"Wanderbuch" Und seither lacht die Hyäne

34 Antworten · 10,4k Aufrufe · gestartet 10. Aug. 2007 von klausul
Antworten
Themenstarter283 Beiträge · seit 200610. Aug. 2007 · #1
Verschollen im Land der Ahnengeister und Ebony haben eine erfolgreiche Reise durch die Hände vieler FoMi´s hinter sich.
Die Idee gefällt mir so gut, dass ich habe beim Aufräumen die Sammlung von Buschmann Fabeln namens: "Und seither lacht die Hyäne" gefunden und möchte gerne dieses Buch einem ähnlichen Schicksal zuführen.
Wer es lesen will bitte PMS

Viel Spass

Klaus<br><br>Post geändert von: klausul, am: 10/08/2007 10:22
Vorsicht: infiziert mit virus namibiense
2'462 Beiträge · seit 200610. Aug. 2007 · #2
Hallo,

pm an Dich ist raus.

Herzliche Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Themenstarter283 Beiträge · seit 200610. Aug. 2007 · #3
Buch geht heute raus an Sanne

Gruß

Klaus
2'462 Beiträge · seit 200619. Aug. 2007 · #4
Buch ist gelesen und möchte gern die Weiterreise antreten 🙂 Vielen Dank an Dich, Klaus, für eine sehr kurzweilige Zeit.

Herzliche Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
1'009 Beiträge · seit 200719. Aug. 2007 · #5
Hallo Sanne,

würde das Buch auch gerne lesen, darum habe ich Dir eine PM geschickt.

liebe Grüße
Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit unsere Website: SAMMY FAMILY
2'462 Beiträge · seit 200620. Aug. 2007 · #6
Liebe Petra,

Buch geht morgen an Dich in die Post.

Herzliche Grüße und einen schönen Abend,

Sanne
2'721 Beiträge · seit 200622. Aug. 2007 · #7
Hallo
kann mir bitte der nächste Leser die ISBN Nr. des Buches schreiben?
Danke
Gisela
594 Beiträge · seit 200622. Aug. 2007 · #8
Hallo Gisela,

nun bin ich zwar nicht die nächste Leserin, habe das Büchlein jedoch auch im Regal stehen.
Die ISBN für Deutschland: 3933117666

Ich hab meines in Namibia gekauft, dort hat es diese ISBN 9991670343.
Reisebericht April 2008
2'721 Beiträge · seit 200622. Aug. 2007 · #9
AfricanDreams schrieb:
Hallo Gisela,

nun bin ich zwar nicht die nächste Leserin, habe das Büchlein jedoch auch im Regal stehen.
Die ISBN für Deutschland: 3933117666

Ich hab meines in Namibia gekauft, dort hat es diese ISBN 9991670343.
Hallo AfricanDreams
Ich danke Dir viel mals. Vielleicht interessiert ja auch noch jemand anderen die Nummer.
Gisela<br><br>Post geändert von: Bazi, am: 22/08/2007 20:15
1'009 Beiträge · seit 200724. Sept. 2007 · #10
Hallo Ihr Lieben,
ich weiß, ich habe etwas lange für das kleine Buch gebraucht. Aber jetzt kann es wieder auf Reisen gehen.
Also wer Lust hat die schönen Buschmannfabeln zu lesen bitte bei mir melden.

liebe Grüße
Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit unsere Website: SAMMY FAMILY
435 Beiträge · seit 200724. Sept. 2007 · #11
Hallo an alle.

Da Ihr es hier mit Büchern habt, schaut Euch doch mal nach Büchern von Laurens van der Post um, z.B. "wenn Stern auf Stern vom Himmel fällt". Auch empfehlenswert Paul Graetz "Mit dem Auto quer durch Afrika" oder "Mit dem Boot querdurch Afrika".

Es gibt ja jede Menge wundervolle Literatur "für die Zeit dazwischen".
0
Themenstarter283 Beiträge · seit 200628. Sept. 2007 · #12
Falls es keinen Interesenten mehr gibt nehme ich es gerne wieder zurück, wundert mich aber wenn ich mir die Odyssee von "Ebony" anschaue

Klaus
7'272 Beiträge · seit 200628. Sept. 2007 · #13
Hallo Klaus

Irgendwie habe ich diesen Thread verpasst. Gerne würde ich das Buch auch noch lesen.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
1'009 Beiträge · seit 200729. Sept. 2007 · #14
Hallo Chrigu,
wenn ich Deine Adresse habe, geht das Buch an Dich raus.
Mir haben diese Geschichten sehr gut gefallen und ich hoffe es melden sich noch viele für dieses Büchlein.

liebe Grüße
Petra
140 Beiträge · seit 200629. Sept. 2007 · #15
Und wenn Ihr gerade beim "noch viele melden" seid: ich würde gern auch in der Reihe anstehen, wenn mir's irgendwann einer schicken möchte / könnte / würde.

Dank schon jetzt - ich könnte mich übrigens gern mit Fitzpatricks "Transvaal" als Datei revanchieren oder mit "Prester John" von John Buchanan, wenn einer Africa-Exotics mag

olle Peter
You have to know where the places are you should be at! That\\\'s what Oom Schalk Lourens taught us ...
1'009 Beiträge · seit 200730. Sept. 2007 · #16
Hallo Peter,
am Montag geht das Büchlein an Chrigu raus. Am besten Du schickst ihm schonmal Deine Adresse per PM, dann bist Du der nächste, der es bekommt.

liebe Grüße
Petra
140 Beiträge · seit 200630. Sept. 2007 · #17
Hallo Sammy, hallo Chrigu - das ist 'ne schöne Sonntagsnachricht! Ich tu mir schön bedanken, wie das auf Preußisch heißt. Adresse an Chrigu hab ich P-gemailt. Euch allen allem Wetter zum Trotz einen schönen Tag!
Weiterlesen-Woller können sich dann bei mir melden.

Bestens
olle Peter
You have to know where the places are you should be at! That\\\'s what Oom Schalk Lourens taught us ...
Themenstarter283 Beiträge · seit 200603. Nov. 2007 · #18
Wo treibt sich sie sich rum? "Und seither lacht die Hyäne"
2'721 Beiträge · seit 200603. Nov. 2007 · #19
Hm, eigentlich sollte sie bei mir lachen, aber ich hab noch nichts gehört.
Gisela
140 Beiträge · seit 200607. Dez. 2007 · #20
Das Wanderbuch "Und seither lacht die Hyäne" steht jetzt bei mir zur Weitergabe bereit. Wer möchte es als nxt haben? Ihr könnt mir das hier antworten oder über pms die Zusende-Adresse mitteilen.
Ich kann Euch sagen: es lohnt sich - es sind wunderhübsche Buschmann-Fabeln, und alle in einer Länge, die auch das Vorlesen und das Vorgelesen-Kriegen zum Vergnügen macht.
olle Peter