Gästefarm Düsternbrook

27 Antworten · 9'437 Aufrufe · gestartet 24. Juli 2007 von Chrisss
Antworten
Themenstarter3 Beiträge · seit 200724. Juli 2007 · #1
Gastefarm Düsternbrook,

Der Beschreibung im Internnet glaubend, hatten wir 2 Nächte gebucht.
im sog. "Felsenhaus 3" . Insgesamt für 4.880 N$.
Inkl. 2 Ausfahrten

Bei unserer Ankuft waren wir schockiert.
Für diese Qualität an Zimmer hätten wir kaum 800 EUR N$ pro Nacht gezahlt - berechnet wurden ca. 2.500 N$ pro Nacht.
Zimmerstandart geschätzt 1960, Fußbodenplatten locker, Einrichtung desolat. Zusatzbett wie eine Krankenhausbett aus 1930. Waschbecken, Armaturen, Toilette unzumutbar.
Alles machte einen extrem lieblosen Eindruck.

Um nicht nur Negatives zu berichten:
Lage der Farm sehr gut.
Gemeinschaftsräume gut
Essen gut
Ausfahrten gut

Chrisss
409 Beiträge · seit 200725. Juli 2007 · #2
Hallo Chriss,

erstmal willkommen im Forum. Schade, daß du mit deiner Unterkunft unzufrieden warst...
Hast aber direkt mit Düsternbrook ein "heißes Eisen" angefaßt. Hier im Forum wurde schon desöfteren über diese Farm diskutiert. Infos findest du über die Suchfunktion.
Aber wie gesagt, es ist ja deine eigene Meinung.
Schönen GrußB) 😎
Uli
Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
483 Beiträge · seit 200725. Juli 2007 · #3
Tönt nicht gut... wir werden Ende August auf dem Campingplatz sein. Weisst du wie der aussieht?

Lieber Gruss, Thomas
0
54 Beiträge · seit 200725. Juli 2007 · #4
Hallo

Wir waren letzten Oktober auf dem Campingplatz bei Düsternbrook. Der Platz ist herrlich gelegen unter Palmen. Die Sanitären Einrichtungen sind tip-top in Ordnung und sauber.

Viele Grüsse
Eli
Themenstarter3 Beiträge · seit 200725. Juli 2007 · #5
Campingplatz, Zelte ? Darüber kann ich nichts sagen.
Ich kann nur über unseren Zimmerstandard Haus 3 und über das gefühlte Preis-/Leistungsverhältnis berichten.
Das war nicht gut.
Habe mich bemüht objektiv zu bleiben, daher auch das Positive benannt.
Chrisss
382 Beiträge · seit 200625. Juli 2007 · #6
Also wir haben dort am Campingplatz unsere letzte Nacht vor Windhoek verbracht und waren super zufrieden!!!
Der Platz liegt total nett etwas unterhalb des Farmgebäudes unter großen alten Bäumen. Das Sanitärgebäude war sehr schön und sauber!

Die Zimmer kann ich nicht beurteilen, aber der Restaurant und Barbereich sind total stilvoll, schön und gemütlich!

Ich denke Düsterbrook ist eine gute Wahl!
http://meine.flugstatistik.de/BaliHai
483 Beiträge · seit 200725. Juli 2007 · #7
Danke für Eure positiven Rückmeldungen!

Liebe Grüsse
Thomas
0
655 Beiträge · seit 200625. Juli 2007 · #8
hallo, wir waren 2006 sowohl auf dem camp als auch mehrere tage im häuschen, den namen weiß ich nicht mehr, es ist das mit der historischen zapfsäule davor. das camp war wie beschrieben ausgesprochen idyllisch, wer wollte, konnte sich auch in die nähe des wassers stellen. die sanitären anlagen tipptopp. das häuschen ist in gehobenem afrikanischen stil eingerichtet, nix 60ger jahre stil, gute sanitäre anlagen. das felsenhaus habe ich nicht von innen gesehen. das gemeinsame essen mit dem hausherrn fand entweder in der lapa oder im esszimmer statt, in sehr angenehmer atmosphäre, gehobene bürgerliche küche mit wild oder anderem tier. außer den gamedrives sind wir auch gewandert (ich glaube, es war die mittlere strecke), ist gut ausgeschildert. Wie so vieles in namibia finde ich düsternbrook für eine nacht zu schade. lb gruß von helga

[bild: 54406]<br><br>Post geändert von: helga, am: 25/07/2007 12:38
0
39 Beiträge · seit 200625. Juli 2007 · #9
Ich war heuer im März auf der Farm Düsternbrook. Die Fahrt zu den
Katzen war toll. Die Katzen wurden gefüttert und wir konnten sie dabei ohne Käfiggitter sehr schön fotografieren. Es sind dabei wunderbare Aufnahmen entstanden. Die Gehege fand ich auch nicht zu klein. Der Game-Drive am Spätnachmittag war ebenfalls sehr gut. Vor allem die Landschaft hat uns gut gefallen. Wir haben viele Tiere gesehen, aber alle nur von weiten. Sie waren sehr scheu. Man merkte dabei, dass Düsternbrook u.a. eine Jagdfarm ist.
Die Zimmerpreise fanden wir auch überteuert. Das Essen (Frühstück und Abendessen) war gut. Aber für den Preis wäre mehr zu erwarten gewesen.
1'036 Beiträge · seit 200625. Juli 2007 · #10
Duisternbrook ist zum verweilen und Tagesbesuch angebracht durch Nähe zu Windhoek

Anmelden zur Fütterungsfahrt wäre angebracht

Für Fotografen gut geeignet durch die Nähe der Tiere

Hier ein kleiner Video Clip von Duisternbrook

http://www.livevideo.com/video/E84B3432F0EF457FB101CEB451660BEB/namibia-leopard-gepard.aspx?lastvcid=243575

Grüsse Georg
HOME mit Afrika Links http://www.dersofaladen.de/home/ www.dersofaladen.de
655 Beiträge · seit 200625. Juli 2007 · #11
hallo chrisss, ich kann deine zahlen überhaupt nicht nachvollziehen. wenn du pro nacht 2500 nam.dollar= rand bezahlt hast, dann sind das nach heutiger umrechnung "Mittwoch, 25. Juli, 2007 2500 Südafrikanischer Rand = 265.225 Euro", und keine 800 €. klär das doch mal bitte auf oder korrigiere deinen beitrag an der stelle. mfg helga
0
Themenstarter3 Beiträge · seit 200725. Juli 2007 · #12
Du hast Recht helga

Es muss richt heißen:
Für diese Qualität an Zimmer hätten wir kaum 800 N$ pro Nacht gezahlt - berechnet wurden ca. 2.500 N$ pro Nacht.

Chrisss
35 Beiträge · seit 200625. Juli 2007 · #13
Also wir haben die letzten beide Nächte unserer Rundreise Anfang Oktober 2006 auf Düsternbrook verbracht. Uns hat es sehr gut gefallen. Der Zeltplatz liegt direkt am Flussufer (war fast trocken), ist ok, auch die sanitären Anlagen. Allerdings war es zum einen sehr windig und da der Platz sandig/staubig ist (wie fast alles in Namibia), kam es zu beinahe sandsturmartigen Auswüchsen. Zum anderen sanken nachts die Temperaturen auf ca.-2 °C und wir waren früh ziemlich durchgefroren. Deshalb haben wir für die verbleibende Nacht 2 Zimmer genommen (wir waren zu viert), eins war richtig gut (das neben der alten Tanksäule) das andere ging so, war aber für eine Nacht ok.
Wir haben abends sehr gut mit dem Besitzer und anderen Gästen in der Lapa gegessen, tags waren wir wandern, haben dabei in Flussbett Knus, Kudus, Warzenschweine, Affen und Welse ! (unterhalb von Staudamm in recht flachen Wasser) gesehen. Die Fütterung & den Game Drive haben wir ausgelassen.
Alles in Allem hat es uns sehr gut gefallen.
Viele Grüße
Jörg
18 Beiträge · seit 200720. Sept. 2007 · #14
Witzig, dass Du die Welse erwähnst - als wir vom 7.-9.8. auf Düsternbrook waren, waren in dem zum Tümpelchen gewordenen Wasserloch ereits 2 davon verendet, die anderen dürften auch nicht mehr lange gelebt haben. Schade, dass nicht wenigstens ein paar Schakale davon statt wurden.
Ansonsten schließe ich mich den Meinungen an - der Campingplatz ist traumhaft mit tollem Blick und schönen Wanderungen. Die Leopardenfütterung ist sensationell, wenn natürlich mit gewissem Zoocharakter.
483 Beiträge · seit 200720. Sept. 2007 · #15
Wir waren vor 3 Wochen auf Düsternbrook und haben eine gemischte Erinnerung. Die Farm selbst und der Besitzer Johann Vaatz sowie das Essen waren Spitze. Die Haltung der 2 Leoparden in einem Käfig von der Grösse einer Turnhalle ist hingegen schockierend. Die Fütterungsfahrt zum älteren Leoparden und den Geparden war interessant, aber zoomässig. Am meisten sind wir darüber enttäuscht, dass wir nicht zu den 3 jungen Geparden gefahren sind, die sich nur ein paar hundert Meter weiter befanden. Auch der game drive danach war mehr als verzichtbar. Der einheimische Fahrer hat die Angelegenheit wohl mit einer Ralley verwechselt und ist einfach eine festgelegte Strecke abgefahren. Dass dort kaum Tiere zu sehen waren, störte uns weit weniger als die Tatsache, dass er - wenn mal Tiere da waren - nur für ein paar Sekunden anhielt, wenn überhaupt. Als wir Giraffen in der Nähe sichteten, fuhr er sogar einfach dazwischen... Den Sonnenuntergang in der wirklich sehr schönen Landschaft konnten wir auch nur aus dem fahrenden Fahrzeug geniessen.
Um nochmal Positives zu nennen: Die Campingplätze sind wirklich sehr hübsch und auf dem Weg zwischen Farm und Camp kann man mitunter nachts Elande sehen (grosse blaue Augen in über 2m Höhe, ziemlich gruselig...).

Gruss, Thomas
0
349 Beiträge · seit 200620. Sept. 2007 · #16
Hallo Thomas!
Merkwürdig, wie unterschiedliche Erfahrungen man machen kann!
Da hatte der Fahrer bei Dir wohl einen schlechten Tag. Den gamedrive auf Düsternbrook habe ich als sehr schön in Erinnerung. Der Fahrer gab sich alle Mühe, Tiere zu finden und vergewisserte sich jedes Mal vor dem Weiterfahren, ob es o.k. sei, keiner mehr Fotos machen wolle, etc. Der drive dauerte viel länger als geplant, wir haben viel gesehen und der Fahrer erklärte auch Vieles. Das war einer der schönsten drives unseres Urlaubs!
Zu seiner Tierhaltung hat Hr. Vaatz hier im Forum eine längere und, wie ich meine, gut nachvollziehbare Erklärung abgegeben, müsste sich über die Suchfunktion finden lassen.
Grüße
Daniel
www.daniel-gutmann.de
1'036 Beiträge · seit 200620. Sept. 2007 · #17
Ich habe den Gamedrive schon mehrmals mitgemacht. Der Fahrer wechselte sogar die Position um ein günstigeres Licht für Photos zu bekommen, so unterschiedlich können Erfahrungen sein........

Grüsse Georg
HOME mit Afrika Links http://www.dersofaladen.de/home/ www.dersofaladen.de
6'152 Beiträge · seit 200621. Sept. 2007 · #18
Hallo,

was micht erstaunt, dass noch niemand
geschrieben hat, dass man bei Buchung
der Düsternbrook 10% des Übernachtuns-
preises anzahlen muss und diese auch nicht
bei einer Stornierung zurückerstattet be-
kommt.Es kann ja immer mal sein, dass man
die Reise nicht antreten kann. Finde die
Staffelung wie bei vielen Unterkünften
o.k., dass wenn man 1 Tag vorher absagt
100% zahlt uwsw.kennt ihr ja.
Gruss Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
2'721 Beiträge · seit 200621. Sept. 2007 · #19
Chrisss schrieb:
Gastefarm Düsternbrook,

Der Beschreibung im Internnet glaubend, hatten wir 2 Nächte gebucht.
im sog. "Felsenhaus 3" . Insgesamt für 4.880 N$.
Inkl. 2 Ausfahrten

Bei unserer Ankuft waren wir schockiert.
Für diese Qualität an Zimmer hätten wir kaum 800 EUR N$ pro Nacht gezahlt - berechnet wurden ca. 2.500 N$ pro Nacht.
Zimmerstandart geschätzt 1960, Fußbodenplatten locker, Einrichtung desolat. Zusatzbett wie eine Krankenhausbett aus 1930. Waschbecken, Armaturen, Toilette unzumutbar.
Alles machte einen extrem lieblosen Eindruck.

Um nicht nur Negatives zu berichten:
Lage der Farm sehr gut.
Gemeinschaftsräume gut
Essen gut
Ausfahrten gut

Chrisss
Hallo Chriss
Es ist immer gut verschiedenen Meinungen und Empfindungen über die diversen, persönlichen Eindrücke zu bekommen. Wir sind über jeden Tipp dankbar.
Hast Du aber über Deine negativen Eindrücke auch mit dem Lodgebetreiber gesprochen? Dies fände ich ganz wichtig. Wie soll er wissen, wie seine Gäste über seine Angebote denken, wenn man nicht mit ihm darüber redet?
Gisela
18 Beiträge · seit 200721. Sept. 2007 · #20
?????????? Dass eine Anzahlung, bzw. für den Fall einer Nichtanreise die Kreditkartendetails verlangt werden, ist doch völlig normal und legitim. Abgesehen davon, dass das Zimmer ansonsten an einen tatsächlich anreisenden Gast hätte vermietet werden können, hatte der Hotelier doch Verwaltungsaufwand. Also, das spricht aber nun wirklich nicht gegen Düsternbrook. Wir haben übrigens im Endeffekt weniger bezahlt als ursprünglich angegeben, weil wir nur an einem Tag die Aktionen mitgemacht haben.
Gruß Anja