Sehnsucht nach Afrika - was tun?

21 Antworten · 5'591 Aufrufe · gestartet 29. Juli 2007 von Aroha
Bilder klein
Antworten
Themenstarter19 Beiträge · seit 200629. Juli 2007 · #1
Hallo ihr Afrika-Fans da draußen,

nach meiner allerersten Reise ins südliche Afrika bin ich nun auch befallen vom Afrika-Fieber und leide schrecklich, seitdem ich vor zwei Tagen wieder im tristen Deutschland gelandet bin.. 🙁 Ich vermisse Afrika!
Was macht ihr, wenn die nächste Reise noch in weiter Ferne liegt, ihr aber (wenn es nach euch ginge) schon morgen wieder in den Flieger steigen könntet?? Was macht ihr, um euren Durst nach Afrika zu stillen??

Bitte helft einer verzweifelten Afrika-Verrückten!!!
😉
http://meine.flugstatistik.de/Aroha
1'910 Beiträge · seit 200629. Juli 2007 · #2
🤩 Namibia-Forum, was sonst... bis zum Abwinken... hihi

bester Gruss, Klaus
Gruss, der K l a u s Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ...... Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
349 Beiträge · seit 200629. Juli 2007 · #3
Springbock-Steaks kaufen, wo immer sie es gibt, Amarula trinken (ersatzweise Gin Tonic), alle Filme, die auch nur annähernd irgendwas mit Afrika zu tun haben, verschlingen, ebenso Bücher, immer wieder die Fotos/Dias angucken, etc... und, am allerwichtigsten: Jetzt schon mal die Route für nächstes Jahr planen!!

LG
Daniel
www.daniel-gutmann.de
1'455 Beiträge · seit 200629. Juli 2007 · #4
Reisebericht schreiben. Da durchlebt man alles nochmals sehr intensiv.
Bilder angucken/sortieren. Auf den Tierbildern den Namen der Art bestimmen. Dabei ein Gläschen südafrikanischen Rotwein (da ist die afrikanische Sonne in hohen Dosen drin) trinken.
Ich bin jetzt seit einer Woche wieder und noch klappt es ganz gutB)
LG Jens
77 Beiträge · seit 200629. Juli 2007 · #5
einfach schon mal die naechste reise planen. oder ein braai machen, das hilft auch ein bisschen. oder macht es noch schlimmer, je nachdem

uta
1'680 Beiträge · seit 200729. Juli 2007 · #6
ich stürze mich immer auf meine Bilder, schreibe einen Reisebericht, trinke Südafrikanischen Wein, koche Südafrikanisch, gehe meine Afrika-DVD-Sammlung durch, lese diverse Reiseführer - Afrika-Romane - gucke sogar "Das Traumschiff" 😊 (Tip: heute Abend Zambia - VicFalls 😄 ) ... tüfftle mögliche neue Reisen ins Südliche Afrika aus - verreise virtuell und gucke täglich bei AfriCams WebCam vorbei 🤪 - wenn ich damit durch bin, fang ich von vorne an 😉

der "virus africanus" ist tückisch, sehr tückisch und vorallem - Heilung unmöglich 😛

einen lieben Gruss
M@rie
lG und bleibt gesund! M@rie M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012 "Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!" ~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
387 Beiträge · seit 200629. Juli 2007 · #7
Da hilft gar nichts!!!!!!!!!!!!!!!!1

Mehr als ein halbes Jahr auf Afrika warten ist kaum erträglich!

Ein verzweifelter

Joachim
Neuerscheinung: "Sieben Monate Afrika - ein Reisebericht". 470 Seiten, 494 Farbbilder http://www.ja-louis-verlag.de Reiseberichte: http://www.afrika-2005.de
265 Beiträge · seit 200729. Juli 2007 · #8
Hallo Afrikafan,

es hilft tatsächlich sehr, wenn man eine neue interesannte Reiseroute ausarbeitet - und wie schon erwähnt wurde, u.a. sich Reise-Dokumentarfilme anschauen..... oder seinen Arzt fragen....;)

Viele Grüsse vom sonnigen BodenseeB)

Dieter
Die Spur zum Wildlife-Abenteuer beginnt hier... www.NAMIBIA und BOTSWANA Reise-DVD fuer Selbstfahrer (BESTELLUNG AUCH DIREKT BEI Stonereisefilm@aol.com)
594 Beiträge · seit 200629. Juli 2007 · #9
Hallo,

die Sehnsucht läßt sich erst im nächsten Flieger in Richtung Afrika stillen. Mildern kann man sie jedoch in dem man möglichst lange vom letzten Urlaub zehrt. Fotos bearbeiten und Homepage oder Fotobücher gestalten, Reisebericht schreiben, helfen dabei sehr.

Ich schau mir auch viele Sendungen über Afrika an, lese sehr viel Bücher - auch wenn's die größten Schnulzen sind, Hauptsache die Handlung spielt in Afrika.
Die nächste Reise planen, selbst wenn man noch gar nicht weiss, wann die sein wird:-) Reiseberichte und Forumsbeiträge lesen, Fotos von anderen anschauen, hilft nicht nur bei der Planung, sondern steigert auch die Vorfreude auf den nächsten Urlaub.
Reisebericht April 2008
1'457 Beiträge · seit 200629. Juli 2007 · #10
Ich geniesse immer Deutschland in vollen Zuegen. Das deutsche Essen, Doener, richtiges Muesli, einen schoenen Stadtbummel, einen Spaziergang im dichten duftenden Wald, ein klassisches Konzert und so weiter.
Themenstarter19 Beiträge · seit 200629. Juli 2007 · #11
@konno: Ich glaube, das sollte ich auch tun, denn alles andere (Fotos gucken etc.) steigert mein Fernweh ("Afrikaweh".. 🤪 ) nur noch... Momentan versuche ich es mir schmackhaft zu machen, dass die Geschäfte erst um 18:00 schließen, und kaufe literweise Mineralwasser, aber das ist nur ein verschwindend geringer Trost, wenn ich all das denke, was ich so sehr vermisse an Afrika.. 🙁
http://meine.flugstatistik.de/Aroha
655 Beiträge · seit 200629. Juli 2007 · #12
hallo aroha, letztlich hilft nix wirklich, außer hinfahren. manchmal hilft es, die relative kürze der durststrecke bis 26.11.07 vor augen zu halten, bis es wieder los geht. trotzdem kucke ich zum xten mal unsere fotos durch, entdecke dann wieder etwas, was ablenkt, genieße die videos, die mein mann gemacht hat, stöbere durchs forum, lese mich quer durch afrikabücher (auch mal,n schmachtfetzen 😊 😗 . dann noch "geistige Turnübungen", d.h. ausrechnen, wieviel zeit noch bis zur altersteilzeit bleibt (2 jahre und 7 monate) und wissen, dass das ticket dann nur den festen hinflugtermin hat...aber, wie gesagt, richtig helfen tut nix. lb gruß von helga
www.goamus.org www.goamus.de<br><br>Post geändert von: helga, am: 29/07/2007 13:43
0
935 Beiträge · seit 200629. Juli 2007 · #13
Hallo Aroha,
schau aus dem Fenster und geniesse den schönen Nieselregen der hier alles wunderbar ergrünen lässt.
Trinke Wasser aus dem Wasserhahn und wasche deinen Salat unbedenklich mit dem Wasser.
Schau auch mal beim Metzger vorbei und staune was alles so wunderbar in der Vitrine liegt - und keine Fliege ist in Sicht.

Naja, dann nimm Dir den nächsten Afrika-Schinken und fang an zu träumen ....

und mach alle die schon genannten Dinge.<br><br>Post geändert von: rebecca, am: 29/07/2007 14:01
1'159 Beiträge · seit 200729. Juli 2007 · #14
helga schrieb:
die relative kürze der durststrecke bis 26.11.07 vor augen zu halten, bis es wieder los geht.
Das sind noch 120 Tage 5 Stunden und 46 Minuten und ich empfinde es auch eher als unendlich und nicht als kurz 😉

@Helga: Dann sitzen wir im gleichen Flieger von DUS nach WDH?
@Aroha: Ich habe leider auch kein Rezept, jedenfalls keines was wirklich hilft. Konno hat schon geschrieben was auch bei mir ein wenig Linderung bringt: Ablenkung und Dinge machen die du in NAM nicht machen kannst: U-Bahn fahren, Eislaufen, bis 21h im Hellen im Biergarten sitzen...
Oshivambo Enda nawa Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
77 Beiträge · seit 200629. Juli 2007 · #15
sei froh, dass du jedes jahr fliegen kannst. ich komme nur alle zwei jahre runter, da mein mann auch ein uebers andere jahr mitspracherecht hat (und dann geht s immer in richtung asien). allerdings geniesse ich es, dass wir dieses jahr (in drei tagen, um genau zu sein) UND naechstes jahr runterfliegen. dieses jahr suedafrika und ein paar tage maputo, wir haben aufgrund familiaerer probleme erst vor vier wochen anfangen koennen zu planen und haben uns eine persoenliche highlight tour zusammengestellt. wir erfuellen uns ein paar traeume (private game reserve beim knp, hotel polana in maputo etc), und naechstes jahr ist mein mann endlich bereit, mit allrad und dachzelt durch botswana mit mir zu fahren!

2009 wird es dann wohl ulan bator und die mongolei werden.....

uta
2'346 Beiträge · seit 200629. Juli 2007 · #16
...auch, wenn´s keiner hören will: Ich mache zwar fast alle die Dinge, wie meine "Vor-Poster", stelle aber immer wieder fest, dass es außer "Afrika" noch andere schöne Dinge im Leben gibt.

In diesem Sinne auf in die neue Woche
Armin
655 Beiträge · seit 200629. Juli 2007 · #17
@oshivambo, ja, im montagsabendflieger sitzen wir, wenn es ltu dann noch gibt 😈 unverkennbar: beim einchecken massen von gepäck (80 kg + handgepäck), beide seeehr blass um die nase, weil wir so lange gearbeitet haben. dafür gibts dann auch 4 ganze wochen namibia. bis dahin ist durchhalten angesagt. lb gruß von helga
www.goamus.org www.goamus.de
0
1'159 Beiträge · seit 200730. Juli 2007 · #18
helga schrieb:
@oshivambo, ja, im montagsabendflieger sitzen wir, wenn es ltu dann noch gibt 😈
Jetzt hör aber mal auf zu unken, das klappt schon alles!
unverkennbar: beim einchecken massen von gepäck (80 kg + handgepäck), beide seeehr blass um die nase, weil wir so lange gearbeitet haben. dafür gibts dann auch 4 ganze wochen namibia.
Ah, deshalb auch die 80kg, die 29 Tage gerade so geschafft 😉

Am 25. bin ich auch wieder auf dem Flughafen in WDH, aber nur um Freunde zurückzubringen; Ich bleibe noch ein wenig länger 🙂
Oshivambo Enda nawa Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
26 Beiträge · seit 200630. Juli 2007 · #19
@ oshiwambo

Ongeipi onawa tu.
Ame ohandi popi oshiwambo onda kala paife odula netata mo Germany ndele
oshidju okumona omunhu hapopi oshiwambo ohopopi oshiwambo ilo okey
Kala po nawa.

nelao
1'159 Beiträge · seit 200730. Juli 2007 · #20
Kandiuditeko! Jedenfalls nicht richtig.

Über Floskeln komme ich noch(!) nicht hinaus und meine erste "Schulstunde" habe ich noch vor mir, und nicht in D.

Kalapo nawa