Neue Forumssoftware Online

57 Antworten · 16,1k Aufrufe · gestartet 07. Sept. 2007 von Chrigu
Bilder klein
Antworten
Themenstarter7'267 Beiträge · seit 200607. Sept. 2007 · #1
Hallo

Eben haben ich ein Upgrade unseres Forums gemacht. Einerseits wurde das Joomla Grundsystem aktualisiert, andererseits habe ich unser altes "Joomlaboard" gegen den Nachfolger "Fireboard" getauscht. Das wurde nötig, weil Joomlaboard nicht mehr weiterentwickelt wurde.
Das neue Fireboard wurde auf der Basis von Joomlaboard entwickelt und um einige Funktionen erweitert.

Viel Vergnügen mit der neuen Version
Chrigu

P.S. Es ist gut möglich, dass ich in den nächsten Tagen noch kleinere Änderungen an Schreiftgrösse, Frabe etc. mache. Das muss sich allerdings erst noch zeigen.
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
2'732 Beiträge · seit 200607. Sept. 2007 · #2
Sieht ja soweit ganz gut aus ...

NUR wie erkenne ich nun neue Beiträge? War mit "NEU" im alten Forum doch recht leicht.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Themenstarter7'267 Beiträge · seit 200607. Sept. 2007 · #3
Hallo Andreas

Eigentlich sollte es immer noch ein NEU geben. Durch eine fehlerhafte Einstellung bei der Zeit könnte es aber sein, dass es erst ab morgen funktioniert.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Themenstarter7'267 Beiträge · seit 200608. Sept. 2007 · #4
Hallo

ich bin immer noch daran, herauszufinden weshalb es mit den NEW Markierungen nicht klappt. Ich bin deshalb auch mit den Entwicklern im Gespräch und hoffe, dass wir dazu in den nächsten Tagen eine Lösung haben.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Gast09. Sept. 2007 · #5
Hallo Chrigu,

welche Bedeutung hat denn die vor dem username in Klammern stehende Zahl bei "neueste Forumsbeiträge"? Wäre es möglich, dort wie vorher einen Zeitstempel auszugeben, wann das Posting erfolgte?

Guido
2'732 Beiträge · seit 200609. Sept. 2007 · #6
ich bin immer noch daran, herauszufinden weshalb es mit den NEW Markierungen nicht klappt.
Bei klappts!
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
82 Beiträge · seit 200709. Sept. 2007 · #7
Hi,

ich habe das Forum als Lesezeichen gespeichert und lande damit immer noch auf der alten Forumoberfläche. Habe da auch meine Route gepostet und heute gemerkt als ich über die Website kam, das die hier garnicht auftaucht. Habe ich nun nochmal hier reingestellt.
Komisch

Viele Grüße
Frank
Themenstarter7'267 Beiträge · seit 200609. Sept. 2007 · #8
Hallo Frank

Danke für den Hinweis. Jetzt sollte es OK sein. Kannst Du es noch einmal mit Deinem Link testen?

Herzliche Grüsse
Chrigu
249 Beiträge · seit 200609. Sept. 2007 · #9
Danke für die Aktualisierung!
Ich habe selber schon einige Foren unterhalten (allerdings längst nicht so komplex wie das hier) und weiß, wieviel Arbeit dahintersteckt - klasse Arbeit, chrigu!
Ein paar Kleinigkeiten (Die Kosmetik ist immer langwierig):
1. Anzeige Post:

2. Ist es möglich, über das Profil Infos ein- oder auszublenden? (Manchmal einfach zu viele Informationen)

Dangge, googlemeier & kathy
"Did you see lions?" "No." "But the lions saw you!"
2'346 Beiträge · seit 200609. Sept. 2007 · #10
Hallo chrigu,

vielen Dank für deine Arbeit. Habe noch einen Verbesserungsvorschlag. Die Datumsformate in den verschiedenen Ebenen sind sehr unterschiedlich und verwirren daher stark. Hauptübersicht TT/MM/JJJJ, Threadübersicht JJJJ/MM/TT, Postings "2 Tages 2 Stundes ago". Eine Vereinheitlichung wäre schön.

Alles Gute
Armin
36 Beiträge · seit 200709. Sept. 2007 · #11
Hallo chrigu,

wo ist die schöne Funktion:
Drucken nach pdf hin?

Ansonsten alles gut wie immer!

LG

Mic
-------------------------------------------------------------------------- Namibia - Botswana (September - Oktober 2007)
82 Beiträge · seit 200709. Sept. 2007 · #12
chrigu schrieb:
Hallo Frank

Danke für den Hinweis. Jetzt sollte es OK sein. Kannst Du es noch einmal mit Deinem Link testen?

Herzliche Grüsse
Chrigu
Hi Chrigu,

ja, nun funktioniert es. Tolles Forum übrigens 🙂

Viele Grüße
Frank
77 Beiträge · seit 200609. Sept. 2007 · #13
ich sehe in den einzelnen postings keine daten mehr, sondern nur noch, vor wieviel stunden / tagen sie geschrieben wurden. ist das normal?

danke

uta
2'346 Beiträge · seit 200610. Sept. 2007 · #14
Ich weiß nicht, wie es anderen geht, aber mich stören die wechselnden Bildchen, die keine Avatars sind, bei den Forumsteilnehmern, die kein Avatar eingestellt haben. Im Vergleich zum Namen dominieren die Bilder sehr stark und vielfach identifiziere ich die Schreiber von Postings in erster Linie über ihre Avatars, weil sie einem gleich ins Auge fallen. Die neuen Affen, Schlüssellöcher oder was es sein sollte, verwirren mich sehr, da sie wohl automatisch bei allen Teilnehmern eingesetzt werden, die kein eigenes Avatar haben. Oberflächlich betrachtet, hat man schnell das Gefühl, dass hier eine Person postet, jedoch sind es viele verschiedene, die man erst über ihre recht klein geschriebenen Namen identifizieren muss. Aber vielleicht bin ich ja auch der einzige, den das stört.

Gruß
Armin
Themenstarter7'267 Beiträge · seit 200610. Sept. 2007 · #15
Hallo Armin

Am Anfang war noch das Original-Avatar von Fireboard drin. Da es einige gab, denen das Bild gar nicht gefallen hat, habe ich ein neues gemacht (den Affen). Das Original wurde ersetzt und sollte nicht mehr auftauchen. Falls es aber generell als störend empfunden wird, denke ich, dass ich es komplett rauslöschen kann.

Herzliche Grüsse
Chrigu
1'009 Beiträge · seit 200710. Sept. 2007 · #16
Hallo Chrigu,
ich finde das neue Forum recht gut aber eins verstehe ich nicht ganz. Die Postings erscheinen nicht in der Reihenfolge, wie sie reingesetzt wurden. Das ist ziemlich verwirrend. Geht das auch anders?

liebe Grüße
Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit unsere Website: SAMMY FAMILY
Themenstarter7'267 Beiträge · seit 200610. Sept. 2007 · #17
Hallo Petra

Wo genau erscheinen sie nicht in der Reihenfolge in der sie reingesetzt wurden?

Herzliche Grüsse
Chrigu
1'009 Beiträge · seit 200710. Sept. 2007 · #18
Hallo Chrigu,
hier direkt unter dem Posting, wo alle untereinander stehen.

liebe Grüße
Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit unsere Website: SAMMY FAMILY
Themenstarter7'267 Beiträge · seit 200610. Sept. 2007 · #19
Mh, vielleicht bin ich blind oder ich verstehe Dich nicht. Bei mir ist alles in der richtigen Reihenfolge. Kannst Du ein Bildschirmfoto machen und mir mal zeigen, wie es bei Dir aussieht und was Du meinst?

Herzliche Grüsse
Chrigu
249 Beiträge · seit 200610. Sept. 2007 · #20
sammy meint die Direktansicht, denke ich...da sind die Einträge nicht chronologisch.
"Did you see lions?" "No." "But the lions saw you!"
zuletzt bearbeitet 10. Sept. 2007