Hakusembe River Lodge und Mazambala Island Lodge

9 Antworten · 6'223 Aufrufe · gestartet 14. Nov. 2007 von Landseer
Antworten
Themenstarter56 Beiträge · seit 200714. Nov. 2007 · #1
Hallo,
wir möchten im August 2008 bei unserer Fahrt
in den Caprivi in der Hakusembe River Lodge
und in der Mazambala Island Lodge absteigen
(kein Camping, sondern feste Unterkunft).

Hat jemand schon Erfahrungen mit diesen Lodges
gemacht oder kennt ihr gute Alternativen ?

Vielen Dank für alle Anregungen!
Werner
2 Beiträge · seit 200714. Nov. 2007 · #2
Hallo Werner,

Hakusembe können wir empfehlen.....ist allerdings jetzt schon 3 Jahre her...nette Unterkunft direkt am Fluß...super Essen.

Gruß aus dem Taunus
77 Beiträge · seit 200614. Nov. 2007 · #3
mazambala island lodge kann ich nur empfehlen!!

viele gruesse

uta
114 Beiträge · seit 200714. Nov. 2007 · #4
Der Aussage von Uta kann ich mich nur anschließen. Eine schöne lodge, nicht zu sehr aufgebrezelt. Sehr guter Gastgeber, Essen bestens. Nachts laufen die Hippos durch die Anlage. Ich kann nur sagen, viel Spaß dort.

Fritzi
0
Themenstarter56 Beiträge · seit 200715. Nov. 2007 · #5
Hippos auf der Anlage ? Das wäre echt super,
denn die haben wir bisher noch nicht gesehen.
Vielen Dank für den Tip!
Werner
97 Beiträge · seit 200615. Nov. 2007 · #6
Hallo Werner,
kann beide Lodges nur wärmstens empfehlen. Hakusembe: tolle Anlage, super schöne Bungalows, sehr nette Leute und leckeres Essen. Wir waren allein auf der Lodge und sind fürstlich umsorgt worden. Mazambala: auch sehr schöne Anlage, Bungalows nicht ganz sooo toll, super Essen.
Auf Hakusembe konnten wir uns ein Kanu ausleihen und den Okavango (allein) rauf und runter paddeln (naja, wenigstens ein Stückchen davon;) ). Tiere gibt es keine mehr im Fluß (auf dem Stück bis 5km flußaufwärts von der Logde), dafür haben die Angolaner von der anderen Flußseite gesorgt. Uns hats aber eine schöne Flußfahrt beschehrt.
Bilder von beiden Lodges siehst Du auf meinen Seiten:
http://eiche.theoinf.tu-ilmenau.de/~schueler/afrika2005/index-4.html

Viele Grüße
Judith
http://www.sehnsucht-afrika.com
3'175 Beiträge · seit 200615. Nov. 2007 · #7
Also bei Hakusembe gibt es eine tolle Vogelwelt zu bewundern, desweiteren habe ich dort gesehen wie 3 Otter ein Krokodil(ca.3m) angeggriffen und verwundet haben. Seit 2 Jahren kommen auch immer wieder wenn auch nur vereinzelt Hippos vorbei und in diesm Jahr waren auch schon mehrmals Elefamten in der gegend, aber wie gesagt es ist uebewiegend ein Fisch und Vogelparadies
Gruss Joerg Es gibt NIX, das es nedd gibt
18 Beiträge · seit 200715. Nov. 2007 · #8
Hallo Werner,
wir waren vor drei Wochen in der Hakusembe River Lodge. Können nur gutes berichten. Traumgarten mit Pool direkt am Kunene, Besitzerin und Personal sehr freundlich und entgegenkommend, Verpflegung Spitze. Man kann es auch zwei Tage dort aushalten, zum Relaxen. Bungalows haben Klimaanlage, was bei den derzeitigen Temperaturen sehr angenehm war.
Frdl. Grüße, Sofia
159 Beiträge · seit 200615. Nov. 2007 · #9
Hallo Werner,

Die Hakusembe Lodge kann ich ebenfalls empfehlen ich war im Januar dort und hat mir sehr gut gefallen tolle Anlage große geräumige Zimmer Klimaanlage und sehr gutes Essen. Ich habe Sie auch im kommenden Januar wieder nutzen.

schöne Grüße

Reinhardt
413 Beiträge · seit 200616. Nov. 2007 · #10
Hallo Werner,

wir kommen gerade aus Namibia zurueck und haben beide Lodges besucht. Und, um es kurz zu machen, wir koennen beide empfehlen. Hakusemba hatten wir nur fuer eine Nacht. Aber wenn man nicht am Pool relaxen will, gibt es auch wenig anderes zu tun.
Auf Mazambale waren wir 3 Naechte und es war super toll. Wir haben mit einem Angestellten eine Tagestour in den Mamili gemacht. Dies war einer der schoensten Tage unserer Reise. Wahnsinnig viele Elefanten durchquerten den Linyanti!
Die Haeuschen und das Essen sind in beiden Lodges prima.

Wenn Du nach Mazambala faehrst, gruesse bitte Johann. Er wird sich erinnern mit uns im Mamili gewesen zu sein.

herzliche Gruesse Kitty
0