Tipps für Namibia Route im Mai 2008

44 Antworten · 12,2k Aufrufe · gestartet 03. Okt. 2007 von niraluk
Antworten
Themenstarter159 Beiträge · seit 200703. Okt. 2007 · #1
Hallo zusammen, 🙂
seit wir vor ein paar Wochen beschlossen haben im Mai 2008 Namibia zu bereisen laufen bei mir die Reisevorbereitungen auf Hochtouren.
Fragen über Fragen. 🙁 Gott sei Dank habe ich bei meinen Nachforschungen im Internet dieses Forum mit den überaus netten 😁 Forumsteinehmern gefunden und so haben sich viele Fragen schon
beantwortet.
Wir haben einen Flug bei LTU gebucht und einen Campervan bei African Tracks.
Nun habe ich mal die vorläufige Route zusammengestellt aber es ist noch nichts gebucht. Soll ich überhaupt??
Die schwierigste Frage war, was lassen wir weg?!
Vielleicht kann mir der ein oder andere doch noch einen Tipp zum Reiseverlauf geben. Bin dafür absolut offen und dankbar und wie schon gesagt noch total flexibel.
Vielen Dank schon im Voraus.
Da ich die Tour auf einer Exceldatei gespeichert habe, versuche ich sie herunterzuladen. >Ich hoffe das klappt, sonst tippe ich halt nochmal direkt ins Forum.
Ciao ich freue mich schon auf eure Beiträge!!
Übrigens fühle ich mich" sauwohl" hier im Forum.
Gruß 😎
Karin
Themenstarter159 Beiträge · seit 200703. Okt. 2007 · #2
Hat natürlich nicht geklappt, also dann direkt ins Forum:

29.04.08 7.00 Ankunft in WH,Formalitäten,
Eink., evtl. Stadtrundfahrt

30.04.08 evtl. Pension Steiner WH

01.05.08 Gochas Red Dune Camping

02.05.08 FRC Roadhouse oder AisAis

03.05.08 über Gamchab Tal nach Klein Aus
04.05.08 Klein Aus Besichtigung Lüderitz...

05.05.08 Tirasberge ?????
06.05.08 Tirasberge Koiimas???

07.05.08 Sesriem Camping selbsfahrer?
oder
08.05.08 Desert Homestead, Dune Camp
geführte Tour?

09.05.08 Naukluft Tsondab oder
10.05.08 Naukluft Hauchabfontain

11.05.08 Swakopmund über ????
12.05.08 Swakopmund living desert Tour
Küste Robben

13.05.08 Welwitschia zur Spitzkoppe

14.05.08 Ameib? Besichtigung Brandberg

15.05.08 Xaragu Twyfelfontein....

16.05.08 Vingerclip

17.05.08 Etosha außerhalb des Camps oder
Okaukujeo, Halali, Namutoni
18.05.08 Etosha
19.05.08 Etosha
20.05.08 Etosha

21.05.08 Irgendwo zwischen Et. und WH
22.05.08 Irgendwo zwischen Et. und WH

23.o5.08 Windhoek
24.05.08 7.45Uhr Abflug
182 Beiträge · seit 200703. Okt. 2007 · #3
Hallo Karin,
für deine Übernachtungen am 21.und 22.05.würde ich dir die
Frans Indongo Lodge nördlich von Otjewarongo empfehlen.
Preis-Leistungsverhältniss ist TOP.In ca 4 Stunden bist du gemütlich
in Windhoek,vorausgesetzt du lässt die Holzschnitzermärkte in Okahandja
links liegen.😄

LG:Dirk
LG Dirk
Themenstarter159 Beiträge · seit 200703. Okt. 2007 · #4
Hallo globi

danke für den Tip.Ich hab gleich gegoogld Schade dass die Frans Indongo Lodge kein Cmping anbietet.
Aber wer weiß, vielleicht sind wir bis dahin ganz heiß auf Betten und vier Wände.
Gruß
Karin
483 Beiträge · seit 200703. Okt. 2007 · #5
Frans Indongo hat einen genialen Campingplatz, den wir vor 4 Wochen kennen und schätzen gelernt haben. Allerdings ist dafür ein 4x4 Fahrzeug notwendig. Die Nacht wird sicher ein besonderes Erlebnis werden, da der Platz auf einem Hügel liegt, ohne Strom und Licht, dafür mit Kerzen, Feuer und einem sehr netten Mitarbeiter. Bei der Fahrt durch die Dunkelheit (3km) kannst du übrigens interessante Tierbegegnungen haben!

Gruss, Thomas
0
182 Beiträge · seit 200703. Okt. 2007 · #6
Hallo Karin,
würde für kein Zelt der Welt die liebevoll eingerichteten,grasgedeckten
Hüttchen eintauschen wollen.😜

LG:Dirk
LG Dirk
Themenstarter159 Beiträge · seit 200703. Okt. 2007 · #7
Hallo Thomas

Danke! Das ist ja toll.Das steht auf deren Homepage gar nicht drin. Hast Du vorab gebucht?

Gruß
Karin

Hallo Globi

Wir sind alte Camperhasen. Allerdings noch nie in Afrika. Daher könnte es durchaus sein, dass ich mich wenn ich in meinem Campervan liege nach diesem wunderschön eingerichteten, grasgedeckten Hüttchen sehne. Das Risiko gehe ich aber ein.

Gruß
Karin
483 Beiträge · seit 200703. Okt. 2007 · #8
Hmm, stimmt, ist von keinem Camp die Rede im Internet...
Ja, man sollte schon vorab buchen, da eben extra ein Mitarbeiter auf die Camp Site muss, die 3 km ausserhalb liegt. Die Lodge kann man aber "mitbenutzen" (Terrasse, Bar, Restaurant, Pool, etc.).

Die Anlage der Lodge ist wirklich super, die Geschäftsführer und Angestellten enorm freundlich und kümmern sich rührend um die Gäste (auch die Camper!). Vor allem John ist super... Haben übrigens auch Frans Indongo kennengelernt!

Was ist denn das für ein Campervan? Mit einem Wohnmobil kommt ihr den Hügel zur Camp Site nicht hoch...

Gruss, Thomas
0
Themenstarter159 Beiträge · seit 200703. Okt. 2007 · #9
Hallo Thomas

Der Campervan ist ein 4*4 Fahrzeug ähnlich einem Onduzo. Braucht man denn um auf den Berg zu kommen 4*4? Oder meinst du wegen der Bodenfreiheit? Wir sind nämlich ziemlich unerfahren was 4*4 betrifft, aber da dieses Camp am ende unserer Reise liegt haben wir vielleicht genug Erfahrung gesammelt.
Hast du noch einen Tipp was Vorabbuchungen
betrifft?
Ist im Mai schon viel los?
was ist mit Klein Aus? Sesriem ? Etosha?
Wollte uns eigentlich so viel Freiheit wie möglich lassen.Die geht aber verloren je mehr ich vorbuche.
LG Karin
483 Beiträge · seit 200703. Okt. 2007 · #10
Es geht um die Bodenfreiheit, die Strasse ist streckenweise abenteuerlich...

Ich war im September das erste mal in Namibia, weshalb ich leider nicht der richtige Ansprechpartner bin. Es gibt aber in den FAQ und mit der Suchfunktion weitere Informationen bezüglich Reservation. Etosha zu reservieren ist eine Pflicht, ebenso Sesriem (wenn du nicht auf den Zufall eines Overflowplatzes hoffen willst).

Wir haben auch nur bis und mit Etosha vorgebucht (d.h. für eine Woche) und waren danach frei, was wir auch in Anspruch genommen und sehr geschätzt haben.

Gruss, Thomas
0
39 Beiträge · seit 200703. Okt. 2007 · #11
Hallo Karin,
wir sind im Dezember in Namibia unterwegs und haben z.Teil Free u. Easy Gutscheine gebucht. Hier kostet
ein Gutschein 50 € für ein DZ. Es sind sehr schöne Lodges dabei u. a. die Frans Indongo Lodge wo wir auch 2 Tage bleiben wollen. Teilweise haben wir auch Unterkünfte vorgebucht wg. Schulferien in Südafrika u. Namibia. Z.B. Etosha ( Halali u. Okaukuejo) im Bush-Chalet. Weihnachten in der Kalahari Anib Lodge 3:2 Nächte und Desert Camp Sossusvlei für 3:2 Nächte. LG Marina 😎 _:
Themenstarter159 Beiträge · seit 200703. Okt. 2007 · #12
Hallo Marina
Unter Free und easy habe ich gegoogelt aber da kam nur was von handys und Haarentfernung.
diese Angebote 3 für 2 sind ja wirklich heiß.
Da habe ich echt erst jetzt was davon mitbekommen, jetzt wo der Campervan schon gebucht ist.😠 Aber was solls. campen is auch schön.B)
Gruß
Karin
483 Beiträge · seit 200703. Okt. 2007 · #13
Free & Easy kann zu Schulferienzeiten in Namibia und Südafrika zu Problemen führen, weil dann fast alle Lodges ausgebucht sein dürften und spontan nichts mehr zu machen ist. Im Mai sind m.E. Schulferien in Namibia...

Gruss, Thomas
0
Themenstarter159 Beiträge · seit 200703. Okt. 2007 · #14
Hallo Thomas

so weit ich informiert bin haben die Grundschulen keine Ferien im Mai und die weiterführenden Schulen haben. Ist mir aber auch nicht ganz klar.
Mit Free und easy muß ich mich erst noch beschäftigen ob das was für uns ist.
Danke
LG
Karin
209 Beiträge · seit 200703. Okt. 2007 · #15
Hallo Karin!
Ich würde sagen, wir treffen uns am 29.04. in Joes Beerhouse, oder? Wir kommen zwar erst gegen Mittag an und hoffen, Koffer sind auch dabei und die Fahrzeugübernahme geht reibungslos von statten.
Und dann braucht man ein oder zwei Windhoek Lager (!), ein anständiges Essen und anschließend fällt man todmüde ins Bett. In Swakopmund und an der Vingerclip verpassen wir uns ganz knapp. Aber wir werden am 17.05. am Wasserloch von Okaukuejo mit einen anständigen Getränk die nächtliche Kälte vertreiben.
Vielleicht sieht man sich !!
Gruss Norbert
PS: Hast Du mittlerweile den Endpreis deines LTU-Fluges?
Selbst nach der Abreise sind wir nie ganz von diesem Land weggekommen.
Themenstarter159 Beiträge · seit 200704. Okt. 2007 · #16
Hallo Norbert

Klar treffen wir uns in Joes Beerhouse.
Wo is dass?
Da wir schon morgens um 7 Uhr in WH ankommen dürften wir es schaffen.
Voraussichtlich übernachten wir in der Pension Steiner. Die wissen nur noch nichts davon. Aber ich glaube da hat die Buchung wirklich noch etwas Zeit.
Mein Endpreis ist 1200 Euro für den LTU Flug 2 P.
Am Wasserloch, dass könnte auch passen. Na dass wird ja dann gemütlich. Du sprichst von Kälte.Wie kalt???
LG
Karin
Themenstarter159 Beiträge · seit 200704. Okt. 2007 · #17
Hallo Norbert

Klar treffen wir uns in Joes Beerhouse.
Wo is dass?
Da wir schon morgens um 7 Uhr in WH ankommen dürften wir es schaffen.
Voraussichtlich übernachten wir in der Pension Steiner. Die wissen nur noch nichts davon. Aber ich glaube da hat die Buchung wirklich noch etwas Zeit.
Mein Endpreis ist 1200 Euro für den LTU Flug 2 P.
Am Wasserloch, dass könnte auch passen. Na dass wird ja dann gemütlich. Du sprichst von Kälte.Wie kalt???
LG
Karin
62 Beiträge · seit 200712. Okt. 2007 · #18
Hallo Karin,

darf ich fragen, wo ihr den Flug gebucht habt? Die Hotline der LTU behauptet, der Sommerkatalog wäre noch nicht raus. Im Internet gibt es auch noch keine Möglichkeit zu buchen. (www.ltu.de)
Ich habe bereits einen Hinflug von München aus am 18. April 2008 und würde gerne so um den 10. Mai 2008 nach München zurückfliegen. Vielleicht kannst du mir da ja weiter helfen.

Vielen Dank

Ulli
Man hüte sich vor der Weltanschauung derer, die die Welt nie gesehen haben. Alexander v. Humboldt
Themenstarter159 Beiträge · seit 200712. Okt. 2007 · #19
Hallo Ulli

Wir haben direkt bei LTU angerufen und sind dort bis zur richtigen Stelle weiterverbunden worden. Auch bei uns war der Sommerkatalog noch nicht raus.Mit hinterlegung der Kreditkartennummer und unseren Wunschdatum für den Rückflug haben wir dann aber so etwas wie eine Vorabbuchung bekommen. Mittlerweile ist die Bestätigung da.
Also versuche es am besten nochmal direkt bei LTU. Die Bestätigung haben wir seit etwa 2 Wochen also müsstest du auf diesem Weg auch Erfolg haben.
Viel Glück
Karin
658 Beiträge · seit 200712. Okt. 2007 · #20
Hallo Karin,

wenn Du ausser Steiner noch ne ander Pension suchst, hätte da noch einen Geheimtipp!!

Liebe Grüße
Ralf !!
Grüßle Ralf