Das nenne ich wirklich "Good News" und ich hoffe und wünsche Euch, dass Ihr mindestens genau so erfolgreich sein werdet, wie vor der Ära in Zusammenarbeit mit der Mushara Lodge. Bewahrt das Bewährte, denn das ist es, was die Reisenden zu schätzen wissen !
Alles Gute !
Gruss A/T
AUCH DIE LAENGSTE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT...(chinesisches Sprichwort)
Namibia-die Perle Afrikas
Hallo Peter, ich finde es gut und richtig, dass Du Dich als "frisch Betroffener" selbst zu Wort meldest und in die Zukunft weist. Ich freue mich schon jetzt auf einen weiteren Besuch in Aoba - aber noch nicht im nächsten Jahr - da werden wir mal bei Eurem Nachbarn sein. Der fehlt uns nämlich noch in unserer "Raupensammlung". Wir wünschen Euch viel Glück beim Umbau und gutes Gelingen. Viele liebe Grüße bitte auch an Georg und Ulli. Ali und Joli
Unsere Stimme gehoerte auch zu den negativen, und wir wuenschen Euch von ganzem Herzen viel Glueck fuer den neuen Start nach erfolgtem Umbau. Ich persoenlich wuerde auch die nahe an den Bungalows stehenden Straeucher roden od. wenigstens etwas zurueckschneiden.
das ist ja eine Überraschung. Herzlich willkommen im Namibia Forum.😁
@all Ich kenne Peter und seine Mannschaft und habe meinen Aufenthalt im Oktober 2003 sehr genossen. Aoba ist für mich ein schönes Fleckchen Erde. Ich freue mich, dass alles wieder wird wie es mal war und kann somit allen Fomis die Aoba Lodge empfehlen.
Hallo liebe Forumteilnehmer. Ich bin wirklich mehr als positiv über die vielen lieben Zuschriften betreffend meiner Ino überrascht. Vielen, vielen Dank euch allen. Das baut uns wirklich auf. Nun werde ich schon fast nervös, ob ich meinen Job auch so gut machen kann. Auf jeden Fall freuen wir uns schon riesig wieder zurück auf die Aoba Lodge zu kommen und werden es einfach wieder so machen wie damals: Mit Freude und Spass an der Sache! Wir werden auch aktiver in diesem Forum. So erfährt man doch sehr viel über die Wünsche und Meinungen seiner Gäste. So war es für mich hoch interessant zu erfahren, wie einige die Aoba Lodge kurz vor dem ersten Regen sehen (nämlich grau und verstaubt). Leider kann ich das nicht ändern, denn wir sind nunmal in der Halbwüste und in einem tiefen Tambuti Busch. Aber ich kann Gäste und interessierte darüber aufklären, damit sie nicht mit einer falschen Vorstellung zu uns kommen. Leider hat es noch nicht genug geregnet, dass sich die Situation wieder geändert hat. Aber gebt der Natur noch zwei Monate, dann ist es wieder ein grünes Paradies.
In diesem Sinne
Liebe Grüsse aus Namibia
Peter und Familie
0
NONorbert61 Beiträge · seit 200603. Dez. 2007 · #26
Gerade mal 8 Tage aus Namibia zurück, finde ich beim "Aufarbeiten" von 6 Wochen Namibia-Forum die Beiträge zur "Aoba Lodge". Für meine Frau und mich ein hoch interessantes Thema, nicht nur weil wir vor 12 Tagen noch dort waren, sondern auch, weil wir am 4.12.1993 nach 2 Wochen im Kaokoveld die Farm Vergenoeg besuchten. Und genau auf dieser Farm wurde damals die "Aoba Lodge" gebaut. Chris führte uns über die Baustelle. eEin Bungalow war bereits hochgezogen, von den restlichen waren die Fundamente und ein paar Mauerteile zu sehen. Auf einer großen freien Fläche erklärte uns Chris das dort entstehende Haupthaus. Sie hatte wohl alle Baupläne im Kopf. Das Tempo, das hier vorgelegt wurde, versetzte uns in Staunen, denn die "Bauherren" waren ja erst am 21.Oktober von Frankfurt ausgewandert. Und das Tempo wurde beibehalten. Bereits am 4.7.94 zogen die ersten Gäste ein. Seit dieser Zeit haben wir die "Etosha Aoba Lodge" in jedem Jahr besucht. Wir haben alle Höhen und Tiefen mit erlebt und freuen uns, dass Peter wieder zurückgekehrt ist und mit Ulli und Georg gemeinsam an alte Zeiten anknüpfen wird. Ihnen und ihrem Team unsere besten Wünsche zum Neubeginn. Liebe Grüße Norbert und Helga aus dem nasskalten Frankfurt
ELelke2912 Beiträge · seit 200727. Dez. 2007 · #27
Hallo Peter, nachdem wir in den vergangenen Jahren mehrmals in der Etosha Aoba Lodge waren und diese Lodge und die Aktivitäten ein Highlight (nichtzuletzt die jungen Löwen, die wir vom Hochsitz aus entdeckt haben!) unserer NAmibia Reise war, stimmt es uns sehr traurig so viele negative Beiträge zu lesen. Wir planen 2008 wieder nach Namibia zu reisen und würden sehr gerne wiede Aoba einplanen. An wann wirst du wieder dort sein und kannst du uns genaueres über den Beginn der Renovierungsarbeiten sagen? Viele liebe Grüsse and deine Familie und auch an Georg von Elke, Juergen, Anne und Fritz
Hallo ihr Vier (ich glaube ich erinnere mich an euch! Habe ich euch nicht früh morgens zum Hochstand gefahren und euch dort alleine gelassen, weil ich mich von den abreisenden Gästen verabschieden wollte?)
Ich schreibe euch aus der Aoba Lodge. Mit anderen Worten: Wir sind seid einem Monat jetzt hier und haben gerade die letzten Renovierungsarbeiten abgeschlossen (sogar die Internetverbindung steht). Die neue Einrichtung kam zwar in der allerletzten Sekunde, aber es hat noch gereicht. Am 27.12. haben wir mit vollem Haus geöffnet und es hat mehr als Spass gemacht. Bei meinem allerersten Sundownerdrive haben wir auch gleich riesiges Glück gehabt: Eine Löwendame direkt neben unserem offenen Landy und natürlich einen sagenhaften Sonnenuntergang.
Wir haben die Lodge im alten Stil eingerichtet und ein klein wenig mehr "Pepp" gegeben. Leider hat es immer noch nicht genug geregnet, die von einem Forumteilnehmer bemängelte Trockenheit hält daher leider noch an.
Es gibt einen weiteren Grund warum ich so sehr auf den Regen warte (in erster Linie natürlich wegen der Tiere). Wir haben eine neue Zufahrtsstrasse bauen lassen. Nach Fertigstellung (und dafür brauchen wir den Regen) ist unsere Zufahrt direkt am Lindequest Gate. Vom Etosha Gate bis zur Lodge sind es dann nur noch knapp 11km. Die Pad führt euch über unsere Steppengebiete und kann schon fast als Gamedrive bezeichnet werden. Die lästige "Hoppellei" unserer alten Pad mit den vielen Kalk Klippen hat sich damit erledigt.
Soviel zu den aktuellen Gegebenheiten direkt vom Ort des Geschehens.
Ich würde mich natürlich riesig freuen, wenn ihr uns wieder besuchen würdet! Seid doch so lieb und gebt kurz Bescheid, ob ich euch richtig identifiziert habe. Dazu vieleicht noch ein weiterer Hinweis: Habt ihr nicht die Fotos von den Löwenbabys am Termitenhügel gemacht (Löwenbaby kullert den Hügel herunter)? Nun aber genug geschrieben
die Welt ist wirklich klein. Nun finde ich sogar einen Beitrag von euch "alten Hasen" hier im Forum. Ich habe gleich Uli und Georg angerufen: Schöne Grüsse soll ich bestellen! Vielen Dank für die Wünsche zum "Neubeginn".
Peter und alle anderen vom Team (die ihr ja bestens kennt)
vielen Dank für eure Nachricht und vor allem für das Foto. Ich finde es so schön, dass ich es auch für andere Forumteilnehmer hier einstellen möchte.
Bis hoffenlich bald
Peter
0
ELelke2912 Beiträge · seit 200731. Dez. 2007 · #31
Hallo Peter, vielen Dank für deine mail. Wir haben noch viele Bilder von den Löwenbabies und bringen sie bei unserem nächsten Besuch bei euch mit. Bis hoffentlich bald Elke, Jürgen, Anne & Fritz
CRCrezi209 Beiträge · seit 200731. Dez. 2007 · #32
Hallo Namibia sprich Aoba Lodge
Da wir die Aoba Lodge und ihre Leute im Jahr 2000 wirklich sehr mochten, waren wir 2003 bei unserem letzten Besuch nur enttäuscht, Christine und Helmut nicht anzutreffen. Dafür besuchten wir Georg und Uli auf ihrer Farm. Was wir in der letzten Zeit zu lesen bekamen, war frustrierend. Daher freuen wir uns jetzt sehr zu lesen, daß Aoba Lodge wieder im alten 'Glanz' erstrahlt. Wir wünschen Euch für das Neue Jahr 2008 viel Glück für Euren Neustart - das alte Team hat es verdient.
Liebe Grüße Helga und Norbert ( Crezi )
Selbst nach der Abreise sind wir nie ganz von diesem Land weggekommen.
CLClarissa1 Beiträge · seit 200815. Jan. 2008 · #33
Hallo!
Es gibt keine Lodge auf der ich lieber mehr Zeit verbracht hätte, als auf Aoba. Wir waren noch am 10. Januar 2008 dort gewesen, also sind alle Eindrücke super frisch. Ich kann die Lodge uneingeschränkt empfehlen. Wir waren begeistert von der Atmosphäre. Das ganze Team ist einfach nur wunderbar. Die Lage ist unschlagbar. Das Essen einfach nur spitze und individuell. Die Bungalows liebevoll eingerichtet und tip top sauber. Der Service war perfekt. Die Sundowner Tour muss man selbst erlebt haben, keine Worte können diese tolle Erfahrung wiedergeben. Den gesamt Eindruck kann ich nur mit dem Wort "unvergesslich" beschreiben. Aber eigentlich hätte ich einfach auch nur schreiben können: wir wollten eine Nacht bleiben und fünf Nächte sind wir geblieben. Ich denke das beschreibt die Situation sehr gut.
Wir planen jetzt schon unsere Wiederkehr und das nach 5 Tagen...
Hallo Clarissa, soviel Lob auf einmal, da bekommen wir ja schon einen roten Kopf. Aber auch mit errötetem Kopf haben wir uns riesig über deinen Beitrag gefreut. Wir freuen uns schon auf das baldige Wiedersehen. Viele liebe Grüsse vom ganzen Team! PS: Hurrrraaaaa - es hat endlich feste geregnet!
0
THTorsten H.1 Beiträge · seit 200802. Feb. 2008 · #35
Guten Morgen.
Habe eben mal alle Einträge über die Aoba Lodge gelesen. War Anfang Januar dort und kann über die Zeit davor nichts sagen, aber unser Aufenthalt dort war eigentlich unbeschreiblich.
Werde es aber trotzdem versuchen.
Schon bei der Anreise zur Lodge dachte ich: "Wow, ein tolles Fleckchen Afrika". Auch die Begrüssung von Peter war herzlich und bestärkte mich in meinem ersten Eindruck. Die Lapa mit Pool ist super schön und lud zum entspannen ein. Dann wurden wir in unsere Bungalows gebracht. Diese sind liebevoll eingerichtet und auf einem Top-Standart. Die Atmosphäre beim Essen und das Essen selbst sind spitzenklasse. Der Service steht dem in nichts nach. Die Wünsche werden einem von den Augen abgelesen. Beim Lagerfeuer am Abend kann man den Tag bei tollen Unterhaltungen ausklingen lassen.
Ein weiteres Highlight ist die Sundowner-Fahrt, mit dem Besitzer der Lodge, Georg. Diese werde ich niemals vergessen.
Die Tage auf Aobe waren traumhaft schön und schon bei der Abreise wussten wir, das wir wieder kommen werden.
Vielen Dank für die tolle Zeit.
Liebe Grüsse an alle aus Frankfurt und bis bald
Torsten
okahandja36 Beiträge · seit 200805. Feb. 2008 · #36
Hallo Forum Freunde, wir waren schon vier mal in Namibia. Ab dem Jahr 1997 haben wir es uns zur Aufgabe gemacht alle drei Jahre unseren Traumurlaub zu erleben. Das letzte mal waren wir 2006 dort. Auf unseren Selbstfahrertouren haben wir schon etliche Lodges speziell im Norden und in der Mitte Namibias gesehen. Im Jahre 2000 waren wir auch auf der Etosha Aoba Lodge. Gerne erinnern wir uns an das gute Essen und die schöne Unterkunft. Unvergessen auch der Sundowner mit Georg.
Um so mehr freuen wir uns, daß nach langer Zeit die alten Besitzer wieder die Lodge übernommen haben. Ich bin sicher, daß der damalige Standard wieder erreicht wird. Deshalb werden wir auf unserer nächsten Fahrt in den Norden Namibias gerne wieder einem Aufenthalt auf der Etosha Aoba Lodge einplanen.
An Georg: Hallo, evtl. kannst Du Dich noch an uns erinnern. In Okahandja verbringen wir bei jeder Reise nach Namibia eine Woche zusammen mit unserem namibischen Patenkind Franziska. Besonders herzliche Grüße an Dich!
Rudolf und Ursula
Please support education for the "Namibian Children"...
aobageorg7 Beiträge · seit 200815. Feb. 2008 · #37
Hallo Rudolf und Ursula,
die Erinnerung nur nach Vornahmen ist echt schwierig. Ihr müßt halt wiederkommen. Von Angesicht zu Angesicht kommt dann sofort das Ahaerlebnis. Die Sundownerfahrten fallen im Moment buchstäblich ins Wasser. Die Fishers Pan ist ein großer See und nur noch mit einem Boot zu befahren.
Wir haben mittlerweile auch ein Patenkinderprojekt für Oshivelo ins Leben gerufen. 12 Kinder konnten wir schon an Gäste und Freunde vermitteln. Die Mittel werden vorwiegend für Schulgeld, Schulkleidung und Lebensmittel verwendet. Es macht richtig Spaß.
Wir würden uns über ein Wiedersehen sehr freuen.
Liebe Grüße Georg
aobageorg7 Beiträge · seit 200801. März 2008 · #38
Hallo Ursula und Rudolf,
dies ist meine zweiter Versuch Euch zu antworten. Irgendwie bin ich zu blöd. Also mit den Patenkindern läuft es wie folgt : Die Pateneltern überweisen in der Regel 100,-- Euro auf unser Konto in Deutschland und ich hebe es hier mit der Kreditkarte ab. Davon kaufen wir Lebensmittel, Schulkleidung etc. und verteilen dies an die Kinder in Oshivelo. An Weihnachten habe ich auch für Spielzeug Geld verschwendet. Das muß auch mal sein.
Es fallen keinerlei Verwaltungskosten an. Bankgebüren, Bezin etc. tragen alles wir. Es kommt also alles direkt an. Die Kinder suchen wir sorgfältig aus, Halbwaisen oder Vollwaisen, oder Kinder die ohne Unterstützung die Schule nich besuchen könnten.
Wir würden uns freuen, von Euch zu hören.
Liebe Grüße Ulli und Georg
Tigermamba463 Beiträge · seit 200702. März 2008 · #39
Hallo Georg und Ulli,
wir waren im Oktober 2007 mit 4 Personen bei Euch undhaben eine wundervolle und sehr interessante Sundowner-Fahrt zum Rand der Pfanne mitmachen können- inkl. spektulärer Erklärungen über Rotschopftrappen und Termiten - war einfach einmalig und wird immer in unserer Erinnerung bleiben!
hier ist Maika aus Dresden. ich denke ihr werdet euch sicher an mich erinnern. Ich habe drei Monate bei euch im Farmhaus gewohnt und auf Aoba gearbeitet. Und das würde ich gern wieder tun..siehst du da eine Möglichkeit für mich??? Würde mich riesig über Antwort freuen.