Camping bei CCF und Okonjima

25 Antworten · 10,9k Aufrufe · gestartet 22. Mai 2007 von trauch
Antworten
Themenstarter483 Beiträge · seit 200722. Mai 2007 · #1
Hallo zusammen
Wir suchen Campingmöglichkeiten in der Nähe von Okonjima und dem Cheetah Conservation Fund (CCF). Kann uns da jemand weiterhelfen? Aloe Grove geht ja leider nicht zum Campen, oder?
Wir sind mit einem 4x4 Camper unterwegs und werden von Windhoek direkt nach Okonjima fahren.
Weiter möchten wir uns bei Euch Kennern absichern, ob es Anfang September wirklich kein Problem ist, spontan freie Campingplätze zu finden. Etosha soll ja schon offiziell ausgebucht sein, aber ich denke, wir werden da schon noch was finden können, oder?
Griessli
0
1'009 Beiträge · seit 200723. Mai 2007 · #2
Hallo Trauch,
die Farm Hohenfels liegt nicht allzuweit entfernt. Es soll eine schöne Campsite sein und noch ein Geheimtip (lt. Carsten Möhle)
Ich habe aber im Moment keinen Link für Dich.

liebe Grüße
Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit unsere Website: SAMMY FAMILY
7'272 Beiträge · seit 200623. Mai 2007 · #3
Hallo Trauch

Schau Dir unbedingt die Liste von Thomas Richter an. Da sind viele gute Campingplätze aufgelistet.
Thomas Richter Liste

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Themenstarter483 Beiträge · seit 200723. Mai 2007 · #5
@sammy: Danke, aber ist das nicht doch ein rechtes Stück entfernt? Weisst du wie lange die Fahrt gehen würde?

@chrigu: einmal mehr danke! Ich kannte die Liste schon, nur habe ich dort auch nur Hohenfels gesehen, was doch ein rechtes Stück entfernt liegt...

@pme: Nein, direkt habe ich nicht angefragt, aber ich meine, es sind dort keine Camper (Fahrzeuge) zugelassen. Weiss jemand mehr oder Gegenteiliges?
0
1'009 Beiträge · seit 200723. Mai 2007 · #6
Hallo Trauch,
diese Frage kann ich dir leider nicht beantworten, da wir nicht dort waren. Wir wollten einen Tagesbesuch auf Okonjima machen und dort übernachten. Aber Okonjima nahm letztes Jahr im September keine Tagesgäste an, angeblich wegen Hauptsaison oder so. Also haben wir diesen Teil unserer letztjährigen Route völlig geändert.

liebe Grüße
Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit unsere Website: SAMMY FAMILY
3'175 Beiträge · seit 200623. Mai 2007 · #7
Unbedingt Hohenfels, gigantischer Blick,super praktisch,sauber. Selfcatering house, fuer schlechtes Wetter, Swimmingpoolbentzung erlaubt, SUUPER Farmersbrotzeit, Klasse Bar und nette Unterhaltung.
Gehe schon Jahrelang dahin.
Grus Joerg
Gruss Joerg Es gibt NIX, das es nedd gibt
Themenstarter483 Beiträge · seit 200723. Mai 2007 · #8
Hallo Jörg
Tönt ja super! Warst du auch bei CCF? Wie ist das so, kannst du uns eine bestimmte "Aktivität" empfehlen? Dummerweise wären wir Samstag und Sonntag dort, da sind nicht alle Dinge möglich... Allenfalls vorher Okonjima kürzer machen?

Gruss
0
140 Beiträge · seit 200623. Mai 2007 · #9
Hallo Trauch,

wir waren dieses Jahr im März beim CCF. Es ist wirklich eine sehr interessante Sache und man bekommt einen Einblick in die professionelle Arbeit dieser Organisation. Wir waren zur Fütterungszeit dort und waren in sofern etwas entäuscht, daß der unmittelbare Kontakt zu den Tieren fehlte. Ich bin nun kein Verfechter der Streichelzoos aber auch die Möglichkeit vernünftige Fotos machen zu können, war einfach nicht gegeben. Ein Besuch ist es allemal wert, nur sollte man keine zugroßen Erwartungen haben.

Gruß Matthias
ccccccccccccc
140 Beiträge · seit 200623. Mai 2007 · #10
... ich empfehle natürlich auch Hohenfels. Bei Roland gibt es einen ausgezeichneten GIN-Tonic.

😎
ccccccccccccc
Themenstarter483 Beiträge · seit 200727. Mai 2007 · #11
Nachdem ich nun seit 3 Tagen auf eine Antwort aus Okonjima und vom CCF warte, nochmal meine Frage an Euch:
- Weiss jemand, ob man auf die Omboroko Camp Site (Okonjima) mit dem 4x4 Camper drauf darf? Oder nur mit Zelten (vgl. Bilder auf http://www.okonjima.com/site/lodge/read/campsite.html)?
- War jemand schon auf beiden Farmen? Welche sollte man länger bleiben bzw. rentiert sich ein Besuch beider Farmen gleich hintereinander oder soll man sich für eine entscheiden, weil zu ähnlich? Welche?
Gruss aus dem total verregneten Basel
Thomas
0
470 Beiträge · seit 200627. Mai 2007 · #12
Hallo thomas,

Okonjima kenne ich gut (wenigstens die Lodges) und wir untertstüzen privat die AfriCat Foundation. Wie lange Du bleibst kommt auch darauf an, wann Du ankommst und wie weit Du am nächsten Tag reisen möchtest. Okonjima bietet tagsüber Trips zu den Geparden und Leoparden an, finde ich sehr interessant, weil die Tiere sehr nahe kommen. Dann gibt es einen Ausflug zum Versteck bei einem Leoparden (zu Fuss vom Main Camp, per Fahrzeug vom Bush Camp) welcher auch abends stattfindet.

Die morgendlichen Trips starten früh, Du bist dann gegen 11.00h wieder im Camp und bekommst Bruch. Die abendlichen Trips starten nach dem Abendessen. Es ist also möglich, am Nachmittag anzureisen, den abendlichen Trip zu machen und am nächsten Morgen einen Ausflug, danach Weiterreise ab ca. 12.00h.

Hast Du schon mal darüber nachgedacht, im Main Camp zu übernachten?

Schöne Grüsse

Patrick

[bild: 51692]
www.mywilderness.net
Themenstarter483 Beiträge · seit 200727. Mai 2007 · #13
Hallo pme
Danke für Deine Antwort!
Ja, nachgedacht schon. Nur wird es unsere erste Nacht nach Windhoek sein, und da wäre Camping halt schon mal angesagt, auch der Preise wegen. Hast du Camper auf Onkonjima gesehen, oder darf man nur zelten?
Gruss, Thomas
0
544 Beiträge · seit 200627. Mai 2007 · #14
Hallo Trauch,

selbstverständlich kann man auf der Omboroko Campsite von Okonjima mit 4x4 Camper mit Dachzelt übernachten.
Wir waren im Juni 2004 mit 2 Campern mit Dachzelt dort und es war wunderschön. Am nächsten Morgen haben wir den Gamedrive zu den Cheetahs und Leopard mitgemacht.

Liebe Grüsse von
Ute und Werner
Namibia - Botswana - Zimbabwe - Südafrika - 2004, 2006, 2007, 2008, 2009, 2011, 2014
Themenstarter483 Beiträge · seit 200730. Mai 2007 · #15
Hier die News von Okonjima:
-Die Camp Site Omboroko wird nur an mindestens 4 Camper vergeben.
-Übernachtet man in der Camp Site, so kann man nicht am ganzen auf Okonjima angebotenen Programm (http://www.okonjima.com/site/act/index.html) teilnehmen (es sind tatsächlich nur die auf der Homepage unter http://www.okonjima.com/site/lodge/read/campsite.html beschriebenen Activities möglich).
Gruss, Thomas
0
Themenstarter483 Beiträge · seit 200706. Juni 2007 · #16
Hallo zusammen
Eine unverbindliche Anfrage: Ist jemand von Euch interessiert, die Nächte 30./31.8. und 31.8./1.9. auf Okonjima zu campen? Meldungen bitte via pms.
Gruss, Thomas
0
33 Beiträge · seit 200703. Juli 2007 · #17
Bin gerade aus Namibia zurück: ich weiß es daher genau: keine Tagesgäste bei Okonjima! Ihr müsst dort in der Lodge übernachten, es ist zwar teuer, lohnt sich aber. CCF könnt ihr Otjiwarongo campen oder wie schon unten erwähnt bei Roland auf Hohenfels. Haben wir auch gemacht.
Grüße
Karin
Themenstarter483 Beiträge · seit 200704. Juli 2007 · #18
Hallo tantemausi

Ja, das haben wir auch bestätigt bekommen, schade. Leider ist für die Zeit, in der wir in Namibia sind, alles ausgebucht (naja, die Villa wäre noch frei...). Übrigens: das mit dem Camping hat sich erledigt.
Hohenfels finden wir etwas weit weg vom CCF, wir haben uns deshalb für Frans Indongo entschieden.

Gruss, Thomas
0
886 Beiträge · seit 200704. Juli 2007 · #19
Hallo Trauch,

wir hatten die gleiche Antwort von Okonjima bekommen Maincamp, Bushcamp alles ausgebucht. Nur noch die Villa war frei und die war uns eindeutig zu teuer. Dann kam eine mail in der sie uns das Zelt anboten, das normalerweise für die Unterbringung der guides und pilots vorgesehen ist. Wir finden die Bilder gar nicht so schlecht und haben uns darauf eingelassen.

LG lisolu
Themenstarter483 Beiträge · seit 200719. Sept. 2007 · #20
Wir sind aus Namibia zurück und haben für den Besuch beim CCF auf dem Campingplatz bei Frans Indongo übernachtet. Wirklich ein Erlebnis! Der Campingplatz befindet sich auf einen Hügel, ca. 2 km von der Lodge weg, ganz schlechte Pad (4x4 erforderlich), alles ist stockfinster, das Badhäuschen (wirklich schön) ist mit Kerzen beleuchtet, Feuer wird von einem Mitarbeiter gemacht. Haben abends in der Lodge gegessen und den Ausblick auf das beleuchtete Wasserloch genossen, wo Frans Indongo für Namibia seltene Antilopenarten (und 2 Dromedare) hält. Frans Indongo selber haben wir auch gesehen, er hat mit seiner Familie am Nachbartisch gegessen...

Der Campingplatz ist wirklich zu empfehlen, ebenso der CCF (dazu mehr in einem anderen Post)

Gruss, Thomas
0