LÖLöwin08Themenstarter26 Beiträge · seit 200711. Juni 2007 · #1Guten Morgen,
wir schwanken zwischen den beiden Lodges, Übernachtung wäre 2 Tage bevor wir nach Etosha weiter wollen. Kommen von Twelfontein.
Was meint ihr??
Danke für eurer Komentare.
Liebe Grüsse
helen1'490 Beiträge · seit 200611. Juni 2007 · #2Guten Morgen,
ich kenne nur die Grootberg Lodge und die kann ich sehr empfehlen.
Wann fahrt ihr? Ein Highlight auf der Grootberglodge ist der Pool. Falls ihr im namibischen Winter fahrt, wäre es dafür aber vielleicht etwas kalt.
http://helenspage.de/namibia2007/07-05-11.htmGruß helen
LÖLöwin08Themenstarter26 Beiträge · seit 200711. Juni 2007 · #3hallo Helen,
wir fahren im September.
Also doch schon winter. 🙂
Meinst du da ist der Pool zu kalt?
SUsunny side up29 Beiträge · seit 200711. Juni 2007 · #4Ich kenne leider (noch) keine dieser beiden Lodges, aber wir sind Anfang Oktober in der Grootberg Lodge und ich würde mich mit der Buchung beeilen, wir waren schon auf der Warteliste und sind jetzt vor kurzem nachgerückt.
Reinhard728 Beiträge · seit 200611. Juni 2007 · #5Hallo Löwin08,
kann es sein, dass du Nord- und Südwinter verwechselt? Im September ist es jedenfalls schon wieder gut warm und der Winter vorbei.
Kavita Lion Lodge kenne ich nicht. Grootberg Lodge ist für mind. 2 Nächte sehr zu empfehlen.
Gruß
Reinhard
Francismaus164 Beiträge · seit 200712. Juni 2007 · #6Also auf der Kavita Lion haben wir uns sehr wohl gefühlt. Super Service und sehr nette Gastgeber. Man kann kleine Wanderungen auch mit Guide unternehmen und bei den Löwen vorbeischauen. Auch ein netter Pool und super Essen. Allerdings würde ich mich auch hier mit einer Buchung beeilen.
Viele Grüße
Silke
LÖLöwin08Themenstarter26 Beiträge · seit 200712. Juni 2007 · #7danke für eure Hilfe.
Habe beide Angefragt und beide haben noch was frei.
Jetzt fehlt nur noch die Entscheidung. Diese wird am Sonntag fallen, da ist "planungstreffen" 😄 😄
KEKerstin78 Beiträge · seit 200717. Juni 2007 · #8hallo,
wir sind gerade aus Namibia zurück. Dort wurde uns gesagt, die Kavita Lion Lodge wäre geschlossen. Uwe und Tammy Hoth wären auf Okonjima und die Löwen seien verkauft. Beides fand ich sehr traurig, da wir vor ein paar Jahren sehr schöne Tage dort verlebt haben. Hat jemand andere Infos?
Kerstin
LÖLöwin08Themenstarter26 Beiträge · seit 200718. Juni 2007 · #9Hallo Kerstin,
wir haben uns zwar für die Grootberg Lodge entschieden, aber ich hatte auch bei Tammy angefragt ob noch was frei ist und dies mit ja bestätigt bekommen.
Ich denke wenn Sie zu hätten, hätten sie mir doch kein Angebot erstellt oder?
Aber vielleicht wollen Sie ja irgendwann zu machen?!!?
Liebe Grüssse
Löwin
Sanne2'462 Beiträge · seit 200618. Juni 2007 · #10Hallo Kerstin,
kann ich kaum glauben, dass Kavita die Tore dicht machen soll. Würde mich auch sehr wundern, denn gerade Tammy war doch so engagiert in ihr Projekt. Dass sie dann einfach die Löwen verkauft, alles aufgibt und nach Okonjima geht, würde ich erst mal bezweifeln. Wenn auch vielleicht die familiären Bande gerufen haben 🙂
Bin gespannt, ob jemand noch nähere Infos hat. Wir planen nämlich, unsere übernächste Reise wieder mit einem längeren Stopp auf Kavita zu verbringen. Wäre wirklich schade um die tolle Lodge und das super Projekt.
Herzliche Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
FRFränkie229 Beiträge · seit 200718. Juni 2007 · #11Hallo,
also dass die Kavita Lodge geschlossen sein soll kann ich nicht bestätigen. ich habe mit Tammy letzte Woche noch gemailt und habe eine Bestätigung für die Unterkunft im September.
Grüße
Fränkie
FRFränkie229 Beiträge · seit 200718. Juni 2007 · #12Hallo,
also dass die Kavita Lodge geschlossen sein soll kann ich nicht bestätigen. ich habe mit Tammy letzte Woche noch gemailt und habe eine Bestätigung für die Unterkunft im September.
Grüße
Fränkie
FRFränkie229 Beiträge · seit 200718. Juni 2007 · #13Hallo,
Grüße
Fränkie
Hanne6'152 Beiträge · seit 200618. Juni 2007 · #14Hallo,
KAVITA LION LODGE ist werder geschlossen, noch sind die Löwen
verkauft - es ist alles so wie es immer war-
Kerstin wer hat euch denn sowas in Namibia erzählt, das ist wohl ein
ganz übler Scherz.
Gruss Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
KEKerstin78 Beiträge · seit 200719. Juni 2007 · #15Hallo Hanne,
ich bin sehr froh, dass es die Kavita Lion Lodge noch gibt, wir selbst haben phantastische Tage vor ein paar Jahren dort erlebt.
Die Information haben wir von einem Führer, mit dem wir zwei Tage im Norden unterwegs waren. Da er Kavita sehr gut kannte, mussten wir davon ausgehen, dass sie Informationen stimmen.
Kerstin
Hanne6'152 Beiträge · seit 200620. Juni 2007 · #16Hallo Kerstin,
es wäre nett, wenn Du mir vielleicht den Führer mitteilst, damit
er nicht weiter dieses Gerücht bei den nächsten Gästen die er hat
verbreitet.(Wer weiss was er von der Buschtrommel gehört hat)
Wenn Du es hier nich im Forum schreiben willst, dann
gebe ich Dir auch gerne meine e-mail Adresse.
Gruss Hanne
KEKerstin78 Beiträge · seit 200720. Juni 2007 · #17Hallo Hanne,
es wäre schön, wenn Du mir Deine email-Adresse gibst.
Gruß
Kerstin
Hanne6'152 Beiträge · seit 200621. Juni 2007 · #18Hallo Kerstin,
meine e-mail Adresse:
H1WEisele@aol.com.
Gruss Hanne
CHchrimarchese249 Beiträge · seit 200704. Juli 2007 · #19Löwin08 schrieb:Hallo Kerstin,
wir haben uns zwar für die Grootberg Lodge entschieden, aber ich hatte auch bei Tammy angefragt ob noch was frei ist und dies mit ja bestätigt bekommen.
Ich denke wenn Sie zu hätten, hätten sie mir doch kein Angebot erstellt oder?
Aber vielleicht wollen Sie ja irgendwann zu machen?!!?
Liebe Grüssse
Löwin
Hallo Loewin
Gerade zurueck aus Namibia kann ich dir zur Grootberg Lodge nur das Allerbeste berichten ! Traumhafte Lage, zuvorkommender Service, gutes Essen und die Touristen, die die Wuestenelefanten-tour gemacht haben, sahen die Tiere auch wirklich (an 2 verschiedenen Tagen). Wenn Du Simonetta (fuehrt zusammen mit Dominic die Lodge) eine Freude machen willst, dann nimm' ihr ein interessantes Buch mit - englisch od. italienisch.Sie ist uebrigens eine sehr interessante Frau - mehr darueber in Kuerze in unserem Reisebericht.
Gruessle - Christine
ANanetteGast04. Juli 2007 · #20Kerstin schrieb:Hallo Hanne,
ich bin sehr froh, dass es die Kavita Lion Lodge noch gibt, wir selbst haben phantastische Tage vor ein paar Jahren dort erlebt.
Die Information haben wir von einem Führer, mit dem wir zwei Tage im Norden unterwegs waren. Da er Kavita sehr gut kannte, mussten wir davon ausgehen, dass sie Informationen stimmen.
Kerstin
aus der website stand heute 04.07.07
INFORMATION 2007
KAVITA LION LODGE closes for business from 01 December and re-opens 01 February OF EACH YEAR
sicher gab's nur ein missverständnis!
grüessle
anette