Preise Etosha-Camps

23 Antworten · 6'786 Aufrufe · gestartet 02. Aug. 2007 von KUPo
Antworten
Themenstarter335 Beiträge · seit 200602. Aug. 2007 · #1
Hallo@

Hier mal die aktuellen Unterkunftspreise für die Etosha-Camps
aus „Thomas Cook-Reisen“ Nov. 2007 – Okt. 2008

Preise pro Person bei 2er Belegung incl.Frühstück

Namutoni : Doppelzimmer 133 €
Bush Chalet 166 €

Okaukuejo: Doppelzimmer 72 €
Bush Chalet 79 €
Chalet 83 €

Halali: Doppelzimmer 72 €
Chalet 83 €

Doppelzimmer (max. 2 Pers.) mit Kühlschrank und Wasserkocher
Bush Chalets (max. 2 Pers.) und Chalets (max. 4 Pers.)
mit Kühlschrank, Wasserkocher und privatem Grill-Platz

zum Vergleich

Preise pro Person bei 2er Belegung incl.Frühstück

Mokuti Lodge: Standard-Chalet 71 € Nov.07 und Juli-Okt.08
57 € Dez.07 – Juni 08
Luxus-Chalet 88 € Nov.07 und Juli-Okt.08
70 € Dez.07 – Juni 08
Ausstattung: Kühlschrank, Wasserkocher, Telefon,
Sat.-TV Klimaanlage, Föhn

Mushara Lodge: 82 €
Ausstattung: Wasserkocher, Telefon, Minibar, Safe, Moskitonetz, Föhn, Klimaanlage

Ich weiß nicht, ob die Preise von Namutoni ein Druckfehler sind.
Oder sollen die Unterkünfte dort soooo viel besser sein? 😉

Gruß
Uschi
http://www.pervan.de/reiseberichte/Autor*Uschi_Pohler*7179http://www.flugstatistik.de
202 Beiträge · seit 200702. Aug. 2007 · #2
Hallo KUPo,
ob Namutoni besser ist als die anderen weiß ich nicht, Tatsache ist, dass die Preise im Etosha auch beim Camping und den Eintritten ab 1.11.2007 um 100 % erhöht worden sind. Habe beim planen unserer Reise die neuen Preise im Internet beim NWR gefunden.
Gruß
Henni
Habe gerade noch einen Artikel der AZ vom 14.05.2007 gefunden, wonach bei den Preisen jetzt Abendessen und Frühstück beinhaltet sind, teilweise auch nur Frühstück.
Alle Preise des NWR wurden drastisch erhöht.<br><br>Post geändert von: pebble, am: 02/08/2007 14:03
&quot;Tr&auml;ume nicht dein Leben, lebe deinen Traum&quot;
409 Beiträge · seit 200702. Aug. 2007 · #3
Hallo Uschi,
besten Dank für die neuen Preise und Vergleiche.
Denke mal wenn das mit Namutoni stimmt, daß dann wohl jeder eher in Mokuti, Mushara oder sonstwo außerhalb übernachtet.
Glaub nicht daß die Unterkünfte dort besser oder wesentlich besser sind als die der anderen Camps (im Mai war leider noch Baustelle..).

Schönen Tag noch
Gruß
Uli
Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
726 Beiträge · seit 200602. Aug. 2007 · #4
Bis auf Namutoni finde ich die Preise ja nur an die normalen Lodge Preise angepasst. Wenn ich dafür im Park bleiben kann und abends am Wasserloch sitzen kann, ist das vielleicht sogar noch hinnehmbar.

Da ich in Etosha aber eh nur campen würde, macht es nicht so viel aus.

Gruß,
Carsten
http://www.derfreed.de
483 Beiträge · seit 200702. Aug. 2007 · #5
Es ist wahrscheinlich davon auszugehen, dass sich die Preise der Lodges ausserhalb von Etosha an die höheren Preise von nwr anpassen werden...
0
Gast02. Aug. 2007 · #6
Die Preise für Namutoni dürften schon passen. Siehe:
http://www.natron.net/met2000d/rates-2008.html

In den anderen Camps scheint es qualitativ eine weitere Spreizung und somit auch noch billigere Zimmer.

Guido
3'491 Beiträge · seit 200602. Aug. 2007 · #7
Hallo Guido,
aber auch noch teurere:
- Okaukejo:Premier Waterhole Chalet 1.500 N$ p.P. (incl. D&B)
- Halali: Premier Bush-Chalet 1.000 N$ p.P. (incl. Frühst.)
- Namutoni: Bush Chalet 1.500 N$ p.P. (incl.D&B)
Gruß Joli
1'009 Beiträge · seit 200702. Aug. 2007 · #8
Hi liebe Fomis,

wir haben uns im Juni die ersten fertigen Flats in Namutoni angesehen.
Sie sind wirklich sehr schön, aber der Preis steht für uns trotzdem in
keinem Verhältniss zu dem Service, der geboten wird. Und ich bin
leider sehr skeptisch, ob da ein Standard der Lodges erreicht wird.

Und zum Camping -- 400.- Nam$ pro Nacht für zwei Personen
und unerwünscht im Restaurant!?!

Grüße aus Rodgau

Jürgen
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit unsere Website: SAMMY FAMILY
Gast02. Aug. 2007 · #9
Und zum Camping -- 400.- Nam$ pro Nacht für zwei Personen
und unerwünscht im Restaurant!?!
Bei den Zimmern/Chalets geht mit der kräftigen Preiserhöhung ja offenbar auch eine erhebliche Aufwertung der Zimmer/Chalets einher. Wird/wurde bei den Campingplätzen auch irgendwas verbessert oder wir da nur mal eben der Preis verdoppelt?

Wir haben für Oktober eine Nacht in jedem Camp jeweils Camping gebucht.

Guido
49 Beiträge · seit 200702. Aug. 2007 · #10
Hallo,

habe heute mit Frau Uschi Wiese-Spitzer vom Best Travel Service (Tel. Nr. 00264 61 22 46 14) in Windhoek telefoniert und die Auskunft erhalten, dass es schon noch freie Campsites gibt. Der Preis ist pro Stellplatz 100 N$ und Pro Person 50 N§, hinzu kommt eine Buchungsgebühr von 100 N$.
Wir schreiben von seit 5.07. hin und her - daher mein Anruf - es geht also alles recht zäh.
Anmerkung von Frau Spitzer: der Preis kann noch variieren, da bis zu 8 Personen auf den Stellplatz können.
Trotzdem allen denen dieser Hinweis hilft, viel Vorfreude bei der Planung sowie eine schöne Reise.

Maja
1'455 Beiträge · seit 200602. Aug. 2007 · #11
Wird/wurde bei den Campingplätzen auch irgendwas verbessert oder wir da nur mal eben der Preis verdoppelt?
Halali: Sanitäre Anlagen ganz neu, sauber, wirklich gut
Namutoni: Sanitäre Anlagen sahen aus wie 1998, als ich das letze Mal dort war. Soll aber auch noch renoviert werden.
LG Jens
2'346 Beiträge · seit 200602. Aug. 2007 · #12
Hallo Experten,

weiß denn eigentlich jemand, wie die Eintrittspreise ab November aussehen? Habe bisher nirgendwo einen aktuellen Hinweis gefunden.

Gruß
Armin
158 Beiträge · seit 200603. Aug. 2007 · #14
Hi Forixers 🙂

na wie gut, dass ich schon oft genug in Etosha war und da nicht mehr zwingend hin muss - und mich deswegen über die hohen Preise nur wunder, aber nicht ärgern muss 😛 🙁

Dennoch mitfühlende Grüße von

Catbird 😎
2'346 Beiträge · seit 200603. Aug. 2007 · #15
Hallo Jens,

vielen Dank für den Link. Hatte ich aber auch schon, hilft mir aber nicht weiter, denn bei der 2008er Liste sind die Eintrittspreise nicht mehr aufgeführt.

Gruß
Armin
198 Beiträge · seit 200603. Aug. 2007 · #16
Wie ist es mit diesem Link:
www.dsar.de/nwr

Gruss
Margot
483 Beiträge · seit 200703. Aug. 2007 · #17
@sammy: Darf man nicht bei den Etosha-Camps ins Restaurant, wenn man auf dem Campingplatz gebucht hat?

Gruss, Thomas
0
2'346 Beiträge · seit 200604. Aug. 2007 · #18
@Margot

Auch dir vielen Dank für den Link, aber auch in diesen ganzen Informationen gibt es keinerlei Hinweis auf die 2008er Eintrittspreise für Etosha. Scheint wirklich nicht so einfach zu sein, das herauszubekommen. Weder auf der Homepage von NWR, noch auf natron.net, noch bei namibia-tourism finde ich einen Hinweis auf die künftigen Eintrittspreise.

Gruß
Armin
1'009 Beiträge · seit 200704. Aug. 2007 · #19
@trauch
Hallo Thomas,
laut des Camp Managers von Namutoni ist es so geplant, das es dann 2 Restaurants gibt. Eines für die betuchten Gäste der Flats und Bungalows, die ja Frühstück und Dinner im Preis mit enthalten haben und eines für den Rest der Gäste. Diese Aussage bezog sich dann wahrscheinlich auf Namutoni.
Aber ab wann das so gelten soll und wie das funktioniert weiß ich nicht. Ich denke mal wir müssen uns einfach überraschen lassen.

liebe Grüße
Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit unsere Website: SAMMY FAMILY
202 Beiträge · seit 200704. Aug. 2007 · #20
Hallo Armin,
auch ich habe bereits in dieser Richtung recherchiert und so wie es aussieht gelten immernoch die Eintrittspreise gültig ab 01.07.2005, die ja damals bereits drastisch für uns Ausländer (von 30 auf 80 N$) erhöht wurden.
Falls jemand neuere Erkenntnisse haben wird nach seiner Rückkehr - bitte melden!!
Gruß
Henni
&quot;Tr&auml;ume nicht dein Leben, lebe deinen Traum&quot;