Satara89 Beiträge · seit 200616. Aug. 2007 · #21ps4spieler schrieb:Hallo Leute,
ich möchte zur Malariaprophylaxe auch noch was anmerken.
Bereits 1994 gab es diese homöopatische Prophylaxe in Windhoek zu kaufen. Wir haben mehr als zwei Jahre in Rundu gelebt und lediglich mit homöoptischer Prophylaxe gegen Malaria vorgebeugt. Niemand aus meiner Familie ist je erkrankt. Nebenwirkungen = Null.
Gruß
Ulli
Bedeutet das nicht eher, dass Ihr einfach Glück hattet und NICHT von einer Malaria übertragenden Mücke gestochen wurdet ?
Ob ich nun gar nichts mache oder ein hömeopathisches Mittel nehme, bleibt sich doch ziemlich gleich.
Interessant wäre es nur zu wissen, ob der Erreger ins Blut gelangen konnte und ihr trotzdem nicht krank wurdet. (Was ich nicht glaube).
Entweder man nimmt die schulmedizinisch bekannten Mittel oder lässt es bleiben. Alternative ist nur die Anwendung äusserlicher Mittel und entsprechendes Verhalten, wie z.B. alles vermeiden - soweit wie möglich - gestochen zu werden.
Mit dem Restrisiko muss man weiter leben.
VG
S.
ahphoto272 Beiträge · seit 200716. Aug. 2007 · #22ps4spieler schrieb:Hallo Gernot,
ich weiß nicht recht, was du mit deinem Beitrag ausdrücken willst. Nur soviel, Homöopathie ist eine Heilkunst, kein Hokuspokus. Dass nicht jeder, der sich Homöopath/in nennt, auch was drauf hat, gebe ich gerne zu. Aber das ist bei den Schulmedizinern auch nicht anders. Da sind leider auch viele Pfuscher und Ignoranten darunter.
"Medicus curat, natura sanat" (Der Arzt behandelt, die Natur heilt)
Gruß
Ulli
Du bewegst dich hier auf sehr dünnem Eis um nicht zu sagen deine Vorschläge sind grob fahrlässig !
Ich gebe dir Recht, die Homoöpathie ist eine Heilkunst, aber ein guter Homöopath weiß, wo seine Grenzen sind.
Bei einer bakteriellen bzw. viralen Infektion sind diese absolut erreicht !
Mit homöopathischen Medikamenten kannst du keine Malaria-Infektion behandeln.
Alles andere ist Schalatanerie !!
GEGeorg1'036 Beiträge · seit 200617. Aug. 2007 · #23Die Malaria Diskussion ist so alt wie das Forum hier.
Jeder hat so seine eigene Erfahrungen gemacht.
Ich selbst hab nie Prophylaxe genommen und Glück gehabt.
Wenn man die gefährlichen Gebiete zum Ende der Reise plant, kann man, soweit es zu eienm Malaria Fall kommt, noch Windhoek zum Arzt gehen.
Zumindest eien Alternative wenn schon keine Prophylaxe genommen wird, es gibt auch Notfall Standby Mittel in den Apotheken in Nam
Grüsse Georg
Crazy Zebra3'766 Beiträge · seit 200606. Sept. 2007 · #24Hallo,
mit leichter Verwunderung habe ich diese Zeilen gelesen
"Warum nimmst Du nicht in Windhoek gleich nach der Ankunft die homoeopatische Malaria Prophylaxe, die kostet nur ein paar Cent."
Nun ja, wenn das so ist wird ja das "Malariaproblem" auf der ganzen Welt bald Geschichte sein.
Mit nachenklichem Gruss Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
MUmuenzel26 Beiträge · seit 200706. Sept. 2007 · #25Gelöscht wegen Medi-Angebot.
Bitte keine Medikamete anbieten.
Danke Chrigu<br><br>Post geändert von: admin, am: 06/09/2007 16:49
Crazy Zebra3'766 Beiträge · seit 200606. Sept. 2007 · #26Das nenn ich mal ein Verfallsdatum, das ist ja länger als der Halbzeitwert von Uran 😈<br><br>Post geändert von: admin, am: 06/09/2007 16:49
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
ahphoto272 Beiträge · seit 200706. Sept. 2007 · #27Darf ich mal dumm fragen, wieso ihr alle Malarone mitschleppt, ohne es zu nehmen ??
Seid ihr alles Ärzte ??
Du weißt übrigens, dass du dich mit diesem Posting strafbar gemacht hast oder ???
BTW: wie hattest du sie gelagert, bei welchen Temperaturen ??
Fragen über Fragen ...
MUmuenzel26 Beiträge · seit 200706. Sept. 2007 · #28Hallo, ihr seid wirklich aufmerksame Leser. Hier kann man sich gar nichts erlauben!! Grüße Christine
MUmuenzel26 Beiträge · seit 200706. Sept. 2007 · #29Laut Beipackzettel ist "keine besondere Lagerung" erforderlich. Ich hatte sie allerdings in meiner kleinen Minikühltasche während der Autofahrten.
Helmar667 Beiträge · seit 200606. Sept. 2007 · #30"Raumtemperatur" - wie in jeder lecker warmen Apotheke, oder? Helmar
holger982 Beiträge · seit 200606. Sept. 2007 · #31ahphoto schrieb:Darf ich mal dumm fragen, wieso ihr alle Malarone mitschleppt, ohne es zu nehmen ??
Du weiß doch als Apotheker sicherlich, dass man Malarone oder Lariam als Standby-Medikament nutzen kann. Und da die Medikamente Malaria nicht verhindern können, ist die Sinnhaftigkeit in meinen Augen eh in Frage gestellt, vor allem, nachdem die letzte Malariaprophylaxe zur Folge hatte, dass anschließend meine Leberwerte unter aller Sau waren.
Follow me on
Twitter.
Kontaktiere mich per
Facebook
Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika:
http://travel-pictures.net
ahphoto272 Beiträge · seit 200706. Sept. 2007 · #32Wenn ich mir deine letzten Postings so anschaue, gewinne ich den Eindruck, du hast was gegen mich ?!?
Wie dem auch sei, ich hoffe, dass deine Aussagen, die du hier triffst durch eine medizinische Ausbildung, die du genossen hast, untermauert werden !<br><br>Post geändert von: ahphoto, am: 06/09/2007 14:41
GEGernot EickerGast06. Sept. 2007 · #33moin,
auch ich bin Apotheker und als solcher weiss ich, dass es strafbar ist, mit Arzneimitteln ausserhalb von Apotheken zu handeln.
Also: jeder, der versucht, auf diesem Wege hier, Malarone, Lariam oder sonst irgendein Arzneimittel zu verscheuern, macht sich strafbar!!!
Wenn ich jetzt bösartig wäre, dann würde ich eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft machen mit ungeahnten Folgen für den Anbieter.
Auf jeden Fall wäre der Anbieter dann vorbestraft.
Andreas Cierpka2'732 Beiträge · seit 200606. Sept. 2007 · #34Vor allem ist es doch "Schwachsinn" zumal ja nun die meisten Krankenkassen die Kosten fuer die Propylaxe uebernehmen.
@Gernot (und die anderen Apotheker)
Da bleiben doch nur die Rezeptgebuehren und ein kleiner "Obolus" - stimmts?
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
ahphoto272 Beiträge · seit 200706. Sept. 2007 · #35Mir gehts nicht um den Umsatz (ich arbeite ja jetzt auch kaum noch als Apotheker), sondern um den fahrlässigen Umgang mit Medikamenten und Aussagen dazu hier im Forum von Leuten, die überhaupt keine medizinische oder pharmazeutische Ausbildung haben !
GEGernot EickerGast06. Sept. 2007 · #36moin Andreas,
die gesetzliche Kalkulatuion sieht so aus: auf den Einkaufspreis kommen 3% plus 6,10 € plus MWSt drauf. Und das ist alles :-(((((
ahphoto272 Beiträge · seit 200706. Sept. 2007 · #37Das glaubt dir eh keiner Gernot.
Wir sind doch die mit den goldenen Nasen ...
😉 😉
holger982 Beiträge · seit 200606. Sept. 2007 · #38Gebrauchte Medikamente zu kaufen fände ich grundsätzlich irgendwie befremdlich, ganz von dem strafrechtlichen Aspekt abgesehen.
Kann man denn nun mit der Prophylaxe Malaria wirksam VERHINDERN? Meinen Infos zufolge ist das nämlich nicht der Fall.
Follow me on
Twitter.
Kontaktiere mich per
Facebook
Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika:
http://travel-pictures.net GEGernot EickerGast06. Sept. 2007 · #39moin,
wenn ich in Afrika bin, dann habe ich Riamet und Doxycyclin bei mir. Mit den Mitteln kann man recht gut eine Malaria kurieren (selbst getestet).
Horse_whisperer658 Beiträge · seit 200706. Sept. 2007 · #40Die beste Malaria Prophy-dingsada ist ja eh täglich ein Gin-Tonic. 🤩 Tonic gegen die Malaria und Gin für den Spaß.😜 Mach ich sogar hier im Süden, wo es keine Mosquiten gibt !! 😣
Gruß
Ralf !!