Reisebericht Namibia Quicky in 11 Tagen

56 Antworten · 16,8k Aufrufe · gestartet 01. Sept. 2007 von ahphoto
Antworten
Themenstarter272 Beiträge · seit 200701. Sept. 2007 · #1
Heut morgen sind wir leider schon wieder in Dtl. gelandet, die Zeit ging zu schnell vorbei !
Mein Reisebericht könnt ihr in Form eines Blogs nachlesen, da ich hier nicht alles nochmal schreiben möchte:
http://heinrichs-family.de/

Über einen Kommentar hier oder im Blog würde ich mich freuen, der erste Tag ist schon online. Bei Fragen immer her damit, ich beantworte sie gerne.

Wer die Bilder größer anschauen möchte kann hier schauen:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/30455

Da werde ich einige der Bilder in groß hochladen ...
;-) Alex www.alexanderheinrichs.com
2'721 Beiträge · seit 200601. Sept. 2007 · #2
Das fängt ja schon mal interessant an. Warte gespannt auf die Fortsetzung.
Die Bilder sind ja super.
Gisela
Themenstarter272 Beiträge · seit 200701. Sept. 2007 · #3
Ich finde es schon ziemlich schnell, wenn am Ankunftstag schon der erste Tag online ist, oder ??

😉

Also nicht ungeduldig werden, spätestens morgen geht es weiter ...
290 Beiträge · seit 200701. Sept. 2007 · #4
Bin auch gespannt, wie es weitergeht! Wie hast Du die Sterne auf das unterste Photo gebracht?

Viele Grüße, Phil
Meine Reiseberichte aus Afrika, Thailand, Kambodscha, den Philippinen und von Kreuzfahrten mit der AIDA: http://www.philippschaeufele.de
Themenstarter272 Beiträge · seit 200701. Sept. 2007 · #5
Ich hab sie einfach fotografiert, wieso ???
Ist ne Langzeitbelichtung mit nem Fisheye, Belichtungszeit 65 sec bei Blende 5,0.
2'779 Beiträge · seit 200701. Sept. 2007 · #6
hallo Alex
super Fotos warte auf Fortsetzung!
hast du einen photometer für langzeitbelichtung oder hast du einfach sehr viele aufnahmen gemacht um diese schöne stimmung festzuhalten?
Gruss Leona
74 Beiträge · seit 200601. Sept. 2007 · #7
Einfach super, super...........Alex,
darf ich ein Foto kopieren und verwenden??

Lieben Gruß
Ingrid
Ein Mensch ohne Kultur, ist wie ein Zebra ohne Streifen. Altes Sprichwort der Massai
Themenstarter272 Beiträge · seit 200701. Sept. 2007 · #8
@ Eliane: Ich hab nur 3 Bilder gemacht, das erste mit ca. 45 sec (einfach probiert) das war zu dunkel, also hab dann noch länger belichtet. Solche langen Zeiten zeigt dir kein Belichtungsmesser an.

@ Ingrid: Nachdem ich die Bilder auch kommerziell vermarkte, kommt es darauf an wofür du es verwenden willst !
32 Beiträge · seit 200701. Sept. 2007 · #9
Lieber Alexander,
die Beschreibung und die Bilder vom Little Kulala lassen hoffen. Wir haben eine Einladung von Wilderness und werden Ende September für 2 Nächte dort wohnen dürfen. Little Kulala steht im übrigen nicht unter amerikanischer Leitung, sondern ist eines der vielen Camps der Wilderness Gruppe in Südafrika. Im letzten Frühjahr waren wir in Botswana und haben dort in vier verschiedenen Camps von Wilderness gewohnt. Hier haben wir auch den Kopf über viele amerikanische Gäste geschüttelt und zwar so heftig, dass wir nun diese Einladung bekommen haben.....
In diesen Camps, die alle wunderschön sind, wird man und das wirst Du auch bemerkt haben, in ein Korsett gepresst. Das amerikanische Publikum schätzt dies wohl sehr wenn es einmal im wilden Afrika ist.

Nach diesen Erfahrungen werden wir diesmal ab 18. September für fünf Wochen mit Auto und Zelt in Namibia frei sein. Den Aufenthalt im Little Kulala und die dort sicherlich weiche Matratze werden wir trotzdem zu schätzen wissen.

Grüße
Das Eifeltrio
0
Themenstarter272 Beiträge · seit 200701. Sept. 2007 · #10
Ich weiß, dass sie zu Wilderness gehören, aber sie promoten die Lodge wohl stark in den USA und die Manager vor Ort sind alles Amerikaner.

Aber ihr könnt euch freuen, die Lodge ist klasse und es sollte auch keine grosse Kritik sein, nur ne Anmerkung !
Gast01. Sept. 2007 · #11
Hallo Alexander,

Es gibt ja Mitglieder hier im Forum, die sich mindestens für Profifotografen, wenn nicht für die weltbesten Fotografen halten. Die Bilder werden dem Anspruch aber regelmäßig nicht gerecht und Kritikfähigkeit fehlt dann auch noch.

Deine Bilder finde ich wirklich gelungen und professionell. Schön das Du die EXIF-Daten drin lässt. Dann kann man als Amateur bei einigen Bildern immer mal gucken, wie es geschossen wurde.

Hast Du JPEGs genommen und nur runterskaliert oder RAWs nachbearbeitet? Ich frage primär, weil ich den Weißabgleich sehr gelungen finde. Bekommt die 5D das im Auto-Modus so gut hin?

Ach ja, Du erwähnst den Spreetshoogte Pass. Gibt es dazu auch noch ein Bild?

Guido
Themenstarter272 Beiträge · seit 200701. Sept. 2007 · #12
Danke für die Blumen Guido,
die Bilder sind nur mit Lightroom aus dem RAW-Format ins jpg exportiert. Damit ist auch deine andere Frage beantwortet, ich fotografiere nur in RAW. Wenn ihr genau hinschaut, findet ihr auch noch ein paar Sensorflecken.

Die Bilder, die ich später verwende werden natürlich noch etwas mehr nachbearbeitet, aber die hier sind rein konvertiert für den Blog.

Den Weißabgleich hab ich natürlich auch im RAW-Konverter gesetzt.

Vom Spreetshoogte hab ich auch Bilder. Ich kann noch schnell eines einfügen. Schau in 5 Minuten nochmal ...<br><br>Post geändert von: ahphoto, am: 01/09/2007 18:13
127 Beiträge · seit 200601. Sept. 2007 · #13
Hallo,

hast du die Übernachtung selber gebucht oder ein Reisebüro zur Hilfe gezogen? Was hast du denn für die Übernachtung bezahlt? Mir gefällt die Lodge sehr und evtl. kann ich sie in die Planung für das nächste Jahr mit aufnehmen....

Die Bilder sind toll... Das macht richtig Spaß sie anzusehen...

Viele Grüße,
Dina
2'462 Beiträge · seit 200601. Sept. 2007 · #14
Hallo Alex,

traumhafte Fotos! Schöner Bericht - was will man mehr.

Bin gespannt auf die weiteren Fotos und stelle fest, das Thema Fotografieren ist bei uns mehr als ausbaufähig 🙂

Wenn Du Fotos kommerziell vertreibst, kannst Du per pms ja mal eine Hausnummer nennen 🙂 Würde mich freuen,

herzliche Grüße

Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Themenstarter272 Beiträge · seit 200701. Sept. 2007 · #15
@ Dina: Ich hatte mir die Lodges ausgesucht und dann alle zusammen über ein Reisebüro gebucht (Die sind Kunden von mir, das musste ich !).

@ Sanne: Du hast ne PMS
2'462 Beiträge · seit 200602. Sept. 2007 · #16
Hallo Alex,

gerade heute erst aus dem Urlaub zurück und immer noch online? Dann wird der weitere Blog ja nicht lange auf sich warten lassen 🙂 Freu mich schon drauf,

herzliche Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Themenstarter272 Beiträge · seit 200702. Sept. 2007 · #17
Bevor ich als Fotograf gearbeitet habe war ich mal Apotheker.
D.h. ich bins gelegentlich immer noch, aber meine Frau betreibt jetzt hauptsächlich die Apotheke.
Aber die Notdienste so wie heute Nacht mache immer noch ich.

Mit dem 2. Tag könntest du aber Recht haben ...
2'462 Beiträge · seit 200602. Sept. 2007 · #18
Lustig... meine Mutter hat als Apothekerin im Nachtdienst immer ihre Steuererklärung gemacht 🙂

Aber fürs Forum ist Deine Initiative natürlich viel reizvoller...

Herzliche Grüße
Sanne
Themenstarter272 Beiträge · seit 200702. Sept. 2007 · #19
Weil du so gequengelt hast und der Notdienst ruhig ist, ist der 2. Tag jetzt online !!
290 Beiträge · seit 200702. Sept. 2007 · #20
Sehr cool, wann kommt der dritte 😉 *nörgel*

Phil
Meine Reiseberichte aus Afrika, Thailand, Kambodscha, den Philippinen und von Kreuzfahrten mit der AIDA: http://www.philippschaeufele.de