WOwopyThemenstarter8 Beiträge · seit 200704. Sept. 2007 · #1Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum, habe schon eine Zeitlang mitgelesen und muss euch mal ein grosses Kompliment machen: Ist echt ein klasse Forum, sehr informativ mit vielen hilfsbereiten Leuten !!!
So, jetzt zu meinen Fragen.
Wir planen für 2008 eine Namibia-Reise. Zuerst sind wir ein paar Tage am Waterberg (Hamakri, kennt das jemand ???). Anschl. wollen wir weiter nach Etosha. Welche Übernachtungsmöglichkeiten (kein Camping) im Park und möglichst in der Nähe von Wasserstellen könnt ihr uns denn empfehlen.
Da wir mit dem Mietwagen dort hinwollen: Kann jemand sagen, ob es in Otjiwarongo eine Mietwagenstation gibt (bzw. wo die nächste Station in der Nähe des Waterberges ist).
Vielen Dank schon Mal. kann sein, dass ich euch noch weiter "nerven" werden, bin aber noch absoluter Afrika neuling und daher entsprechend unerfahren...
Liebe Grüße
Wolfgang
Post geändert von: wopy, am: 04/09/2007 11:09<br><br>Post geändert von: wopy, am: 04/09/2007 11:09
Oshivambo1'159 Beiträge · seit 200704. Sept. 2007 · #2wopy schrieb:Anschl. wollen wir weiter nach Etosha. Welche Übernachtungsmöglichkeiten (kein Camping) im Park und möglichst in der Nähe von Wasserstellen könnt ihr uns denn empfehlen.
Schau mal unter:
http://de.wikipedia.org/wiki/Etosha-Nationalpark#Unterk.C3.BCnfte Oshivambo
Enda nawa
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
WOwopyThemenstarter8 Beiträge · seit 200705. Sept. 2007 · #3Oshivambo schrieb:Schau mal unter:
http://de.wikipedia.org/wiki/Etosha-Nationalpark#Unterk.C3.BCnfte
Danke für den Link. Diese Infos sind als erste Info klasse.
Mich würden allerdings auch eure (subjektiven) Erfahrungen zu den einzelnen Unterkünften interessieren.
Hier besonders zu der Qualität der Unterkünfte, Lage, Beobachachtungsmöglichkeiten an den Wasserstellen ...
Wäre prima, wenn dazu noch jemand was sagen könnte.
Gruß Wolfgang
rebecca935 Beiträge · seit 200605. Sept. 2007 · #4Hallo Wolfgang,
ich habe soeben ein Foto von den neuen Luxusbungalows in Okaukuejo bekommen.
Von aussen sehen sie so aus:
[bild: 71931]<br><br>Post geändert von: rebecca, am: 05/09/2007 15:27
DIDina127 Beiträge · seit 200605. Sept. 2007 · #5Hallo,
gibt es auch schon Fotos von den Innenräumen?
Viele Grüße,
Dina
BABaliHai382 Beiträge · seit 200605. Sept. 2007 · #6meine persönliche Meinung hierzu:
Namibia ist viel mehr als Etosha. Wenn man eine Safari machen möchte würde ich Kenya, Tansania, Uganda etc, empfehlen...
Etosha ist eines der wenigen Plätze in Namibia wo es Massentoursimsus gibt, und für mich steht fest das ich so was absolut nicht brauche - gerade darum bin ich ja von Namibia begeistert (Weite, Ruhe, Landschaften,...)
meine ich 😎
GEGernot EickerGast05. Sept. 2007 · #7moin,
wieso kann man in Namibia keine Safari machen??
Wenn ich mich nicht sehr irre, dann ist Safari das Kikuju-Wort für "Reise".
MUmuenzel26 Beiträge · seit 200705. Sept. 2007 · #8Sind gerade zurückgekommen von Namibia und können folgende Erfahrung einbezüglich Etosha weitergeben. Wir waren fünf Tage im Nationalpark. Davon 2 Übernachtungen beim Andreastor( ca. 5 km außerhalb im Etosha Safari Camp mit Free und Easy Vouchers) schönes Camp mit guter liebevoller Verpflegung,
1 ÜN im Park in Halalie (haben wir erst bei unserer Ankunft gegen Mittag eine Lodge gemietet zu N$ 500, war noch verfügbar) Beobachtung des Wasserloches war eine große Erfahrung und Bereicherung, sahen an die 100 Elefanten, ein Rudel Nashörner, viele Hyänen, leider keinen Leopard), die beiden letzten
2 ÜN in der Mokuti Lodge (1 km außerhalb von Namutoni mit Free und Easy Voucher)
Chrigu7'267 Beiträge · seit 200605. Sept. 2007 · #9ein Rudel Nashörner 🤩
Sorry, konnte mir das nicht verkneifen.
Das Wasserloch in Halali finde ich eines der besten. Nicht nur am Abend ist es nach meiner Ansicht das schönste Camp-Wasserloch. Häufig hat es auch tagsüber grosse Elefantenherden.
Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
MUmuenzel26 Beiträge · seit 200705. Sept. 2007 · #108 Stück auf einmal, gilt bei Einzelgängern doch als Rudel, oder ??
CHchrimarchese249 Beiträge · seit 200705. Sept. 2007 · #11Hallo Muenzel
Das ist ja toll - falls Du ein Foto hast von der Herde, dann stell's bitte ins Forum !
Gruss - Christine
Armin2'346 Beiträge · seit 200605. Sept. 2007 · #12...so einen richtigen Schwarm Nashörner würde ich auch gerne mal sehen.;)
Gruß
Armin
DEderfreed726 Beiträge · seit 200605. Sept. 2007 · #13...ich für meinen Teil würde mich über die Begegnung mit einer Nashorn-Schule sehr freuenB)
Gruß,
Carsten<br><br>Post geändert von: derfreed, am: 05/09/2007 20:49
ALAltea74 Beiträge · seit 200608. Sept. 2007 · #14Hallo zusammen,
@ Dina : Bilder eines Halali Doppelzimmers kann ich Morgen Online stellen. Im Moment mache ich gerade eine Datensicherung vom Imagetank ( 3192 Bilder ). Das dauert etwas 😕
Das Zimmer war eigentlich ganz O.K. Wir kamen nur dummerweise aus der Epacha Game Lodge. Da war das Bad mehr als 3 X so groß wie das Halali Zimmer.
ÜBRIGENS: Am Wasserloch haben auch wir das "Rudel Nashörner" gesehen. Es waren 5 an der Zahl und wir konnten sie fast 30 Minuten bestaunen. Dann wurden Sie von einer Herde Elefanten vertriebe. Dieses Wasserloch ist einfach der Hit !!!
Schade, dass sowohl Foto als auch Video zum Laden im Zimmer waren 🙁 🙁 🙁
Gute Nacht
Christian
...Gravelroad i love you...
www.formentera.tv Formentera und mehr...
ALAltea74 Beiträge · seit 200608. Sept. 2007 · #15...Gravelroad i love you...
ALAltea74 Beiträge · seit 200608. Sept. 2007 · #16...Gravelroad i love you...
CRCrezi209 Beiträge · seit 200708. Sept. 2007 · #17Hallo zusammen,
hat auch jemand schon Innenaufnahmen von den neuen Unterkünften in Okaukuejo?? Wenn ja, kann man sie mal sehen?
Gruss Norbert
Selbst nach der Abreise sind wir nie ganz von diesem Land weggekommen.
ALAltea74 Beiträge · seit 200608. Sept. 2007 · #18Hallo Norbert,
ich könnte das neuste NWR Prospekt mal einscannen wenn Du möchtest...
Gruß
Christian
...Gravelroad i love you...
CRCrezi209 Beiträge · seit 200708. Sept. 2007 · #19Hey Christian,
dies wäre natürlich toll!!!
Im voraus: Danke
Norbert
Selbst nach der Abreise sind wir nie ganz von diesem Land weggekommen.
ALAltea74 Beiträge · seit 200608. Sept. 2007 · #20...Gravelroad i love you...