warm sein wird! Also Wärme auf etwas andere Art!
Ich wünsche Euch auch ein schönes Weihnachtsfest und ein glückliches Jahr 2008!
Hallo Gaby, das ist ja der 'magaGau'... zum Glück läuft Namibia nicht weg 😉
Wir hatten solch eine Situation vor einigen Jahren. Da nützt einem garnichts, dass es ein modernes 'Dachssystem' gibt... man möchte schnell eine neue Heizung und gut.
Nun, wir haben unsere Heizanlage seid einigen Jahren und befassen uns nächstes Jahr bewusst mit neuen Systemem.
Wenn du magst, kann ich dir gerne behilflich sein mit deinem Holzarmring. Mit Ohrringen habe ich es nicht so, aber wir könnten ja mal telefonieren. Wir sind ab 1.1.08 für 2 Wochen und dann wieder ab 15.3.08 für 3 Wochen in Namibia, da lässt sich bestimmt etwas 'machen'. Melde dich per PM...
Grüsse von der Nachteule Elli
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia:
1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia,
1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg
lange Pause
Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia
2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
Dann bleibt bi dahin nur der Winterpotje oder ein anderes Treffen zum (kleinen) Ausgleich.
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
CHcheeta155 Beiträge · seit 200719. Dez. 2007 · #16
hallo gaby, auch mein mitgefühl für deine stornierte reise.
juni/juli nam? ich habe dieses jahr im juli in nam nachts bei -5 grad richtig gefroren und in sa hatten wir schneefälle. am tage, wenn die sonne schien, war es aber richtig mollig warm.
ich wünsche dir ein frohes fest und einen guten rutsch ins neue jahr.
lg wolfgang
G2Gaby 21Themenstarter20 Beiträge · seit 200720. Dez. 2007 · #17
Hallo Wolfgang,
warst Du im Juli an der Küste, oder wo hattest Du die -5 Grad? Wie waren denn sonst die Temperaturen? Laut meinem Loose sollen sie außer an der Küste im Durchschnitt tagsüber bei 25 Grad liegen. Da ich die Wärme/Hitze ausgesprochen angenehm finde, möchte ich natürlich zu einer Zeit in Nam sein, wo mir zu jeder Zeit warm ist und das im T-Shirt! Nehme an, das ist dann nur im Sommer?! Wäre ja total schade, denn dann müßte ich ja "endlos" lange warten!
LG Gaby
0
G2Gaby 21Themenstarter20 Beiträge · seit 200720. Dez. 2007 · #18
Hallo Elli,
wenn Du mir Deine Telefonnummer an meine E-Mail: gabriele-heimann@t-online.de schickst, rufe ich Dich gerne an.
Freue mich sehr darüber, dass Du mir einen Armreifen mitbringst! Ist dann ein Stück "Verbindung" zu Namibia!
In einem meiner früheren Leben habe ich bestimmt mal dort gelebt! Wer weiß, wer aus dem Forum noch so alles mit mir da war?!;)
Liebe Grüsse Gaby
0
CHcheeta155 Beiträge · seit 200720. Dez. 2007 · #19
gallo gaby, ich war in whk bei -5 grad nachts. auch am tage war es im schatten recht kühl. in der sonne war es schön mollig. es war generell in namibia dieses jahr sehr kalt. südafrika hatte den kältesten winter seit 90 jahren.
du mußt nicht unbedingt in einem vorigen leben dort zuhause gewesen sein, was natürlich möglich sein kann, denn afrika ist die wiege der menschheit.
lg wolfgang
Catbird158 Beiträge · seit 200620. Dez. 2007 · #20
Och Gaby - das ist aber ganz blöde 🙁 Uns ist vor zwei Jahren auch die Heizung im Winter verr###t (btw. eine Wärmepumpenheizung, es war ihr zu kalt, nachdem wir schon über Tage auf einer Eisscholle saßen und es war nix mehr zu reparieren. Braucht vielleicht jemand nähere Infos über Erfahrungen mit Wärmepumpen? Ich kann Romane schreiben 😵 ) Aber ich hab mir damals geschworen, wenn ich den Winter heile überlebe, dann gönn ich mir einen Last-Minute nach Namibia, auch wenn´s nur zwei Wochen sind. Ich hab überlebt, meine zwei Wochen Namibia gemacht - und irgendwie war es einer meiner schönsten Urlaube dort - intensive zwei Wochen.