Reisepartner 28.08.07-17.09.07

21 Antworten · 7'052 Aufrufe · gestartet 13. Juli 2007 von Nicki
Antworten
Themenstarter9 Beiträge · seit 200713. Juli 2007 · #1
Hallo,

fliege das erste mal mit meinem Freund nach Namibia. Wir haben Unterkünfte und Mietwagen bereits gebucht. Fliegt vielleicht jemand auch am 28.08.2007 von Frankfurt nach Windhoek??
Unsere Route verläuft wie folgt:

Windhoek
Süden
Fischfluß Canyon
Namib
Sossusvlei
Namib
Swakopmund
Uis/Damaraland
Etosha
Otjiwarongo
Windhoek

Fährt jemand in dieser Zeit eine ähnliche Route. Wäre schön wenn man dann ein paar Abschnitte zusammenfahren könnte. Andrea kann ich leider auch nur zuwinken....

Gruß Nicki

🙂
483 Beiträge · seit 200713. Juli 2007 · #2
Hallo Nicki
ich glaube, wir sitzen 2x im gleichen Flieger! Unsere Tour führt uns jedoch zuerst in den Norden... Hier unser Zeitplan, vielleicht findest du dennoch Überschneidungen. Tag 1 = 29.8.2007
trauch schrieb:
Tag:
1 Windhoek (Hotel Safari, gebucht)
2 Übernahme Auto, Windhoek-Düsternbrook (gebucht)
3 Düsternbrook-Frans Indongo (gebucht)
4 Frans Indongo-CCF-Frans Indongo (gebucht)
5 Frans Indongo-Namutoni (gebucht)
6 Namutoni-Halali (gebucht)
7 Halali-Okaukuejo (gebucht)
8 Okaukuejo-Oujo-Otjitotongwe
9 Otjitotongwe-Palmwag
10 Palmwag-Epupa
11 Epupa
12 Epupa-Gegend Twyfelfontein
13 Gegend Twyfelfontein-Gegend Erongo
14 Gegend Erongo-Cape Cross
15 Cape Cross-Swakopmund
16 Swakopmund
17 Swakopmund-Gegend Solitaire/Sesriem
18 Gegend Solitaire/Sesriem-Sossuvlei-Gegend Solitaire/Sesriem
19 Gegend Solitaire/Sesriem-Maltahöhe-Mariental-Hardap/Oanob
20 Hardap/Oanob-Windhoek, Autoabgabe, Rückflug ca. 20h
Lieber Gruss, Thomas<br><br>Post geändert von: trauch, am: 13/07/2007 10:55
0
174 Beiträge · seit 200615. Juli 2007 · #3
Hallo Nicki, hallo Thomas,

wir sitzen - zumindest beim Hinflug - auch mit im Flieger 🤩

Wird ja fast ein Forumsausflug. Allerdings weicht auch unsere Route erheblich ab. Wir werden am 30. Richtung Naukluft starten und dann:

Sesriem
Swakop
Spitzkoppe
Brandberg o. Vingerklip
Etosha
Grashoek
Waterberg

lg
Carmen
4 Beiträge · seit 200715. Juli 2007 · #4
Hallo Nicki,

meine Frau und ich sind mit einem Tag Vorsprung zu Euch unterwegs, wir fliegen am 27.8. FRA-WDH.
Unsere Planung ist folgendermassen:
28.08.07 Windhoek
29.08.07 Marienthal/Keetmanshoop
30.08.07 Fish River Canyon
31.08.07 Lüderitz (Nest-Hotel)
01.09.07 Namib / Naukluft (Farm Koiimasis)
02.09.07 Sesriem
03.09.07 Sesriem
04.09.07 Swakopmund (Sam's Giardino)
05.09.07 Erongo-Gebiet
06.09.07 Twyfelfontain
07.09.07 Damaraland
08.09.07 ?
09.09.07 Epacha Game Lodge
10.09.07 Epacha Game Lodge
11.09.07 Epacha Game Lodge
12.09.07 Etosha (Okaukuejo)
13.09.07 Etosha Ost-Ausgang
14.09.07 Waterberg
15.09.07 Windhoek
16.09.07 Rückflug

Viellciht findet ihr ja ein paar Überschneidungen, so dass wir uns auf manchen Strecken zusammentun können??

Liebe Grüsse,
Jörg
Themenstarter9 Beiträge · seit 200716. Juli 2007 · #5
Hallo Thomas, Carmen und Jörg,

Thomas und Carmen: wir werden uns wahrscheinlich nur im Flieger sehen.

Hier noch mal unsere Unterkünfte:

29.08. Windhoek (Pension Tamboti)

30.08. Süden (Quivertree Restcamp)

031.08. Fischfluß Canyon /Canon Roadhouse)

01.09.+02.09. Namib(Restcamp Duwisib und Tsauchab Tented Camp)

03.+04.09. Sossusvlei (Solitär Country Lodge)

05.09. + 06.09.Namib (Namib Grens)

07.-10.09. Swakopmund (Pension "a la Mer")

11.9.+12.09.Uis/Damaraland (Brandberg Restcamp u. Kavita Lion Lodge)

13.09.+14.09. Etosha (Etosha Safari Camp u. Onguma)

15.09. Otjiwarongo (Pension Falkennest)

16.09. Windhoek (Pension Uhland)

Jörg:
Ihr seid ja echt immer einen Tag früher vor Ort wie wir. Wir haben die Reise bei einem Bekannten, im Reisebüro Pasjona Safaris planen lassen, daher ist alles vorgebucht.
Wir fahren ja am 31.08. vom Fish River Canyon zum Schloss Duwisib, sind dann aber erst am 07.09. in Swakopmund. Ich denke mal, dass wir uns dort dann irgendwo mal zusammentun könnten.
Im Etosha kommen wir erst am 13.09. an, das ist dann euer letzter Tag.

Wart ihr schon öfter in Namibia?

LG Nicki
12 Beiträge · seit 200716. Juli 2007 · #6
Hallo Nicki,

die einzige Überschneidung wäre in Swakopmund. Wir sind vom 4.-8.9. da, ihr reist am 7.9. an. Vielleicht sieht man sich mal.
Habt ihr irgendwelche Ausflüge von dort geplant?
Was habt Ihr für ein Auto gemietet?

Vlg Andrea 🙂
4 Beiträge · seit 200717. Juli 2007 · #7
Hallo Nicki,
obwohl ja recht ähnlich im Routenverlauf, finden sich ja fast keine Übereinstimmungen. Vielleicht laufen wir uns am 3.9. im Sossuvlei mal über dne Weg. Für uns wird das wird die erste Namibia-Reise.
Was für ein Auto habt ihr denn gebucht?
Lg, Jörg
Themenstarter9 Beiträge · seit 200718. Juli 2007 · #8
Hallo Jörg u. Andrea,

sorry, habe leider nicht oft die Möglichkeit ins Internet zu gehen.

Wir haben als Mietwagen einen 2 x 4 VW Chico gebucht.

In Swakopmund wollen wir eine Bootstour machen, Stadt anschauen, Cape Cross, eventl. Welw. Drive usw. und ihr??

Lg Nicki
12 Beiträge · seit 200719. Juli 2007 · #9
Hallo Nicky,

wir wollen von Swakopmund auch eine Bootstour machen, den Welwitscha Drive und eventuell einen Tagesausflug zur Spitzkoppe.
Haben einen Toyota Corolla gemietet, hoffentlich hält der die Reise durch!!
Irgendwo auf einer einsamen Pad mit einer Autopanne stehen zu bleiben, ohne Telefonverbindung, wäre glaub ich der Horror.

Lg
Andrea 😕
Themenstarter9 Beiträge · seit 200719. Juli 2007 · #10
Hallo Andrea,

ja, das glaub ich auch, dass eine Panne auf einem einsamen Pad ein Horror werden kann.

Wie macht Ihr es denn mit Telefon? Kauft ihr euch so eine namibische Handykarte?

und wie macht ihr es mit dem Geld? nehmt ihr Traveller Schecks mit?

LG Nicki
12 Beiträge · seit 200719. Juli 2007 · #11
Also wir haben ein Handy mit Vodafone Vertrag. Hab gelesen, das die
mit dem namib. Mobilfunkbetreiber ein Roamingabkommen haben.
Keine Ahnung, ob das dann auch wirklich funktioniert.
Funktioniert so eine namibische Handykarte mit jedem Handy?

Wir werden wohl Bargeld mitnehmen und am Flughafen umtauschen. Mit den Traveller Schecks soll es ja nich so einfach sein mit dem umtauschen, lange Wartezeiten bei Banken etc.
Und dann so oft wie möglich mit Kreditkarte bezahlen.
Wäre gut zu wissen, ob man z.B. die Etosha Parkgebühr mit Eurocard bezahlen kann oder auch den Bootsausflug von Walvis Bay.

Lg
Andrea
198 Beiträge · seit 200619. Juli 2007 · #12
Hallo!
Vor 2 Jahren haben wir im Etosha die Parkgebühren und auch das Essen mit Mastercard bezahlen können. (Campsite hatten wir schon im Voraus bezahlt.) Wenn das Telefon oder die Leitung oder was auch immer, funktioniert hätte, so hätten wir selbst an der Tankstelle mit Mastercard bezahlen könne, aber eben ..... die Technik.
Gruss
Margot
2'346 Beiträge · seit 200619. Juli 2007 · #13
Hallo Andrea,

wenn du dein Handy mit einem namibischen Chip betreiben willst, musst du nur darauf achten, dass dein Handy keine SIM-Lock-Sperre (mehr) hat.

In Etosha kannst du praktisch alles mit Kreditkarte bezahlen, selbst den kleinsten Einkauf im Shop, das Essen, die Parkgebühren...

Nehmt auf jeden Fall für die Bargeldversorgung eure ec-Karte mit. Die Bargeldbeschaffung an den zahlreichen Geldautomaten ist damit immer günstiger, als mit der Kreditkarte.

Zum Thema Travellercheques gibt es in diesem Forum endlos viele Beiträge, bei denen ich selbst auch häufig mitgemischt habe. Daraus müsst ihr euch selbst ein Urteil bilden. Ich persönlich verlasse mich nicht gerne ausschließlich auf Zahlungsmittel, die technische Funktionen erfordern.

Viel Spaß
Armin
Themenstarter9 Beiträge · seit 200726. Juli 2007 · #14
Hallo Andrea,

ich muss mich auch erst nochmal schlau machen, ob mein Handy dann auch in Nambia funktioniert.

Muss Anfang August noch mal ins Reisebüro und da werd ich nochmal nachfragen.

Mit dem Geld werden wir es ähnlich machen wie íhr. Vielleicht nehmen wir auch noch ein paar Travellercheques mit, aber ich denke Bargeld, Kreditkarte und EC-Karte müssten auch ausreichen.

Noch 4 Wochen dann gehts los.... bin ja echt mal gespannt. 🙂
Das Forum hier ist übrigens super, habe schon viele Infos gebrauchen können.

Liebe Grüße
104 Beiträge · seit 200710. Aug. 2007 · #15
Hallo Nicki

Das Handy sollte in Namibia und Botswana problemlos funktionieren, sofern Du nicht einen Vertrag hast, der die Benutzung auf Dein Land beschränkt.
Ich war schon mehrere Male vor Ort und habe ganz normal mein Handy mit Swisscom SIM-Karte verwendet.

Zugegeben, die Netz-Abdeckung ist ausserhalb der Ortschaften und Abseits der grossen Pisten etwas dürftig, das hat aber auch den Vorteil, dass nicht andauernd irgendwelche Nervensägen (Geschäft/Kunden) anrufen 😉

Viel Spass in Namibia (Neid!)
Mike
Das Universum antwortet auf die menschliche Suche nach Sinn und Glück mit Stille
Themenstarter9 Beiträge · seit 200714. Aug. 2007 · #16
Hallo Mike,

danke für die Info. Das blöde ist nur, ich habe noch garkeinen Vertrag sondern nur ´ne Karte und mein Freund kann sein "Diensthandy" nicht mitnehmen. Ich bin am Überlegen, noch schnell einen Vertrag abzuschließen (wollte ich eh machen) und dann das neue Handy mitzunehmen.
Nur mit ´ner Karte wirds nicht funktionieren.
genau heute nur noch zwei wochen, dann gehts los... 🙂 🙂

LG Nicki
104 Beiträge · seit 200714. Aug. 2007 · #17
Hallo Nicki

Doofe Frage:
Wie kannst Du eine SIM-Karte OHNE Vertrag haben 😮 ?

Ich dachte, sowas kriegt man nur, wenn man einen Vertrag mit einer Tel-Gesellschaft abschliesst.

Oder hast Du allenfalls eine Prepaid-Karte?
Ob die dann aber auch im Ausland funktioniert?

Oh, wie ich Dich beneide, ich will auch sofort, jetzt, aber subito wieder runter 😠!
Leider dauert's noch eine Weile...

Gruss
Mike<br><br>Post geändert von: Khoisan, am: 14/08/2007 21:14
Das Universum antwortet auf die menschliche Suche nach Sinn und Glück mit Stille
2'346 Beiträge · seit 200615. Aug. 2007 · #18
@Khoisan

Natürlich funktioniert die SIM-Karte als prepaid auch in Namibia. Telefonieren ist damit nur eine ziemlich teuere Angelegenheit. Bin selbst ein absoluter Handy-Muffel (ich weiß, dass ich damit zu einer Randgruppe zähle) und habe nur ein prepaid-Handy. Nehme es immer mit nach Namibia und tausche mich mit den Daheimgebliebenen i. d. R. per SMS aus. Das ist auch bei prepaid eine sehr preiswerte Angelegenheit. Und wenn´s denn sein muss, kann man natürlich auch mal telefonieren - nur danach ist Aufladen angesagt. Am preisgünstigsten ist aber nach wie vor die Benutzung der öffentlichen Telefonzellen mit den überall erhältlichen Phone-Cards.

Gruß
Armin
Themenstarter9 Beiträge · seit 200715. Aug. 2007 · #19
Hallo,

also hab mich noch mal erkundigt. Ich habe eine prepaid-karte, das ist ja eine SIM-Karte. Mit "ohne Vertrag" meinte ich, dass ich die Karte immer selbst auflade und dann abtelefoniere. Ich nutze mein Handy kaum, eigentlich nur wenn ich erreichbar sein will. Aber früher gings ja auch ohne...
ich werde jetzt mein Handy mitnehmen und mir in Namibia ne SIM-Karte kaufen... Mit zu Hause kann ich dann per SMS, internet oder öffentl. telefonzellen kontaktieren...
Ist schon alles nicht so einfach. .-)

LG Nicki
2'346 Beiträge · seit 200615. Aug. 2007 · #20
Hallo Nicki,

dann achte aber unbedingt darauf, dass dein Handy keine SIM-lock-Sperre (mehr) hat. Denn dann nützt dich das Ganze gar nichts, da das Handy dann die namibische SIM-Karte nicht akzeptiert. Ist mir auch schon mal passiert. Wenn du dir nicht sicher bist, nimm auf jeden Fall die deutsche SIM-Karte mit. Die kannst du im Notfall dann ja immer noch benutzen. Sinnvoll ist auch, die deutsche prepaid-Karte auf Kontoaufladung umzustellen, falls du das noch nicht hast. Dann kannst du das Kartenguthaben auch in Namibia über dein Konto zu Hause aufladen.

Viel Spaß
Armin