MAMayaThemenstarter76 Beiträge · seit 200723. Sept. 2007 · #1Hallo,
wir haben unseren ersten Namibia (Swakopmund) Urlaub gebucht (2 Erw., 1 Kind). Eigentlich müssen wir nur vom internationalen Flughafen Windhoek nach Swakopmund kommen. Jedoch sind die Preise für einen Transfer z.B. mit dem Bus sehr teuer. Ein Mietwagen ohne Klima mit Versicherung kostet für 14 Tage bei Avis ca. 430 Euro. Gibt es keine günstigere Möglichkeit nach Swakopmund zu kommen? Zumal wir ein Auto nicht unbedingt benötigen.
Grüße,
Maya
www.schenk-mit-liebe.de - Individuelle Geschenke eigens angefertigt für jeden Anlass! und
www.kuss-mund.de Ihr Lippenabdruck auf eine Leinwand gedruckt und mit einer Botschaft versehen
GLGlobi182 Beiträge · seit 200723. Sept. 2007 · #2Hallo Maya,
ihr sollte auf keinen Fall auf den fahrbaren Untersatz verzichten!
Keine Angst vorm Linksverkehr.Schau doch mal bei Hertz oder im Forum.
Namibia ohne Auto,ist wie Zebra ohne Streifen.😜
LG: Dirk
KAKanzler573 Beiträge · seit 200723. Sept. 2007 · #3Und außerdem wollt ihr doch wohl hoffentlich nicht zwei Wochen in Swakopmund bleiben und euch sonst nichts in Namibia anschauen. Swakopmund ist auf meiner Hitliste der Namibiaziele ungefähr die Nummer 592. Ich kenne dort wenigstens 591 Orte, die reizvoller sind.
Viele Grüße, Kanzler
Bazi2'721 Beiträge · seit 200623. Sept. 2007 · #4Hallo Maya
irgendwie verstehe ich Dich nicht ganz. Wie schon erwähnt, willst Du doch nicht 14 Tage in Swakopmund verbringen? Das wäre schade, denn Namibia hat noch mehr und sicher interessanteres zu bieten. Wenngleich für Swakopmund 1-2 Tage auch nicht schlecht sind. Vielleicht hast Du ja in Swakopmund jemanden mit Auto. Aber warum kann Dich der dann nicht vom Flughafen in Windhoek abholen? So weit ist es nun auch wieder nicht. Eine Alternative zum Bus wäre da noch der Zug. Diesen habe ich aber noch nie benutzt und hab keine Ahnung wie komfortabel und zuverlässig dieser ist. Auch die Unterkünfte bieten oft Shuttle Dienste an. Ob von Swakopmund aus und wie teuer müsstest Du halt noch bei Deiner Unterkunft erfragen.
Gisela
Oshivambo1'159 Beiträge · seit 200723. Sept. 2007 · #5Maya schrieb:Hallo,
wir haben unseren ersten Namibia (Swakopmund) Urlaub gebucht (2 Erw., 1 Kind). Eigentlich müssen wir nur vom internationalen Flughafen Windhoek nach Swakopmund kommen. Jedoch sind die Preise für einen Transfer z.B. mit dem Bus sehr teuer. Ein Mietwagen ohne Klima mit Versicherung kostet für 14 Tage bei Avis ca. 430 Euro. Gibt es keine günstigere Möglichkeit nach Swakopmund zu kommen? Zumal wir ein Auto nicht unbedingt benötigen.
Grüße,
Maya
Günstige Mietwagen z.B.:
http://www.billiger-mietwagen.deBus ab 125N$ z.B. unter:
http://www.intercape.co.za/routemap.htmlWann braucht ihr denn den Transfer?
Oshivambo
Enda nawa
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
GEGeorg1'036 Beiträge · seit 200623. Sept. 2007 · #6Hallo Maya
Ich vemute mal das ist ein Verwandtschaftsbesuch.
Man könnte euch ja abholen, für Nam ist da keine Entfernung.
Alternative: Wagen z.B. Hertz ab Flughafen WHK buchen und in Swakop abgeben gegen eventuelle kleine Gebühr
Ich teile zwar nicht die Meinung Anderer, dass Swakop ganz unten auf der Wunschliste ist, aber selbst ich möchte nicht 2 WO dort bleiben müssen. 😵 😎
Namibia ist gross und wartet auf deinen Besuch 😁
Grüsse Georg
MAMayaThemenstarter76 Beiträge · seit 200723. Sept. 2007 · #7Wir benötigen den Transfer für nächstes Jahr.
www.schenk-mit-liebe.de - Individuelle Geschenke eigens angefertigt für jeden Anlass! und
www.kuss-mund.de Ihr Lippenabdruck auf eine Leinwand gedruckt und mit einer Botschaft versehen
MAMayaThemenstarter76 Beiträge · seit 200723. Sept. 2007 · #8Wie viel km ist es vom Flughafen bis Swakopmund?
Liebe Grüße
Maya
Oshivambo1'159 Beiträge · seit 200723. Sept. 2007 · #9Maya schrieb:Wir benötigen den Transfer für nächstes Jahr.
Das schränkt natürlich ungemein ein!
Wie viel km ist es vom Flughafen bis Swakopmund?
ca. 360 km Windhoek-Swakopmund und ca. 45 km Hosea Kutako-Windhoek
Oshivambo
Enda nawa
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
Bazi2'721 Beiträge · seit 200623. Sept. 2007 · #10Hallo Maya
Links im Hauptmenue findest Du Karten.
Sie sind sehr hilfreich. Alle Strassen sind mit km eingezeichnet. Man kann alle Entfernungen gut überschlagen. Versuchs mal.
Gisela
Armin2'346 Beiträge · seit 200623. Sept. 2007 · #11Hallo Maya,
wie du aus den Reaktionen der Forumsmitglieder erkennst, kommen uns deine Fragen (auch in anderen Rubriken) überwiegend etwas befremdlich vor. Du scheinst zwar relativ klar zu wissen, was du willst (Transfer Windhoek - Swakopmund, um dann für längere Zeit dort zu bleiben), aber ansonsten ist offenbar noch vieles offen. Außerdem erstaunt es mich, wie wenig du von dem Land weißt, in dem ihr euren Urlaub (?) verbringen wollt (ist ja nicht mal gerade der Bayerische Wald). Sei mir nicht böse, aber nach dem, was du bisher von dir gegeben hast, würde es mich nicht überraschen, wenn ihr euch Swakopmund für einen zweiwöchigen Badeurlaub ausgesucht hättet. 😉
Vielleicht schreibst du uns mal, wie ihr auf Namibia gekommen seid, was für Vorstellungen ihr von dem Land und eurem Urlaub habt und was außer Swakopmund noch auf eurem Plan steht. Dann können wir euch sicher noch besser helfen.
Viel Spaß
Armin
NEnelao26 Beiträge · seit 200623. Sept. 2007 · #12Na endlich mal Hardcore Strandurlauber!!!!!!!
Ich wünsche viel Spass im Benguela ( s gibt ja auch Nordseeurlauber )
Grüßle aus dem Süden
Ps.: Captain Morgan macht warm !!
waldfee395 Beiträge · seit 200723. Sept. 2007 · #13@ Armin,
aus einem anderen Forum (Asien betreffend), kenne ich den Spruch... wer einmal da war kommt immer wieder. Jeder hat andere Interessen und jeder hat andere länder als Favorit.
Vielleicht wäre das eine neue Rubrik wert, zu wissen, warum man sich gerade dieses Ziel ausgesucht hat. Wäre schon interessant, zu wissen warum gerade dieses und nicht jenes Land.
Deckungsgleich mit dir, sehe ich es genauso, dass Namibia nicht gerade das Badeparadies ist und schon gar nicht Swakobmund. Das Letzte was mir vorschwebt ist ein 10 stündiger Flug für einen Badeurlaub. Deshalb würde bei mir auch nie ein Reiseziel in Frage kommen, wo All includet die Hotelanlage abgeschottet ist. Allerdings kann es ja wirklich sein, dass jemand familiere oder private Interessen verfolgt und wissen will, wie man am Günstigsten von A nach B kommt.
Ich persönlich kam durch eine Kollegin auf Namibia, welche schon 5X dort war, jederzeit wieder fahren würde und zur Zeit unendlich neidisch auf mich ist.
liebe Grüße,
waldfee
MAMartinL503 Beiträge · seit 200624. Sept. 2007 · #14Hallo Maya,
eine Einwegmiete Wdh-Swa kostet z.B. bei Budget im nächsten Jahr 746.- NamDollar neben dem Mietpreis des Autos. Da Ihr ja nur nach Swa wollt und unterwegs keine Zwischenstopps einlegt, reicht Euch eine der kleineren Fahrzeugkategorien, denn Ihr könnt die ganze Strecke auf Teerstraße zurück legen. Viel preiswerter geht es vermutlich nicht.
Gruß
Martin
MEMeerbuscher84 Beiträge · seit 200724. Sept. 2007 · #15Da düsen doch überall diese Shuttles herum. Die haben mich doch andauernd überholt. Z. B. kostet WDH-SWK 170 N$ pro Nase und wenn du möchtest, kriegst du auch eine Verbindung zum Airport (die dürfte aber kräftig extra kosten). Google mal unter "Shuttle" und "Town Hoppers" u. ä.
MAMayaThemenstarter76 Beiträge · seit 200724. Sept. 2007 · #16Hallo,
vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Da wir eine kleine Tochter von 4 Jahren haben, können und möchten wir nicht mit Sack und Pack durch Namibia reisen. So, das mal als Info um Spekulationen abzubauen weswegen wir z.B. einen längeren Aufenthalt in Swakopmund planen. Unsere Strecke wird wie folgt sein:
7 Tage Swakopmund
2 Tage Otjiwarongo
4 Tage Etosha
1 Tag Windhoeck
(alles Hotels)
Wobei sich uns nun die Frage stellt, ob Kinder unter 6 Jahren in den Nationalpark dürfen. Heraus gefunden habe ich nur, dass Kinder ab 6 Jahre geführte Touren mitmachen dürfen. Weiß denn jemand, ob eine vierjährige in den Park (nicht geführte Tour) machen darf? Ich finde u.a. auch im Reiseführer oder google immer nur etwas von Kindern ab 6 Jahren .... vielleicht kann hier nochmal jemand behiflich sein?
Des Weiteren wollten wir z.B. mit einem Toyota Corolla in den Nationalpark fahren. Ähem, ich bin da bissl vorsichtiger als mein Lebensgefährte .... sollten wir ein etwas größeres Auto nehmen? Ich meine, ein Allradantrieb sollte keine Bedingung sein, oder? Auch hierzu habe ich im Reiseführer keine genauen Infos bekommen. Jemand, der schon mal dort war kann mir sicherlich mehr dazu schreiben?!
Viiiiielen Dank 😉
Lieben Gruß,
Maya
Crazy Zebra3'766 Beiträge · seit 200624. Sept. 2007 · #17Hallo,
zu euren Fragen.
Für diese Route ist ein Allrad überhaupt nicht nötig, das schaft man ohne Problem mit einem normalen Auto.
Zum Kinderalter, der Grund das Kinder unter 6 Jahren nicht mit auf "geführte Touren" dürfen ist wohl darin zu suchen das es wohl ärger gäbe wenn der/die Kleine beim Anpirschen zu plärren anfinge und das Wild davon scheucht.
Meines Wissens ist aber im eigenen Auto keine Vorschrift dies bezüglich.
Gruss VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Bazi2'721 Beiträge · seit 200624. Sept. 2007 · #18Hallo Maya
nun hab ich für Dich alle meine Unterlagen durchgesehen und keine Altersbegrenzung für Kinder im eigenen Auto gefunden. Ob Dein Kind sich leise verhält oder nicht ist dann nur Dein Problem. Bei geführten Touren ist das etwas anderes.
Bei der Tour, die Ihr vorhabt, ist wirklich kein 4x4 notwendig. Ein Auto mit erhöhter Sitzposition wäre aber schon komfortabel. Man hat den besseren Überblick.
Gisela
MAMayaThemenstarter76 Beiträge · seit 200724. Sept. 2007 · #19Liebe Gisela,
vielen dank für die Info die mir heute auch vom Veranstalter bestätigt wurde.
Vom Etosha Park bis Windhoek sind es wie viel km in etwa bzw. wie lange werden wir Zeit für den Rückweg benötigen?
Kannst du mir noch etwas schönes zum Besichtigen in Windhoek empfehlen?
Liebe Grüße
Maya
MAMayaThemenstarter76 Beiträge · seit 200724. Sept. 2007 · #20Hallo,
ich muss euch noch etwas löchern und hoffe wieder auf eine Antwort.
Kann mir jemand sagen, wie viel Zeit man von dem einen Ort zum anderen in etwa benötigt?
-> Swakopmund -> Otjiwarongo -> Etosha ->
Windhoek
Viiiiielen dank, Ihr Lieben 🤪
Lieben Gruß,
Maya