Eigenes Auto in Afrika unterstellen

51 Antworten · 18,0k Aufrufe · gestartet 03. Juli 2007 von tembo
Bilder klein
Antworten
26 Beiträge · seit 200604. Juli 2007 · #21
@ Chrigu

Mein Auto stand dort 9 Jahre ohne böse Überaschungen ( Diebstähle usw.).
Auserdem hat Herr Stockhaus selbst große Reiseerfahrung (Trans Africa und Trans America) und kann bei den meisten Problemen weiterhelfen ( Reifen, Reperaturen, Ersatzteile usw.).
Auf der Farm gibt es eine kleine Olivenplantage.

Grüßle aus dem Süden
Themenstarter12 Beiträge · seit 200704. Juli 2007 · #22
Hallo Christian

Wie finde ich Gernod?
gruss
tembo
7'267 Beiträge · seit 200604. Juli 2007 · #23
@nelao:
Naja, das nichts gestohlen wird setze ich eigentlich voraus.

Steht das Auto in einer Halle?
Gibt es Übernachtungsmöglichkeiten für die erste bzw. letzte Nacht?
Was wird am Auto gemacht während der Abwesenheit (z.B. Batterien laden, Fahrzeug zwecks Service in die Garage bringen, etc)?
Was kostet der Spass?
Transfer vom/zum Flughafen?

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
852 Beiträge · seit 200604. Juli 2007 · #24
Hallo!

@Nelao: Kann man dort auch Campen bzw übernachten vor dem Abflug?

@tembo: gernot ist hier auch im Forum, er wird sicher was dazu sagen wenn er einen Tipp hat...bedenke aber nochmal das Ihr da auch hinkommen muüst, ist doch besser wenn das Auto in WDH oder Jo-Burg steht. Warum in Botswana?

Gruß Christian
0
26 Beiträge · seit 200604. Juli 2007 · #25
@ Chrigu

Die Fahrzeuge stehen unter Schattennetzen.
Übernachtung auf der Farm war bei mir immer möglich ( einfach nachfragen ).
Batterien werden geladen, Service wird auf Wunsch von einem in D. ausgebildeten Kfz Mechaniker durchgeführt, Autowäsche, Anfertigung
von den kleinen Dingen die man braucht oder nicht.
Vor 2 Jahren waren 250 N$/Monat und 80 N$ für Flughafentransfer fällig.
Das mit der Diebstahlsicherheit sollte natürlich Voraussetzung sein ist aber bei einigen Anbietern nicht gegeben. ( Deshalb möchten ja der eine oder andere hier wechseln)
Die Farm ist super schön in einem Tal gelegen, Es gibt Kudus, Stachelschweine, Warzenschweine usw.

Grüßle aus dem Süden

Ps.: Wo stehst Du denn im Moment
852 Beiträge · seit 200604. Juli 2007 · #26
Hallo!

Also damit hat sich für uns die Sache eigentlich erledigt, wenigstens unter einem festen Überdach sollte das Fahrzeug stehen, seitlich reichen Schattennetze, wenn es keine diebstähle gibt. Übrigens hat so gut wie kein
Vermieter von Stellplätzen dafür eine Absicherung, Diebstähle sind tatsächlich ein großes Problem das nur zu gerne verschwiegen wird.

Gruß Christian
0
667 Beiträge · seit 200604. Juli 2007 · #27
Hallo Chrigu und nelao,
andere Alternative: Ich habe meinen Wagen z. Zt. (erstmals) bei Uwe Trümper untergestellt auf einer Farm dicht am Flughafen WDH. www.airportfarm-namibia.com
Die Farm liegt direkt am östlichen Ende der runway, 10 Minuten zum Flughafen. Die Fahrzeuge werden unter dem Dach einer großen Feldscheune geparkt innerhalb des von einem hohen Zaun umgebenen Farmhausgeländes. Die Batterien werden abgeklemmt, auf Wunsch auch zwischengeladen. Uwe macht das Holen und Bringen zum Flughafen im Wagen des Kunden kostenlos, somit ist eine "erzwungene" Übernachtung in Windhoek vor dem Abflug nicht erforderlich. Notwendige Wartungs- und Reparaturarbeiten können gemacht werden. Kosten: Etwa 250 N$ pro Monat, kürzere Zeiten etwas teurer. Uwe (Farm) Tel.:+264 62 540475 / 4 - Fax: +264 62 540476 / 8
Email: uweanke@cyberhost.com.na
Herzlichen Gruss, Helmar<br><br>Post geändert von: Helmar, am: 04/07/2007 11:59
852 Beiträge · seit 200604. Juli 2007 · #28
Hallo!

Davon habe ich bis jetzt noch nicht gehört, macht einen guten Eindruck,
werden wir uns bei unser nächsten Reise persönlich ansehen.

Gruß Christian
0
Themenstarter12 Beiträge · seit 200704. Juli 2007 · #29
@Christian
Wir wollen unser Auto anfangs 2008 zuerst einmal nach Windhoek bringen lassen. Unser Ziel ist es aber, in den nächsten Jahren verschiedene Länder im südlichen Afrika zu besuchen. Da wir nie länger als 4 Wochen auf einmal Zeit haben, und da wir sowieso alle 12 Monate eine Grenze überqueren müssen, wäre es gut in verschiedenen Ländern eine Möglichkeit zur Einstellung des Ländys zu haben.
Im Juli 2008 möchten wir zum Beispiel wieder einmal eine Tour durch die Caprivi nach Botswana machen. Wenn wir in Botswana einen Standplatz finden, könnten wir ein Jahr später, ohne zuerst über tausend Kilometer zu fahren, eine ausgedehnte Reise in Sambia machen, dann nach Johannesburg und hier das Auto stehen lassen. So haben wir natürlich viel mehr Möglichkeiten immer wieder etwas anderes zu sehen.

Übrigens für Vorschläge die Verschiffung betreffend bin ich auch sehr dankbar. Z.B. Ist es von der Schweiz aus besser in Italien zu verschiffen, oder lieber ab Deutschland? Gibt es eine Möglichkeit das Auto von Walvis Bay aus nach Windhoek überführen zu lassen?
Wie hoch ist der Preis für eine Verschiffung?

Wir sind fest entschlossen unseren eigenen Ländy nach Namibia zu bringen. Wir haben ihn den den letzten Jahren nach den Vorbildern unserer Miet-Landrover umgebaut und wissen genau, wie unser Auto reagiert, und dass wir einen Ländy haben, mit dem wir auch weit abseits der üblichen Routen auf Tour gehen können. Wir sind immer nur mit einem Auto unterwegs, da muss man sich 100%-ig auf das Fahrzeug verlassen können.

Gruss
tembo
655 Beiträge · seit 200604. Juli 2007 · #30
hallo, bei carsten ist im preis die diebstahlversicheriung drin. die autos stehen, soweit ich weiß, drinnen. helga
0
852 Beiträge · seit 200604. Juli 2007 · #31
Hallo !

im Prinzip hast du recht, nur müsst Ihr auch einen Anchlussflug haben
von Maun nach Joburg oder WDH. Machbar ist das, in Maun wird es auch eine
Möglichkeit zum Unterstellen geben. Wie gesagt durchfragen bringt auch was.
Die Autofahrt von Maun zum Flugplatz lässt sich übrigens an einem Tag fahren, zwar antrengend aber machbar. Auf jeden Fall wünsche ich viel Erfolg bei Eurem Vorhaben.

Gruß Christian
0
Themenstarter12 Beiträge · seit 200704. Juli 2007 · #32
Hallo Gernot
Bin leider noch Neuling im Chat. Habe daher deine beiden Mails die ich heute erhalten habe irgendwie verloren. Kannst du mir bitte nochmals deine Vorschläge für Botswana schicken? Herzlichen Dank und sorry!
Gruss
tembo
649 Beiträge · seit 200725. Sept. 2007 · #33
Hallo,

ich habe genau das selbe Anliegen wie Tembo - und möchte Euch schon einmal für die vielen Informationen hier in diesem Thread danken. Sollte jemand noch weitere gute Stellplätze kennen, wäre ich für eine Mail wirklich dankbar.

Liebe Grüße,
Ute
142 Beiträge · seit 200614. Nov. 2007 · #34
Falls es noch interessiert, wir haben uns Fahrzeug seit Jahren auf Hohewarte eingestellt, in einer geschlossenen Halle, mit Betonboden.Auf Wunsch Service (Batterie) möglich. Das Auto wird bei der Ankunft auch gewaschen.Kosten 25€ monatl. . Es gibt auch einige Garagenplätze. Transfer vom/zum Flughafen möglich(Preis weiß ich nicht mehr genau). Ausserdem tolles Abendessen, wir genießen
dort immer unseren 1. und letzten Abend.
Aber pschtt..... ist ein Geheimtip
Grüsse Alina;)
781 Beiträge · seit 200714. Nov. 2007 · #35
Gib doch mal als Suchtext "Langzeitparken" ein, da findest Du auch noch einiges 🙂
4 Beiträge · seit 200720. Nov. 2007 · #36
Hallo!

Hier noch ein Vorschlag zum Thema Auto unterstellen in Namibia. Mein Vorschlag ist die Airport Jagd- und Gästefarm. Unser Toyota Hilux steht dort schon einige Jahre und wir sind dort mit Allem wirklich absolut zufrieden.

Hier in aller Kürze ein paar Stichworte zur Farm:
  • Die Farm liegt direkt am Flughafen, so dass man nach dem anstregendem Flug sehr schnell wieder relaxen kann.
  • Die Wagen stehen auf der Farm in einer separaten neuen Halle mit Betonboden.
  • Die Farm bietet schöne Unterkünfte in Einzel- und Doppelzimmer.
  • Bei Ankunft wird man vom Flughafen abgeholt und der Wagen wird einem startbereit übergeben.
  • Eine regelmäßige einfache "Wartung" des Wagens ist im Unterstellungspreis mit enthalten.
  • Auf der Farm besteht die Möglichkeit selbst am Wagen zu "basteln" oder Arbeiten am Wagen zu beauftragen.
  • Und, last but not least fühlen wir uns auf der Farm immer sehr wohl, was in erster Linie wohl daran liegt, dass wir durch die Trümpers immer herzlich empfangen und umfassend umsorgt werden.

Für alle, die jetzt mehr wissen möchten, sollten einfach mal mit Uwe (EMail: info@AirportFarm-Namibia.com) Kontakt aufnehmen.

Gruß
Heri
0
86 Beiträge · seit 200807. März 2008 · #37
Hallo,

jetzt muss ich doch mal den alten Fred aufwärmen und fragen, was denn mit dem Trans-Kalahari-Inn nicht stimmt. Wir haben auch einen Landy in Namibia gekauft, und der Vorbesitzer hatte ihn dort untergestellt, aber wenn es da jetzt nicht mehr sicher ist, werden wir uns natürlich nach etwas anderem umschauen. Roland ist ja bis JUNI außer Haus, der Glückliche, aber bestimmt weiß auch hier jemand Bescheid. Der erste Afrika- Aufenthalt im eigenen Auto soll ja nicht auch der letzte sein...

Danke schon jetzt für Informationen und überhaupt dieses tolle Forum,

liebe Grüße,
Eva
1'933 Beiträge · seit 200725. März 2008 · #38
Ich habe platze fur sie in Johannesburg und/oder Pretoria von 10 - 40 euro pro monat!

Grusse, Hans Schoelink
www.come-along.nl
31 Beiträge · seit 200825. März 2008 · #39
Hallo Eva,

über das Kalahari Inn kann ich nichts sagen, weder Positives noch Negatives. Auto unterstellen geht bei Uwe Trümper auf der Airport Farm, Kontaktdaten unter www.airportfarm-namibia.com. Die Airportfarm ist 10-15 Fahrminuten von Windhuks internationalen Flughafen entfernt. Hier können PKW, Kleinbuss oder auch LKW sicher abgestellt werden. Uwe ist sehr nett und immer gerne bei allen möglichen Dingen behilflich.

Gruß

Adrian
Infected by bazillus africanus
86 Beiträge · seit 200805. Apr. 2008 · #40
Hallo Adrian,

danke für den Tipp. Unser Defi zieht jetzt auch bei Uwe ein!

Schönes Wochenende,

Eva