Pansion/ Hotel in Windhoek gesucht

26 Antworten · 9'593 Aufrufe · gestartet 20. Juli 2007 von Leni1
Bilder klein
Antworten
Themenstarter31 Beiträge · seit 200720. Juli 2007 · #1
Hallo
Suche Tipps für schöne, gemütliche Pansion oder kleines Hotel in Windhoek. Sollte Nähe Stadtzentrum sein. Habt Ihr da Empfehlungen?
Gruß Leni
24 Beiträge · seit 200720. Juli 2007 · #2
Hallo, wir fahren zwar erst morgen hin 🙂 , aber uns wurde das Casa Piccolo empfohlen. Per Mail waren die Besitzer schon mal sehr nett und hilfsbereit.
24 Beiträge · seit 200720. Juli 2007 · #3
Hallo, wir fahren zwar erst morgen hin 🙂 , aber uns wurde das Casa Piccolo empfohlen. Per Mail waren die Besitzer schon mal sehr nett und hilfsbereit.
Themenstarter31 Beiträge · seit 200720. Juli 2007 · #4
Kenne ich ist ganz schnuckelig. Wir fanden die Besitzer nur etwas reserviert, nicht so Namibianisch- gastfreundlich, wie wir es sonst gewohnt waren Das ist aber auch Empfindungsache. Suchen auch etwas was näher am Zentrum ist.
Danke und schönen Urlaub
265 Beiträge · seit 200721. Juli 2007 · #5
Hallo Leni,
eine sehr gemütliche kleine Pension (Hotel) ist die Pension Steiner. Es sind nur 5 Min bis zum Stadtzentrum und 3 Min. zum Kentucky Fried Chiken 🙂
Trotz der Nähe zum Stadtzentrum liegt die Pension in keiner Durchgangsstrasse und es gibt kaum Verkehrslärm.
Die Pension verfügt über einen eigenen abgeschlossen Hof für Fahrzeuge - in Windhuk nicht ganz unwichtig. Es gibt einen schönen kleinen Biergarten mit Swimmingpool. Das Frühstück ist sehr gut !! Die Übernachtungspreise sind auch ok!
Weitere infos:
http://www.natron.net/tour/steiner/index.html

Ich wünsche Euch weiterhin viel Freude bei Euren Reiseplanungen,
mit sonnigen Grüssen vom BodenseeB)

Dieter
Die Spur zum Wildlife-Abenteuer beginnt hier... www.NAMIBIA und BOTSWANA Reise-DVD fuer Selbstfahrer (BESTELLUNG AUCH DIREKT BEI Stonereisefilm@aol.com)
Themenstarter31 Beiträge · seit 200721. Juli 2007 · #6
Hallo Dieter
Habe mir gerade die Hompage vom Steiner angesehen. Das ist ein guter Tipp. Werde ich notieren. Klein, schnukelig und vorallem gutes Frühstück:P
ist immer wichtig.
P.S. Urlaubsplanung macht immer viel Spass!!!!!!
Gruß Leni
2'610 Beiträge · seit 200721. Juli 2007 · #7
Hallo Leni1,

ich könnte dir auch noch Pension Handke empfehlen. Es gibt zwar keinen Pool, aber es sind ebenfalls nur ca. 5 Minuten bis zur City und auch hier gibt es einen geschützten Innenhof. Die Familie Kipka ist besonders nett und hilfsbereit.

Grüße Jambotessy:)
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Sprichwort der Ovambo) 1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
41 Beiträge · seit 200721. Juli 2007 · #8
hallo Leni
probiere mal die web seite von Naminian Tourist Board und das von Namibia Bed and Breakfast (B&B)
Dort bekommet mal viel info und auch die Stadkarte von Windhoek.
Pension Christof ist auch nicht weit aus der Stadt.
Viel Glueck beim suchen
Margaret
1'036 Beiträge · seit 200621. Juli 2007 · #9
Kann Pension Handke und Uhland empfehlen.

Beide mit gesichertem Parkplatz.

Handke ist etwas näher zum Zentrum gleich neben Hotel Fürstenhof das ich u.A. auch empfehlen kann
HOME mit Afrika Links http://www.dersofaladen.de/home/ www.dersofaladen.de
145 Beiträge · seit 200621. Juli 2007 · #10
Hallo, meine Empfehlung: www.onganga.com.

Nur ca. 10 Minuten außerhalb des Zentrums, in Klein Windhoek. Nicht zu groß, ansprechende und gut ausgestattete Zimmer, gute Küche, einen Pool gibt´s auch. Genau das richtige zwischen staubigen Tagen auf Pad und dem Abflug.

Gruß, thomas
3'491 Beiträge · seit 200621. Juli 2007 · #11
Hallo Leni,
meine Empfehlung wurde zwar schon genannt - das Steiner in der Weckestr. - aber ich möchte diese Pension nochmals ausdrücklich loben. Wir übernachten dort seit über 20 Jahren und sind noch immer sehr zufrieden. Die Lage ist wirklich Klasse. Das bedingt allerdings auch, dass man nachts jedes Fahrzeug hört, dass durch Windhoek fährt. Aber erstens passiert das nicht so häufig und zweitens gilt das wohl für alle in Windhoek liegenden Unterkünfte. Ich empfehle allerdings rechtzeitige Vorbuchung, da das Steiner sehr gut ausgelastet ist.
Gruß Joli
49 Beiträge · seit 200721. Juli 2007 · #13
Hallo,

als Hotel/Pension kann ich das Casa Piccolo in Klein-Windhoek empfehlen.
die Besitzerin ist Frau Claudia Horn, die sehr gut Deutsch spricht (ist wahrscheinlich Deutsche). Sie ist sher behilflich und bietet nette Zimmer und ein gutes Frühstück für 540 N$. Siehe Internet www.natron.net/tour/casapiccolo.

Dann gibt es nich das Hotel Thule, hoch über Windhoek, ist besonders am Abend schön, wenn Windhoek beleuchtet ist, super schön!!!
www.thule-namibia.com
Einen schönen Urlaub.

Maja
39 Beiträge · seit 200721. Juli 2007 · #14
Hallo,

war in der Pension Uhland und es hat mir gut gefallen:)

Zu der Zeit wurde von den Besitzern "jede Minute" ihr Baby erwartet.

War spannend.

Gruß Bossua
265 Beiträge · seit 200722. Juli 2007 · #15
Hallo Leni,
wie Du gelesen hast, ist meine Empfehlung für Pension Steiner ja mehrfach bestätigt worden . Aufgrund der sehr vielen Stammgäste würde ich Dir daher eine frühzeitige Buchung sehr empfehlen.
Warst du schon einmal in Windhuk? Wenn nein, dann habe ich noch etwas WICHTIGES vergessen: Es sind von der Pension nur 4 Min und 34 Sek. bis zum BRAUHAUS 😉 Da gibt es nicht nur erstklassiges Bier, sondern auch leckere Speisen. In den wärmeren Monaten kann man draußen im Biergarten gemütlich sitzen. Innen ist es auch sehr gemütlich - es ist besonders interessant zuzuschauen, wenn abends die "deutschstämmigen Windhuker" sich zum Stammtisch treffen - oder noch besser, man setzt sich dazu.
Viele Grüsse vom Bodensee 😎

Dieter
Die Spur zum Wildlife-Abenteuer beginnt hier... www.NAMIBIA und BOTSWANA Reise-DVD fuer Selbstfahrer (BESTELLUNG AUCH DIREKT BEI Stonereisefilm@aol.com)
249 Beiträge · seit 200722. Juli 2007 · #16
Hallo Leni

Wir waren kuerzlich im Gaestehaus THE ELEGANT in Klein Windhoek- es wird seinem Namen gerecht, Preis-Leistung fanden wir optimal . Der Besitzer faehrt die Gaeste zu fixen Uhrzeiten auch in die Stadt und holt sie dort wieder ab .

Gruss - Christine
2'721 Beiträge · seit 200622. Juli 2007 · #17
Warum sich eigentlich nicht gleich richtig auf Africa einstimmen?
http://www.terra-africa.com.na/deutsch.html

Bierhäuser und Biergemütlichkeit gibt es auch in Deutschland.

Gisela
38 Beiträge · seit 200722. Juli 2007 · #18
Hallo,

wir waren in der Villa Verdi, ca. 10 Min. zu Fuss zum Centrum.
Sehr schön eingerichtet, alle Zimmer mit afrikanischen Antiquitäten,
Schwimmingpool und Garten. Für Autos Parkplatz in der Anlage, Anlage und Parkplatz bewacht.
Gruß lioncats
Themenstarter31 Beiträge · seit 200722. Juli 2007 · #20
Hallo
Vielen Dank für Eure Tipps. Einige werden wohl wegfallen, da wir dieses mal vor dem Abflug Stadtnähe wollen. Das Auto ist abgegeben und dann nur noch aufs Taxi angewiesen zu sein ist manchmal etwas mühseelig. Nicht immer sind die empfohlenen Taxifahrer zuverlässig. Brauhaus werde ich mir merken, kenne ich noch nicht.
Grüße Leni